DayZ

Ich bräucht mal Hilfe zur Steuerung, wie kann ich jemandem Blut abnehmen? Transfusion? Handschellen? Seile? Verfaultes Obst verfüttern? Ec, also Interaktionen mit Items an andren Spielern. Hab auch gehört, dass man wem andren in den Rucksack kucken kann und Sachen rausnehmen wenn man hinter wem steht.

Ahh noch was für die dies ned wissen, wenn ihr den Screen schwarz / weiß / grau habt weil ihr krank seid oder viel Blut verloren habt, im Fall dass ihr zuviel Blut verloren habt extrem voll Trinken und Essen, das regeneriert. Bei Krankheit hilfts auch Teilweise, hab da paar guides gelesen die aber alle irgendwie was andres Sagen, kommt auch auf die Krankheit an. ZB wird man krank wenn man seine Wunden mit Alkohol behandelt, dafür heiln die Wunden besser und schneller und die Krankheit geht dann auch von selber nach ner weile weg.

Über das game kann man im Alpha Status echt schon Aufsätze verfassen. :ugly:

Aso, Nachtsicht gibt's anscheinend nicht, leider.

Aso und nochwas! ^^ Man kann Taschen in Taschen / Kisten in Kisten und Rucksäcke in Rucksäcke Stapeln, Theoretisch hat man so unendlich viel Platz. Wird nur nervig beim Entpacken.

Playerkills hab ich auch noch keinen bis auf den einen der mir ganz zum Start mit ner Schaufel hinterhergerannt ist. :ugly:
Ab und an seh ich zwar wen aber Konflikte meid ich lieber, dafür ist mir mein Gear zu schade. Da lauf ich weg. :ugly:
Im Inland immer am besten abseits der Zivilisation bewegen und Städte bevor man die betritt auf sicherer Distanz beobachten.
Vorhin im Wald mindestens 15 Zombies auf mich zu, da wurden die Hände echt schwitzig. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme meine handschelle also so gar nicht wieder auf?

[video=youtube_share;5jhN5EN5GPQ]http://youtu.be/5jhN5EN5GPQ[/video]

Ich bräucht mal Hilfe zur Steuerung, wie kann ich jemandem Blut abnehmen? Transfusion? Handschellen? Seile? Verfaultes Obst verfüttern? Ec, also Interaktionen mit Items an andren Spielern. Hab auch gehört, dass man wem andren in den Rucksack kucken kann und Sachen rausnehmen wenn man hinter wem steht.

DayZ Guides and Tutorials

Zuletzt bearbeitet:
Ah gut danke dir. Hab vorhin mal aus Gaudi das WW2 Gewehr mit Fernrohr probiert, leider war das Ding damaged und konnt nichts durchs Visier sehn geschweige denn den Knopf gefunden das man überhaupt durchsieht.

Dafür die 7.62er Munition und dieses Zielfernrohr. Verdammt wie ich das "Nugget" (Mosin Nagant) liegen hab lassen und einfach weitergerannt bin.

Aja Lootparadies :-)

D374DF8492D461ACF8DCBE53D95A33BAF1A48136

Dafür die 7.62er Munition und dieses Zielfernrohr. Verdammt wie ich das "Nugget" (Mosin Nagant) liegen hab lassen und einfach weitergerannt bin.

Aja Lootparadies :-)

D374DF8492D461ACF8DCBE53D95A33BAF1A48136

Jup genau. Dafür is die 7, irgendwas Munition da und Magazin braucht man auch keins. Ich test das Ding mal selber, wennst schnell eins haben willst such dir nen Krankenhaus oberstes Stockwerk liegt meistens ne Waffe dann ne Runde Serverhoppen :ugly:

Was hast angestellt das du kurz vorm abkratzen bist?

http://forums.dayzgame.com/index.php?/topic/159890-mosin-question/

@Dingo, so paradise gibt's viele speziell Airfields sind gut, ich hab zb gaaaaaaaaaaanz links oben meinen Char geparkt, da ist ein Krankenhaus + Eisenbahnstation wegen Weste, notfalls log 1,2 mal.

