Dead Or Alive 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber was sagst du als Fan zu dem Fakt, dass DOA von vielen belächelt, ja ausgelacht, ja, sogar verachtet wird, für den mittlerweile absolut übertriebenen Sexismus? Ich habs oft genug in Streams oder Previews oder von Angesicht zu Angesicht mit anderen Gamern mitbekommen, wie Leute, die DOA nicht kannten oder nur halbwegs kannten, sich darüber auslassen. Ich will mich nicht weiter für eines meiner Lieblingspiele schämen und rechtfertigen müssen. :/ In einem Turnier, das öffentlich ausgestrahlt wird und jede Menge mehr Leute als nur DOA-Fans erreicht, müssen Lisa und Helena nicht in Zahnseide rumspringen, mit Boob Bounce bis zum Anschlag aufgedreht. >_> Das ist ein Fighter Turnier von einem eigentlich vernünftigen Spiel und nicht die Venus Messe 2015. Aber was sollen Unwissende anderes denken...?

Also das es viele belächeln und auslachen ist mir egal, gibt ja auch genug die lachen andere Leute aus weil sie Anime schauen oder wegen anderen Dingen/Spielen. Diese Sexualisierung gehört für mich zur Serie dazu, dessen war ich mir immer bewusst seit Teil 2, klar sind die Möglichkeiten heute besser, in Ultimate für Xbox gab es auch schon Bikinis aber erst mit der heutigen Technik kann man halt noch detalliertere Kostüme machen. Wenn du mich fragst wäre DOA von Anfang an so wenn es ne neue Serie wäre, die auf der letzten Gen erschienen ist.

Das das viele belächeln, sollen sie nur, ich schäme mich sicher nicht für mein Lieblings Fighting Game, ich spiele auch Senran Kagura und Onechanbara und das ist beides schlimmer. Dafür schäme ich mich auch nicht. Denn das Gameplay stimmt. Wie gesagt ich hab Freunde die wussten nicht mnal das es Männer bei DOA gibt. Das sind alls festgefahrene Vorurteile die auch ein Kostümbann nicht ändern wird, ich finde eher DOA sollte dazu stehen auch auf Tunieren, das Spiel hat imo das beste Kampfsystem überhaupt und wer es mal ausprobiert bleibt vlt hängen, wer das aber nicht tut nur weil das Spiel übersexualisiert ist hat halt Pech gehabt :)

Zuletzt bearbeitet:
Und du weißt wie sich der "Großteil" der Community darüber lustig macht woher?

Ist einfach so, selbst bei den genannten Foren von dir. Betrifft das nur ne handvoll User, die daraus seitenlange Diskussionen machen. Die DoA Community ist deutlich größer als das.

Abgesehen davon wird jedes japanische Spiel, was irgendwie "sexy" oder "Anime" ist, von einigen für abstoßend gefunden. Im wetsen nichts neues.

Ist einfach so, selbst bei den genannten Foren von dir. Betrifft das nur ne handvoll User, die daraus seitenlange Diskussionen machen. Die DoA Community ist deutlich größer als das.

Abgesehen davon wird jedes japanische Spiel, was irgendwie "sexy" oder "Anime" ist, von einigen für abstoßend gefunden. Im wetsen nichts neues.

Wahre Worte. :kruemel:

Dass man das jede 10 Seiten in dem Thread neu aufrollen muss. :D Die Leute in den Foren wie DOAWorld und FSD sind in erster Linie an dem schlechten Ruf Schuld, weniger das Spiel selber.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die FSD Community schon vor längerer Zeit verlassen! Das ganze Drama ist einfach nur peinlich! Dieses ständige gebashe gegen die sogenannten Online-Warrior seitens einiger Möchtegernelitespieler ist einfach nur lächerlich, vor allem gegenüber Spieler wie hier in Europa die sich Team Ninja einen Mist schert! So ein Turnier in Deutschland das wäre doch mal was! Dazu die ständigen unnötigen Diskussionen über die Outfits und Sexualität! Das die meisten die sich da aufregen auch noch homosexuell orientiert sind kein Wunder, wenn die Männer halbnackt sind ist es ja kein Ding! Ich find DOA geil wie es ist, vom Gameplay über den Fanservice! Wer sich dafür schämt zockt das falsche Game!

Hey, brauchst noch ein paar "!!!!!" ? Ich hab noch welche übrig. :P Der Kostume-Ban wirkt merkwerdig, aber Klamottenvorschriften gibt es halt überall. :kruemel: Mit welchen Klamotten du trainierst ist jedem egal, aber bei offiziellen Anlassen soll es gut aussehen......boah voll reallife :O

Ich finds lächerlich...aber ich hoffe auch, dass es Team Ninja oder besser gesagt Koei Tecmo erreicht und vielleicht mal zu einem leichten Umdenken ihrer Crap-DLC Politik veranlasst. Die Betonung liegt auf leicht. Sexy DLC ist okay, aber doch bitte keine Zahnseide, Geschenkbander und Playboy Bunnies mehr x__X

Der Meinung bin ich auch.

Die Leute in den Foren wie DOAWorld und FSD sind in erster Linie an dem schlechten Ruf Schuld, weniger das Spiel selber.

Sorry, aber das ist ja mal Riesen-Bullshit! XD Die Leute in den Foren (die ja, wie hier behauptet, so ein kleiner, unbeutender Teil der Community sind) sind also jetzt Hauptschuld am Schmuddelruf von DOA? Natürlich nicht die Spielentwickler selbst, die ein Fetischkostümset nach dem anderen raushauen, die Freak-Charaktere wie Honoka entwerfen (Gesicht und Verhalten eines Kindes aber mit Riesenbrüsten und Hintern), die ihre Charaktere an Stangen tanzen lassen und Butt Battles austragen lassen, die ihre eigene "Soft Engine" patentieren lassen und deren offizielle Marketing Kampagnen seit Jahren nur auf Titten ausgerichtet sind:

[video=youtube;7Jfzh2s3jlE]https://www.youtube.com/watch?v=7Jfzh2s3jlE[/video]

[video=youtube;5rOIl_8GsVk]https://www.youtube.com/watch?v=5rOIl_8GsVk[/video]

[video=youtube;PORjpGcS1DU]https://www.youtube.com/watch?v=PORjpGcS1DU[/video]

Die ach so unbedeutenden Core-Fans, die in ihren ach so unbedeutenden Foren unter sich diskutieren und mit viel Engagement und ihrer eigenen Knete Turniere planen und ausrichten, wo es dann mal wirklich nur um Gameplay und nicht Titten geht, sind natürlich die Schuldigen...

Für den geistigen Dünnschiss haste das hier verdient:
slaps-gif.8011

Zuletzt bearbeitet:
@Milo

Ein Großteil der Spieler von DoA scheinen aber genau das zu wollen. Warum werden den zu 90% nur Bilder von den zockern gepostet die Hösschen, Bikins und Co zeigen? Ich möchte nicht abstreiten das viele das Spiel gut finden auch vom Gameplay her aber Hauptthema sind immer die Klamotten. Auch hier im Forum.

@Milo

Ein Großteil der Spieler von DoA scheinen aber genau das zu wollen. Warum werden den zu 90% nur Bilder von den zockern gepostet die Hösschen, Bikins und Co zeigen? Ich möchte nicht abstreiten das viele das Spiel gut finden auch vom Gameplay her aber Hauptthema sind immer die Klamotten. Auch hier im Forum.

Der Großteil der Spieler/Käufer von DOA und dessen DLC sind nicht die Hardcore-Fans, die sich in Freestepdodge oder DOA-World zusammenfinden und dort diskutieren und offline Turniere ausrichten, wie hier selbst von Eleak und Kanchelskis gesagt wurde. Die machen vielleicht 10 magere Prozent der gesamten Community aus. Aber dann sind sie plötzlich doch die treibende Kraft hinter allem, was an DOA nicht stimmt, vor allem dem Sexismus. Ja klar... >__> Das ist und bleibt Bullshit! In DOAW und Freestepdodge wird sich übrigens am aller wehementesten gegen die ganzen Fetisch-DLCs ausgesprochen. Jedes Mal wenn neuer erscheint. Die Kostüme des ersten Wettbewerbs stammen z.B zu gut 50% von FSD-Mitgliedern und sie sind im Gegensatz zu Team Ninja's DLC als wirklich vernünftig zu bezeichnen (es hat sogar ein Kostüm für einen männlichen Charakter gewonnen). Die Kostüme des zweiten Wettbewerbs, die vor allem von Japanischen Fans designt und gevotet wurden, sind aber genau der selbe billige Trash, wie er auch von TN kommt: Den ersten Platz hat bekannterweise dieser professionelle Hentaiartist aus Japan gemacht:

