PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Cool wäre, wenn man nochmal Platin holen könnte auf PS5.

Jeder der es noch vor sich hat, viel spaß...war für mich 2019 Highlight des Jahres, trotz der Sättigung von Zombies oder ähnlichen Kreaturen.
Vorallem die Hordenkämpfe mit der Sounduntermalung :banderas:

Vllt install ich es nochmal auf ps5, um den DLC zu komplettieren
 
Das "up to 60 fps" gefällt mir leider gar nicht. :hmm:
Dann lieber gleich mit 1440p rendern und auf 4K skalieren.

Das Spiel fand ich aber richtig gut. Gefiel mir besser als Horizon und Spiderman. :goodwork:

Ja, dieses "up to 60 fps" stört mich auch gewaltig, Sucker Punch hat sich genauso geäußert.

Rein theoretisch muss die PS5 Days Gone locker packen, selbst bei 2160p CBR und 60 fps hätte die GPU noch genug Luft für bessere Settings.
Wir reden hier von 10,3TF RDNA2 (x 3), einer potenten Ryzen CPU (x4 +) und einer brutalen custom SSD (x100+).

Dank VRR sind 50er Dips jetzt auch nicht die Welt, aber dennoch irgendwie enttäuschend :hmm:
 
Warum keine nativen 4k auf der PS5 ? Das ist wirklich sehr schwach da ja schon die Pro dynamik 4k bot :neutral:
 
Sämtlich Aussagen bzgl. "up to" bei Sony sind dem Umstand geschuldet, dass sie damals bei Killzone Shadowfall erfolgreich verklagt wurden, weil sie den MP mit native 1080p beworben hatten, was allerdings nicht der Fall war, da es nur upscaled war.

Aus diesem Grund gehen sie jetzt immer auf Nummer sicher und sagen halt "up to" auch wenn es zu 99% immer das Maximum ist.
 
Days Gone hatte ja auf der Pro auch schon ordentliches Checkboard 4K und recht stabile 30fps... rein logisch sollte die PS5 da schon locker native 4K mit 60fps packen... aber vermute mal, es liegt einfach an der Optimierung.
 
Ich bin so begeistert von dem Spiel! Lediglich die Steuerung ist ohne Eingewöhnung fummelig. Die Atmo ist top, die Aufgaben, welche man neben der MQ erledigen kann, motivieren extrem und das Biken macht total Laune. Kleine Anmerkung am Rande: Days Gone ist das erste Spiel in meiner bisherigen Laufbahn, in der ich die deutsche Synchro besser finde als das Original :eek:
 
Ich bin so begeistert von dem Spiel! Lediglich die Steuerung ist ohne Eingewöhnung fummelig. Die Atmo ist top, die Aufgaben, welche man neben der MQ erledigen kann, motivieren extrem und das Biken macht total Laune. Kleine Anmerkung am Rande: Days Gone ist das erste Spiel in meiner bisherigen Laufbahn, in der ich die deutsche Synchro besser finde als das Original :eek:
in der nacht im nirgendwo mit dem bike unterwegs sein und dann geht dir auf einmal der sprit aus. war mega, mich da durch die umherstreifenden freaker zu stealthen und mich zur nächsten benzinquelle durchzuschlagen :banderas:
gibt nur wenige ps4-titel bei denen ich heißer auf eine ps5-fortsetzung bin.
wünschte dem spiel nur, er wäre weniger verbuggt auf den markt gekommen, das hätte sich auch ordentlich im metascore bemerkt gemacht
 
Ja, dieses "up to 60 fps" stört mich auch gewaltig, Sucker Punch hat sich genauso geäußert.

Rein theoretisch muss die PS5 Days Gone locker packen, selbst bei 2160p CBR und 60 fps hätte die GPU noch genug Luft für bessere Settings.
Wir reden hier von 10,3TF RDNA2 (x 3), einer potenten Ryzen CPU (x4 +) und einer brutalen custom SSD (x100+).

Dank VRR sind 50er Dips jetzt auch nicht die Welt, aber dennoch irgendwie enttäuschend :hmm:
Liegt vielleicht auch einfach daran, dass es keine PS5 Version ist sondern das Ganze nur über die AK läuft :nix: Da Selbe gilt wohl auch für GoW und GoT

Wenn man also auf der PS4 schon dynamische Auflösung+fps hatte wird mit der PS5 einfach nur der Durchschnitt höher liegen.
 
Liegt vielleicht auch einfach daran, dass es keine PS5 Version ist sondern das Ganze nur über die AK läuft :nix: Da Selbe gilt wohl auch für GoW und GoT

Wenn man also auf der PS4 schon dynamische Auflösung+fps hatte wird mit der PS5 einfach nur der Durchschnitt höher liegen.

Nope, fps waren auf max 30fps bei PS4(Pro) begrenzt.
 
Nope, fps waren auf max 30fps bei PS4(Pro) begrenzt.
Es ist dennoch nun keine PS5 Version sondern einfach ohne Framelock... Sowas kann man doch nicht mit einer richtigen PS5 Version (Port) Vergleichen, es läuft ja immer noch über die AK 🤔
Oder gibt es eine eigene PS5 Version zu kaufen?

Ich sehe das wie PS4 Games auf der PS4 Pro, mit einem Patch kann man etwas mehr aus dem ursprünglichen Code herausholen aber das war es auch... Das kann man nicht mit einem Spiel vergleichen, dass von Grund auf auf der neuen Hardware läuft (zB Miles Morales PS4 -> PS5)
Hat Cerny ja damals bei der Road to PS5 auch so gezeigt, 3 AK Modi (PS4, PS4 Pro und PS5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank VRR sind 50er Dips jetzt auch nicht die Welt, aber dennoch irgendwie enttäuschend :hmm:
Zumindest wenn man keinen (LG) OLED Fernseher hat, da bringt VRR ja scheinbar andere Probleme mit sich... also hat man wahrscheinlich da die Wahl zwischen Pest und Cholera (übertrieben ausgedrückt).
 
Zumindest wenn man keinen (LG) OLED Fernseher hat, da bringt VRR ja scheinbar andere Probleme mit sich... also hat man wahrscheinlich da die Wahl zwischen Pest und Cholera (übertrieben ausgedrückt).
Problem ist das fast alle TVs LG Displays verbaut haben und das Problem haben werden.
 
Ich denke bei normalen LCDs bzw. QLED wird das Problem weniger stark auffallen?
 
Zurück
Top Bottom