Das neue CW ...ist gestartet!

Ich bin zwar relativ spät dran und es wurde schon alles gesagt, aber egal xD

Bitte nehmt die "hübschere" Ugly-Version! Also die hier:
s000.gif

Eure ist uglier... :lol:

Und ja... Avas... Wir schreiben das Jahr 2007! Hab selbst gerade noch keins, weil ich mein Bild in der passenden Größe nicht wieder finde...

Irgendwie stechen die Usernamen noch nicht so heraus. Sollten irgendwie deutlicher sein. Mod Namen = Gelb ist auch nicht das Wahre.

Die Postfächer für PNs sind zu klein ;___; Ich hab fast die Hälfte gelöscht und bin noch bei 96%.

Ansonsten gewöhnungsbedürftig aber in Ordnung denke ich. Nur leider sieht genau so auch jedes 2. Forum aus :neutral:

edit:
Bevor ich es vergesse:
Die Bezeichnung des Ranks ist zwar da, aber das jeweilige Level nicht. Sollte schon da sein imo, da so die Legende des mysteriösen Rank 20 futsch ist.

-Namen Fett, seperate Farben zwischen Mod's und 0815-User
-Hier und da noch ein bisschen feilen (Stichwort: Feinheiten)

Die drei Kriterien noch ausgefüllt = alles prima, imo..:wink4:

Edit:

Im Gegensatz zu vor 8 Stunden, weiß mir das neue Design jetzt ebenfalls zu gefallen.

Ich habe Angst :lol2:
Aber das Design verstößt nicht gegen die Genfer Konventionen, es weiß zu gefallen, gute Arbeit!

So wie ich das sehe, wird sich hier auch nichts mehr groß ändern, also werde ich wohl abgesehen vom Schwarzmarkt, dem Billig Thread und anderen ganz wenigen Ausnahmen Abschied von CW nehmen. Mir wirkt das gesamte System zu überladen, die neuen Funktionen finde ich allesamt unnötig und diese Unterteilung der Nachrichten in einzelne Boxen und das gesamte Design überhaupt vermitteln nicht mehr diese wohlige wärme des alten Designs. Schade, dass ein solch tolles Forum durch so etwas kaputt gemacht wurde.

So wie ich das sehe, wird sich hier auch nichts mehr groß ändern, also werde ich wohl abgesehen vom Schwarzmarkt, dem Billig Thread und anderen ganz wenigen Ausnahmen Abschied von CW nehmen. Mir wirkt das gesamte System zu überladen, die neuen Funktionen finde ich allesamt unnötig und diese Unterteilung der Nachrichten in einzelne Boxen und das gesamte Design überhaupt vermitteln nicht mehr diese wohlige wärme des alten Designs. Schade, dass ein solch tolles Forum durch so etwas kaputt gemacht wurde.
lol meinst du nicht, dass du überreagierst? Es sind noch immer die Leute, die ein Board ausmachen, und nicht das Design. :-P xD

Lieber ein besseres Design als neue Funktionen. Ich find das Board einfach nur hässlich. phpBB sind um längen besser.

Wenn man es so betrachtet, bewegen wir uns gerade Rückwärts.

Lieber ein besseres Design als neue Funktionen. Ich find das Board einfach nur hässlich. phpBB sind um längen besser.

Wenn man es so betrachtet, bewegen wir uns gerade Rückwärts.
Design ein Schritt zurück, Funktionalität und Komfort zwei Schritte vor. :-D (reimt sich sogar xD)

Ich find soweit alles in Ordnung, gestern gabs zwar erstmal einen Kulturschock, das hat sich aber auch recht schnell gelegt. Komme mittlerweile auch ganz gut zurecht. :goodwork:
Ansonsten wäre es noch toll die Avagröße ein bissl hochzuschrauben. :blushed:

Also ich finde auch, dass die letzte Version wesentlich besser zu CW gepasst hat.

Was war denn an der so schlimm, dass man das unbedingt ändern musste?

Also ich finde auch, dass die letzte Version wesentlich besser zu CW gepasst hat.

Was war denn an der so schlimm, dass man das unbedingt ändern musste?
Ja war es. Die Forensoftware ist hammer. Ist um einiges besser als die alte Version. So viele neue Funktionen, besonders für die Mods.

Und welche Funktionen wären das?

Aber alleine diese Funktionen waren doch sicher nicht der Grund die Forensoftware zu wechseln.

Und welche Funktionen wären das?

Aber alleine diese Funktionen waren doch sicher nicht der Grund die Forensoftware zu wechseln.
Nur für die User erstmal:

- mehrere Zitate möglich
- Freundes / Ignorliste
- weitere BB Codes wie zb central
- man sieht jetzt immer in welchen Thema man ist, vorher musste man immer ganz oben scrollen
- Benutzerliste: mit Buchstaben und per Suche
- die nützlichen Links (nutze ich sehr gerne)
- Posts haben jetzt Nummern, wodurch man direkt auf einen Post verweisen kann
- Schnellantwort
- suchen oder neue Beiträge mögich ohne die lästige Wartezeit, wenn man es zu schnell machte
- beim editieren oder löschen den grund angeben, auch praktisch

zwar alles Kleinigkeiten, aber viel besser als vorher

Nur für das Team:

- einfach viel bequemer für die, weil einfach nur anhaken und dann Befehl
* Themenoptionen für ganze Threads wie zb löschen, verschieben, bearbeiten
* Umfrage hinzufügen, ändern
* Postoptionen für einzelne oder mehrere Posts wie zb löschen, verschieben, kopieren, zusammenführen
- wenn sie merken in einem thread wird offtopic geredet, dann können sie geziet löschen oder sinnvoller einen neuen thread rausmachen
- man kann jetzt einem spamboard einrichten, wie die beiträge nicht gezählt werden

die mods haben sehr viele neue möglichkeiten
der admi noch mehr

und ka was noch alles freigeschaltet wird, da ich das forum auch nur vom gaming-media kenne

---

aber es wird ja noch dran gearbeitet. manche sachen nerven noch wie zb nur 10k zeichen oder 10 bilder pro posts.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirkt alles so befremdlich. So groß. Als würde man vom Dorf in die Großstadt ziehen, wo man niemanden und nichts kennt..

Die Analogie ist garnicht so schlecht: Das alte Board war wirklich ein Dorf. Nur hatte es einen Schönheitsfehler: In diesem Dorf tummelte sich inzwischen eine Großstadt. Man bemerkte es: Verstopfte Strassen (Lags und Slowdowns!), schlechte Bedienung (miese Suchfunktion) und hoffnungslos überbuchte Hotels und Gasthäuser ^^
Um es ganz simpel zu sagen: Die alte Software tat es nicht mehr und der Hauptgrund der Umstellung war die Performance. Sicherlich habt ihr alle in den letzten Wochen die Lags bemerkt, die auftraten, wenn ihr was gepostet habt, oder einfach nur gesucht habt. Und es wurde immer schlimmer, da das Board die ganze Seite in Mitleidenschaft zog.

Zu dem Verschwinden von einem Teil Eurer Posts: Anscheiennd hat der Importer nicht alle Posts rüberretten können oder korrekt mit Euch assozieren können. Da dieser Prozess der Migration mehr als 10 Stunden gedauert hat, können wir ihn leider nicht einfach so wiederholen. Wir entschuldigen uns für diese Panne, die uns aber ehrlichgesagt schleierhaft ist :oops:, da wie ihr selbst seht, das Board dennoch seine 1,5 Millionen Posts hat - wie das davor.

Ich fand das andere Forum vorher übersichtlicher, da hier einfach alles zu groß ist und dadurch weniger Informationen auf den Bildschirm passen. Und schöner war das alte auch ;(

@ tkx

Da du gerade da bist.

Was passiert mit den LineUp Threads, wegen der 10 Zeichen beschränkung kann man die jetzt ja leider nicht mher editieren? :-?

Zurück
Top Bottom