Wii De Blob [THQs Geschicklichkeitsspiel]

verdammt..für 14€ hätte ich es mir auch gerne geschossen...:( habe es erst zu spät gelesen...das ärgert mich jetzt aber schon gewaltig. hoffentlich findet sich bald nochmal ein ähnliches angebot. de blob hat mich damals nämlich auch schon interessiert. die videos sahen schon nach einer menge spaß aus.

freut mich aber auch, dass sich das game so gut verkauft hat :goodwork:

De Blob isn Game das mit Werbung ohne mit der Wimper zu zucken die 1Mio vollgemacht hätte. Das blöde is nur, dass sich das Game in Japan so gar nicht verkauft hat (weil die ollen Japsen nix kaufen, was ausm Westen kommt)

THQ hat da aber nen feinen Titel abgeliefert... :goodwork:

Nen Nachfolger könnt ich mir auch vorstellen. Man könnte die Art des Gameplay ja etwas verändern, ausbauen was auch immer. Ich denke da steckt noch viel Potential drinn.^^
Niemals, kein Video wird dem Spiel gerecht. Muss man schon selber spielen. Mundproaganda ist da wesentlich besser. Hat THQ schon richtig erkannt.

verdammt..für 14€ hätte ich es mir auch gerne geschossen...:( habe es erst zu spät gelesen...das ärgert mich jetzt aber schon gewaltig. hoffentlich findet sich bald nochmal ein ähnliches angebot. de blob hat mich damals nämlich auch schon interessiert. die videos sahen schon nach einer menge spaß aus.

freut mich aber auch, dass sich das game so gut verkauft hat :goodwork:

Game ist wieder drin bei amazon.de für 12,97€ deine Chance^^

THQ hats nicht erkannt Kun, De Blob war ein Glücksgriff, hat sich ohne Werbung weitaus besser verkauft als Zak und Wiki von Capcom. Und so wie THQ über die Wii und deren Besitzer spricht....ok, sie haben starke finanzielle Schwierigkeiten, dennoch sind solche Aussagen unnütz. De Blob dürfte einen guten Gewinn eingefahren haben, dennoch glaube ich nicht an einen Nachfolger...THQ will ja keine Coregames/normalen Games mehr für Wii machen^^ (außer der Typ im Interview war besoffen)

Was hat THQ denn gesagt? Hab das gar nicht mitbekommen. Sie wollen keine normalen Spiele mehr bringen?

Gott sei dank ist deBlob aber kein Coretitel.^^

Was hat THQ denn gesagt? Hab das gar nicht mitbekommen. Sie wollen keine normalen Spiele mehr bringen?

Gott sei dank ist deBlob aber kein Coretitel.^^

War ein interview vor ein paar Wochen, wenn ich es finde poste ich es^^ THQ sieht Wii als eine Art monopolibox, welche die User nur alle paar Wochen rausholen und solche Spiele wollen sie zukünftig machen ;) Die Verkaufszahlen von De Blob hat man früher gelobt, jetzt meinen sie, dass es teurer wäre, als einen Casualtitel/Craptitel zu entwickeln, denke sie sehen de Blob als Mittelding. Wie gesagt, sie haben arge finanzielle Probleme ;) Ich schau später mal ob ich das Interview finde, richtig mies zu lesen^^

jojo thq bezeichnet die wii als alptraum der third parties :lol:

im ernst auch wenn gleich wieder alle über mich herfallen....da lob ich mir im vgl schon capcom :-)

Schade, dann wir THQ wohl pleite gehen.

Versteh das auch gar nicht. Wurde Lock's Quest nicht von THQ gepublished? Also können wir uns wohl eine Wii-Version anschminken.

Schade, dann wir THQ wohl pleite gehen.

Versteh das auch gar nicht. Wurde Lock's Quest nicht von THQ gepublished? Also können wir uns wohl eine Wii-Version anschminken.

Auf der Wii kann man sich noch 'ne ganze Ecke mehr abschminken :ugly:
Naja, irgendwo hat THQ halt Recht, auch wenn manche sich mit Händen und Füßen dagegen wehren.

