Das nächste Zelda - Gerüchte, Spekulationen, News, ...

Jo.
Ich denke nicht, dass Nintendo eine so prestigeträchtige IP einfach an einen anderen Entwickler abgibt. Wobei das hat mit Capcom auch schon funktioniert und Monolith ist sicher vertrauenswürdig genug, dass sie das nicht in den Satz setzen.

Ist halt die Frage wie viel Freiheiten MS hätte. Ein Takahashi Zelda hätte sicher was, aber wenn Aonuma und Shiggi die ganze zeit drüberschaun soll er sich lieber auf die eigenen Spiele konzentrieren.

Takahashi: Completely serious though, I would like to do a Z rated game, and just do whatever the hell I feel like doing.

:scan:

Was wäre wenn Monolith Soft anstelle eines direkten NAchfolgers zu Breath of the Wild mit einem Remake beauftragt wurde?

Und was wäre wenn das Remake "Ocarina of Time" in der "Breath of the Wild" Engine ist?

Ich gehe noch einen Schritt weiter.... ein 3D-Remake auf Basis des 2. Teils mit Dark Souls-Schwierigkeit von Monolithsoft wäre toll.

Zusammen mit MM im Bundle, würde ich sofort für Switch kaufen ?.

Eure Liebe in Ehren, da würde ich mir eher andere Titel als HD Remake wünschen. SS als Beispiel.

Das HD Remake von Ocarina of Time war ja nun auch nichts spektakuläres. Da hätten Sie lieber "A Link to the Past" nehmen sollen und das in der Ocarina of Time Engine in HD remaken müssen.

Ocarina of Time ist für Nintendo im Grunde das was Final Fantasy 7 für die Playstation ist.

Und wenn man das Ocarina of Time Konzept nimmt und es mit der Breath of the Wild Engine umsetzt, wirst du wahrscheinlich das schönste Zelda aller Zeiten haben

Ich bin wirklich gespannt wie das nächste 3D-Zelda nach BotW aussehen wird. Ich persönlich denke, dass sie im großen und ganzen ein ähnliches Konzept verfolgen werden (Openworld, Physiksystem, Wettersystem etc.), dieses allerdings mit jede menge neuer Ideen und Features verfeinen werden. Vielleicht wirklich sowas wie Jahreszeitenwechsel und damit verbundene Rätsel oder wieder irgendwas zeitmäßiges. Dazu neue Module mit der Umwelt zu agieren sowie eben wieder etwas mehr Fokus auf Story und Dungeons. Auch das Wasser oder die Lüfte könnte man noch besser nutzen, so dass einige Dungeons/Schreine/Städte unter Wasser liegen oder auf Luftinseln, zu denen man hinfliegen kann.

Wie dem auch sei, ich denke dass sie das grundsätzliche Konzept und Gameplay von BotW weitestgehend beibehalten werden - alleine schon aus entwicklungstechnischer Sicht.

Ich bin wirklich gespannt wie das nächste 3D-Zelda nach BotW aussehen wird. Ich persönlich denke, dass sie im großen und ganzen ein ähnliches Konzept verfolgen werden (Openworld, Physiksystem, Wettersystem etc.), dieses allerdings mit jede menge neuer Ideen und Features verfeinen werden. Vielleicht wirklich sowas wie Jahreszeitenwechsel und damit verbundene Rätsel oder wieder irgendwas zeitmäßiges. Dazu neue Module mit der Umwelt zu agieren sowie eben wieder etwas mehr Fokus auf Story und Dungeons. Auch das Wasser oder die Lüfte könnte man noch besser nutzen, so dass einige Dungeons/Schreine/Städte unter Wasser liegen oder auf Luftinseln, zu denen man hinfliegen kann.

Wie dem auch sei, ich denke dass sie das grundsätzliche Konzept und Gameplay von BotW weitestgehend beibehalten werden - alleine schon aus entwicklungstechnischer Sicht.
Das Oracle of Seasons System auf der BotW Welt ... ohhhaaa bekomme ich ein Ständerli :banderas:

Jonger Vadder… allein die Vorstellung...

Fände es ganz Interessant die komplette Map wiederzuverwenden und ein paar hundert Jahre nach BotW anzusetzen wenn wieder mehr menschliche Infrastruktur entstanden ist und Hyrule wieder aufgebaut wurde. Vielleicht die Schattenwelt zurückbringen wenn man schon Hyrule "Recyceln" würde und dieser dann einen vertrackteren dungeonartigen Aufbau gönnen.

Fände es ganz Interessant die komplette Map wiederzuverwenden und ein paar hundert Jahre nach BotW anzusetzen wenn wieder mehr menschliche Infrastruktur entstanden ist und Hyrule wieder aufgebaut wurde. Vielleicht die Schattenwelt zurückbringen wenn man schon Hyrule "Recyceln" würde und dieser dann einen vertrackteren dungeonartigen Aufbau gönnen.

Oh ja, das wäre der Hammer.

Also was man positiv erweitern kann, wie @tialo schon sagte:

• Unterwasser Welt, wenn man will der zoras oder neuen Rasse.
  • 4 Jahreszeiten System, egal ob schneelandschaft, Strand oder sonst wo.
  • Fliegen wie die Oni, Luftinseln die aber groß sind, nicht nur kleine wo 3 Häuser und ein Schrein wäre.
  • 6 große dungeon, im alten Stil, die man aber frei wählen kann. Keine spezifischen items mehr für die Dungeons.
  • ein level System einbauen für Module, also nicht nur eine Erweiterung. Dazu ein Goronenschmied quasi, der die Waffen verstärkt.
  • ein masterschwert was nicht die Kraft verliert
  • viel mehr Städte, muss ja nicht groß sein, aber ein wenig mehr wäre schön.
  • wieder ein intaktes Hyrule und mehr Interaktion mit Zelda, vielleicht sogar ein System, wo man mal beide Steuern muss. Wo sie einen begleitet.
  • ich würde gerne mal einen sprechenden Link sehen...
  • noch eine schönere und epischere Story. Hätte sich mal nichts gegen eine Story, wo Völker der oni, Goronen, Gerudos usw. in einem großen Krieg ziehen, gegeneinander.

Es gibt viel Luft nach oben für einen Nachfolger und bin gespannt, wie sie es umsetzen werden.

P.s.: oder wir kriegen mal ein Scifi Zelda, in der fernen Zukunft :vv:

Die nächsten 3D-Zeldas werden alle Openworld werden. Davon kann man zu 1000% ausgehen. Der gute Aonuma selbst hat doch mal gesagt, das BotW von nun an die Vorlage für die nächsten 3D-Zeldas wird statt wie bisher OoT.

Aber bitte, BITTE lass es nicht BotW2 sein. Das fände ich einfach nur langweilig. Neuer Stil, neue Welt, neu sonstwas.

Die nächsten 3D-Zeldas werden alle Openworld werden. Davon kann man zu 1000% ausgehen. Der gute Aonuma selbst hat doch mal gesagt, das BotW von nun an die Vorlage für die nächsten 3D-Zeldas wird statt wie bisher OoT.

Aber bitte, BITTE lass es nicht BotW2 sein. Das fände ich einfach nur langweilig. Neuer Stil, neue Welt, neu sonstwas.

Was meinst du mit neuem Stil? Eine größere Entwicklung als OoT zu MM?

Zurück
Top Bottom