PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Ein vernünftiges Walkthrough-Video der "Alternative Path"-Demo soll afaik in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.
 
Warum haut heute kaum noch jemand spielbare Demos raus?

Man kann dieses Spiel und Spiele wie GoW schon seit über einem Jahr anspielen, bekommt selbst aber nie eine Spielbare Demo.

Am Ende sind die Abschnitte aus der E3 dann eh nicht im fertigen Spiel.
 
Ich fand es ja schon letztes Jahr besser als die meisten hier und jetzt machte es nochmal einen besseren Eindruck (unendlich Ammo und Co war letztes Jahr eben nicht so geil). Hoffe es wird gut, dann wird es auch ein Fixkauf. Kann denke ich sehr geil werden.
 
Ich fand es ja schon letztes Jahr besser als die meisten hier und jetzt machte es nochmal einen besseren Eindruck (unendlich Ammo und Co war letztes Jahr eben nicht so geil). Hoffe es wird gut, dann wird es auch ein Fixkauf. Kann denke ich sehr geil werden.

Das Spiel wird denke ich einige überraschen. ^^
Die Mehrheit schaut ja auch immer nur die E3-Trailer und wissen von vielen der bekannten Infos oder eben solchen "Alternate Path"-Videos zum Spiel nichts.
Gibt ja sogar noch Leute, die immernoch denken das Spiel geht in die "Open-Schlauch" Richtung mit ein paar Abzweigungen.

Imo ist die größte Gefahr noch, dass es sehr eintönig wird. Dann bringen auch einzigartige Game-Mechaniken nichts, wenn sie nicht genug Abwechslung mit sich bringen oder die Quests praktisch immer die selben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;YqD-fjJXyXA]https://www.youtube.com/watch?v=YqD-fjJXyXA&feature=em-uploademail[/video]​
 
Bin immer noch gespannt, welche Features es von The Last of Us 2 abgrenzen werden.

Ähneln sich mit Endzeit-Szenario beide zu sehr auf den ersten Blick.
 
Kann ich dir jetzt schon sagen, Open World, völlig dynamischer Tag/Nacht und Wetter zyklus und ein Motorad :v:
TLOU2 wird zwar sicher größer wie der erste, aber denke nur so wie U4 ein open schlauch.
Mann soll auch alles mögliche aufwerten können in DG wie in nem RPG wie ich in nem video gehört habe.
 
Ich meinte eher sowas wie ein Inventar oder Exp System mit SKillpunkten oder ähnliches.
Also spilerischer Natur, außer dass es wirklich Open World sein soll.
Das es Unterschiede zu TloU 2 gibt, weiß ich auch ;)
 
Für mich das absolute Highlight auf der E3...hoffe das game braucht nicht mehr so lange!
Einfach nur genial..habe zur Zeit nichts zu meckern,gar nichts! für meinen Geschmack perfekt!!!
 
Der TLOU´s 2 Taser, Trailer wat ever, signalisiert mir auch, einen Open Schlauch! Diese Bombast Assets, Texturen, Animationen und Beleuchtung in dessen. Wird so, oder so nah dran, In-Game gestemmt! Da bin ich mir sicher!

Days Gone wird unter dem Strich dagegen, wie ein HD PS3.5 Port wirken! Story, Charaktere und deren Synchronisation und Lebendigkeit. Werden ein neuer Fingerzeig, im Gaming Sektor! Gameplay und Crafting werden überdacht, überarbeitet sprich verfeinert und erweitert.

Ein Days Gone, wird hier und da aber sicherlich! Die Jungs von Naughty Dog, zum Überdenken ihrer ideen anregen!
Man sollte sich von TLOU´s (1) ein wenig gedanklich frei machen, und sich Uncharted 4 in Erinnerung holen. Was dort schon alles los wahr........ .
 
[video=youtube;YExxR5XdCTo]https://www.youtube.com/watch?v=YExxR5XdCTo&feature=youtu.be[/video]

- Unreal Engine 4.
- Demo running on PS4 Pro on 4K Mode.
- Uses checker boarding to render upto 4K.
- Dynamic frame buffer, can scale based on on-screen load.
- Realistic expectation 200~300 Freakers on scree at once however internal Sony Bend testing went up to 1000 Freakers on screen at once.
- Features dynamic time of day, weathers and a lot of environmental factors including sound design based on weather.
- Cannot assess frame rate / frame pacing related concerns at this time because of unreliable video sources.
 
OPKzB7C1


PuzqcZx0


jWn0ZdXR


VuXnrbSR


EYor4w4K

"Leichen" pflastern seinen Weg............... .
 
Ich finde "Days Gone" hat vom Setting mehr mit Walking Dead (TV Serie) als mit "The Last of us" gemeinsam.

Natürlich besteht die Gefahr dass "Normal Kunden" die Grenze zwischen "Tlou" und "Days Gone" nicht ziehen können bzw. nicht sehen und denken man bekommt zweimal das gleiche spiel serviert.

Aber um diese Theorie zu stützen wissen wir so wenig über beide Spiele:
- Release Zeiträume (wie weit von einander entfernt) mMn wird Tlou2 mindestens! 6-9 Monate nach Days Gone erscheinen
- Quest- / Level- / Spielsystem (Days Gone)
- Größe der Open World / Umfang des Spiels (Days Gone)
- Marketingbudget der beiden Spiele (Tlou2 wird wahrscheinlich viel größer beworben)

Ansonsten bedienen beide Games ein Endzeit Setting, wo mMn auch schon die großen Gemeinsamkeiten (Wissenstand jetzt) enden.
Durch die "Open World" wird die Story in Days Gone bei weitem nicht so intensiv erzählt werden können wie die zwischen Joel und Ellie. Vor allem da man als Spieler schon eine enge Beziehung zu den beiden hat und der erste Trailer sehr starke Emotionen geweckt hat, wie kaum ein anderes Spiel in den vergangenen Jahren.

Ich hoffe das Days Gone am Ende keine Krücke ist, dazu gefällt es mir bisher zu gut.

Und Tlou2 läuft bei mir außer Konkurrenz, auf dieses Spiel freu ich mich einfach nur!
 
Geht mir auch so. Das Game wirkte halt einfach "rund". Das mit den infizierten Tieren finde ich übrigens richtig klasse. Sowas gibts ja sonst nicht.
 
Zurück
Top Bottom