Völlig absurd ist es, dasss ihr den Release-Zeitraum miterlebt bzw nicht die letzten Seiten des Threads nicht nachgelesen habt.
Es wurde hier schon so oft erzählt, dass das Spiel zum Release-Zeitraum aufgrund diverser technischer Mängel wertungstechnisch abgestraft wurde. Zu Recht!
Man hat davor schon mitbekommen, dass sich der Entwickler mit der OpenWorld übernommen hat und es einige Hürden gab. Das Spiel kam unfertig auf dem Markt und wir sprechen nicht von Kleinigkeiten. Das Spiel war nicht polished wie andere Sony Titel. Siehe hierzu auch den damaligen Beitrag von Game Two:
Positiv ist aber anzumerken, dass das Spiel über die Monate hinweg diverse Patches erhalten hat, sodass am Ende ein Spiel herausgekommen ist, welchem man schon zwischen 8 - 8.5 von 10 geben kann, aber mehr wäre auch völlig übertrieben.
Von den 8 - 9 Mio. verkaufen Einheiten werden wohl mindestens 50 - 70% zum Budgetpreis gewesen sein, also 30€ oder noch billiger. Ich hab mir das Spiel auch bei einer Aktion vor Jahren für ca. 30€ geholt.
Es ist schade, dass es keinen 2. Teil gibt, aber man muss auch zugeben, dass die Story bestenfalls 08/15 war. Die Interaktion der Charaktere untereinander und das Bikerfeeling haben mich am Spiel gehalten. Leider waren die Camps völlig enttäuschend. Lediglich tote Kulissen. Da hätte man viel mehr draus machen können.
Man hätte beim Nachfolger drauf aufbauen können, aber ich glaube nicht, dass uns hier spieletechnisch ein nennenswerter Sprung entgegengekommen wäre. Vielleicht wird es mit der Zeit wiederbelebt.