Danke Avalon.
Wenn du magst kannst weiter deine Eindrücke posten. Deine Reise würde mich interessieren.
Werde ich machen. Ich finde es immer noch krass, wie lange es dauert bis das Spiel lädt.
Nochmal: Grafisch ist es echt schick. Verwenden die eine eigene Engine?
Musikalisch gab es auch schon 2 Melodien im Spiel, die mich gepackt haben. Die Melodie im Startmenü ist ohnehin klasse und bewegend.
Die Tonmischung ist wirklich unglücklich, wie cello123 erwähnte. Wenn Deacon spricht und man sich auf einmal einem Lager nähert, dann mischt sich die Synchro, was es schwierig macht, dem Ganzen zu folgen. Dasselbe gilt für das Radio Oregon. Was ist denn das fürn scheiss? Muss man sich den Mist echt anhören oder kann man das ignorieren? Es ist nur lustig, wie Deacon sich darüber aufregt.
Eigentlich muss man mit dem Charakter immer stehen bleiben, wenn man alles verstehen will, auch mit dem Bike. Das Fahren an sich ist schon geil, aber leider muss man immer auf die Minimap schauen, weil man sonst keinen Plan hat, wo man hinfährt. So ein Pfeil auf dem Bildschirm wäre besser gewesen, damit man sich auf die Landschaft fokusieren kann. Zudem ist das mit dem Benzintank des Bikes jetzt schon nervig. Man fährt 5 Minuten und dann ist der Tank schon fast leer. Da hatte ich bereits eine brenzlige Situation. Dazu unten mehr?
An die Steuerung muss ich mich gewöhnen. Die Freaker halten auf schwer verdammt viel aus. 4 - 6 Schüsse mit Pistole oder Gewehr. Da hat man keine Chance, wenn es mehr als 3 sind. Selbst ein Molow-Cocktail ist für die Viecher nicht gleich Tod.
Dafür sind die Menschen halt dämlich und kein Problem. Eigentlich kann einfach in die Lager gehen und die Leute abballern und wegrennen. Von vorne.
Hi,cello hast du schon deine erste Horde gesehen?
Ich habe gestern meine erste besiegt.
Wenn man die Nester beseitigt, kann man immer mit Horden rechnen? Wenn ja, dann bräuchte ich erst mal nicht damit anzufangen, da ich hierfür noch zu schwach bin. Fürs Verbrennen der Nester brauch ich nur die Molotows?
Als ich das 2. Banditenlager an den Schienen gesäubert hatte, wurde es auf einmal dunkel. Ich musste zurück zu meinem Bike und dann tauchen auf einmal einige Freakers auf. Das war schon TWD-Feeling. Dann bin ich zu Leons Drogenversteck gefahren und hab dort die Mission beendet. Ich hatte nur noch 20% Benzin und bin auf den Rückweg irgendwie aus Versehen in ein Nest im Wald gefahren, wurde erwischt und das Bike war dort natürlich mittendrin. Selbst nach dem Tod und neuladen.
Hab dann direkt einen früheren Safe-Point geladen, um das Nest zu umfahren.
Es gibt keinen richtigen Tag-Nacht-Rhytmus im Spiel, oder? Es scheint davon abzuhängen, welche Mission man gerade macht/erreicht bzw. welches Gebiet durchquert wird?