Zum Spiel: Ich hab's mir jetzt auch mal bestellt... für 13€ kann man da wohl wirklich nichts falsch machen ;)

nö haben sie nicht kiku, vor allem nicht als einer der hersteller die am meisten zur vercrapisierung beitragen.

wer nur hardcore und casual games kommen, und die beworbenen mainstream-coregames völlig vernachlässigt werden, dann darf man sich nicht wundern dass sich die hardcoregames genauso schlecht verkaufen wie auf den hd-konsolen, OHNE den alles entscheidenden ausgleich durch mainstream-games...das führt iwann natürlich dazu, dass jeder wii-käufer noch für das mainstream-zeug ne andere konsole im haus stehen hat...ne selbstgemachte krise und da sind in erster linie die hersteller schuld....mainstream-coregames wie cod und resi laufen ja auch, nur sind die meisten spiele der art eher crap ala dead rising wii und quantum of solace wii...und dann braucht sich echt keiner wundern....

high voltage is einer der wenigen ders gecheckt hat...capcom soweiso und ubi WIEDER...schauen wir mal.

ps: abgesehen davon is mein satz mit alptraum noch das harmloseset aus der thq erklärung...die behaupten aber auch sich um den hardcore-gymer zu kümmern und werfen mit billig-dreck um sich :uglylol:

Auf der Wii kann man sich noch 'ne ganze Ecke mehr abschminken :ugly:
Naja, irgendwo hat THQ halt Recht, auch wenn manche sich mit Händen und Füßen dagegen wehren.

Zum Spiel: Ich hab's mir jetzt auch mal bestellt... für 13€ kann man da wohl wirklich nichts falsch machen ;)

Wenn THQ recht haben würde, dann wären sie nicht kurz vor dem Bankrott :P

Sorry, wer sich von Deadly Creatures ohne Werbung einen Mio Seller erwartet, der hat einen zuviel im Tee^^ Und wer ein Spiel wie De Blob fast ne Mio mal ohne Werbung verkaufen kann, der sollte nicht meckern ;) Ich nehme die Aussage von THQ aber nicht wirklich ernst, sie stehen finanziell einfach sehr übel da, nur sie suchen sich den falschen Sündenbock ;) Klar wäre es ihnen Recht, billigste Spiele zu entwickeln, welche dennoch absolute Geldesel sind. Mal schaun, wenn THQ noch ne Weile überlebt, dann gibts auch De Blob 2, nur mit dieser Einstellung denke ich, dass sie bald Konkurs anmelden müssen.

Sorry, wer sich von Deadly Creatures ohne Werbung einen Mio Seller erwartet, der hat einen zuviel im Tee^^ Und wer ein Spiel wie De Blob fast ne Mio mal ohne Werbung verkaufen kann, der sollte nicht meckern ;) Ich nehme die Aussage von THQ aber nicht wirklich ernst, sie stehen finanziell einfach sehr übel da, nur sie suchen sich den falschen Sündenbock ;) Klar wäre es ihnen Recht, billigste Spiele zu entwickeln, welche dennoch absolute Geldesel sind. Mal schaun, wenn THQ noch ne Weile überlebt, dann gibts auch De Blob 2, nur mit dieser Einstellung denke ich, dass sie bald Konkurs anmelden müssen.

Für de Blob wurde doch vermutlich v.a. im Kinderfernsehen Werbung gemacht.

Das Werbung allein auch nicht so ganz der Schlüssel zum Erfolg ist zeigt doch erst jüngst Bionic Commando. ;)

Wann wachen denn die Publisher auf aus ihrem Traum. Wer kam überhaupt auf die Idee, dass Mundpropaganda und Internet alleine reichen? Um ein Spiel zu empfehlen muss man erst mal selber auf den Geschmack kommen. Ohne Werbung ist das schwer. Und wer sucht im Internet nach Spielen? Mal abgesehen von den Freaks? Ich seh da nur so oft Mama und Papa, die etwas für ihre Kinder kaufen. Klar, dass es kein Hardcoretitel mit viel Splatter ist.

Blick das einfach nicht.

Wann wachen denn die Publisher auf aus ihrem Traum. Wer kam überhaupt auf die Idee, dass Mundpropaganda und Internet alleine reichen? Um ein Spiel zu empfehlen muss man erst mal selber auf den Geschmack kommen. Ohne Werbung ist das schwer. Und wer sucht im Internet nach Spielen? Mal abgesehen von den Freaks? Ich seh da nur so oft Mama und Papa, die etwas für ihre Kinder kaufen. Klar, dass es kein Hardcoretitel mit viel Splatter ist.

Blick das einfach nicht.

tja, so wie es aussieht müssen die publisher wohl erst groß auf die schnauze fallen bevor sie richtig wach werden und erkennen, dass es ohne werbung oftmals einfach nicht geht. nur auf das internet und mundpropaganda zu vertrauen ist einfach der falsche weg. gut, das internet hat schon ein ziemliche macht und kann spiele hypen oder schon vor dem release zerreissen aber das kann imo die vkz nicht so beeinflussen wie ein gut durchdachter und gut plazierter werbespot zur richtigen zeit auf den richtigen sendern.

