Wii De Blob [THQs Geschicklichkeitsspiel]

Ich wünsche THQ Erfolg vergleichbar mit dem von Drawn to Life (erfolgreichste neue IP außerhalb Japans auf dem DS). Sie und Blue Tongue haben's verdient. :)

Meine Ersteindrücke zu de Blob sind sehr positiv, die Grafik ist schön und wenn man die Gebäude und andere Dinge einfärbt wird es auch richtig schön bunt und spassig. Man arbeitet sich Abschnitt für Abschnitt in einem Level vor und bekommt immer etwas schwerere Bedingungen [Wasser, schwarze Tinte, etc.] geboten.

Die Steuerung überzeugt im großen und ganzen durch kluge Ideen [Kamera über Steuerkreuz, anvisieren mit Z (Zelda lässt grüßen), angreifen (um Farbe aufzusaugen) mit Wiimote nach unten] und kaum sinnloser Belegung, mit imo Ausnahme des einfachen Springens [bspw. an Wände/von Wänden weg]. Das hätte ich statt auf Wiimote-Bewegung auf A gelegt, wäre etwas passender und intuitiver in meinen Augen.

Bis jetzt bleibt de Blob ein schönes Puzzle-Spiel mit freakigem Setting und ordentlichen Ideen und Musik, allerdings sollte man dafür imo versuchen nicht den Medai Markt-Preis von 49,95€ zahlen sondern die günstigeren Möglichkeiten vorziehen. Oder warten bis man es gebraucht bekommt. :wink2:

hört sich doch sehr schön an :) danke für die info :wink2:
gibts das game nich irgendwo billig zu kaufen? :-?
hatte das letzte angebot von spooky_o verpennt und es war dann wieder auf normalpreis :(

habs mir ausgeliehen aus der videothek. eindrücke:

-schöne musik, echt beschwinglich
-gute grafik, ausser die draw-ins wenn man schnell durch level heizt
-steuerung is ok. angriff mit schwingen is passend, aber wieso muss man auch fuchteln wenn man ne normalen sprung machen will? absolut unsinnige entscheidung und nimmt mir leider etwas die lust. zumal das auch noch wesentlich unpräsizer ist als nur a zu dücken
-witziges spielprinzip, das leider etwas eintönig wird mit der zeit.
-viele nebenaufgaben und viel zu sammeln

schönes spiel. ein evtl. nachfolger könnte aber noch feinschliff vertragen. :goodwork:

habs mir ausgeliehen aus der videothek. eindrücke:

-schöne musik, echt beschwinglich
-gute grafik, ausser die draw-ins wenn man schnell durch level heizt
-steuerung is ok. angriff mit schwingen is passend, aber wieso muss man auch fuchteln wenn man ne normalen sprung machen will? absolut unsinnige entscheidung und nimmt mir leider etwas die lust. zumal das auch noch wesentlich unpräsizer ist als nur a zu dücken
-witziges spielprinzip, das leider etwas eintönig wird mit der zeit.
-viele nebenaufgaben und viel zu sammeln

schönes spiel. ein evtl. nachfolger könnte aber noch feinschliff vertragen. :goodwork:

danke für die info :) mit der steuerung kann ich bestimmt gut leben :D freu mich schon, hoffe es kommt schnell zu mir :D

war zuerst für pc geplant.

es gibt ein de Blob für den PC, meinst du das vielleicht?

danke für die info :) mit der steuerung kann ich bestimmt gut leben :D freu mich schon, hoffe es kommt schnell zu mir :D

es gibt ein de Blob für den PC, meinst du das vielleicht?

Das Spielprinzip wurde mal vor einiger Zeit von ein paar Studenten entwickelt die daraus ein Werbe-Spiel-PC-Spiel machten für die Stadt Utrecht. THQ kaufte die Rechte an dem Spiel und machte dann das Wii-Spiel.

Allerdings ist der Unterschied zwischen der PC und der Wii-Version wie Tag und Nacht. Soll heissen die Wii-Fassung ist ungefähr 1-2 Millionen mal besser ;-)

Das Spielprinzip wurde mal vor einiger Zeit von ein paar Studenten entwickelt die daraus ein Werbe-Spiel-PC-Spiel machten für die Stadt Utrecht. THQ kaufte die Rechte an dem Spiel und machte dann das Wii-Spiel.

Allerdings ist der Unterschied zwischen der PC und der Wii-Version wie Tag und Nacht. Soll heissen die Wii-Fassung ist ungefähr 1-2 Millionen mal besser ;-)

das war mir schon klar ;) aber trotzdem danke für die info :)
wussten bestimmt einige noch nich :wink2:

de-blob-1.jpg

das ist die pc version, ist halt wirklich nur eine kleine demo sozusagen. außer dem spielprinzip mit dme anmahlen hat das nichts mehr mit dem fertigen spiel gemein...

Ein weiteres gutes 3rd Party Spiel das keiner beachtet.

Gell, am Lineup rumjammern macht mehr Spass! :shakehead:

Schade um das tolle Spiel...

Ein weiteres gutes 3rd Party Spiel das keiner beachtet.

Gell, am Lineup rumjammern macht mehr Spass! :shakehead:

Schade um das tolle Spiel...

also mir wirds nich entgehen :D habs bestellt und warte auf de Blobs ankunft 8)
aber trotzdem schade, das game hat halt keinen großen namen oder wurde dementsprechend beworben. das kennen wir ja schon von dewy's adventure...

Jo bis jetzt sind die VKZ nicht gerade überragend :)

Aber Bloom Box startete ähnlich und geht nun auf die 600tausend zu. Ich denke und hoffe de Blob schafft ähnliches oder wird durch gute Mundpropaganda ein "Sleeper-Hit".

Zurück
Top Bottom