PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Werde es leider doch erst mal stornieren, da ich kaum Zeit haben werde für das nächste OW game :( hocke immer noch an RDR2 seit dem Launch und schaffe das hoffentlich mal bis Ende April.
Aber sobald ich Luft habe werde ich es nachholen und freue mich auf eure Eindrücke bei Launch.
 

Liest sich sehr gut!


Der pazifische Nordwesten der USA wird also erkennbar, allerdings ist die Unreal Engine 4 mit einigen Texturen und der Sichtweite bei voller Fahrt überfordert, denn der Rollraseneffekt war in diesen Situationen schon enorm; sprich: Grasbüschel tauchen alle paar Meter aus dem Nichts auf. Hoffentlich tut sich da noch was bis zur finalen Version.

:( schade, hoffe die fixen das
 
Warum zu spät?

Dieses Jahr hat Sony ohnehin ansonsten keinen exklusiven Titel angekündigt.

Letztes Jahr wäre Days Gone sicherlich gegen GoW und Spiderman untergegangen. 2017 auch gegen Horizon oder Gran Turismo.

Oder meinst du, dass es in den letzten Jahren seit LoUS schon zu viele Zombie Games gab?
 
Und um die Technik würde ich mir keine Sorgen machen!

in den gamersyde unkompromierten Videos sieht das Game richtig gut aus!



 
Warum zu spät?

Dieses Jahr hat Sony ohnehin ansonsten keinen exklusiven Titel angekündigt.

Letztes Jahr wäre Days Gone sicherlich gegen GoW und Spiderman untergegangen. 2017 auch gegen Horizon oder Gran Turismo.

Oder meinst du, dass es in den letzten Jahren seit LoUS schon zu viele Zombie Games gab?
Japp das letztere. wie im fazit es steht. Der hype um motorradgang und zombies war vor paar jahren noch trend.
 
Ich halte nichts von Produkten (seien es Bücher, Filme oder eben Games) die sich nach Trends und co ausrichten!

Gerade die großen Werke waren zeitlos und sicher nicht den Wirren des Massenmarkts unterworfen.

Vor allem was das Setting anbelangt: ein Skyrim oder Morrowind, die Witcher Serie, Red Dead Redamption, Bioshock oder Half Life 2 sind keinen Trends nachgelaufen, sondern "einfach" so rausgekommen.
Western und Cowboys sind beispielsweise seit den 60er und 70er Jahren out. Hat das Rockstar daran gehindert RDR zu machen?

Gleiches gilt für Bladerunner 2049, Breaking Bad oder der Herr der Ringe um andere Medien zu nennen.

Wobei der Nachteil bei Days Gone halt leider ist - dass es so WIRKT, als ob es dem Trend hitnerhergelaufen ist - wobei das definitiv nicht der Fall war. Das Game ist immerhin seit 2012 in Arbeit. Also lange bevor The Last of US und co erschienen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man gemein wäre, könnte man sagen: ersetze Motorrad durch Pferd und voilà:

 
Das sind keine Zombies, sondern Infizierte. Dh. die sind nicht tot, oder durch ein Virus auferstanden. Nur mal so am Rande. Wohl eher vergleichbar mit den "Vampiren" von 'I am Legend'.
 
Das macht aber praktisch keinen Unterschied. Ist halt der Versuch sich von der Masse abzuheben.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit. Aber die Industrie hat es sich ja eingebrockt, als sie den Markt dermaßen mit Zombies überschwemmt haben, dass alle nur noch mit den Augen rollen wenn das Wort Zombie fällt.
 
Das sind keine Zombies, sondern Infizierte. Dh. die sind nicht tot, oder durch ein Virus auferstanden. Nur mal so am Rande. Wohl eher vergleichbar mit den "Vampiren" von 'I am Legend'.

Ist doch vollkommen egal wie die Dinger heißen oder ob sie wirklich tot sind. Das Szenario ist leider einfach immer das selbe: Endzeit Apokalypse und die Überlebenden müssen gegen irgendwelche Monster kämpfen. Dabei wird ihnen klar, dass die wirklichen Monster die Menschen sind..... Das Thema wurde inzwischen so oft in allen Medien durchgekaut, dass es bei mir einfach nur ein Gähnen hervorruft. Das einzige was mich irgendwie vor dem Ofen hervor holt, ist TLoU 2, aber auch nur weil es von Naughty Dog ist.
 
Das Spiel kommt genau richtig, momentan is nichts los, so bekommt es beachtung.

Ja denke auch dass der Moment nicht übel ist. Wobei ich eher Mitte April besser gefunden hätte. Ab dem 20 erscheint vieles für mich das ich bestellt habe. :D

Aber die bisher gesehene Farbpalette geht mir schon wieder aufn Sack :ugly:
 
So richtig ab geht das Spiel aber wohl auch hier nicht oder ?
Merke auch dass in meinem Bekanntenkreis wenig Interesse da ist, respektive einige nicht mal von dem Spiel Wissen.


Das war/ist bei TLOU,GOW oder auch Spider-Man einiges anders gewesen.
Selbst ich hege irgendwie Zweifel an dem Spiel, hoffe wirklich dass es nicht ein Schuss ins Blaue wird. Mein Hype ist auch etwas davongelaufen seit der Ankündigung und den Nachrichten dass die Horden wohl nur an vorgegebenen Stellen auftreten.

Dazu wirkt auch alles so generisch, je nach Material gar etwas langweilig.

Konnte kurzfristig (und obwohl ich die eigentlich auslassen wollte) noch ne CE zu einem guten Preis durch einen Kollegen sichern, deswegen lasse ich die Bestellung auch stehen.
Schlimmstenfalls taugt es wenigstens für meine Sammlung, angezockt wird es definitiv.

Ich stehe auf Motorräder und mir gefällt es auch dass der Chara ein Biker ist. Somit auch in Ordnung.
Jedoch mal schauen wie viele Vorurteile und Klischees uns da erwarten. Und wie die Story ausfallen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich bisher wenig hypen lassen. Kaum Trailer angeschaut. Ich warte auf erste Tests ab und hole es mir, wenn es ein 80+ Titel wird. Da müsste ich auch mit Sekiro durch sein. Gab ja oft Spiele die von allen gehyped wurden und am Ende eine Enttäuschung waren.
 
Also ich habe mich bisher wenig hypen lassen. Kaum Trailer angeschaut. Ich warte auf erste Tests ab und hole es mir, wenn es ein 80+ Titel wird. Da müsste ich auch mit Sekiro durch sein. Gab ja oft Spiele die von allen gehyped wurden und am Ende eine Enttäuschung waren.
Ja da ist natürlich auch was dran.
Zuletzt an Anthem schön gesehen...
 
Zurück
Top Bottom