PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Platin :) ist aber einfach zu holen.Days gone hat mir spaß gemacht.
Die letzten 10 Horden werde Ich auch noch machen:)

Sägewerk wahr lustig ,glaube 500 wahren das?
 
Zuletzt bearbeitet:


Ich habe das Spiel noch nicht durch, aber ich hoffe mal das wir einen Nachfolger bekommen.

Wenn sie ein paar sachen verbessern bzw anpassen dann könnte es genauso eine IP sein die aus " Gut " zu " Sehr Gut " werden könnte.

Uncharted 1 war damals auch nur " Gut " und später wurde es immer besser. Man sollte darauf aufbauen das aus den Bend Studios irgendwann ein Kaliber wie ND oder Santa Monica wird.

Talent haben die Jungs und Mädels dort aufjedenfall.

Und falls doch kein Nachfolger kommt, dann hoffe ich trotzdem das wir was feines von denen bekommen und das Studio nicht gleich geschlossen wird.
 
Sowas von verdient, Qualität hat sich zum Glück ein weiteres mal durchgesetzt.
Und was für ein Schlag in die Visagen der ganzen Möchtegern-Spielekritiker :banderas:
 
Sowas von verdient, Qualität hat sich zum Glück ein weiteres mal durchgesetzt.
Und was für ein Schlag in die Visagen der ganzen Möchtegern-Spielekritiker :banderas:

Für mich einer der Highlights des Jahres 2019...
Muss auch sagen, das ich ab DayOne bis dato nur 2 Bugs hatte (Vibrationsbug, Controller hört nicht auf zu vibrieren, musste die PS neustarten)
 
Kann man irgendwo sehen, wie lange man das Spiel schon gezockt ? Gefühlt liege ich bei 30 - 40 Stunden und habe die Hälfte durch.

Ich hab bei allen 3 Camps die Stufe 2 erreicht und im Lost Lake Camp alle Verbesserungen der Stufe 2 für mein Bike geholt. Das Spiel hat seine Reize, aber als Hit kann man es wirklich nicht bezeichnen. Dafür hat es zu viele Kinderkrankheiten und die Tonabmischung im Spiel ist wirklich nicht gut. So was hab ich wirklich noch nie in Games erlebt.

Ich bin vor allem von den Camps enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass man diese ausbauen bzw sicherer gestalten kann und das dort etwas Leben vorhanden ist. Stattdessen handelt es sich hierbei um tote Kulissen mit Shops und 1 - 4 Charakteren, die etwas Charakter bekommen haben. Skizzo ist die Höhe. Wer läuft in einem Basketballtrikot durch die Apocalypse? ?

Das Survival-Feeling passt soweit, auch wenn das Balancing auf dem Schwierigkeitsgrad schwer nicht sehr balanciert ist. Nahkampf ist wesentlich einfacher und stärker als Schusswaffen. Eine Pistole bringt fast gar nichts und damit kriegt man auch keine Freaker, die auf einen zustürmen. Bären sind wirklich imba. Nervig ist es, wenn Wölfe aus dem nix auftauchen. Ich hatte mal ein Banditencamp bereinigt und dann attackierten mich 1 - 2 Wölfe von hinten und ich war tot. Alles nochmal von vorne, geil. Dafür ist es geil, wenn die Horden Banditencamps oder Gruppen erledigen und man selber schön zuschauen kann.

Der Imba-Freaker-Bosskampf hatte mich überrascht. Das war so ein scheiss Bloater-Überraschungsmoment wie in The Last of Us. Die Schreier waren sogar was ganz neues, richtig mies. Vor allem weil ein Schreier bei einem Nero Camp einfach von hinten aufgeploppt ist und mich fast gekillt hat.

Eine Herde habe ich noch nicht erledigt und finde es schwach, dass die quasi nur Endgame-Contet sind, weil es ja das Feature des Spiel ist. Bei einer Nero-Station, wo oben drüber so ein Gleis mit Zug liegt, welcher eine Herde beinhaltet, komme ich nicht weiter, weil ich den scheiss Schalter für den Zaun nicht finde und ich noch zu schwach für die Herde war. Vor allem zu langsam bzw zu wenig Ausdauer zum Sprinten.

Die Story ist typisch videospielmäßig sehr hölzern, aber ich mag die Charaktere und alles macht genug Spaß, um weiterzuspielen. Es wird höchstwahrscheinlich eine Wertung im niedrigen 8er-Bereich und da ist das Spiel auch gut aufgehoben.

Könnt ich mir einen Nachfolger vorstellen? Storymäßig kann ich das noch nicht beurteilen und natürlich kann man einiges verbessern, aber ich hab von den 08/15 Open Worlds echt genug.

Horizon hat es bei den Quests immerhin noch leicht besser gemacht, aber God of War, Spiderman und bald Ghost of Tsushima. Sony hat fast nur Open Worlds, und zwar nach dem Schema F, 08/15. Nur die Hauptstory machen? Dann kann man sich auch die Open World sparen.

Days Gone 2 muss schon viel mehr bieten, als einen neuen Bundesstaat und ein paar Verbesserungen. Ich hab kein Bock, belanglose Camps im Ort XY zu säubern. Wahrscheinlich ist ein Nachfolger ohnehin erst mal weit entfernt, aber da muss nun mal die nächste Hürde überwunden werden, wie es damals der Witcher gemacht hat.

PS: Gibt es Infos zu Verkaufszahlen zum Spiel? Zu Dead Stranding und Days Gone hat man ja gar nichts gehört.
 
Bei den Nero Station, braucht du doch nur das Auto da ran schieben,dann kanste drüber .

Danke. Das Auto hab ich tatsächlich nicht wahrgenommen.

Gestern hab ich ein Banditencamp gesäubert und dann kam aus dem Nichts ein Brecher, welcher mich verfolgte. Ich sprintete zum Bike, aber leider zeigte er in Richtung Brecher, ich konnte mich nicht drehen, er haut mich um und killt mich. Den Brecher Skill hab ich schon, daraufhin hab ich direkt nach dem Bosskampf gespart, aber gebracht hat der mir in dem Moment nix. Nur beim Schleichen bringt er was. :mad:

Besonders mies sind auch die Nero-Stationen, wenn man dort einen Lautsprecher vergisst. Das bleibt echt das ganze Spiel so. Hab auch einen beim Sägewerk übersehen und musste flüchten. Kam dann beim Tag nochmal dorthin und hab mir zumindest den Injektor geholt.

Storytechnisch gab es einen riesigen Sprung.

Ich habe Carlos gekillt. Endlich ist der Ripper-Storystrang scheinbar zu Ende. Solche Fanatiker sind immer sehr nervig.

Skizzo ist eine miese Ratte und gehört hingerichtet.

Für mich ging es mit Mike in den Süden. Das war wirklich magisch mit dem Track und Schnee. Ich hab nun nicht mehr damit gerechnet, dass noch ein größeres Gebiet und Camp freigeschaltet wird.

Bin gespannt, wie es weitergeht.
 
gut zu wissen. schön, dass die entwickler zukünftig noch mehr möglichkeiten dank den positiven einnahmen haben.

Den Tweet, welcher schon mal hier gepostet wurde, hab ich ganz vergessen. Leider ist der trotzdem vage. Ich hätte gerne richtige Zahlen.

Bei allen Camps bin ich nun auf Stufe 2 und ich habe meine erste Horde beim ersten Versuch erledigt. :banderas:

Immer wieder über LKWs gerannt und die Male davor, wo man eher aus Versehen von einer Horde überrant worden ist, zähl ich mal nicht dazu. :coolface:

Endlich habe ich auch vernünftige Knarren. Vor allem die Sniperwaffe mit Schalldämpfer ist mega geil. Brecher? Headshot, kein Problem. :banderas:

Wenn es um die eigentliche Story geht, macht das Spiel wirklich Spaß. Die Nebenmissionen sind einfach meist 08/15. Weaver möchte nun einen MP3-Player haben. Auf dem Platz befindet sich aber eine Horde. Normalerweise würde man sagen: "Fick dich ins Knie, für so einen scheiss riskier ich nicht mein Leben".

Ich hoffe man kann später auch Molotows bzw Napalmbomben oder die Materialien dafür auch einfach kaufen. In der Welt rumlaufen, um die Materialien zu finden, damit man gegen alle Horden kämpfen kann, wäre schon sehr umständlich.

Spielt das Spiel keiner mehr? Mit mit hatten doch auch 2 - 3 andere User vor Weihnachten begonnen?
 
Den Tweet, welcher schon mal hier gepostet wurde, hab ich ganz vergessen. Leider ist der trotzdem vage. Ich hätte gerne richtige Zahlen.

Bei allen Camps bin ich nun auf Stufe 2 und ich habe meine erste Horde beim ersten Versuch erledigt. :banderas:

Immer wieder über LKWs gerannt und die Male davor, wo man eher aus Versehen von einer Horde überrant worden ist, zähl ich mal nicht dazu. :coolface:

Endlich habe ich auch vernünftige Knarren. Vor allem die Sniperwaffe mit Schalldämpfer ist mega geil. Brecher? Headshot, kein Problem. :banderas:

Wenn es um die eigentliche Story geht, macht das Spiel wirklich Spaß. Die Nebenmissionen sind einfach meist 08/15. Weaver möchte nun einen MP3-Player haben. Auf dem Platz befindet sich aber eine Horde. Normalerweise würde man sagen: "Fick dich ins Knie, für so einen scheiss riskier ich nicht mein Leben".

Ich hoffe man kann später auch Molotows bzw Napalmbomben oder die Materialien dafür auch einfach kaufen. In der Welt rumlaufen, um die Materialien zu finden, damit man gegen alle Horden kämpfen kann, wäre schon sehr umständlich.

Spielt das Spiel keiner mehr? Mit mit hatten doch auch 2 - 3 andere User vor Weihnachten begonnen?

Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Hatte auch eine Horde besiegt. Aber ich habe das Spiel nicht durchgespielt weil einfach keine Zeit dafür da war. Ich denk aber ganz oft an Days Gone und denk mir scheisse ich will das wieder spielen ?
 
Den Tweet, welcher schon mal hier gepostet wurde, hab ich ganz vergessen. Leider ist der trotzdem vage. Ich hätte gerne richtige Zahlen.

Bei allen Camps bin ich nun auf Stufe 2 und ich habe meine erste Horde beim ersten Versuch erledigt. :banderas:

Immer wieder über LKWs gerannt und die Male davor, wo man eher aus Versehen von einer Horde überrant worden ist, zähl ich mal nicht dazu. :coolface:

Endlich habe ich auch vernünftige Knarren. Vor allem die Sniperwaffe mit Schalldämpfer ist mega geil. Brecher? Headshot, kein Problem. :banderas:

Wenn es um die eigentliche Story geht, macht das Spiel wirklich Spaß. Die Nebenmissionen sind einfach meist 08/15. Weaver möchte nun einen MP3-Player haben. Auf dem Platz befindet sich aber eine Horde. Normalerweise würde man sagen: "Fick dich ins Knie, für so einen scheiss riskier ich nicht mein Leben".

Ich hoffe man kann später auch Molotows bzw Napalmbomben oder die Materialien dafür auch einfach kaufen. In der Welt rumlaufen, um die Materialien zu finden, damit man gegen alle Horden kämpfen kann, wäre schon sehr umständlich.

Spielt das Spiel keiner mehr? Mit mit hatten doch auch 2 - 3 andere User vor Weihnachten begonnen?

Ich wollte als mal die DLCs anfangen, aber es kommen als soviele andere Games, das dafür einfach die Zeit fehlt.

Hab es paar Wochen nach Release platiniert...weis nicht ob im Hauptgame was dazu gekommen ist. Habe nach Story die restlichen fehlenden Horden platt gemacht und zum Ende hin kann man nahezu alles kaufen und hat eigentlich immer genug dabei. Auch für größere Horden zB Sägewerk.

Spiel war mega, ja NM solide bis eher meeh...aber nach wie vor eins meiner Highlights aus 2019...nahezu (damals) Bugfrei gewesen/geblieben und hoffe auf ein zweiten Teil der natürlich Verbesserungspotenzial hat.

Gibt im späteren Verlauf eine Art Maschinengewehr (weiß Namen nicht mehr), mit dem ich Sag's mal plump, rotzt mal alles weg und fühlt sich aber nicht wirklich OP, vorallem nicht bei größeren Horden. Gefühlt wurden diese nämlich trotzdem nicht kleiner.
 
Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Hatte auch eine Horde besiegt. Aber ich habe das Spiel nicht durchgespielt weil einfach keine Zeit dafür da war. Ich denk aber ganz oft an Days Gone und denk mir scheisse ich will das wieder spielen ?

Dann spiel es. Halt dich an den Hauptmissionen (Gelber Marker), mache genug Nebenmissionen, sodass du dein Bike in Sachen Tank, Motor und Satteltasche pimpen kannst und vor allem die Nero-Missionen sollte man machen, damit man seine Werte bei Ausdauer, Konzentration und Gesundheit pushen kann. Das muss man machen. Ansonsten hat man gegen Bosse und Herden keine Chance. Zumindest auf Schwer.

@exseth , was für DLCs? Meines Wissen nach gibt es nur Patches.

Du hast alle Horden gesäubert?

