Ein Days Gone 2 könnte in Zukunft richtig fett werden, wenn die Verkaufszahlen/Einnahmen hoch genug sind.
Könnte mir vorstellen, dass es eine ähnlich starke Weiterentwicklung wie damals bei Uncharted 1 zu Uncharted 2 gibt @Days Gone
Was meint ihr ?
Ich vermute mal, dass es sich solide verkauft hat und man eventuell gerade so die schwarze Null erreicht hat. Ansonsten hätte man sicherlich schon etwas von offizieller Seite gehört.
Also ein Nachfolger kann sich noch für mich lange auf sich warten lässt, da ja leider zu viele Sony Hits Open World Spiele sind, wo die Nebenquests einfach nur Spielzeitstreckung darstellen.
Storytechnisch lässt man ja eindeutig Luft für mehr und ich wäre auch interessiert, mehr aus der Welt zu erfahren. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass die Story klamaukig war. Zudem waren die Rippers für mich too much. Sie waren für mich nur nervig und ich würde mich freuen, wenn die im 2. Teil gar nicht mehr auftauchen würden, sodass man sich nur auf die Horden und Strippenzieher konzentriert.
Die große Frage ist, wann und wo spielt der Nachfolger? Gibt es einen größeren Zeitsprung in einer völlig neuen Region? Nochmal in derselben Region in Oregon zu spielen, wäre langweilig.
Gameplaytechnisch ist es auch schwierig, etwas Neues zu integrieren. Die Hordenkämpfe müsste man früher integrieren. Einfach wieder bei 0 in Sachen Fähigkeiten oder Austattung (Motorrad muss wieder von 0 auf gepimpt werden) zu starten, wäre schwach.
Deswegen bekommen Open World Spiele auch selten zeitnah einen Nachfolger, wenn man mal den langen Entwicklungsraum außen vor lässt. Man ist nach dem Durchspielen erst mal satt. Zwischen Red Dead und GTA liegen Jahre. Bei Assasins Creed oder Far Cry gibt es fast immer dasselbe Schema F, aber meist in einem total anderen Setting, was einen neuen Reiz schafft.
Der 2. Teil muss sich natürlich in allen Bereichen verbessern. Einfach nur Unreal Engine 5 und die Story weiter erzählen, wäre für mich zu wenig.