Days Gone is Secretly One of PS4's Best Exclusives - The Joy of Gaming - The Escapist
This week's The Joy of Gaming episode takes a look back at Sony Bend's Day's Gone and explores why it's one of the PS4's best secret exclusives.
Wahre Worte

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Anatomisch sieht das auch nicht ganz so richtig aus, wenn die Charaktere außerhalb der Videoszenen laufen/gehen. Die Spielwelt sieht bislang auch ziemlich repetitiv aus – mal sehen, was mich noch so erwartet.Habe Days Gone gerade mal angespielt und habe direkt bemerkt, wie verwöhnt ich inzwischen durch manche Games geworden bin. Der Übergang von Gameplay zu Videoszenen ist echt ein Graus und manchmal müssen die Sequenzen noch geladen werde…Anatomisch sieht das auch nicht ganz so richtig aus, wenn die Charaktere außerhalb der Videoszenen laufen/gehen. Die Spielwelt sieht bislang auch ziemlich repetitiv aus – mal sehen, was mich noch so erwartet.
Ist die Spielzeit eigentlich echt so lange? Bei howlongtobeat.com sind 38 Stunden angegeben.

Ist das nicht in der PS5 Collection dabei... mal sehen ob die Performance da passt!Kleines Zwischenfazit nach geschätzten 15 bis 20 Stunden Spielzeit:
Das Gameplay macht definitiv Bock, aber auf meiner PS4 (keine Pro) läuft das Spiel teilweise absolut schlecht, wenn eine Horde auftaucht, sinken die FPS gefühlt in den einstelligen Bereich. Landschaft, Sammelgegenstände und Missionen sind repetitiv. Etwas weniger hätte Days Gone und SIE Bend Studio besser getan. Es ist aber spaßig genug, um dran zu bleiben. Da habe ich schon deutlich kürzere Spiele gespielt, bei denen mir deutlich schneller die Lust vergangen ist.

Schwierig... mehr als 1/3 noch? Ist das vorletzte Camp und ich hatte das Gefühl, dass sich beiden letzten beiden Camps das Spiel sich durchaus zieht.
Meinst du mit dem anderen Camp den Ort, wo man auf Sarah trifft?
Das Game macht zwar noch immer Bock, aber für ein zusammenhängendes Singleplayer-Game in dem Genre und mit der Umsetzung, ist es mir doch zu lang. Idealerweise würde ich es dieses Wochenende abschließen.

Dank PSNow hole ich jetzt auch Days Gone nach. Die Wertungen waren ja gut...nicht super. Bisher finde ich es allerdings super. Ich mag den Hauptcharakter Deacon und das Crafting geht mir (noch) nicht auf den Sack. Ich liebe einfach die Umgebung des Nordwestens der Staaten. Die Zombiehorden sind doch nur zum Weglaufen, oder? Gegen die braucht man garnicht erst antreten.