PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Ich müsste es eigentlich immer noch zocken… :uglygw:

aaVsbmZ.jpg


 
Days Gone durchgespielt. Und da ich 92% der Trophäen habe, werde ich es noch platinieren.

Mir hat das Spiel gefallen, es ist aber definitiv viel zu lang. Man hätte fast die ersten beiden Camps streichen können, denn erst ab dem dritten wird das Spiel interessant. Mir dauerte es auch zu lange, bis das Bike einigermaßen brauchbar war... davor nervte das ständige Benzin suchen da 1km zu viel für das Teil ist.

Es ist schön, dass man auf der Map immer erst dann Icons sieht, wenn man das Gebiet aufdeckte oder eine Karte gefunden hat. Aber die Nebenmissionen sind halt langweilig...Plündercamps ausschalten, Hinterhaltcamps ausschalten, Ripper Camps ausschalten, Nester verbrennen... von allem zu viel. Klar, ohne diese Lückenfüller hätte die Welt nicht so groß sein können, aber ich denke die Welt hätte nicht so groß sein müssen. Open World und man bekommt während Missionen ständig „Achtung, Missionsgebiet wird verlassen.“.

Die Story ist auch so eine Achterbahnfahrt. Ich finde, dass Deacon St. John ein guter Hauptcharakter ist, der gut ausgearbeitet wurde, auch dank der tollen Rückblenden. Manchmal dachte ich „Wow, die trauen sich was.“, um später öfters zu sagen „Schade, sie trauen sich nicht genug.“ Insgesamt fehlt mir die Konsequenz.

Grafik, Soundtrack sind toll. Wettereffekte genial, in HDR sieht sowieso alles schön aus. Finde die Waffen gut, kann man auseinander halten und ob Fern- oder Nahkampf haben sie eine Wucht. Ich mag das Fertigkeitensystem und wie man Charakter und Bike auflevelt. Später ist es total cool mit dem Bike rumzufahren. Horden auseinander nehmen macht mit Planung ebenso Spaß.

Nervig waren einige Bugs... Inneneinrichtung wird nicht geladen, Boden verschluckte mich, Horden spawnten in Missionen nicht etc..

Verstehe, wieso die Meinungen so auseinander gehen, da das Spiel genug Schwächen hat. Aber auch klare Stärken. Stellenweise fand ich es grandios und dann kamen wieder stundenlange Ernüchterung, um am Ende wieder gut zu werden.

Glaube das Spiel hätte ein starkes 20-25 Stundenspiel werden können, leider wollte Bend ein 40 Stunden-Open-World draus machen.

Über eine Fortsetzung würde ich mich freuen, da ich davon ausgehe, dass das Studio viel aus der Entwicklung und vom Feedback lernen kann. Mit den richtigen Schlüssen könnte ein Days Gone 2 einen ähnlichen Sprung machen wie Assassin‘s Creed 2 im Vergleich zum Erstling.
 
Ich habe es heute zum zweiten mal platiniert und ich muss sagen, dass mir dieses mal das Loot-System noch viel negativer aufgefallen ist.
Nach weit über 100 Stunden kennt man die Map so ziemlich in- und auswendig und hat bereits alles gesehen, da fuckt es mich einfach nur TIERISCH ab dass ich jedes mal, wenn ich Munition, Medipacks oder Schrott benötige, einfach IMMER nur Polizeiautos, Krankenwagen oder liegengebliebene PKWs ansteuern muss :rolleyes:

Echt lahm und demotivierend gelöst, in Teil 2 sollte man das eher wie in Fallout angehen. Mehr individueller Loot, der besser in der Welt verteilt wird, sodass auch Exploration Spaß macht und vernünftig belohnt wird.

Mehr Tragekapazität wäre auch ganz nett, insbesondere zu Beginn des Spiels, wo man unnötig oft dieselben Spots abklappern muss, um immer wieder dieselben Ressourcen zu "farmen", die nach dreißig Freakern eh wieder aufgebraucht sind.
Hatte schon was von Destiny und den Loot-Kisten, die fast immer an denselben Stellen gespawned sind, lol.

