Wii De Blob [THQs Geschicklichkeitsspiel]

Jungs und Mädels, die das Spiel besitzen. Nun öffnet eure Münder und verkündet das tödliche bzw. gnädige Fazit? Wie lange hüpft der kleine Schleimbolzen durch sein Spiel und gibt es einen Wendepunkt in der Story? Wird das Erlebnis vielleicht während des Spielens vertieft im Sinne von "Uhah, ich hab den Endboss besiegt!!! ... moment... NEIN! DA STECKT EINE WEIT DUNKLERE MACHT HINTER DAHINTER!!!"

Jungs und Mädels, die das Spiel besitzen. Nun öffnet eure Münder und verkündet das tödliche bzw. gnädige Fazit? Wie lange hüpft der kleine Schleimbolzen durch sein Spiel und gibt es einen Wendepunkt in der Story? Wird das Erlebnis vielleicht während des Spielens vertieft im Sinne von "Uhah, ich hab den Endboss besiegt!!! ... moment... NEIN! DA STECKT EINE WEIT DUNKLERE MACHT HINTER DAHINTER!!!"

Eine Story gibt es schon aber wirklich unterhaltsam sind die Zwischensequenzen die wie kleine Cartoons wirken, die sind teilweise extrem Komisch. Ansonsten ist es die übliche Rebellen gegen böses Imperium-Story, wie man sie so oft gehört hat.

De Blob ist wirklich ein Spiel um des Spielens Willen, sobald das Spiel anfängt ist dir alles andere egal. Die Level sind gigantisch und nur wenn man alles einfärbt und alle Missionen erfüllt kriegt man die Levels 100% und selbst nach Beendigung der Levels kriegt man neue Challenges, Arenen für den Multiplayer und Level für den Party Modus.

Das klingt doch gar nicht mal so schlecht. Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Steigert sich dieser? Oder auch die Aktionen, die der Blob ausführen kann. Lernt man neue dazu oder ist man von Anfang an Fähig alles zu machen?

Das klingt doch gar nicht mal so schlecht. Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Steigert sich dieser? Oder auch die Aktionen, die der Blob ausführen kann. Lernt man neue dazu oder ist man von Anfang an Fähig alles zu machen?

Man kann von Anfang an alles machen, es kommt nur darauf an wieviele Farbpunkte man gesammelt hat. Zudem kann man in den Levels Musteritems einsammeln, die die Objekte unterschiedlich einfärben.

Der Schwierigkeitsgrad steig sehr angenehm an, die Gegner benutzen immer schwerere Geschütze, es gibt mehr Gewässer in denen man die Farbe verlieren kann, später muss man auch umsomehr Akrobatik einsetzen um die Missionen zu erfüllen.

hab das game auch seit ein paar tagen und finds eigentlich ganz cool :)
story is eher standartkost. wird aber sehr lustig erzählt in den zwischensequenzen :)

das game an sich macht echt laune. man will immer möglichst alles einfärben. bin zwar noch nicht so weit, aber bisher wirds nicht eintönig.
die grafik tendiert zwischen OK bis gut. sind teilweise ein paar nette effekte zu sehen. aber halt auch die ein oder andere schlechte textur oder einige aufploppende objekte.

anfangs muss man sich etwas auf die steuerung einstellen. fands erst etwas blöd, dass man nich einfach mit A springt (man springt, indem man die wiimote schüttelt). aber das legt sich nach ner zeit. trotzdem hab ich manchmal das gefühl, dass die steuerung etwas ungenau ist. kann aber auch daran liegen, dass ichs noch net so lang gespielt hab. inzwischen läufts auch immer besser ;)

sounds is echt funky 8) die musik richtet sich nach der farbe, mit der ihr die häuser einfärbt. bei rot kommt z.b. jedes mal ein trompeten-sound, wenn man ein haus einfärbt. is schon ganz lustig gemacht (aber auch nix wirklich neues)^^

ansonsten is das game echt mal erfrischend neu :) wer ein wenig abwechslung im genre will, kann gern zugreifen ;)

mal sehn ob mich das game bis zum schluss begeistern kann :wink2:

So habs nun endlich bekommen. Fängt ja schonmal gut an das Spiel :D :lol:

habs jetzt durch und muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat :)
is mal was neues - würde es als puzzle-plattformer bezeichnen. grafisch ists ok, da wär aber noch mehr drin gewesen. die hauptlevel sind echt lang, wenn man alles einfärben will. leider kann man in den levels nicht speichern. hab für ein level fast ne ganze stunde gebraucht ums einzufärben :oops:

habs jetzt durch und muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat :)
is mal was neues - würde es als puzzle-plattformer bezeichnen. grafisch ists ok, da wär aber noch mehr drin gewesen. die hauptlevel sind echt lang, wenn man alles einfärben will. leider kann man in den levels nicht speichern. hab für ein level fast ne ganze stunde gebraucht ums einzufärben :oops:

kannste bisschen mehr erzählen bitte.
wie gross ist das ganze spiel ?
ist es schwer ?
viele gegner ?
gibt es boss kämpfe ?
macht es bis zum schluss immer noch spass ?
ist es komponenten tauglich ?

kannste bisschen mehr erzählen bitte.
wie gross ist das ganze spiel ?
ist es schwer ?
viele gegner ?
gibt es boss kämpfe ?
macht es bis zum schluss immer noch spass ?
ist es komponenten tauglich ?

der umfang vom spiel ist groß genug. gibt jede menge modi und nebenaufgaben - sogar nen multiplayer gibts (den ich aber noch nicht getestet hab).

schwer ist es nicht (es sei denn man isn casual :lol:). anfangs ist es natürlich noch leicht, später wirds dann fordernder aber auch nicht wirklich schwer.

gegner gibts anfangs nicht viele, kommen aber immer mehr arten nach und irgendwann gibts auch genug. vor allem die kanonen und panzer fangen an zu nerven, weil sie dir immer fast die gesamte farbenergie absaugen.

der einzige boss im spiel ist der letzte endgegner. da hätte man ruhig am ende jedes levels einen einbauen können, stört aber eigentlich nicht wirklich, weils eben kein typisches j&r ist.

mir persönlich hats bis zum schluss spaß gemacht. kommt aber drauf an, ob einem das prinzip zusagt. für einige könnte es evtl. etwas eintönig werden, obwohl es schon verschiedene aufgaben gibt ;)

du meinst komponenten-kabel? na klar geht das - geht bei jedem spiel. wies aber aussieht, kann ich nicht sagen, da ich keins habe ;)

danke,für deine antworten.
wirds mir dan woll holen.
(es gibt viele spiele die nicht 480p haben. z.b harvest moon und zelda.)

Greenflash, kannst du ungefähr sagen, wie lange der Singleplay Storymodus dauert?

hmmm gute frage. wenn man ausgiebig mit allen nebenmissionen spielt und auch immer versucht diese durch einfärben der hauptlevels freizuschalten, dann bestimmt so um die 10-15 stunden ca. muss mal nachsehen ob man da irgendwo ne zeit sehen kann. das game hat übrigends auch nen 2 spielermodus. den hab ich aber noch nicht ausprobiert.

haben sich offenbar nur wenige hier gekauft :ugly:

ja schon schade. sollte man wenigstens mal antesten. macht echt fun das game imo.

Selbst schuld....und nachher meckern wieder alle, es gibt zu wenig gute Wii-Games -.-

Für mich fast schon ein 90 % Titel :scan:

würde ca. 80% geben (ja ich weiß für einige sind -90% games gleich schrott xD - damit meine ich aber nicht dich yoshi ;))

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Spiel heute mal ausgeliehen. Am Anfang war's cool, sehr viel interessanter als ich nach den Beschreibungen erwartet hätte, aber nach zwei Stunden setzte die Langeweile ein.

Die Entwickler haben meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet, das Maximum aus dem Konzept herauszuholen - nur leider ist genau dieses ziemlich eintönig. Die Aufgaben wiederholen ständig, und auch optisch bietet das Spiel kaum Abwechslung. Der bunte Look wird schnell zum langweiligen Farbenmatsch. Ich werde es wohl kein zweites Mal in meine Wii einlegen.

Für mich ist de Blob eines der besten Spiele der letzten Jahre. Hat mir von Anfang bis Ende durchweg Spass gemacht.

Die Präsentation mit Zwischensequenzen und der guten Grafik ist einfach herrlich. Die dynamische Musik die sich je nach Farbigkeit der Umgebung ändert genial. Die Aufträge sind zwar oberflächlich betrachtet oftmals ähnlich aber immer abwechslungsreich und fordernd.

Zurück
Top Bottom