Nochn guter Spot ist das Airfield rechts oben mmn.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn es nachts ist, das geht ja mal gar nicht. :ugly:

edit: ist es auf allen eu servern gerade dunkel?
ist das an die reallen tageszeiten gebunden?

Zuletzt bearbeitet:
wo befindet sich dieses paradies?

Nördlich vom NW Airfield

Was hast angestellt das du kurz vorm abkratzen bist?

Wahr noch das Zombie als ich frisch Respawend bin und ganz hilflos wahr nur mit nem Baseballschläger. Wusste ja nicht das man ohne Blutbag auch noch anders Regeneriert.

also wenn es nachts ist, das geht ja mal gar nicht. :ugly:

edit: ist es auf allen eu servern gerade dunkel?
ist das an die reallen tageszeiten gebunden?

Jup ist an die echten Tageszeiten gebunden vom Serverstandort. Außer du erwischt einen Only Day Server. Dagegen hilft übrigends ein Lampenaufsatz an der M4. Gefahr auf mich genommen und die Hangar durchsucht und gefunden. Was mir fehlt ist noch ein Bipod und diese Doppelmagazinhalterung.

:banderas:

31F7111C9CEC827BD59A769B7DA3CF5C8F7F9F6B

Zuletzt bearbeitet:
hab nen lampen aufsatz für meine waffe.
aber trotzdem. :angst2:

war nun auch bei der basis in zelenogorsk und bin dann nach Green Montain:
j8ufAcL.jpg

da gabs auch ne menge muni und waffen usw.

hab sogar schon nen paar magazine weggetan.
(nachdem ich die kugeln rausgenommen hat, versteht sich).

und erstmal angefangen immer so viel zu essen und zu trinken, bis es mir sagt, dass er voll ist.

So heute meine erste richtige Waffe + Munition gefunden und hab mal ein paar Zombies gejagt :awesome:

Bin dann einfach mal aus Spaß an der Freude in Cherno reingelaufen und da wurde einer am Krankenhaus niedergeschossen, wollte Ihm helfen höre auf einmal Schüsse die neben mir einschlagen, ich gehe schön in Deckung nix passiert und 3 minuten später bin ich auf einmal ohne jede Vorwarnung und ohne das ein Schuss gefallen ist tot :kruemel:

Finds aber toll das die allgemeine Stimmung jetzt relativ friedlich ist zumindest unten an der Küste alle die ich bisher getroffen habe waren nett und freundlich :D

alter schwede, da join ich hier nem server:
fZ8B5OI.jpg

und nen typ steht direkt vor mir in nem raum im dem hauptgebäude der militär basis. :o

verständigen uns iwie per mikro, er geht aus raum und ich verlasse den server. xD

Was ich mit einem Walki Talki machen kann weiß keiner oder? Hab eins gefunden aber Rechtsklick lässt mich nur betrachten und eine Batterie reinstecken geht auch nicht.

vllt für später.
man kan ja einiges noch nicht benutzen.
oder kann man schon büchsen auf dem gasbrenner kochen?

edit:

gerade das airfield und die basen drumrum oben links leer geräumt.

fast 600 schuß für die m4. xD
dazu noch einiges an pistolen munition und ne menge fürs scharfschützen gewehr.

und im aller letzten zelt auch endlich nen markelloses visier gefunden. :awesome:

und gleich beim betretten des geländers 2 anderen getroffen.
ich rief noch, nicht schießen usw. aber er feuert mit seiner mosin nagant auf mich.
verfehlt mich zum glück.
hab ich ihn mit blei voll gepumpt.
sein kollege ist erst abgehauen, konnt ihn dann aber wieder finden und auch töten.

konnte sie aber nicht durchsuchen.
beiden leichen waren gleich weg. :neutral:

und gibs bisher eig noch weitere waffen ausser der pistole, der m4 und der mosin?
hatte ne ammo box voll mit schrott munition, aber alles gedroppt für m4 ammo.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man dieses komische Crosshair springen irgendwie deaktivieren?

