PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Hab ein Problem , wollte ein NG+ starten aber er lädt mein spielstand nicht, wird immer ein Fehlercode angezeigt. Liegt es vielleicht daran das er gerade noch ein Update runter lädt?
 
Platiniert. :goodwork:
Zwar ne Ecke unter dem was Sony sonst liefert aber trotzdem sehr unterhaltsam.
Highlight und Alleinstellungsmerkmal die Horden.
Anfangs bekam ich noch Panik oder habe die ehrfürchtig aus der ferne beobachtet, später bekam ich nicht genug davon.
Geniales Element einfach.

Würde ne starke 8/10 geben und der Nachfolger kann gerne kommen.
 
Habe Days Gone gerade mal angespielt und habe direkt bemerkt, wie verwöhnt ich inzwischen durch manche Games geworden bin. Der Übergang von Gameplay zu Videoszenen ist echt ein Graus und manchmal müssen die Sequenzen noch geladen werde… :rolleyes: Anatomisch sieht das auch nicht ganz so richtig aus, wenn die Charaktere außerhalb der Videoszenen laufen/gehen. Die Spielwelt sieht bislang auch ziemlich repetitiv aus – mal sehen, was mich noch so erwartet.

Ist die Spielzeit eigentlich echt so lange? Bei howlongtobeat.com sind 38 Stunden angegeben.
 
Habe Days Gone gerade mal angespielt und habe direkt bemerkt, wie verwöhnt ich inzwischen durch manche Games geworden bin. Der Übergang von Gameplay zu Videoszenen ist echt ein Graus und manchmal müssen die Sequenzen noch geladen werde… :rolleyes: Anatomisch sieht das auch nicht ganz so richtig aus, wenn die Charaktere außerhalb der Videoszenen laufen/gehen. Die Spielwelt sieht bislang auch ziemlich repetitiv aus – mal sehen, was mich noch so erwartet.

Ist die Spielzeit eigentlich echt so lange? Bei howlongtobeat.com sind 38 Stunden angegeben.

Also hab ca 50 Stunden für die Platin Trophäe benötigt, könnte mit 30 bis 38 hinhauen.

An sich ein sehr gutes Spiel, auch wenn kleine Mankos vorhanden sind.

Leider gefiel mir das letzte Drittel garnicht und machte iwie von Storyline mir die Geschichte kaputt.
 
Da sind schon echt ein paar komische Logiklücken drin. Werde von Zombies (vergessen, wie die in dem Spiel heißen) verfolgt, komme an meinem Zielpunkt an, Videosequenz startet, ist vorbei, alle Zombies weg xD
 
Kleines Zwischenfazit nach geschätzten 15 bis 20 Stunden Spielzeit:

Das Gameplay macht definitiv Bock, aber auf meiner PS4 (keine Pro) läuft das Spiel teilweise absolut schlecht, wenn eine Horde auftaucht, sinken die FPS gefühlt in den einstelligen Bereich. Landschaft, Sammelgegenstände und Missionen sind repetitiv. Etwas weniger hätte Days Gone und SIE Bend Studio besser getan. Es ist aber spaßig genug, um dran zu bleiben. Da habe ich schon deutlich kürzere Spiele gespielt, bei denen mir deutlich schneller die Lust vergangen ist.
 
Kleines Zwischenfazit nach geschätzten 15 bis 20 Stunden Spielzeit:

Das Gameplay macht definitiv Bock, aber auf meiner PS4 (keine Pro) läuft das Spiel teilweise absolut schlecht, wenn eine Horde auftaucht, sinken die FPS gefühlt in den einstelligen Bereich. Landschaft, Sammelgegenstände und Missionen sind repetitiv. Etwas weniger hätte Days Gone und SIE Bend Studio besser getan. Es ist aber spaßig genug, um dran zu bleiben. Da habe ich schon deutlich kürzere Spiele gespielt, bei denen mir deutlich schneller die Lust vergangen ist.
Ist das nicht in der PS5 Collection dabei... mal sehen ob die Performance da passt!
 
Ja, Days Gone ist dabei – macht ja sogar Sinn für Sony, wenn Teil 2 bereits in Entwicklung ist.

Was ich an meiner Kritik vergessen hatte: Die Ladezeiten, wenn man das Spiel starten will… xD
 
Mich würde interessieren, wie viel ich noch etwa vor mir habe.
Ich bin gerade im Diamond-Lake-Camp angekommen.
 
Schwierig... mehr als 1/3 noch? Ist das vorletzte Camp und ich hatte das Gefühl, dass sich beiden letzten beiden Camps das Spiel sich durchaus zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig... mehr als 1/3 noch? Ist das vorletzte Camp und ich hatte das Gefühl, dass sich beiden letzten beiden Camps das Spiel sich durchaus zieht.

Meinst du mit dem anderen Camp den Ort, wo man auf Sarah trifft?

Das Game macht zwar noch immer Bock, aber für ein zusammenhängendes Singleplayer-Game in dem Genre und mit der Umsetzung, ist es mir doch zu lang. Idealerweise würde ich es dieses Wochenende abschließen.
 
Meinst du mit dem anderen Camp den Ort, wo man auf Sarah trifft?

Das Game macht zwar noch immer Bock, aber für ein zusammenhängendes Singleplayer-Game in dem Genre und mit der Umsetzung, ist es mir doch zu lang. Idealerweise würde ich es dieses Wochenende abschließen.

Da wo man ... trifft ist letzte, ja, das genannte, vorletzte. Und so wie Schnurres sagt, ungefähr 1/3 noch. Das letzte zieht sich extrem und fand auch das letzte Drittel nicht mehr so gut.
Es hat sich massiv gezogen und fand es irgendwie nicht passend, persönlich übertrieben, passte überhaupt nicht zum oberen Teil der Karte / Geschichte.

Aber Endgame hat es wieder wett gemacht. Hier nochmal ein Horden ins Jenseits geschickt.
 
Dank PSNow hole ich jetzt auch Days Gone nach. Die Wertungen waren ja gut...nicht super. Bisher finde ich es allerdings super. Ich mag den Hauptcharakter Deacon und das Crafting geht mir (noch) nicht auf den Sack. Ich liebe einfach die Umgebung des Nordwestens der Staaten. Die Zombiehorden sind doch nur zum Weglaufen, oder? Gegen die braucht man garnicht erst antreten.
 
Dank PSNow hole ich jetzt auch Days Gone nach. Die Wertungen waren ja gut...nicht super. Bisher finde ich es allerdings super. Ich mag den Hauptcharakter Deacon und das Crafting geht mir (noch) nicht auf den Sack. Ich liebe einfach die Umgebung des Nordwestens der Staaten. Die Zombiehorden sind doch nur zum Weglaufen, oder? Gegen die braucht man garnicht erst antreten.

Anfangs kaum machbar, aber kommt Zeit, kommt Horde
 
Abspann läuft! :)

Trotz der technischen Schwächen und und Charakteren, die teilweise an einen B-Movie erinnern, hat mir das Spiel wirklich verdammt gut gefallen! Ich fand Uncharted: Golden Abyss auch schon ganz gut und freue mich auf mehr von Bend Studio und hoffe, dass die sich mit ihrem nächsten AAA-Titel auf der technischen Ebene deutlich verbessern, dann kann Days Gone 2 oder was anderes ein verdammt gutes Spiel werden. Es ist jedenfalls schön zu sehen, dass Sony weiterhin wert auf gute Singleplayer-Games legt.
 
Ich hatte auch viel Spaß mit dem Spiel, ich mochte das Gefühl mit dem Motorrad alleine unterwegs zu sein, da fühlte ich mich oft wie wenn ich Walking Dead schaue, dazu der tolle Soundtrack....
 
Zurück
Top Bottom