Brod
L99: LIMIT BREAKER
Aber zum Rainer - denkt hier niemand, dass der Knast ihm vllt gut tun könnte? Abstand, ein Sozialarbeiter welcher mit ihm an einem Leben Restart arbeiten könnte....gesündere Ernährung...medizinische Grundversorgung....
Das kann schon sein, aber wenn der Knast für das normale Alltagsleben hilfreich ist, dann spricht das eher dafür, dass er allgemein Hilfe braucht und schon lange hätte bekommen sollen. Das kann ja nicht die Rechtfertigung sein einzuwandern.
Und wie gesagt, geht es ja nicht darum, festzhalten dass der Typ nichts falsch gemacht hat oder gänzlich straffrei auskommen soll/muss, aber und das wurde heute ja auch schon angeschnitten thematisch von jemanden, der meinte, dass man Artikel die ihn nur als Opfer darstellen, in die Tonne schmeißen kann: es geht ja gerade darum, dass er juristisch (weil von paar Artikeln kann man sich nix kaufen) fast zur Gänze alleine verantwortlich gemacht wird. Da gibt es sonst so viel ich weiß nur 2-3 andere Anklagen, die auf stinknormalen Delikten beruhen, aber nicht wirklich auf das was die Gegenseite mit ihm konstant, organisiert und im feigen Mob systematisch gemacht hat.
Und das kann es halt nicht sein...das sind so Dinge, wo auch ich das Justizsystem in Frage stellen muss, weil es meinem Gerechtigkeitsempfinden mal wieder nicht entspricht (und ich komme ja zumindest von der Richtung). Man kann sich natürlich fragen, ob Knast hilfreich für ihn ist.....ganz sicher ist es für einen Mob und für die allgemeine Wahrnehmung der Geschehnisse aber nicht hilfreich wenn der Mob nicht einmal mit einem blauen Auge davonkommt....die meisten nämlich zu 100% ungeschollten. Und das ist imo etwas, das nicht sein darf, nicht sein kann.
Zuletzt bearbeitet: