PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Sehe ich wie die meisten hier. Lieber eine Übersättigung verhindern und nach fine polishing nächstes Jahr veröffentlichen.

Was gibt's denn 2019 für AAA Titel?
 
Sehe ich wie die meisten hier. Lieber eine Übersättigung verhindern und nach fine polishing nächstes Jahr veröffentlichen.

Was gibt's denn 2019 für AAA Titel?

Ziemlich wahrscheinlich...

The Last of Us 2
Ghost of Tsushima
Death Stranding
Final Fantasy VII_R

Denke Days Gone erscheint im März und TLoU2 Ende 2019. Dann würde es passen.
 
Ich würde sagen genau anderst rum.
TLOU2 im ersten Halbjahr, so wie es Sony jetzt mehrere Jahre mit ihren Blockbuster IPs macht.Da dann langsam alle Leute nach dem sie die AAA Holiday Games langsam satt haben und nach neuem lechtzen zu schlagen.
Und Days Gone eher so September rum.
Bei Days Gone ist es dann auch nicht so tragisch wenn wieder dieses "jetzt wieder ein Zombie game" gelaber im Netz auf kommt imo.
Nacher wird TLOU2 sogar erst ein Anfang 2020 Titel, je nach dem wie perfekt ND den Teil machen will und Sony ist gerade diese gen bekannt dafür ihren Studios jede Freiheit zu lassen.
 
Ich würde sagen genau anderst rum.
TLOU2 im ersten Halbjahr, so wie es Sony jetzt mehrere Jahre mit ihren Blockbuster IPs macht.Da dann langsam alle Leute nach dem sie die AAA Holiday Games langsam satt haben und nach neuem lechtzen zu schlagen.
Und Days Gone eher so September rum.
Bei Days Gone ist es dann auch nicht so tragisch wenn wieder dieses "jetzt wieder ein Zombie game" gelaber im Netz auf kommt imo.
Nacher wird TLOU2 sogar erst ein Anfang 2020 Titel, je nach dem wie perfekt ND den Teil machen will und Sony ist gerade diese gen bekannt dafür ihren Studios jede Freiheit zu lassen.

Ich dachte DG erscheint Ende 2018 und TLoU2 dann im März/April 2019. Aber da das Spiel nun offiziell auf 2019 verschoben bzw. Akt für 2019 betitelt wird, glaube ich weniger an einem So späten Release. Dann schätze ich eher DaysGone und Ghost of Tsushima auf März/April und TLoU2 auf Dezember 2019. Einfach damit eine Lücke zwischen den 1st und den 3rd Party Games im Herbst gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht das Sony TLOU2 im Weihnachtsgeschäft Releases will.
Druckmann meinte auf der PSX TLOU2 ist zu 60% fertig, aber man weiß das gerade die letzten 30% am anstrengendsten sind, wenn Story, Cut Scenes und Level Design mit einander verbunden werden und die Bugs behoben werden müssen und Performance/Geafik balanced wird.
Also 1H 2019 kommt mir perfekt vor für TLOU2.
 
Glaub nicht das Sony TLOU2 im Weihnachtsgeschäft Releases will.
Druckmann meinte auf der PSX TLOU2 ist zu 60% fertig, aber man weiß das gerade die letzten 30% am anstrengendsten sind, wenn Story, Cut Scenes und Level Design mit einander verbunden werden und die Bugs behoben werden müssen und Performance/Geafik balanced wird.
Also 1H 2019 kommt mir perfekt vor für TLOU2.
Ich weiss dann nicht, wie DG da reinpassen soll. Entweder beide Spiele erscheinen Zeitnah nah einander oder DG wird krass nach hinten verschoben, was ich mir wieder nicht vorstellen kann. Was auch wahrscheinlich wäre, wäre ein Release von DG Februar und TLoU2 im Mai vor der E3. Das wären ca. 3 Monate dazwischen. Und im Mai kommt meistens nicht viel.

Was ich etwas an der IP schade finde, ist, dass man es zu sehr mit TLoU vergleicht. Ich sehe da nicht viel davon. Für mich ist es ein TWD X SoA OpenWorld Game, dass ziemlich viel Potential hat. Es sieht auch noch gut aus und das alles von nem kleinen Team. Gegenen wird TLoU2 eher linear und storylastiger werden.

Man kann Bend nur wünschen, dass ihr erstes Großprojekt landet und die Leute doch noch fangen kann. 2019 wäre eigentlich perfekt gewesen, da auf der PS4 in dem Genre mal gar nix erscheint.
 