Und die Waffen sollte man, ebenfalls wie in Fallout, irgendwo in der Welt finden.
In Safes, in Camps von Plünderern, in Supermärkten, Gun Stores, Polizeirevieren, verlassenen Häusern oder in irgendwelchen Ruinen.
Ewig Camps aufleveln, nur um sich neue Waffen kaufen zu können war ja mal ultra lahm und hat sich wie Arbeit angefühlt.

Nichtsdestotrotz ein hervorragendes Spiel, das zu einer festen Größe unter den Sony IPs werden könnte, wenn man an den richtigen Schrauben dreht.
Die sollen mich einstellen, ich hätte sooo viele Ideen und Verbesserungsvorschläge für einen Nachfolger :D
 
Ebenfalls sehr gute kritikpunkte von dir!

Hab jetzt auch endlich platiniert und muss sagen, dass es trotz einiger Mängel doch mein Spiel des Jahres 2019 (rückwirkend) geworden ist..


Alter und das game war deren Erstlingswerk..

Das Studio kann es bis nach ganz oben schaffen!

Freue mich extrem auf einen 2. Teil


Werde hier auch noch mal ein review schreiben :)
 
@MrBlonde
Tragekapazität gebe ich dir halbwegs recht...

Ja, natürlich wäre es geil wenn man viel mehr tragen könnte...aber ich finde es trägt zum Spiel stark bei...man stelle sich vor, man ist selber in dieser Welt, wieviel kannst du wirklich tragen?
Es ist ein Videospiel, ist richtig, aber wie gesagt es trägt ungemein zum Spiel und zur Atmosphäre bei, rar unterwegs zu sein, das gefällt mir absolut am Spiel.

Natürlich kann man einen sichtbaren großen Rucksack mitschleppen, dann würde es wieder anders aussehen.

Auch die Loot Sachen, die Frage ist, wieviel Munition liegen in der Welt ala Hütten und Wohnhäuser?

Gebe dir recht, das man quasi vieles nur aus Autos bekommt, ist nicht perfekt gelöst...
aber einfach nur rumliegen in Häusern oder ähnliches würde mir das Spiel kaputt machen, da einige Jahre ins Land gegangen sind und viele Plünderer etc schon unterwegs waren.

Denn ich finde so wie es jetzt ist, ist es fast perfekt inszeniert, natürlich Luft nach oben.
 
Spiel grad Days Gone weiter, hatte es wegen TloU2 unterbrochen.
Jetzt komme ich erst mal gar nicht klar :ugly:

Days Gone kommt mir jetzt deswegen dermaßen altbacken vor...als wäre TloU2 ein nextGen Ps5 Game.
Wahnsinn wie heftig Days Gone dagegen abfällt.

Die Gegner, das Setting, die Lichteffeckte, die Texturen, das Gunplay, das Movement / Animationen, Musik / Sound, das Crafting,. die Details, das Envorimental Storytelling, die Regie all die Details...es ist in allen Bereichen locker ne ganze Klasse schwächer
Ohne Witz als würde ich ein PS3 Game spielen.

Spaß macht es trotzdem.
 
Spiel grad Days Gone weiter, hatte es wegen TloU2 unterbrochen.
Jetzt komme ich erst mal gar nicht klar :ugly:

Days Gone kommt mir jetzt deswegen dermaßen altbacken vor...als wäre TloU2 ein nextGen Ps5 Game.
Wahnsinn wie heftig Days Gone dagegen abfällt.

Die Gegner, das Setting, die Lichteffeckte, die Texturen, das Gunplay, das Movement / Animationen, Musik / Sound, das Crafting,. die Details, das Envorimental Storytelling, die Regie all die Details...es ist in allen Bereichen locker ne ganze Klasse schwächer
Ohne Witz als würde ich ein PS3 Game spielen.

Spaß macht es trotzdem.

Geht mir genauso
Es ist unglaublich wie unsauber die Animationen bei anderen Spiele sind wenn man vorher tlou2 gezockt hat.

Zocke momentan Gears 5 auf dem PC auf maximum mit 4k und selbst das Spiel kommt grafisch nicht an tlou2.

