PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Die Atmosphäre gefällt mir momentan gut. Keine Ahnung, das Spiel bringt den Videos nach zu urteilen einen gewissen Flair rüber, der mir zusagt. Mal schauen ob das im Spiel dann auch wirklich so ist.
 
Negativ ist mir die KI, der auch menschlichen Protagonisten aufgefallen! Diese scheinen oft blind und saudumm zu handeln, also wirkte nicht ganz so auf dem Niveau von FarCry z. B. . Kann aber auch Situation oder vor führ abhängig gewesen sein............ . :rolleyes:

Das die Massen Horden von Zombies, nicht sofort greifen, sieht teils auch etwas befremdlich aus. Aber schon ok gelöst, hoffe das man mit einen höheren Schwierigkeitsgrad, auch die menschliche KI. Etwas aufmerksamer macht, ohne nur die schadenswerte zuverschieben.
 
I must admit that this in-depth test has made me re-evaluate the potential of Days Gone: the game structure works, the mix of TPS, open-world and survival is well balanced, the presence of skills to unlock for the character and the bike gives the title a much wider depth than previously imagined, and the canvas at the base of the adventure, while not innovating the kind of belonging, manages to capture the attention of the player thanks to the presence of a complex character, with an intriguing personality, that is masterfully interpreted by the actor Sam Witwer. To

The premises are very good and are articulated in an extremely vast world, really well characterized and with some postcard views. At a technical level, the proven build seems a step forward compared to the one presented at the last Milan Games Week, but not yet perfect. Bend Studio assured us that it was a version far from the one that will be released on the market in April, and with more than a month available before the finalization of the game, we are sure that the software house will reach a high level and in line with Sony's other first-party productions.

VGN
 
Aus den Previews hört man halt viel raus, dass DG kaum was neues erfindet und quasi die bewerte OW Formel liefert. Scheinbar sind die vielen OW Spiele in letzer Zeit einfach zu viele geworden und DG kommt tatsächlich zu spät. Trotzdem finden die meisten, dass sich das alles sehr gut spielt und spaß macht.

Denke, das Ding wird irgendwo bei 80% liegen und dann wird auch alle zufrieden. Bissl schade ist es trotzdem, dass Sony Bend da nicht mehr Risiko gegangen ist.
 
Was soll man denn heutzutage noch an großartigen Innovationen bieten? Die Zeiten sind vorbei.

Man muss versuchen, neue Gameplay Mechaniken zu kreieren und/oder eine Welt zu erschaffen, die eigen ist und funktioniert. Days Gone hat halt den Nachteil, dass es an TLoU erinnert. Wahrscheinlich wurde es von dem Spiel auch inspiriert.

Wenn es seine eigene Duftmarke setzen und man in die Welt abtauchen kann, ist alles in Ordnung. Den Previews zufolge wird es scheinbar kein Flopp, wo es ja schon einige Befürchtungen gab.

Immer dieses "hat man ja schon mal gesehen". Wären Videospieler mal in ihrem Leben so vielseitig interessiert und probierfreudig, dann könnten sie auch mal abseits der Glotze Spaß finden.
 
GamePro Preview
Mein erster Ausflug in die offene Spielwelt von Days Gone war zusammengefasst mehr als gelungen. Zwar hat mir das Action-Adventure nicht - wie die Entwickler es wohl gern gehabt hätten - wortwörtlich den Atem geraubt und einen "Langhals-Moment" wie einst in Horizon Zero Dawn gab es auch nicht. Dank einer glaubhaften Postapokalypse mit ihrer ganz eigenen Dynamik bin ich nach den ersten Spielstunden aber frohen Mutes, dass wir hier einen heißen Kandidaten für die beste Open World 2019 auf der PS4 haben.

Ein kleines persönliches Highlight waren übrigens die spaßigen Ausflüge mit dem Motorrad. Da kommt dem Biker dank dynamischem Wettersystem bei den Fahrten in den Sonnenuntergang die Lust auf die neue Saison. Abseits davon konnte Days Gone auch technisch überzeugen. Bis auf kleine Pop-Ups gab es hier nichts zu mäkeln.
 
Wenn ihnen kein waschechtes, Next Generation Splinter Cell in die Quere kommt! Gerne! :goodwork:
 
Ein neues Syphon Filter für die PS5 wäre schon ziemlich geil, Was ich aber nicht verstehe...Bend soll längst an einem neuen Projekt arbeiten. WENN es nicht SF ist, dann wird man SF so schnell auch nicht sehen. Oder das neue Projekt ist Syphon Filter und Garvin verscheissert hier bissl...

Wie groß ist Bend jetzt? Zuletzt hatte ich was von 150 Personen gelesen...denke noch 100 drauf, nen moderates Budget und SF kann kommen.
 
Days Gone wird DLCs erhalten





Zombie-Kids - Kid-Freaker - Newts

I FOUND IT DIFFICULT TO LET GO OF THE IDEA THAT THEY’D BEEN INNOCENT CHILDREN

Still, there’s clearly some discomfort at Sony about Newts. The developers insist that they were “adolescents,” and that their humanity is now gone.


days-gone-newts.jpg

Was ist das jetzt wieder für eine Diskussion - Klar verwandeln die sich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom