Dead Or Alive 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist meiner Meinung nach schon eine ordentliche grafische Steigerung. Texturen sind die gleichen, dennoch sieht es irgendwie besser aus. Aliasing hat das Spiel auch immer noch, doch durch die höhere Auflösung fällt es nicht so stark auf, wie bei den 720p Versionen.

Zur Erinnerung, wie das Spiel im Moment aussieht:

(bitte in voller Größe anschauen)
15792344654_c4c437d37e_o.jpg

16414830605_2276f451c2_o.jpg

16413894062_03a4a11b82_o.jpg

16414830085_996518f817_o.jpg

Dat aliasing and low res textures!

Ernsthaft? o . O In Stages, wie z.B. Forest flimmert der Treppcheneffekt vor allem im Hintergrund so stark, dass es meine Augen echt anstrengt.

Ich hab einen Vergleichsscreen gemacht. :) Am besten beide in neuem Tab öffnen und hin- und herwechseln.

Last Round:
15803288674_d463e16740_o.jpg

DOA5U:
16425787725_096deb0348_o.jpg

Last Round hat das sanftere, natürlichere Lighting. Bei DOA5U sind einige Stellen krass überbelichtet (Helenas Schulter und Oberschenkel). Last Round bietet außerdem besseres Antialiasing. Vor allem im Hintegrrund erkennt man kaum noch Treppchen (z.B. bei den Gittern.) Schattenwurf und Self-Shadowing sind außerdem sauberer und schärfer. Nur eine Sache ist mir negativ aufgefallen beim Last Round-Bild: Sie scheinen das Anisotropic Filtering in die Tonne gekloppt zu haben. x__X' Seht ihr, wie Bodentexturen weiter im Hintergrund plötzlich mit einem Mal ganz unscharf werden? Sowas dürfte ja eigentlich nicht sein. Das hat DOA5 auf PS3 und Xbox360 ja sogar besser gemacht. Mal sehn, wie schlimm sich das später in der Retailversion von Last Round bemerkbar machen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wird wirklich unscharf, hoffe es liegt am Preview Build.

Laut Publisher

We won't offer for any pre-order to digital version in both Xbox One and PlayStation 4. However, we will offer bonus bundle (Game and bonus costumes) for you. The offer will maintain for about 4 weeks after the launch. Thank you.

Mal sehen obs stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Last Round hat das sanftere, natürlichere Lighting. Bei DOA5U sind einige Stellen krass überbelichtet (Helenas Schulter und Oberschenkel). Last Round bietet außerdem besseres Antialiasing. Vor allem im Hintegrrund erkennt man kaum noch Treppchen (z.B. bei den Gittern.) Schattenwurf und Self-Shadowing sind außerdem sauberer und schärfer. Nur eine Sache ist mir negativ aufgefallen beim Last Round-Bild: Sie scheinen das Anisotropic Filtering in die Tonne gekloppt zu haben. x__X' Seht ihr, wie Bodentexturen weiter im Hintergrund plötzlich mit einem Mal ganz unscharf werden? Sowas dürfte ja eigentlich nicht sein. Das hat DOA5 auf PS3 und Xbox360 ja sogar besser gemacht. Mal sehn, wie schlimm sich das später in der Retailversion von Last Round bemerkbar machen wird.

Das mit den Bodentexturen dachte ich mir auch gerade.

Launch Trailer ist da:

[video=youtube;SeMKq9fheHs]https://www.youtube.com/watch?v=SeMKq9fheHs&feature=youtu.be[/video]

Deddo oa Araibu Faibu Rasto Raundo!! >o<

647107-mighty_morphin_power_rangers_o.gif

Mein 3. wichtigstes Spiel dieses Jahr, mal sehen ob ich mir Ende März noch die Strongest gönne, wenn sie verfügbar ist werd ich wohl schwach.

Hoffe ich bekomme meins nen Tag vorher da ich am 20. ja nicht da bin :)

@Milo

Wegen dir musst ich editieren :P

Ah es ist zum verrückt werden. Als Fan freue ich mich drauf wenn ich die Videos sehe andererseits 40€ für kaum änderungen.

Sorry, für Doppelpost aber...

Mein 3. wichtigstes Spiel dieses Jahr, mal sehen ob ich mir Ende März noch die Strongest gönne, wenn sie verfügbar ist werd ich wohl schwach.

Oh, was sind denn deine beiden heißer erwarteten Spiele? o.O

Ah es ist zum verrückt werden. Als Fan freue ich mich drauf wenn ich die Videos sehe andererseits 40€ für kaum änderungen.

Nochmal alle Änderungen aufgezählt:

-grafische Verbesserung (außer Bodentexturen, die wurden noch schlimmer XD.)
-Gamebalance-Änderungen
-5 neue Charaktere
-2 neue Stages
-31 komplett neue Kostüme
-150+ DLC Kostüme inklusive
-neue Haarstile für alle Mädels + Brad
-neuer Customization Mode
-neue Musikstücke
-neue Tag Intros/Outros und Würfe
-neuer Brustwippmodus (Soll ja nun auch nicht verschwiegen werden *räusper*)
-wird weiterhin mit DLC versorgt werden, während Last Gen Versionen voraussichtlich nicht mehr unterstützt werden.

Jenachdem wie man die einzelnen Bestandteile so bewertet, besitzt Last Round zwar weniger Inhalt, wie DOA5 Ultimate gegenüber DOA5 besaß, aber das grafische Update und die Versorgung mit weiterem DLC machen den Kauf für mich als Fan persönlich unverzichtbar. Ich hab mir sogar endlich eine PS4 dafür angeschafft. XD

Zuletzt bearbeitet:
One Piece Pirate Warriors 3 und Senran Kagura Estival Versus die beide im März kommen Milo^^

So Trailer ist super, die Musik von Honoka ist so klasse, Marie Rose ist ein Traum :love4:

Wüsste aber gerne wie das nun mit dem DLC ist, muss wohl meine ganzen DLC Kostüme nochmal downloaden aber wie ist das mit Ultimate DLC den ich noch kaufe, Beispiel ich kaufe das Halloween 2013 Pack, kaufe ich das bei Ultimate und ziehe es dann wieder auf die Ps4 oder wird es jeden Ultimate DLC auch gleich für Last Round geben.

Hoffe meine CE geht pünktlich raus, dann mach ich Bilder :)

@ Kiera:
Wie das mit dem DLC-Transfer so genau funktioniert, weiß keiner außer TN so genau. :) Bei DOA5 zu DOA5Ultimate musste man nichts ein zweites Mal runterladen. Es gab am Anfang ein Update und alle deine bereits gekauften Kostüme waren vorhanden und bereits freigeschaltet.
Nun ist es diesmal aber ein Wechsel auf eine andere Konsolengeneration... :/ Alles nochmal runterladen könnte sich aber als ganz schön langwierig und kompliziert gestalten. Jenachdem wieviel und selektiv man gekauft hat. XD Deswegen wette ich, es gibt wieder nur ein fixes Update und alles ist gut.
Außer bei mir... ;__; Bei mir werden alle bereits gekauften Kostüme auf der Xbox360 vergammeln und ich fange auf PS4 neu an...

One Piece eher im Juni/Juli, März ist nur Japan Release (oder importierst du dir das?)

Ja importier ich mir und kaufs mir im Sommer (August ist eher der Fall wie bei den Vrogängern) nochmal auf Deutsch. Hab ich bei Teil 2 schon so gemacht, dasselbe mit Senran Kagura :)

@Milo

Ja weißt du wie lange ich sitze wenn ich alles nochmal laden muss da man ja nicht mal alles komplett hat wenn man ein Paket kauft. Sind dann so an die 300 Einträge bisher. Ich hoffe ja er sieht anhand deines PSN Kontos was du dir gekauft hast und schaltet das frei oder so. Weil wie soll ein Update auf der Ps4 meinen Ps3 DLC rüberbringen?^^

Zurück
Top Bottom