PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Bei Days Gone war es IMHO ähnlich wie bei Driveclub... mit zu vielen Fehlern veröffentlicht und das hat auf die Wertungen gedrückt. Inzwischen ein tolles Game, wäre auch bei so 85%. Nicht perfekt, aber rundum prima Unterhaltung.

Wobei ich trotzdem das Gefühl habe, viele Tester bewerten IMHO danach, was wohl die Leute heute erwarten. Siehe GoT... der Direktors Cut wurde durchgehen besser bewertet als das Spiel ursprünglich (ohne das auch ja wirklich was großartig verändert hat), weil man gemerkt hat, das es super ankam und die Spieler begeistert waren.

Jedenfalls, Days Gone ist klasse :goodwork:
 
Bei Days Gone war es IMHO ähnlich wie bei Driveclub... mit zu vielen Fehlern veröffentlicht und das hat auf die Wertungen gedrückt.

Dann müsste die PC Wertung ja wesentlich höher sein, weil da gab es keine Bugs und es sieht grafischn och mal ein Stück besser aus und spielte sich vorallem auch mit den Optionen genauer/flüssiger. Dümpelt trotzdem "nur" bei 76% rum (das sind 5% mehr als die Konsolenversion) und genau das würde ich dem Spiel auch geben.

Am anfang hat es mir tierisch spaß gemacht und ich war begeistert (hab ich meine ich auch so in den Thread geschrieben), aber je weiter man vordring, umso langweiliger wurde es spielerisch, weil halt alles dasselbe war, dazu dann die typischen Open World Gesprächsfahrten wie man es aus GTA kennt, nur halt in völlig langweilig, auch weil die Gespräche länger dauerten als die Fahrten.
Und dann kam das letzte drittel vom Spiel, was es für mich letztendlich für ne unter 80 Wertung gebracht hat. (was ja eigentlich auch noch ne vernünftige Wertung ist)

sowohl in Sachen Story mit dem Militär, als auch den Charakterstories (mit der anderen "Gang" war es selbst für ein Zombiespiel schon recht schmerzhaft), als auch dem Gameplay

Die Locations waren allesamt toll, wie auch das Trefferfeedback oder Motorradfahren, aber das z.b. nicht eine Horde jemals ein Camp angegriffen hat...war dann doch unglaubwürdig für die Spielwelt.
Auch das man von anfang an gleich Horden besiegen kann, fand ich ein zweischneidiges Schwert (im Prinzip hat man auch immer das gleiche machen können, oder weglaufen und schießen, man brauchte nur genug Munition).
 
So, jetzt ist das Spiel nach einer Woche beendet und habe dafür 77 Stunden gebraucht(habe mir natürlich sehr viel Zeit beim zocken gelassen und bin oft ziellos durch die Gegend gedüst) :goodwork:

Also so süchtig war ich seit sehr sehr lange nicht mehr nach einem Spiel und kann ich mich nicht daran erinnern das letztes mal solange an einem Spiel gezockt zu haben , natürlich hatte ich auch Glück das ich krank geschrieben war und somit ne Menge Zeit hatte :uglygw:

Jedenfalls ein durch und durch geiles Spiel mit kanten und Ecken die dem spielspaß nur wenig geschadet haben(meiner Meinung nach) wenn man sich nicht zu stur darauf konzentriert hat.

Bitte, her mit einem zweiten Teil!
Diesmal aber mit einer besseren flotteren Story, dialogen und vorallem schönere Charakteren, den die sehen bis auf Deacon (übrigens sehr charismatisch :blushed: ) alle zum davonlaufen aus xD

So und jetzt alle mir zuliebe die Petition unterschreiben damit ich möglichst schnell einen zweiten Teil suchten kann :knuffel:


:goodwork:
 
Und mich wolltest du noch vor ein paar Monaten verspotten, weil ich Days Gone als sehr gut bzw. besser als HZD bezeichnet habe :kruemel:

Aber schön, dass immer mehr Leute realisieren, dass das Spiel von den lächerlichen woke Journalisten und nicht den Spielern zerrissen wurde :)
 
Und mich wolltest du noch vor ein paar Monaten verspotten, weil ich Days Gone als sehr gut bzw. besser als HZD bezeichnet habe :kruemel:

Aber schön, dass immer mehr Leute realisieren, dass das Spiel von den lächerlichen woke Journalisten und nicht den Spielern zerrissen wurde :)
Habe ich das? :blushed:
Ne Days Gone ist deutlich besser als HZD ;)
 
Bitte, her mit einem zweiten Teil!
Diesmal aber mit einer besseren flotteren Story, dialogen

Ja das wäre schön (denn wie gesagt, eigentlich hat die IP enormes Potential, man hat ne Lore aufgebaut, man hat bewiesen das man ne wunderbare Welt bauen kann). Aber weil es schön wäre, wird es nicht passieren.

Es sei denn die PC Zahlen haben so sehr begeistert, das Sony (oder jemand anderes) sagt "kommt, macht mal".
 
Ja das wäre schön (denn wie gesagt, eigentlich hat die IP enormes Potential, man hat ne Lore aufgebaut, man hat bewiesen das man ne wunderbare Welt bauen kann). Aber weil es schön wäre, wird es nicht passieren.

Es sei denn die PC Zahlen haben so sehr begeistert, das Sony (oder jemand anderes) sagt "kommt, macht mal".
Naja bei Sony habe ich Hoffnung und mit der Hilfe der PC Community könnte es hoffentlich genug Leute geben die sich einen zweiten Teil wünschen.
Wenn die Fans laut genug sind, wird es auch Sony nicht lange ignorieren können.
 
Naja bei Sony habe ich Hoffnung und mit der Hilfe der PC Community könnte es hoffentlich genug Leute geben die sich einen zweiten Teil wünschen.
Wenn die Fans laut genug sind, wird es auch Sony nicht lange ignorieren können.

Mit Glück nachdem die das aktuelle Projekt (neue IP, neues Konzept) beenden. Mal sehen wann das enthüllt wird..dauert bestimmt 3-4 Jahre (die arbeiten ja seit 2019 dadran, also vielleicht wird es nächstes Jahr enthüllt).
 
So, jetzt ist das Spiel nach einer Woche beendet und habe dafür 77 Stunden gebraucht(habe mir natürlich sehr viel Zeit beim zocken gelassen und bin oft ziellos durch die Gegend gedüst) :goodwork:

Also so süchtig war ich seit sehr sehr lange nicht mehr nach einem Spiel und kann ich mich nicht daran erinnern das letztes mal solange an einem Spiel gezockt zu haben , natürlich hatte ich auch Glück das ich krank geschrieben war und somit ne Menge Zeit hatte :uglygw:

Jedenfalls ein durch und durch geiles Spiel mit kanten und Ecken die dem spielspaß nur wenig geschadet haben(meiner Meinung nach) wenn man sich nicht zu stur darauf konzentriert hat.

Bitte, her mit einem zweiten Teil!
Diesmal aber mit einer besseren flotteren Story, dialogen und vorallem schönere Charakteren, den die sehen bis auf Deacon (übrigens sehr charismatisch :blushed: ) alle zum davonlaufen aus xD

So und jetzt alle mir zuliebe die Petition unterschreiben damit ich möglichst schnell einen zweiten Teil suchten kann :knuffel:


:goodwork:
Habe unterschrieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bald am Ende, WTF ist das Spiel Geil. Was waren das für Trottel die das Game schlecht gemacht haben.

Am Ende ist Days Gone einer der besten Spiele überhaupt, die ich jemals gespielt hab.
 
Bin bald am Ende, WTF ist das Spiel Geil. Was waren das für Trottel die das Game schlecht gemacht haben.

Am Ende ist Days Gone einer der besten Spiele überhaupt, die ich jemals gespielt hab.

Man muss hier niemanden als Trottel bezeichnen.
Das Spiel war zum Release teils für einige unspielbar, durch diverse Bugs und Glitches.
 
Völlig richtig. Aber spätestens mit dem 60 Frames PS5 Patch ist das Game ne runde Sache. Kein Horizon, God of War oder Spider-Man… aber sicher kein 73% Titel.

Du hast recht, die runde PC Version bekommt bei mir weiterhin 75% (und liegt damit 1% unter der Durchschnittswertung der PC Version). Also keine 73% (die Playstation Version steht übrigens weiterhin auf 71% :banderas: )


:coolface:

Am Ende ist Days Gone einer der besten Spiele überhaupt, die ich jemals gespielt hab.

WTF. Hast bisher nicht viel gespielt, oder was? :ugly: (oder aber, was wahrscheinlicher ist, dir ist Grafik/Technik wichtiger als alles andere)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, die runde PC Version bekommt bei mir weiterhin 75% (und liegt damit 1% unter der Durchschnittswertung der PC Version). Also keine 73% (die Playstation Version steht übrigens weiterhin auf 71% :banderas: )


:coolface:



WTF. Hast bisher nicht viel gespielt, oder was? :ugly: (oder aber, was wahrscheinlicher ist, dir ist Grafik/Technik wichtiger als alles andere)

Wenn du schreibst „xenoblade ist eines der besten Games ever“ denk ich mir auch: „WTF?“

Aber dann erinnere ich mich daran dass das rein subjektiv ist und das jeder so sehen kann wie er will. :)
 
Zurück
Top Bottom