PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Ich komme zur Zeit (für meine Verhältnisse) relativ wenig zum Spielen. Ich kann auch nicht einschätzen, welche der Hauptmissionen am ehesten repräsentiert, wie weit ich bin. Als letztes hatte ich die Mission, in der ich
mich von Sarah "verabschiedet" habe. Vorher gab es noch die Mission, in der ich den betrunkenen Boozer ( :ugly: ) aufgegabelt habe.
Auf jeden Fall muss ich inzwischen sagen, dass das Spiel nicht nur Spaß macht, toll aussieht und motiviert, sondern dass es ein sehr "schönes" Spiel ist. Dieses Prädikat bekommen von mir nicht viele Spiele und es bezieht sich auf die Inszenierung der story. Die Handlung an sich ist ja nicht unbedingt weltbewegend. Wie sie erzählt und aufgrund der Charaktere und des actings zum Leben erweckt wird, allerdings sehr wohl. Gerade die Beziehung zwischen Deacon und Boozer finde ich sehr emotional und tiefgehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade in Crater Lake unterwegs und habe eben feststellen müssen, dass das, was mir in Belknat, Cascade und Lost Lake an "Horden" begegnet ist, total lächerlich ist. Ich hätte fast geweint, als ich dann realisiert habe, dass die beiden Rotten nicht einmal zufällig zwei verschiedene Horden sind, sondern sich auf dem Rückzug nur gegabelt haben und das eine freaking Gesamthorde ist. Alter! 😱
 
Freu dich mal auf das Sägewerk. :coolface:

An Days Gone denke ich gerne zurück. Das The Walking Dead Feeling konnte man teilweise ganz gut rüberbringen. Die Story war klamaukig und die Ripper hätte es für mich nicht gebraucht.

Die Charaktere um Deacon herum haben das Spiel lebendig gemacht.

Enttäuschend waren die Camps. Hier hätte ich mir erhofft, dass man diese aufbauen kann und das auch sichtbar wird. Stattdessen war es nur eine tote Kulisse mit Shops.

Ich hoffe diesbzgl. gibt es im 2. Teil einen großen Sprung.

Verkaufszahlen wie bei GoT wurden hier ja nicht genannt, richtig? Ob es auch die 5 Mio. Hürde gepackt hat?
 
Verkaufszahlen wie bei GoT wurden hier ja nicht genannt, richtig? Ob es auch die 5 Mio. Hürde gepackt hat?

Wenn ich mir diese Statistiken ansehe, die ein halbes Jahr nach Release veröffentlicht wurden, glaube ich das nicht:


Ich alleine habe unzählige Freaker mit meinem Bike erledigt und die Statistik sagt, dass im ersten halben Jahr "nur" 4,6 Millionen Kills auf diese Weise durchgeführt wurden und ich behaupte, dass jeder andere, der den Prolog abgeschlossen hat, auch schon mal mit seinem Bike über einen Freaker gefahren ist und ihn erledigt hat.
 
Freu dich mal auf das Sägewerk. :coolface:

An Days Gone denke ich gerne zurück. Das The Walking Dead Feeling konnte man teilweise ganz gut rüberbringen. Die Story war klamaukig und die Ripper hätte es für mich nicht gebraucht.

Die Charaktere um Deacon herum haben das Spiel lebendig gemacht.

Enttäuschend waren die Camps. Hier hätte ich mir erhofft, dass man diese aufbauen kann und das auch sichtbar wird. Stattdessen war es nur eine tote Kulisse mit Shops.

Ich hoffe diesbzgl. gibt es im 2. Teil einen großen Sprung.

Verkaufszahlen wie bei GoT wurden hier ja nicht genannt, richtig? Ob es auch die 5 Mio. Hürde gepackt hat?
Also entweder stimmt meine Wahrnehmung nicht oder du meinst nicht die Sägemühle in Crystal Lake 🤔
ODER das von mir beschriebene waren DOCH zwei verschiedene Horden 🤔
 
Also entweder stimmt meine Wahrnehmung nicht oder du meinst nicht die Sägemühle in Crystal Lake 🤔
ODER das von mir beschriebene waren DOCH zwei verschiedene Horden 🤔

Die alte Sägemühle in der "Lost Lake"-Region. Östlich auf der Karte.

Gibt es überhaupt ein "Crystal"-Lake?
Heisst der Ort bzw die Region nicht Crater-Lake?

Lost Lake mittig Karte
Crater Lake südlich
 
Die alte Sägemühle in der "Lost Lake"-Region. Östlich auf der Karte.

Gibt es überhaupt ein "Crystal"-Lake?
Heisst der Ort bzw die Region nicht Crater-Lake?

Lost Lake mittig Karte
Crater Lake südlich
LOL

Mir ist wohl der gestrige Tag ein bisschen zu sehr zu Kopf gestiegen :lol:

Ja, natürlich meine ich die in Lost Lake. Aber meiner Meinung nach ist die Horde da kleiner als das, was ich da im Westen bei Crater Lake gesehen habe 😱
 
LOL

Mir ist wohl der gestrige Tag ein bisschen zu sehr zu Kopf gestiegen :lol:

Ja, natürlich meine ich die in Lost Lake. Aber meiner Meinung nach ist die Horde da kleiner als das, was ich da im Westen bei Crater Lake gesehen habe 😱

Die an der Sägemühle ist die größte die man im Spiel bekämpfen kann, meines Wissens nach. Vllt kommt die einem kleiner vor, da diese Horde quasi nur auf dem kleinen Sägewerk befindet, in den Gebäuden überall, die kleenen Biester, verstreut sind.
 
Die an der Sägemühle ist die größte die man im Spiel bekämpfen kann, meines Wissens nach. Vllt kommt die einem kleiner vor, da diese Horde quasi nur auf dem kleinen Sägewerk befindet, in den Gebäuden überall, die kleenen Biester, verstreut sind.
Ich guck mir das nochmal an...

...aus sicherer Distanz 😅
 
Meine Freundin hat jetzt vor, das Sägewerk zu säubern. Ich guck mir das jetzt an und dann vergleiche ich das mal mit der Horde, die ich gestern bei Mt. Bailey gemacht habe :)

Du brauchst da nichts zu vergleichen. Die Horde im Sägewerk ist mit Abstand die größte Horde im Spiel. Man denkt es nimmt kein Ende, weil es 500 Stück sein sollen.

Ich hab da locker einen halben Tag dran gesessen. Ich spielte allerdings auch auf schwer.
 
Du brauchst da nichts zu vergleichen. Die Horde im Sägewerk ist mit Abstand die größte Horde im Spiel. Man denkt es nimmt kein Ende, weil es 500 Stück sein sollen.

Ich hab da locker einen halben Tag dran gesessen. Ich spielte allerdings auch auf schwer.
Ich darf doch vergleichen, wenn ich lustig bin :nix:

Einen halben echten Tag oder ingame?
 
Zurück
Top Bottom