PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Jungs, dann habt ihr genau das gleiche GlĂŒck wie ich, habs zuvor auf der PS4 auch nicht gezockt und zocke es jetzt auf der PS5. Ihr werdet in keinster Form enttĂ€uscht sein, bin immer noch so gehypt wie am Anfang des Spiels. Das Teil ist sowas von gelungen :banderas: . Spielt es auf jeden Fall auf schwer, damit die Bedrohung besser rĂŒber kommt und nein, auf schwer ist es jetzt auch nicht in der Form schwer^^. Und es ist eins der Spiele, wo HDR auf dem Punkt eingestellt ist.
 
werd es bestimmt irgendwann nochmal spielen, wĂ€r top wenn bend die dualsense features reinpatchen wĂŒrde wie sie es ein paar monate nach launch mit gyro aiming gemacht haben.

wĂŒrde das ballern und biken gut aufwerten.
 
Habe am Wochenende viele Stunden verbracht und meinen Spielstand vom 20.3.20 von der PS4 auf der P5 weiter zu spielen. Es macht einfach mega Spass und Dank 60FPS und vor allem der deutlich kĂŒrzeren Ladezeiten spielt es sich wie aus einen Guss. Ich werde nicht mehr mit 90sek Ladezeiten aus dem Spiel gerissen und es sieht alles einfach nur genial aus. Bin gespannt woran Sony Bend nun arbeitet. Ich hoffe auf Teil 2!
 
finde es immer noch lÀcherlich das dieses Spiel nur nen Meta von 67% hat :hmm:

Dieser Schnitt kam zustande, weil das Spiel zu Release verbuggt war ohne Ende. In allen Bereichen. So etwas kann man zurecht abstrafen. Die Spiele mĂŒssen schon spielbar erscheinen.

Ein Schnitt nach den Patches wĂŒrde sicherlich bei um die 80% landen und in dem Bereich gehört es auch hin. Die Story war an sich ja auch klamaukig und nix Rundes. Die Camps waren leider eine tote Kulisse bis auf wenige NPCs.

Deacon alleine (mit Sarah) reißt es nicht heraus.

Ich denke, dass der 2. Teil technisch besser und mit weniger Bugs erscheinen wird, aber in Sachen Gameplay und Story sehe ich da keine großen LeistungssprĂŒnge möglich. Da mĂŒsste ein neuer Writer her und ausgerechnet der mĂŒsste mehr auf dem Kasten haben.

Ich denke das ein 2. Teil wieder Spaß machen wird, aber nicht in die Riege von einem GoW oder TLoU aufsteigen wird.
 
Dieser Schnitt kam zustande, weil das Spiel zu Release verbuggt war ohne Ende. In allen Bereichen. So etwas kann man zurecht abstrafen. Die Spiele mĂŒssen schon spielbar erscheinen.

Ein Schnitt nach den Patches wĂŒrde sicherlich bei um die 80% landen und in dem Bereich gehört es auch hin. Die Story war an sich ja auch klamaukig und nix Rundes. Die Camps waren leider eine tote Kulisse bis auf wenige NPCs.

Deacon alleine (mit Sarah) reißt es nicht heraus.

Ich denke, dass der 2. Teil technisch besser und mit weniger Bugs erscheinen wird, aber in Sachen Gameplay und Story sehe ich da keine großen LeistungssprĂŒnge möglich. Da mĂŒsste ein neuer Writer her und ausgerechnet der mĂŒsste mehr auf dem Kasten haben.

Ich denke das ein 2. Teil wieder Spaß machen wird, aber nicht in die Riege von einem GoW oder TLoU aufsteigen wird.

stimmt..mit den Bugs, da war ja was. Die Story war ĂŒberraschend gut...hĂ€tte gedacht das Deacon so ein "cooler" Rocker mit nem Motorrad ist...doch da habe ich mich getĂ€uscht...er war eher recht zurĂŒckhaltend und hat seinen Verlustschmerz etc. hinter einer Fassade versteckt.
Selbt als er
seine Frau Sarah wieder getroffen hat, war das ne ganz kĂŒhle Stimmung zwischen den beiden.
 
Ich finde Days Gone besser als ein Horizon: Zero Dawn oder auch Marvel’s Spider-Man. :)
Habe es allerdings auch erst nach diversen Patches gespielt.
 
Hab es damals auf der Pro durch gespielt, hab jetzt aber wieder Lust bekommen, man muss schon sagen, ihr hattet Recht, die 60fps stehen dem Spiel sehr gut, ich liebe einfach die AtmosphÀre in diesem Game!

Alleine mit dem Motorrad unterwegs, aufeinmal setzt die bedrohliche Musik ein, immer wieder genial.
 
Gestern mal gestartet und bei der ersten Jagd direkt dreimal gegen einen Baum gefahren. Na vielen Dank auch 😂
Nur dass man ganz vorne anfangen muss ist nervig...
 
stimmt..mit den Bugs, da war ja was. Die Story war ĂŒberraschend gut...hĂ€tte gedacht das Deacon so ein "cooler" Rocker mit nem Motorrad ist...doch da
habe ich mich getĂ€uscht...er war eher recht zurĂŒckhaltend und hat seinen Verlustschmerz etc. hinter einer Fassade versteckt.
Selbt als er
seine Frau Sarah wieder getroffen hat, war das ne ganz kĂŒhle Stimmung zwischen den beiden.


Das die Stimmung so kĂŒhl war, lag hauptsĂ€chlich an Sarah, die die eiskalte Bitch spielte.

