DayZ

er will halt zurück zu seiner familie, kann ich nachvollziehen.
zudem hat er nun genügend exp gesammelt womit er nen multiplayer game machen will was noch mehr pwnt
fazit:

soll mir recht sein :)
 
P5tDZtV.png


Hoffentlich gibts bald einen Fix :goodwork:
 
ich :v: aber das game macht nur laune wenn man es mit mehreren zockt. alleine sowas von langweilig.
 
Das DayZ-Fieber hat mich angesteckt. :awesome:

Besitzer aber weder ARMA2 noch ARMA3, will nur DayZ zocken. Diese Version hier ist die Grundversion, oder?

Gibt es Tipps und Tricks für einen zukünftigen Einsteiger? Ist das Game kompatibel mit dem Xbox 360-Controller?
 
Das DayZ-Fieber hat mich angesteckt. :awesome:

Besitzer aber weder ARMA2 noch ARMA3, will nur DayZ zocken. Diese Version hier ist die Grundversion, oder?

Gibt es Tipps und Tricks für einen zukünftigen Einsteiger? Ist das Game kompatibel mit dem Xbox 360-Controller?

Das ist die Standalone, also ja.

WARNING: THIS GAME IS EARLY ACCESS ALPHA. PLEASE DO NOT PURCHASE IT UNLESS YOU WANT TO ACTIVELY SUPPORT DEVELOPMENT OF THE GAME AND ARE PREPARED TO HANDLE WITH SERIOUS ISSUES AND POSSIBLE INTERRUPTIONS OF GAME FUNCTIONING.

Wie gut ist dein PC? Die Engine ist SEHR hardwarehungrig und wird daher auch sehr oft kritisiert. Gamepad kannst du vergessen, da DayZ (und Arma) einfach zu viele Tasten benötigen.

Wenn du absolut neu bist, dann würd ich's dir atm eher weniger empfehlen.
 
Das ist die Standalone, also ja.
Also 24 Euro. Ich hoffe doch ich muss die Final-Version dann nicht nochmal bezahlen. ;-)

Wie gut ist dein PC? Die Engine ist SEHR hardwarehungrig und wird daher auch sehr oft kritisiert.
Welche Daten brauchst du von mir?

Core i5; 2.9GHz
8GB RAM
GeForce GT 650M 512 MB

Müsste doch recht passabel laufen; ich erwarte natürlich keine "High"-Einstellungen.
 
Also 24 Euro. Ich hoffe doch ich muss die Final-Version dann nicht nochmal bezahlen. ;-)


Welche Daten brauchst du von mir?

Core i5; 2.9GHz
8GB RAM
GeForce GT 650M 512 MB

Müsste doch recht passabel laufen; ich erwarte natürlich keine "High"-Einstellungen.

Lad dir am besten die Arma 2 Demo und teste die Performance. Wie gesagt: Die Engine ist sehr eigen und kann selbst auf High-End-Maschinen wie absolute Grütze laufen. Selbst Feuergefechte in BF4 laufen bei mir um einiges besser als Feuergefechte in Arma 2/3. Insgesamt ist die Engine ziemlich schlecht optimiert, dafür bietet sie viele Features die andere Engines nicht bieten.

Kannst mir auch gerne ne PM schicken, sobald du's installiert hast. Durch etwas frickeln kannst du einige FPS rausholen (1min Arbeit) und einige Einstellungen MUSS man ändern.
 
Lad dir am besten die Arma 2 Demo und teste die Performance.
Läuft also Arma 2 "gut", sollte auch DayZ entsprechend gut laufen?

Diese Demo-Version hier (unten; nicht die Operation Arrowhead-Demo)

Kannst mir auch gerne ne PM schicken, sobald du's installiert hast. Durch etwas frickeln kannst du einige FPS rausholen (1min Arbeit) und einige Einstellungen MUSS man ändern.
Mache ich dann morgen/übermorgen. :)
 
Läuft also Arma 2 "gut", sollte auch DayZ entsprechend gut laufen?

Diese Demo-Version hier (unten; nicht die Operation Arrowhead-Demo)


Mache ich dann morgen/übermorgen. :)

Hab die Standalone zwar nicht wirklich lange gezockt, aber ja, die Framerate ist so ziemlich die selbe. Ne Bestätigung von den DayZ-Spielern wäre aber schlecht.

Kannst dir entweder die normale Demo oder die Operation Arrowhead (Addon) Demo laden. Die normale läuft wahrscheinlich schlechter, da die Patches nicht intigriert sind, dafür bietet sie eine bessere Karte (OA hat ne Wüstenlandschaft).
 
Läuft also Arma 2 "gut", sollte auch DayZ entsprechend gut laufen?

Nicht wirklich, zumindest bei mir nicht denn sowohl Arma 2 als auch die DayZ Mod laufen bei mir zum Beispiel um einiges flüssiger als die Standalone hab aber auch ein AMD System und wie man weiß geht Bohemian & Rocket alles was mit AMD zu tun hat so ziemlich am Arsch vorbei :kruemel:
 
Es gibt also zwei Möglichkeiten, um an DayZ zu kommen:

a) DayZ Standalone-Version kaufen für zirka 24 Euro auf Steam.
b) ARMA2/ARMA3 kaufen und DayZ als Mod-Version herunterladen und installieren.

Da beide Wege zum Ziel führen, nehme ich wohl die Standalone-Version. :)

Noch ein paar Fragen: Ist der Steam Account-Name automatisch der Spielername im Game? Kann man den Spielername nachträglich im Game ändern?
 
beide wegen führen aber zu extrem unterschiedlichen zielen.

dayz mod und dayz sa sind sehr, sehr verschieden.

und man kann seinen namen frei ändern bei steam.
der account name bleibt aber immer bestehen.


mein account name ist z.b. elmalab bin aber als dingo unterwegs.
 
Also der Steam Account-Name steht für immer fest. Der angezeigte Spielername im Game kann man aber beliebig ändern, oder?
 
Zumindest bei den aller aller meisten Games. Paar F2P Games haben eigenes Accountsystem und da kann es natürlich sein das es da anders läuft.

Und wie Dingo schon sagte.. Day Z Standalone =! Day Z Mod.
Die Mod gabs zuerst, wird auch noch etwas supported afaik, aber die Main Entwicklung wird es wohl vorwiegend bei der Standalone geben. Haben gerade das Entwickler Team verdoppelt laut irgendeiner News. ;)
 
Zurück
Top Bottom