über spiele informieren sich halt wirklich hauptsächlich freaks im internet bzw. in diversen foren (:ugly:) im internet. ich glaube kaum, dass sich eltern vorher irgendwelche trailer zu games angucken oder ähnliches und danach die spiele für ihre kinder aussuchen. da bleiben dann die nicht beworbenen titel auf der strecke (außer sie haben ein für die eltern ansprechendes cover oder hören sich von der beschreibung her ansprechend für ihre zöglinge an).

die hardcoretitel werden ja meistens eh von freaks/begeisterten gamern gekauft. reihen wie call of duty oder battlefield profitieren aber auch oft vom namen und locken deshalb auch den geneigten zocker, welcher sich nicht großartig über games im netz informiert hinterm ofen hervor.

imo sollte man gerade bei titeln wie de blob oder anderen sachen die einfach mal anders sind als die normalen titel ruhig einen werbespot schalten. so spricht man garantiert mehr leute an als wenn man das teil ohne ein wort auf den markt schmeisst und guckt wie es sich schlägt. kann dann zwar auch klappen aber geht doch meistens in die hose...da brauch man sich dann auch nicht wundern wenn es einem über kurz oder lang schlecht geht... :shakehead:

imo sollte man gerade bei titeln wie de blob oder anderen sachen die einfach mal anders sind als die normalen titel ruhig einen werbespot schalten.
Vielleicht hat sich THQ gedacht: Wenn wir mit DeBlob die 700.000 schaffen, ohne Werbung, dann sind wir zufriedener als mit 1Mio. Einheiten mit Werbung.

Werbung will auch bezahlt werden...

Vielleicht hat sich THQ gedacht: Wenn wir mit DeBlob die 700.000 schaffen, ohne Werbung, dann sind wir zufriedener als mit 1Mio. Einheiten mit Werbung.

Werbung will auch bezahlt werden...

klar will werbung bezahlt werden. bei de blob mag das konzept ja auch noch einigermaßen aufgegangen sein, aber das ist ja nun wirklich nicht bei allen titeln so die ansich gut sind aber durch fehlende werbemaßnahmen nicht die gewünschten verkaufszahlen bringen. da brauchen sich die publisher dann aber doch nicht drüber wundern oder? ich kann doch nicht erwarten, dass sich jedes meiner produkte ohne werbung wie geschnitten brot verkauft. da läuft doch dann etwas gehörig schief in meinen augen...

tja, so wie es aussieht müssen die publisher wohl erst groß auf die schnauze fallen bevor sie richtig wach werden und erkennen, dass es ohne werbung oftmals einfach nicht geht. nur auf das internet und mundpropaganda zu vertrauen ist einfach der falsche weg. gut, das internet hat schon ein ziemliche macht und kann spiele hypen oder schon vor dem release zerreissen aber das kann imo die vkz nicht so beeinflussen wie ein gut durchdachter und gut plazierter werbespot zur richtigen zeit auf den richtigen sendern.

über spiele informieren sich halt wirklich hauptsächlich freaks im internet bzw. in diversen foren (:ugly:) im internet. ich glaube kaum, dass sich eltern vorher irgendwelche trailer zu games angucken oder ähnliches und danach die spiele für ihre kinder aussuchen. da bleiben dann die nicht beworbenen titel auf der strecke (außer sie haben ein für die eltern ansprechendes cover oder hören sich von der beschreibung her ansprechend für ihre zöglinge an).

die hardcoretitel werden ja meistens eh von freaks/begeisterten gamern gekauft. reihen wie call of duty oder battlefield profitieren aber auch oft vom namen und locken deshalb auch den geneigten zocker, welcher sich nicht großartig über games im netz informiert hinterm ofen hervor.

imo sollte man gerade bei titeln wie de blob oder anderen sachen die einfach mal anders sind als die normalen titel ruhig einen werbespot schalten. so spricht man garantiert mehr leute an als wenn man das teil ohne ein wort auf den markt schmeisst und guckt wie es sich schlägt. kann dann zwar auch klappen aber geht doch meistens in die hose...da brauch man sich dann auch nicht wundern wenn es einem über kurz oder lang schlecht geht... :shakehead:
Hab vergessen dazuzuschreiben, dass ich diese Eltern in den Läden sehe bzw. sah. Nur die Freaks sind natürlich im Internet unterwegs.

@aganim: DeBlob hat sich 700k ohne Werbung geschafft. Kaum jemand wusste also, dass dieses Spiel existiert. Mit Werbung wärs wahrscheinlich doppelt so oft verkauft worden. Man sieht ja, welches Potential deBlob hatte. Wurde ja schließlich verschwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom