Ich weiß irgendwie selbst nicht was ich glauben soll, einerseits erscheint es logisch, dass MS an BotW 2 (oder dem nächsten Hauptspiel, wie immer es auch heißen mag) aushilft, weil ein Teil der Mitarbeiter Erfahrung darin hat. Aber irgendwie wundert mich, dass sie für diese Aushilfsarbeit selbst zusätzlich Leute einstellen. Wärs nicht logischer, wenn Nintendo das macht? Wenn Monolithsoft Leute benötigt, weil sie zuviele an Nintendo für Zelda abgeben müssen, dann würden sie doch vermutlich eher für ihre eigenen IPs einstellen (was sie auch machen). Es ist auf jeden Fall seltsam, dass MS für Zelda einstellt, wenn es nur ein Aushilfsprojekt ist. Ich halte es gerade nicht für unwahrscheinlich, dass Monolithsoft bei BotW 2 aushilft, ein neues Zelda entwickelt und an einem Xenoblade Spiel sitzt.
Action RPG, linearer, mehr Story, mehr Dungeons.
Ich persönlich habe eigentlich nichts gegen mehr neue Zeldaspiele, es gibt nur alle paar Jahre ein großes neues Zelda, teils liegen 5 Jahre dazwischen, da eine zweite Nebenreihe zu etablieren, von einem meiner Lieblingsentwickler, warum nicht? (Solange es sie nicht von Xenoblade 3 abhält). Die 2D Zeldas interessieren mich persönlich nicht so stark, Hyrule Warriors ebenso nicht, ein Monolithsoft Zelda schon.
Ganz ehrlich wäre mir trotzdem lieber, MS würde nur an eigenen IPs arbeiten und gar nicht an zelda, auch nicht als Aushilfe. Honne könnte Baten Kaitos like games machen, Takahashis an 2 Xeno Spielen (oder sonstigen JRPGS) gleichzeitig arbeiten, eins mehr Sci Fi wie X und eins mehr Fantasy mäßig. Aber große Marken ziehen halt und so würde es mich nicht wundern wenn Nintendo MS an ein eigenes Zelda ranlässt. Es gäbe imo kaum eine Firma abseits des eigentlichen Zeldateams, die es mehr verdient hätte. Vom Reise und Erforscherfeeling her sind sich Zelda und Xenoblade imo auch gar nicht so unähnlich. Interessant wäre Monolithsofts interpretation Hyrules sicherlich.