Ja, nen Bipod besorgen, den Bipod aktivieren auf den Boden legen und zielen. Das is sone Realismus Sache das zucken. Im laufen zielt man ned so genau wie jetzt in ruhender Position am Boden mit stützen am Gewehr.

Sagt mal Leute ich hab da was interessantes gesehen, Munitionskisten wo man 10 Stack Munition reinmachen kann! Weiß wer wo es sowas gibt? Ich glaub bei den Zeltlagern des Militärs an der Küste. Wär interessant wenn wer bescheid geben könnte bzw. wer sowas gefunden hat. Ah und noch was, ihr könnt M4 Munition zu 60 stacken, indem ihr das Zeug in die 60ger Magazine ladet, anders geht's nur bis 30. (Wer es nicht weiß)

Und noch was, wo find ich am besten so ein Zielfernrohr für die M4? :D

@Dingo: JAP Kisten in die Hand nehmen und dann durchsuchen funzt, Gott sei dank!

Stab proved west hab ich abgelegt, so auf 8 Plätze verzichten suckt derb. Aber langsam wird's im Landesinneren langweilig, werde mich mal in Richtung Küste bewegen, Munition hab ich echt zum Säue füttern.

von den muni-kisten hab ich zur zeit 3.
hab sogar schon kaputte ausgetauscht, bzw. liegen lassen.

alle aus militär basen.
meist im hauptgebäude von denen.

und nen 60er magazin nimmt aber auch 2 plätze ein im inventar.
da kannst die kugeln genau so gut in 30er aufteilen auf einen inventar platz.
oder halt in ne muni-kiste.
die nimmt 4 platze ein, hat aber selber 10 plätze.

ich hab auch nur 2 magazine dabei.
zum wechseln.
der rest ist in den muni-kisten.

was dumm bei den kisten ist, ist dass man iwie nur die hälfte des inhalts sehen kann.

und die rot punkt visiere für die m4 sind selten wie sau.
und wenn man mal was findet, sind die zu 90 kaputt, oder sogar stark kaputt und man kann nicht mehr durch gucken, weil das glas gesprungen ist.
hab gestern endlich nen makelloses gefunden.

Ah und wer son WW2 Gewehr will, geht ganz easy oberstes Stockwerk in nem Krankenhaus liegt meistens eins, da ist nur ein Raum da drin liegt entweder M4, Pistole oder eben das Gewehr, wenn ihr bissl cheatet loggt euch durch die Server, nach 2,3 mal solltet ihr eins haben.

Ich hoff echt das Serverhoppen nimmt bald sein ende und wird sinnvoll gelöst, auch das Ausloggen bei Sichtkontakt, nimmt dem Spiel irgendwie seinen Reiz...

Bzw. habt ihr auch so krasse Verbindungsprobleme teilweise? Manchmal klappts eh gut, aber manchmal logg ich mich in nen Server und kann nedmal Waffe ziehn weils so laggt und dann Verbindung abbricht.

gabs beim mod schon maßnahmen gegen server hoppen und combat logging?

Und noch was, wo find ich am besten so ein Zielfernrohr für die M4? :D

Meinst das ACOG oder Rotpunktvisier? Beides am Besten in Hangars und Militärzelten zu finden. Welches Zelt ich meine hab ich Seiten vorher schon gepostet. Aber auch den Status der Visiere anschauen. Eines das sehr stark beschädigt ist kannst vergessen da siehst ohne viel mehr. Hab ein ACOG stark beschädigt gefunden und sehe da grad noch so das Fadenkreuz. Das Rotpunktvisier danach allerdings wahr in top Zustand. Wie gesagt ich hab alles was nötig ist nur dieser Bipod fehlt mir noch dann bin ich komplett.

gabs beim mod schon maßnahmen gegen server hoppen und combat logging?

Ja gab es. Du konntest dich nicht ausloggen während du nicht sicher wahrst vor Zombies oder anderen Mitspielern. Bei Serverhopping bist gestorben.

Zurück
Top Bottom