Da es eben sehr mit TLOU verglichennwird, obwohl es was anderes sein will und auch noch OW, wäre eben für das Marketing nicht so Toll imo für das game das als zweites kommt.
Und von daher denke ich das Sony TLOU2 vorher Releases wird, da dort doch einiges mehr an Geld drin steckt, da Bend ja nur glaub 40 Leute hat (mittlerweile vielleicht etwas mehr).
Ich kann mir durchaus vorstellen, das Days Gone 2019 nicht schafft, weil es ein Riesen Projekt für so ein kleines Studio ist.
Freu mich aber auch sehr drauf und die sollen es so perfekt wie möglich bringen.
Wenn ND diese E3 das erste TLOU2 Gameplay zeigt, mit eventuell vielen Clickern, wird es eh wieder das copie Gelaber im Internet geben zum Nachteil von Days Gone.
 
Da es eben sehr mit TLOU verglichennwird, obwohl es was anderes sein will und auch noch OW, wäre eben für das Marketing nicht so Toll imo für das game das als zweites kommt.
Und von daher denke ich das Sony TLOU2 vorher Releases wird, da dort doch einiges mehr an Geld drin steckt, da Bend ja nur glaub 40 Leute hat (mittlerweile vielleicht etwas mehr).
Ich kann mir durchaus vorstellen, das Days Gone 2019 nicht schafft, weil es ein Riesen Projekt für so ein kleines Studio ist.
Freu mich aber auch sehr drauf und die sollen es so perfekt wie möglich bringen.
Wenn ND diese E3 das erste TLOU2 Gameplay zeigt, mit eventuell vielen Clickern, wird es eh wieder das copie Gelaber im Internet geben zum Nachteil von Days Gone.

Also Shinobi aus Era sagt etwas von Anfang 2019 und ZhugeEx meint die Entwicklung läuft nach Plan. Lt. Wiki beschäftigt Bend ca. 100 Leute. Also so klein ist das Studio auch nicht mehr.

Ich weiss nicht, wie Sony das nun handhaben wird. Das TLoU das größere Game ist (wahrscheinlich DAS größte PS4 Game), darüber müssen wir nicht streiten.

Die Verschiebung an sich ist ja gar nicht mal so verkehrt. 2019 wird aber auch nicht viel besser aussehen und aus eigenem Haus hat man auch noch viel Konkurrenz. Man wird auf der E3 sehen was man von Sony zu hören bekommt. 3 Monate sind's ja "nur" noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
days gone frühjahr 2019
last of us ende 2019 parallel auf ps4/ps5?


ist ne möglichkeit
 
Wenn ne neu PS wieder November kommt, wäre es nicht schlau auch noch sein bestes Pferd mit den ganze CODs usw. zu launchen nur um eine Konsole zu pushen die man eh nicht genug produzieren kann und paar Monate kaum zu haben ist.
Also ich würde den Marketing Typ feuern, der so ne Idee hat.
Dann eher TLOU2 Frühjahr 2019 und wann immer die PS5 kommt Ende 2019 oder 2020 dann als den AK Titel mit nativer 4K Auflösung und oder 60fps bewerben.

@Sony Bend

Dann haben sie aber gut aufgestockt, seit dem ersten Interview damals in dem sie meinten das sie eng mit Epic für ihr unangekündigtes UE4 game arbeiten :)
Hier, waren 50 Leute ;)
https://www.neogaf.com/threads/sony...roduction-has-50-staff-talks-ue4-more.976280/
 
Ziemlich wahrscheinlich...

The Last of Us 2
Ghost of Tsushima
Death Stranding
Final Fantasy VII_R

Denke Days Gone erscheint im März und TLoU2 Ende 2019. Dann würde es passen.
Das passt gut so. Meiner Meinung nach kann auch TLOU März und Days Gone Ende 19 erscheinen. Dann 2020 Port auf die PS 5. Gibt dem Spiel genug Zeit zum Atmen... Zelda Twilight Princes und BotW zeitgleich auf zwei Konsolen hielt ich für Fehler aus BWLer Sicht....
 
Die Verschiebung finde ich nicht schlimm, ich will lieber ein geiles Game und warte dann ein paar Monate länger.
 
DG wurde doch für RDR2 verschoben, damit sich beide nicht in die Quere kommen. Über gute Games mache ich mir die kommenden 2 Jahre eher weniger Sorgen. Würde mich freuen wenn Sony Bend damit auch in die erste Liga aufsteigen.
 
Schon! Aber die Spekulatius des zu erwartenden Release Fensters, hätte sich mit RDR gedeckt. Daher erscheint es schon, ein wenig nach geschäftspolitische Entscheidung. So ein Bischen kann man dran fühlen.

Mir persönlich ist es aber auch egal, Hauptsache die neue IP, wird rund und ausbalanciert. Noch mehr Spekulatius = Dafür sollte eine E³ Bekanntmachung, des Release für Ghost of Tsushima, In 2018 Juli/August nichts im Wege stehen. :scan::ugly:
 
Wenn sie im unterem 80% Bereich landen ist das ein riesen Erfolg für Bend.

Bei Third Person Action Adventure hängt die Latte ziemlich hoch.
Besonders so spät in der Gen wo viele Triple A Studios jetzt an ihren zweiten Spiel sitzen.
 
Zurück
Top Bottom