Wii De Blob [THQs Geschicklichkeitsspiel]

jo, man muss an dem prinzip des games schon spaß haben ;)
grafisch wäre bestimmt noch mehr gegangen und springen per waggle fand ich auch nicht immer so toll, aber mir hats spaß gemacht :)

De Blob (Neuware) gibt es derzeit für 19,99 Euro bei Gamestop.

Wer noch ein tolles Wii-Spiel für die kalten Winterabende sucht, sollte jetzt zuschlagen.

de Blob ist mein Wichtel-Geschenk!
Der grobe Überblick der bisher in diesem Thread gelesenen Beiträge deckt sich mit dem, was 4players geschrieben hat!
Also erwartet mich ein klasse Spiel ;-) ...

Ich finde/fand die Level ehrlich gesagt etwas zu lange, war nicht ganz so motivierend - 50 Minuten ohne Speichermöglichkeit.

Hab de Blob unterm Weihnachtsbaum gefunden :)
Bis jetzt hab ich zwar erst zwei Level im Story Modus gespielt doch die haben mir schonmal sehr gut gefallen. Wenns jetzt noch einigermaßen motivierend bleibt dann wirds für mich wohl ein richtig gutes Spiel.

Dass man in einem Level nicht speichern kann hat mich zuerst auch etwas erschrocken, doch wenns von der Dauer her nicht über eine Stunde hinaus geht, dann kann ich ganz gut damit leben. Einige Shoot'em ups dauern auch so lange und die sind wesentlich anstrengender zu spielen. Außerdem gibts ja immernoch die gute alte NES Methode, Pause drücken einfach die Konsole anlassen^^

Hab mir deBlob für nen Appel und n Ei bei Amazon gekauft. 14€ hat es gemacht. Ohne Versand.

Hab es auch gleich angetestet. Drei Stunden sind währendessen vergangen. Die Aufgaben in der Stadt sind so motivierend.

Würde das Spiel momentan zwischen 85% und 89% ansetzen. Unglaublich. Hätte ich echt nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht.

Jo, ich fand auch das De Blob ein Wahnsinns-Spiel ist.

Bunt, schnell, und gerade für alte JnR-Hasen durchaus motivierend.

Zudem hats ziemlich lange gedauert, bis ich alle Embleme vollhatte.
In den letzten Welten sind zb. die Plakatwände und Luftschiffe echt ein "pain in the ass".

Schade das es so untergegangen ist.
Alleine der Ansatz, die witzige Story und der (interaktive) Soundtrack reißen einiges.

Einziger Nachteil ( du erwähntest es schon) :
Kurz mal andaddeln ist nicht.
Gerade wenn man versucht Level zu komplettieren, gehen schonmal gerne 1-2 Stunden drauf.

Hat deBlob nicht lange Beine bewiesen? Ist doch schon bei 600k bzw. einer Million. Würde auf alle Fälle auf einen Nachfolger hoffen, auch wenn ich mir im Moment gar nicht vorstellen könnte, wie der überhaupt realisiert werden könnte, ohne das Gameplay zu kopieren. Wie kann man sowas erweitern?

Jupp, das Game ist echt cool^^
Soll aber ein Nachfolger kommen! Kann aber sein, dass der für den DS kommt.

@KlapTrap:
Also das Spiel hat sich bisher fast 700.000x verkauft. Untergegangen ist was anderes ;)

Oh, das freut und überrascht mich jetzt wirklich.

Ich dachte nur, weil man nach dem Release kaum noch was von dem Game gehört hat.
Naja, und dieser Thread bzw. dessen Langlebigkeit nach Release spricht ja auch Bände.

Von daher dachte ich wirklich, das wars für De Blob.

Oh, das freut und überrascht mich jetzt wirklich.

Ich dachte nur, weil man nach dem Release kaum noch was von dem Game gehört hat.
Naja, und dieser Thread bzw. dessen Langlebigkeit nach Release spricht ja auch Bände.

Von daher dachte ich wirklich, das wars für De Blob.

lol? Ist doch nix neues, dass gute Spiele auf CW untergehen xD
Das Game hatte halt kaum Werbung und wurde dementsprechend nicht gehyped, was erwartest du? ;)
De Blob ist auch ein gutes Beispiel für einen Longseller ;) In Amerika und Europa (und der Rest) verkauft sich das Game momentan auch wieder besser. Letzte Woche 30.000 in USA laut VGChartz lol

De Blob isn Game das mit Werbung ohne mit der Wimper zu zucken die 1Mio vollgemacht hätte. Das blöde is nur, dass sich das Game in Japan so gar nicht verkauft hat (weil die ollen Japsen nix kaufen, was ausm Westen kommt)

THQ hat da aber nen feinen Titel abgeliefert... :goodwork:

Nen Nachfolger könnt ich mir auch vorstellen. Man könnte die Art des Gameplay ja etwas verändern, ausbauen was auch immer. Ich denke da steckt noch viel Potential drinn.^^

Das einzige was mich an DeBlob gestört hat ist die dämliche Idee den Sprung durch einen Ruck nach oben auszulösen.
Da wäre ein normaler Knopf deutlich besser gewesen.

Für den Nachfolger würde ich mir auch unterschiedliche Ziele für 100% in den Levels wünschen.
Es gab ja immer dieses Luftschiff, da noch ein paar extra Ziele die levelspezifisch sind und das Spiel wird wieder ein Hit.

Zurück
Top Bottom