Also die von ND kochen definitiv nicht mit Wasser sondern mit etwas anderem von dem wir nichts wissen :uglylol:
 
Ich liebe Gears, bin Fan erster Stunde und finde Gears technisch schon sehr stark aber TloU 2 ist einfach mal ne andere Liga, so ehrlich muss man sein.
Ich hoffe aber dass es Bend Studio beim Nachfolger von Days Gone besser macht.
Potenzial hat es und macht Spaß.

Weiß noch nicht ob ich es planiniere...hats jemand schon geschafft?
Und ist es schwer / grindy?
 
bis 5.00 Uhr morgens gespielt :uglygw:

Nur mit den Horden komme ich so gar nicht zurecht.
Renne immer panisch weg wenn ich die sehe.
Muss mir mal ein paar letsplays dazu ansehen.
 
bis 5.00 Uhr morgens gespielt :uglygw:

Nur mit den Horden komme ich so gar nicht zurecht.
Renne immer panisch weg wenn ich die sehe.
Muss mir mal ein paar letsplays dazu ansehen.

Du solltest dir die Horden für den Schluss aufheben, wenn es storytechnisch nicht verlangt wird. Zudem ist es sehr hilfreich, wenn du viele Nero Stationen abklapperst, um deine Fertigkeiten wie Energie und Ausdauer auszubauen.

Die Camps solltest du vom Vertrauen auf Stufe 2 - 3 entwickeln, damit du dir eine geile Sniper und Maschinengewehr kaufen kannst.
 
Spiel grad Days Gone weiter, hatte es wegen TloU2 unterbrochen.
Jetzt komme ich erst mal gar nicht klar :ugly:

Days Gone kommt mir jetzt deswegen dermaßen altbacken vor...als wäre TloU2 ein nextGen Ps5 Game.
Wahnsinn wie heftig Days Gone dagegen abfällt.

Die Gegner, das Setting, die Lichteffeckte, die Texturen, das Gunplay, das Movement / Animationen, Musik / Sound, das Crafting,. die Details, das Envorimental Storytelling, die Regie all die Details...es ist in allen Bereichen locker ne ganze Klasse schwächer
Ohne Witz als würde ich ein PS3 Game spielen.

Spaß macht es trotzdem.

Vollkommen übertriebener Unsinn. Days Gone sieht immer noch phantastisch aus und hat ein wesentlich umfangreicheres Gameplay als TLOU2. Außerdem ist es ein Open World Game im Vergleich zu TLOU2 was KEIN Open World ist, nichtmal Open Schlauch. Von der Story brauchen wir gar nicht erst zu reden, handelt es sich hier nicht um eine Nonsens Rache Story.

Der Vergleich das Days Gone wie ein PS3 Game aussieht ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Man merkt langsam wie einem die TLOU2 Fanboys auf die Kette mit ihrem unrealistischen Hype und der mangelnden Kritikfähigkeit gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen übertriebener Unsinn. Days Gone sieht immer noch phantastisch aus und hat ein wesentlich umfangreicheres Gameplay als TLOU2. Von der Story brauchen wir gar nicht erst zu reden, handelt es sich hier nicht um eine Nonsens Rache Story.

Der Vergleich das Days Gone wie ein PS3 Game aussieht ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Man merkt langsam wie einem die TLOU2 Fanboys auf die Kette mit ihrem unrealistischen Hype und der mangelnden Kritikfähigkeit gehen.
Muss du du deinen Mist jetzt auch hier verteilen wo du doch eindeutig in der Minderheit mit deine lächerlichen Meinung bist?
Muss ja ziemlich frustrierend sein ein Spiel nicht zu kapieren oder? :nix:
 
Vollkommen übertriebener Unsinn. Days Gone sieht immer noch phantastisch aus und hat ein wesentlich umfangreicheres Gameplay als TLOU2. Außerdem ist es ein Open World Game im Vergleich zu TLOU2 was KEIN Open World ist, nichtmal Open Schlauch. Von der Story brauchen wir gar nicht erst zu reden, handelt es sich hier nicht um eine Nonsens Rache Story.

Der Vergleich das Days Gone wie ein PS3 Game aussieht ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Man merkt langsam wie einem die TLOU2 Fanboys auf die Kette mit ihrem unrealistischen Hype und der mangelnden Kritikfähigkeit gehen.

Volle Zustimmung
 
Zurück
Top Bottom