Das nächste Zelda - Gerüchte, Spekulationen, News, ...


【Corporate Recruitment Information】 Monolith Soft is currently recruiting development staff for the “The Legend of Zelda” series. We are looking for TA, programmers, planners, designers, etc. so please check out the below if you are interested. Https:. // Www Monolithsoft.Co.Jp/recruit/produc Tion02 / ... We look forward to your submissions of everyone.
 
Einerseits eine gute Nachricht. Andererseits bestätigt mich das in meiner Vermutung: Das nächste 3D-Zelda wird wohl kaum schon 2020 kommen. Ich denke eher es läuft auf 2021 hinaus und dort vielleicht auch erst zu Weihnachtnen.
 
Einerseits eine gute Nachricht. Andererseits bestätigt mich das in meiner Vermutung: Das nächste 3D-Zelda wird wohl kaum schon 2020 kommen. Ich denke eher es läuft auf 2021 hinaus und dort vielleicht auch erst zu Weihnachtnen.
Ich frage mich, wer davon ausging, dass es 2020 kommen könnte. Selbst 2021 wird imo eher unwahrscheinlich.
 
Ich frage mich, wer davon ausging, dass es 2020 kommen könnte. Selbst 2021 wird imo eher unwahrscheinlich.
Ich hatte schon die Hoffnung weil viel Recycling möglich wäre. Unwahrscheinlich aber möglich. Mit der News würde ich es aber auch nicht mal wirklich 2021 erwarten.
 
KingZell hat es doch neulich erst für 2020 geleaked. Kann allerdings auch sein, dass er damit meinte dass wir es 2020 "nur" das erste Mal sehen werden.

2021 sollte dann aber wirklich realistisch sein. Sie werden einiges von BotW wiederverwenden und da sind dann 4 Jahre Entwicklungszeit doch nun wirklich genug bemessen.
 
Warum aber Monolith? Nicht, dass ich was Schlechtes darin sehe, wundert mich nur.

Monolith hat bereits bei den letzten Zeldas mitgeholfen (SS, ALbW, BotW). Ich denke das wird diesmal das gleiche sein, eventuell mit noch nem Ticken mehr Support. Aber das Game selbst wird schon nach wie vor vom Zeldateam entwickelt und geleitet werden.
 
Monolith hat bereits bei den letzten Zeldas mitgeholfen (SS, ALbW, BotW). Ich denke das wird diesmal das gleiche sein, eventuell mit noch nem Ticken mehr Support. Aber das Game selbst wird schon nach wie vor vom Zeldateam entwickelt und geleitet werden.

Jupp, was ich persönlich als gutes Zeichen sehe, da deren Erfahrung auch schön einfließen kann - vor allem in technischer Hinsicht.
 
Hat Monolith jetzt nicht sogar ein Studio extra so eingerichtet das es nur für Supportarbeiten zuständig ist?

Resetera hats relativ gut zusammengefasst:


  • Monolith Soft, developers of Xenoblade, are working on a Zelda game
  • They are hiring programmers, designers, technical artists, and support staff

  • At present, Monolith Soft has three studios:

  • Their main studio in Tokyo, which works on Xenoblade (and also did game design/environment design on BOTW)
  • A second studio in Kyoto run by Yasuyuki Honne, which works on assets for Nintendo games (Animal Crossing, Splatoon, etc.)
  • A third studio in Iidabashi. We do not know what this studio is currently doing





Das Fantasygame für das seit 2017 angeheuert wird/wurde läuft nicht unter Production 1 oder 2, sondern unter "Special". Die Seite ist immer noch aufrufbar.


Man könnte jetzt spekulieren, ob das Fantasy Action Game nicht von Anfang an Zelda war und die Artworks wie meist nicht zum Project selbst gehörten. Oder sie arbeiten an drei Spielen. Xenoblade, dem Action Fantasy Spiel und Zelda.

Ganz wild: Was wenn es nicht BotW 2 ist sondern MS an einem eigenen Zelda game arbeiten darf? :streber: Vermutlich nicht, aber unmöglich ist es nicht. Immerhin will Nintendo mehr Zeldaspiele veröffentlichen, sogar ein indie bekommt die IP für ein Crossover. Aber das ist ne wilde Spekulation.
 
Sehr interessant. Ich denke aber tatsächlich, dass Monolith einfach wie gehabt Nintendo bei BotW2 supportet - allerdings vielleicht mit etwas mehr Manpower, so dass sie jetzt eben noch paar neue Leute suchen. Dass Nintendo neben dem LA-Remake und BotW2 zusätzlich noch ein Zelda-Spinoff bei Monolith in Entwicklung hat, das kann ich irgendwie nicht so recht glauben. Wäre imo auch etwas too much.
 
Sehr interessant. Ich denke aber tatsächlich, dass Monolith einfach wie gehabt Nintendo bei BotW2 supportet - allerdings vielleicht mit etwas mehr Manpower, so dass sie jetzt eben noch paar neue Leute suchen. Dass Nintendo neben dem LA-Remake und BotW2 zusätzlich noch ein Zelda-Spinoff bei Monolith in Entwicklung hat, das kann ich irgendwie nicht so recht glauben. Wäre imo auch etwas too much.


vermutlich helfen sie auch nur für BotW 2 aus (was einen Ende 2020 Release nicht ausschließt, den Anfang wird immer Nintendo selbst machen), ich traue nur inzwischen MS alles zu.

Die Recruitement Page hat aktuell die Projekte nebeneinander:

2a666087-1734-420d-8ebc-fceaaed83fd5.png


Zelda, Fantasy Action Game Projekt, Xenoblade


Falls es ein neues eigenständiges Zeldaprojekt wäre könnte es auch in 3 jahren erscheinen und Nintendo will mehr Zelda, also too much wäre es wohl nicht, gerade weil sich die Spiele wohl doch recht stark unterscheiden würden, aber es ist unwahrscheinlich :)
 
Schön, dass mehr Leute auf den Gedanken kamen :moin:

Unmöglich ist der Gedankengang gameexplains wohl nicht. ich stelle mich trotzdem auf ne Hilfsarbeit für das nächste Nintendo Zelda ein.
 
Jo.
Ich denke nicht, dass Nintendo eine so prestigeträchtige IP einfach an einen anderen Entwickler abgibt. Wobei das hat mit Capcom auch schon funktioniert und Monolith ist sicher vertrauenswürdig genug, dass sie das nicht in den Satz setzen.
 
Jetzt wo selbst ein Indie die Lizenz nutzen darf sollte absolut alles möglich sein. :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom