tja, so wie es aussieht müssen die publisher wohl erst groß auf die schnauze fallen bevor sie richtig wach werden und erkennen, dass es ohne werbung oftmals einfach nicht geht. nur auf das internet und mundpropaganda zu vertrauen ist einfach der falsche weg. gut, das internet hat schon ein ziemliche macht und kann spiele hypen oder schon vor dem release zerreissen aber das kann imo die vkz nicht so beeinflussen wie ein gut durchdachter und gut plazierter werbespot zur richtigen zeit auf den richtigen sendern.
über spiele informieren sich halt wirklich hauptsächlich freaks im internet bzw. in diversen foren
ugly
im internet. i
ch glaube kaum, dass sich eltern vorher irgendwelche trailer zu games angucken oder ähnliches und danach die spiele für ihre kinder aussuchen. da bleiben dann die nicht beworbenen titel auf der strecke (außer sie haben ein für die eltern ansprechendes cover oder hören sich von der beschreibung her ansprechend für ihre zöglinge an).
die hardcoretitel werden ja meistens eh von freaks/begeisterten gamern gekauft. reihen wie call of duty oder battlefield profitieren aber auch oft vom namen und locken deshalb auch den geneigten zocker, welcher sich nicht großartig über games im netz informiert hinterm ofen hervor.
imo sollte man gerade bei titeln wie de blob oder anderen sachen die einfach mal anders sind als die normalen titel ruhig einen werbespot schalten. so spricht man garantiert mehr leute an als wenn man das teil ohne ein wort auf den markt schmeisst und guckt wie es sich schlägt. kann dann zwar auch klappen aber geht doch meistens in die hose...da brauch man sich dann auch nicht wundern wenn es einem über kurz oder lang schlecht geht...