sum_01.jpg

Wenn irgendeiner am Schmuddelimage schuldig ist, sind es am aller wenigsten die westl. Hardcore Fans und vor allem Team Ninja und die große Menge Casualgamer (und Japaner). Das haben selbst Tom Lee (Creative Director von DOA) und auch Yasushi Tani (Community Manager von DOA) mehrmals ganz offen gesagt. Von Team Ninjas Seite bemüht man sich seit einiger Zeit beide Camps abwechselnd zu bedienen. Kleiner Funfact: Vor dem Release von Last Round wurde nur auf den westlichen offiziellen Seiten des Spiels mit den Minitrailern der von Fans designten Kostüme geworben. Das wurde auf den japanischen Seiten komplett weggelassen. Stattdessen gabs dort nach jedem der größeren Spieltrailer Marie Rose im Badeanzug am Strand zu sehen. Raidou wurde auch für die westlichen Fans entworfen Honoka für die Japaner...und Kiera ;). Die Leute in DOAW und FSD sieht von Kiera grundverschieden, die üben lieber Combos, diskutieren über Frameadvantages (hab ich bis heute nicht kapiert) und trommeln Geld und Leute zum nächsten offline Turnier zusammen und regen sich wie gesagt über den neuesten Fetisch-DLC auf.

Zuletzt bearbeitet:
Die machen vielleicht 10 magere Prozent der gesamten Community aus.

Also auf einmal stimmst du mir dann doch zu? Was denn nun? :ugly:

Wenn irgendeiner am Schmuddelimage schuldig ist, sind es am aller wenigsten die westl. Hardcore Fans

DoA war noch nie ein Turnierprügler, das hätte man ja kommen sehen müssen. Mit Teil 5 wollte man endlich mal einen Turnierprügler machen, haben es auch geschaft (I am a Fighter), aber dann machen die das mit Kostüm DLCs kaputt (auch das hätte man kommen sehen müssen, ich habs von anfang an gesagt).
Selber schuld, sie hätten auch normale Kostüme machen können, aber das wollten die nicht, weil sie gesehen haben, wie viel Geld die damit machen...

Von daher sag ich einfach mal: pech gehabt, den Ruf werdet ihr nie wieder los.

Zuletzt bearbeitet:
Puuuh dei Combo Herausforderungen bringen mich noch um den Verstand! Hab bei Hitomi jetzt 19/20 aber die letzte pack ich ums verrecken nicht! Kurze Pause sonst muss ich mit dem Controller üble Dinge anstellen. :lol:

Mir fremd wie man so eine Kindergartencommunity wie FSD außer man ist selber Member verteidigt und findet es da cool mit den ganzen Homos deren Hauptbeschäftigung jeden Tag über die Outfits zu labern und zu kritisieren! Warum sind denn Spieler wie Xcal oder sonicfox zwei der besten nie auf der Seite? Was DOA World betrifft kann ich nur gutes sagen! Freundliche Atmosphäre und Leute nur ist es da seit einiger Zeit wie auf dem Friedhof!

Also auf einmal stimmst du mir dann doch zu? Was denn nun? :ugly:

Wenn du mal ganz aufmerksam meine Posts liest, wirst du sehen, dass ich nie etwas anderes behauptet habe. Das einzige was ich in Frage gestellt habe, war dein angeblicher Einblick in die Gedanken des Großteils der Community. In FSD, DOAW, Neogaf, Kotaku und auf Eventhubs kannst du zur Zeit relativ gut den Gemütszustand der Community nachvollziehen/einsehen. Es ist sozusagen ein Fakt, dass sich da sehr viele aufregen (hunderte von Comments auf dutzenden von Seiten innerhalb weniger Stunden zu nur diesem Thema), was du mir aber leider nicht als Fakt beweisen kannst, ist was der Großteil der Community denkt und dass du weißt, was der Großteil der Community denkt. Deswegen sagte ich ja so in etwa: Ach, hast du die letzte Zeit mit dem Großteil der Community privat geplaudert, dass du das so genau weißt. Oder hälst du dich für den Sprecher des Großteils der Community? Scheint ja eher nicht so, du sprichst ja betont von uns

Von daher sag ich einfach mal: pech gehabt, den Ruf werdet ihr nie wieder los.

Ums auf den Punkt zu bringen: Es ist schon etwas überheblich als Außenstehende so einen uninformierten, abwertenden Stuss über die Community abzulassen, wenn ihr offensichtlich weder Insider seid und auch betont keine sein wollt. Ihr habt einfach keine Ahnung, sorry. ;)

Was ist es denn dann? ;)

Es ist ein "Fighter", um genauer zu sein ein 3D-Fighter. Beat'em up ist so eine kuriose deutsche Erfindung, wie Ego-Shooter oder Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom