Ich habe es heute zum zweiten mal platiniert und ich muss sagen, dass mir dieses mal das Loot-System noch viel negativer aufgefallen ist.
Nach weit über 100 Stunden kennt man die Map so ziemlich in- und auswendig und hat bereits alles gesehen, da fuckt es mich einfach nur TIERISCH ab dass ich jedes mal, wenn ich Munition, Medipacks oder Schrott benötige, einfach IMMER nur Polizeiautos, Krankenwagen oder liegengebliebene PKWs ansteuern muss
Echt lahm und demotivierend gelöst, in Teil 2 sollte man das eher wie in Fallout angehen. Mehr individueller Loot, der besser in der Welt verteilt wird, sodass auch Exploration Spaß macht und vernünftig belohnt wird.
Mehr Tragekapazität wäre auch ganz nett, insbesondere zu Beginn des Spiels, wo man unnötig oft dieselben Spots abklappern muss, um immer wieder dieselben Ressourcen zu "farmen", die nach dreißig Freakern eh wieder aufgebraucht sind.
Hatte schon was von Destiny und den Loot-Kisten, die fast immer an denselben Stellen gespawned sind, lol.
Und die Waffen sollte man, ebenfalls wie in Fallout, irgendwo in der Welt finden.
In Safes, in Camps von Plünderern, in Supermärkten, Gun Stores, Polizeirevieren, verlassenen Häusern oder in irgendwelchen Ruinen.
Ewig Camps aufleveln, nur um sich neue Waffen kaufen zu können war ja mal ultra lahm und hat sich wie Arbeit angefühlt.
Nichtsdestotrotz ein hervorragendes Spiel, das zu einer festen Größe unter den Sony IPs werden könnte, wenn man an den richtigen Schrauben dreht.
Die sollen mich einstellen, ich hätte sooo viele Ideen und Verbesserungsvorschläge für einen Nachfolger