Ich bin nun wieder im Norden und es gibt verdammt viele Horden. Das ist echt krass. Es sind auch kleinere Horden dabei, aber ich weiß nicht, ob ich die alle für nix erledigen werde.

Wie gesagt, bin ich wieder im Norden und der Storytwist um den Colonel ist doch total bescheuert. Ich frag mich echt, was da immer für Storywriter in der Videospielbranche arbeiten. Heutzutage muss das doch zumindest einigermaßen passen. Natürlich kann man es sich einfach machen und sagen, dass der Colonel ohnehin einen Knall hat.

PS: Mein persönlicher Hassmoment: In der Höhle in der man kaum was sieht gegen den Sprinter mit der anschließenden Horde. Du weißt die ganze Zeit, da kommt etwas richtig beschissenes auf dich zu und wenns dann da ist, biste nur froh, wenn du den Part gemeistert hast.
 
PS: Mein persönlicher Hassmoment: In der Höhle in der man kaum was sieht gegen den Sprinter mit der anschließenden Horde. Du weißt die ganze Zeit, da kommt etwas richtig beschissenes auf dich zu und wenns dann da ist, biste nur froh, wenn du den Part gemeistert hast.
Ja, das ist einer dieser Momente wo man die ganze Zeit schon weiß das gleich irgendwas nerviges passieren wird. Sobald man die Mission geschafft hat, können Sprinter auch in der Oberwelt auftauchen. Hin und wieder bin ich welchen bei der Horden Jagd begegnet. Die können einen recht lange verfolgen. Ich fand die schlimmer als Brecher und Kreischer.
 
Ja, das ist einer dieser Momente wo man die ganze Zeit schon weiß das gleich irgendwas nerviges passieren wird. Sobald man die Mission geschafft hat, können Sprinter auch in der Oberwelt auftauchen. Hin und wieder bin ich welchen bei der Horden Jagd begegnet. Die können einen recht lange verfolgen. Ich fand die schlimmer als Brecher und Kreischer.

Ja, die Sprinter sind sehr unangenehm, aber gegen einen Headshot mit der Sniper sehen die auch kein Land. ?

Neuer Hassmoment war die Horde am Sägewerk. Dort lauert die größte Horde im Spiel. Ich musste zuallererst 2 Lautsprecher zerstören, die ich bei der Stromeinschaltung übersehen und bei meiner Flucht dann einfach da gelassen habe. Ärgerlicherweise hatte ich auch noch kein Maschinengewehr, weil ich mir dachte, dass später auch noch kaufen zu können. Hab nicht gedacht, dass die finale Hordenschlacht vor dem eigentlichen Finale stattfindet.

Ich hatte mich dann vorbereitet, Bomben gelegt, Molotows, Ausdauercocktails und Munition waren voll, aber der Plan war schon nach paar Sekunden dahin, weil sich die Horde splittete und von 2 Richtungen kamen. Die Fernlenkbomben sind echt scheisse. Ich konnte vielleicht 30 - 40 % der Horde erledigen und dachte mir, fuck, irgendwie scheinen das viel mehr zu sein wie bisher und musste die Flucht antreten. Die restlichen Viecher hab ich im Pussymodus a la hit and run erledigt. Cocktails rein, reingeballert, weggerannt bis zur Brücke, geflüchtet, wieder von vorne. Als die Horde dann bei ca. 10 - 15 % war, haben sie einen sogar weiter als die Brücke verfolgt. Ich hab 2 Stunden dafür gebraucht. xD

Aber auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer. Nun bin ich mit dem Spiel durch und habe im Lost Lake Camp die Stufe 3 erreicht. Bei den restlichen Camps bin ich noch bei 2,5. Dass bei Stufe 3 nix passiert, außer das man dort neue Waffen oder Biketeile kaufen kann, war doch enttäuschend. Ich finde es sehr schade, dass man generell bei den Camps kaum Interaktionen hatte. Hier hätte man viel mehr machen können anstatt die Map mit 08/15 Quest vollzumüllen.

Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel und weniger Frustmomente als gedacht auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer. Grafisch sieht das Spiel echt hübsch aus, Animationen waren okay, Sountrack war gut mit ein paar Highlights. Die Tonabmischung ist schlecht. Das Gameplay bzw. die Steuerung geht nach der Eingewöhnung gut von der Hand und es kommt richtiges Survival-Feeling auf, wo man mit schleichen und ballern gut vorankommen kann, wenn man genug Waffen und Fähigkeiten freigeschaltet hat. Zu Beginn ist man mit schleichen besser beraten.

Die Story und Charaktere waren typisch videospielmäßig mit Ecken und Kannten. Der Teil um Deacon und Sarah hat mir klasse gefallen. Der Rest der Hauptstory ist fesselnd genug, aber auch klamaukig. Die Nebenstorys in den Nebenquests kann man vergessen. Leider fast alles nur Beschäftigungstherapie. Das Hordenfeature kommt meines Erachtens zu spät. Zu guter Letzt noch die Info, dass das Spiel viel größer ist als gedacht. Wahrscheinlich umfangreicher als Horizon.

Wertung: 8.3 von 10

Hierbei ist zu berücksichtigen, dass ich das Spiel nach den zahlreichen Patches angefangen habe. Ansonsten wäre die Wertung sicherlich etwas niedriger. Bugs bzw. Glitches hatte ich sehr selten.

Endgame-Content:

1.) Nero-Stationen: Ich glaube hier hab ich fast 90%. Die Restlichen sind auf höheren Gebirgsteilen oder auf einer Insel, wo ich nicht weiß, wie ich über das Wasser komme.

2.) Vertrauensstufe der Camps. Eine auf 3 und Rest auf 2,5. D.h. mir fehlt jeweils noch die Hälfte der Punktzahl oder weniger um die letzte Stufe zu erreichen.

3.) Hordenquest liegt bei lächerlichen 15 %. Molotows oder Napalms wird man wohl nicht kaufen können, sodass man die Ressourcen hierzu immer selber suchen muss, was sehr nervig ist.

Meine Frage: Lohnt es sich diese Stellen noch zu beenden? Es gibt dafür wahrscheinlich keine neuen Storysequenzen, sondern nur neue Waffen und Trophies, oder?

Wenn letzteres, dann werde ich wohl darauf verzichten und widme mich lieber dem nächsten Spiel.
 
vor ein paar monaten durchgespielt und mir hat es sehr, sehr gut gefallen :)
die düstere endzeit survival atmo ist einfach genial imo.

was ich noch prima fand war das gyro aiming, sollten mehr spiele optional unterstützen wie zb tlou2...
imo echt klasse für das letzte bisschen präzision mit ner sehr kleinen controller bewegung.
 
vor ein paar monaten durchgespielt und mir hat es sehr, sehr gut gefallen :)
die düstere endzeit survival atmo ist einfach genial imo.

was ich noch prima fand war das gyro aiming, sollten mehr spiele optional unterstützen wie zb tlou2...
imo echt klasse für das letzte bisschen präzision mit ner sehr kleinen controller bewegung.

Schön für dich. Beantworte mal lieber meine Fragen. :coolface:

Ich wusste gar nicht, dass das Spiel Gyro-Aiming hat bzw. das es das überhaupt bei Shooterspielen für die PS4 gibt.

@Leprechaun , na toll, jetzt hab ich hier ein paar ältere Beiträge nachgelesen und du spoilerst ohne Vorwarnung, dass es ein Secret Ending samt Inhalt gibt. :(

Jetzt frage ich mich, ob ich mir die Mühe mit den Horden noch machen soll oder mir das Secret Ending einfach bei Youtube anschaue.

@Forenstein , viel Spaß. Wenn du richtiges Survivalfeeling haben willst, spiel es auf Schwer. Wenn du eher Spaß als Herausforderung willst, sollte auch Normal ausreichen.

PS: Du wirst noch einen ganzen Tag benötigen, um die ganzen Patches downzuloaden. :coolface:
 
Schön für dich. Beantworte mal lieber meine Fragen. :coolface:

Ich wusste gar nicht, dass das Spiel Gyro-Aiming hat bzw. das es das überhaupt bei Shooterspielen für die PS4 gibt.

@Leprechaun , na toll, jetzt hab ich hier ein paar ältere Beiträge nachgelesen und du spoilerst ohne Vorwarnung, dass es ein Secret Ending samt Inhalt gibt. :(

Jetzt frage ich mich, ob ich mir die Mühe mit den Horden noch machen soll oder mir das Secret Ending einfach bei Youtube anschaue.

@Forenstein , viel Spaß. Wenn du richtiges Survivalfeeling haben willst, spiel es auf Schwer. Wenn du eher Spaß als Herausforderung willst, sollte auch Normal ausreichen.

PS: Du wirst noch einen ganzen Tag benötigen, um die ganzen Patches downzuloaden. :coolface:

wenn ich das "Secret Ending" gespoilert hätte, dann wäre es für mich ein spoiler. So habe ich nur erwähnt das es eines gibt. Und den Rest in "Spoiler" gesetzt :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom