• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Teil 2 wäre Mega geworden, garantiert! Engine war ja alles fertig und angepasst und mit Unreal Updates 4.5 wäre sicher noch mehr gegangen in der Technik und Performance. Das Setting, Welt an sich und Charaktere stand, man hätte die Kritikpunkte aus den Tests und Fan Reviews angehen können, evtl. noch nen MP Horde Mode einbauen können um online Freunden was zu bieten und fertig wäre ein garantiert noch besserer zweiter Teil gewesen, der bestimmt spätestens jetzt hätte erscheinen können oder Holiday 2023 schon da gewesen wäre als exklusiver PS5 Kracher :(

Darf man gar nicht drüber nachdenken, das der zweite Game Pitch ja Resistance 4 als OpenWorld Game von dem Team war und Sony das ebenfalls abgelehnt hat! Dann sollten sie ja Assets für TLoU Part1 Remake machen und NaughtyDog unterstellt sein. Das akzeptierte die Belegschaft nicht, gab Streiterei hinter den Kulissen, man machte ein weiteren Pitch und der wurde akzeptiert von Sony und NaughtyDog machte ihre Remake alleine zu Ende.

Angeblich sol das Game bei BendStudio was mit Men in Black zu tun haben. Wäre ja nicht so schlecht gewesen. Aber als AAA LiveService Game?! Sehe schon den nächsten SuicideSquad Fail vor mir …
 
Ich dachte die sollten laut Jason Schreier dann ein Spin Off zu Unchartefd zusammen mit Naughty Dog machen?

Ja das stimmt. Wurde abgelehnt von BendStudio, dann soll man angeblich angeboten haben am Remake mit zu helfen, da es wohl auch Differenzen mit dem VisualArts Studio und NaughtyDog gab.

Auf jeden Fall ne Menge passiert bei Bend, nach DaysGone 1 laut J.Schreier seinen Quellen aus dem internen Umfeld von Bend und NaughtyDog.

Darüber hinaus berichtet Schreier von einem neuen Teil der Uncharted-Reihe. Ursprünglich sollte ein Team des Sony Bend Studios unter der Aufsicht von Naughty Dog am nächsten Uncharted arbeiten. Weil die Verantwortlichen des Entwicklerstudios jedoch befürchteten, dass man indirekt von Naughty Dog übernommen werden könnte, bat man um einen Ausstieg aus dem Projekt. Seit einem Monat soll Sony Bend nun an einem eigenen Spiel arbeiten. Ob das neue Uncharted gänzlich verworfen wurde oder nun bei Naughty Dog selbst entwickelt wird, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Neben der Uncharted-Kontroverse soll Sony auch den Pitch für ein mögliches Days Gone 2 abgelehnt und so für weiteren Unmut bei Sony Bend gesorgt haben. Einige mitunter führende Mitarbeiter seien mit dieser Entwicklung alles andere als glücklich gewesen und hätten daher das Studio verlassen.


Und jetzt fünf Jahre später noch immer kein Game heraus gebracht und nur in Pre-Production! Wer weiss ob das mit dem "neuen" Sony/PS Boss überhaupt noch erscheint und wie gut BendStudio nur noch besetzt ist. Da sind viele Leute gegangen nach DaysGone Launch und den darauf folgenden Monaten.
 
warum kein Days Gone 2, verstehe das nicht. Zudem das "Secret Ending" ja mit einem derben Cliffhanger abschließt.
Der Schöpfer meint das es am schlechte abschneiden in Tests lag und weil die Verkaufszahlen zum Launch nicht gut genug waren, da es sich zu viele Spieler erst in Sales oder kostenlos über Plus geholt haben.
 
Der Schöpfer meint das es am schlechte abschneiden in Tests lag und weil die Verkaufszahlen zum Launch nicht gut genug waren, da es sich zu viele Spieler erst in Sales oder kostenlos über Plus geholt haben.
Dieses Spiel war extrem unterbewertet. Zum größten Teil wurde es ja wegen den Bugs etc. abgestraft. Dann müsste man heutzutage aber jedes zweite Spiel so schlecht bewerten. :kruemel:
 
Weil es zu wenig Geld gebracht hat, jede Firma will mehr und mehr Millionen haben. Willkommen im schönen Kapitalismus. :rolleyes:
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Mittlerweile dürfte das bei ca. 10 Mio verkauften Einheiten liegen. Das wäre schon arg inkompetent von Sony bei Solchen Verkaufszahlen keine Gewinne zu erzielen.
Es hieß doch, dass Sony der Metascore vom ersten Teil zu gering war und deshalb der Nachfolger in einer frühen Phase gecancelt wurde. Bend dürfte auch an was anderem Arbeiten gerade. Mittlerweile ist Days Gone doch zu beliebt um es zu ignorieren. Vielleicht dürfen die nach dem nächsten Projekt dran.

Hoffentlich passt das noch in Sonys Strategie mit ausschließlich AAA und Live-Service. Genau solche Games aus "zweiter" Reihe darf Sony einfach nicht liegen lassen.
 

:enton:
Ist nicht bestätigt. Das geht nur auf eine Stellenausschreibung.

Der offizielle Stand war ein Game mit Multiplayer. Das natürlich auch GaaS Eigenschaften haben kann.

Ein Stealth Game inspiriert von Syphon Filter >>>>>>>>>>>>>> Days Gone 2
 
Zurück
Top Bottom