SpĂ€ter hat sich ja aufgeklĂ€rt, dass sie fĂŒr die Firma gearbeitet hat, die den Ausbruch zu verantworten hat und sie sich deswegen auch verantwortlich fĂŒhlte.
 

Das die Stimmung so kĂŒhl war, lag hauptsĂ€chlich an Sarah, die die eiskalte Bitch spielte.

SpĂ€ter hat sich ja aufgeklĂ€rt, dass sie fĂŒr die Firma gearbeitet hat, die den Ausbruch zu verantworten hat und sie sich deswegen auch verantwortlich fĂŒhlte.

jepp weiß ich...nur wars trotzdem ganz cool gemacht :coolface:

ĂŒbrigens ist mir auch dieses Lied im GedĂ€chtnis geblieben, dass hat so gut zu der Szene gepasst und war einfach :banderas:
 
So, heute Days Gone durchgezockt.
Negative Punkte:
1. Im Verlauf des Spiels nehmen die Bugs etwas zu aber trĂŒben nicht die Freude des Spiels. Es gibt Clippingfehler, Akustik ist manchmal auf Englisch, obwohl DE als Standard.
2. Die Missionen bzw. auch der gesamte Dialog mit Boozer ist sehr fad. HĂ€tte mir einfach eine bessere Stimmung und Dialoge zwischen den Beiden gewĂŒnscht. Zudem waren die Missionen fĂŒr Boozer sehr einfallslos.
3. GrundsÀtzlich, die Dialoge könnten einfach verfeinert bzw. verbessert werden.

Positive Punkte:
1. Das Gun als auch das Gameplay ist einfach wie fĂŒr mich gemacht. Hab echt jede verdammte Minute des Spiels genossen. Ich konnte super prĂ€zise Zielen, ich konnte genau das Umsetzen, was ich vor hatte und das Gameplay hat es auch ermöglicht(sowas wie Horden auf bestimmte Art killen usw...).
2. Ich fand die Handlung wie sie im Allgemeinen verlaufen ist, ziemlich passend fĂŒr das Spiel(auch mit den oben erwĂ€hnten Schwachpunkten). Und somit bleibt sie auch in meiner Erinnerung.
3. Die Stimmung des Spiels war so gut. Hat mich von der 1min wie ein Schwamm aufgesaugt und bis zum Schluss des Spiels festgehalten.


Allgemein wird dieses Spiel fĂŒr mich ziemlich sicher in Erinnerung verbleiben und muss auch sagen, ist fĂŒr mich das Spiel der PS4(hat sogar Bloodborne und GoW verdrĂ€ngt, TLoU2 werde ich zu Weihnachten durchzocken). Also von mir bekommt das Spiel 90+, weil ich die Fehler die es besitzt als nicht störend empfand und die positiven Aspekte einfach zu gut sind.

PS: ich freue mich, dass ich noch paar Horden in der nÀhe von MilitÀry Camp noch habe, sonst habe ich glaube ich alle Missione die da waren vollendet. Es ist einfach mein Spiel :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole nun endlich mal Days Gone nach. Hatte schon auf der PS4 angefangen es dann aber irgendwie weggelegt und nicht mehr dazu gekommen weiter zu spielen.
Ich schreib einfach mal im Spoiler kasten falls ich zuviel schreibe. Gerade jetzt in der PS+ Sammlung gibts vll n paar neues Spieler.
Ich finde man merkt bei Days Gone sehr was ein gutes Spiel von einem sehr guten bis großartigen Spiel trennt. WĂ€hrend ein God of War oder Uncharted quasi ohne Unterbrechungen durchlĂ€uft wird man hier immer wieder kurz raus gerissen fĂŒr ner kleinen Sequenz. In einer RĂŒckblende zb. fĂ€hrt Sarah mit dem Bike und ich habe als Mitfahrer zumindest die Kontrolle ĂŒber die Kamera, dann kommt ne kurze Ladezeit mit ner Sequenz wo wir fast nen unfall haben, anschließend wieder Lade und ich bin wieder beifahrer. Wenn ich nun an Uncharted 4 und die Szene wo Sam und Nate auf dem Motorrad vor dem Truck flĂŒchten denke, merke ich wie wichtig so ein Übergang ist. Generell ist die Story von Days Gone durchaus interessant und eigentlich auch gut erzĂ€hlt aber man hat auf der Playstation halt so viele beispiele die es besser machen.
Anderes beispiel in einer Mine habe ich eine Kurbel um einen Aufzug zu nutzen. Ich benutze die Kurbel, Bild wird direkt schwarz und ich bin anschließend am oberen Ende vom Aufzug. Warum sieht man nicht die Fahrt im Aufzug? WĂ€re nun nicht spektakulĂ€r aber es wirkt einfach befremdlich diese Unterbrechung.

Aber GrundsĂ€tzlich gefĂ€llt mir Days Gone schon sehr gut. Ich dachte eigentlich das Spiel wĂ€re mit dem finden von Sarah vorbei und nun habe ich nen komplet neuen Kartenabschnitt mit neuen Camps vor mir. Ich wĂŒrde sogar fast schon sagen das Spiel ist ein wenig zu lang, zumindest der Teil bis man Sarah findet wirkt schon etwas gezogen.

Achja gibt es eigentlich ne Taste um zb. die Touristen Hinweise anzusehen nachdem man sie entdeckt hat? Ich finde es sehr nervig nach ner Entdeckung erstmal ins MenĂŒ zu gehen und erstmal zu suchen welcher Eintrag neu ist.
 
ZurĂŒck
Top Bottom