Das Drachengame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Überprüfung auf Rechtsfehler" - das würde ich ausschließen, da der Fall von Medien und Öffentlichkeit verfolgt wurde, und der Richter mit Sicherheit deswegen alles doppelt und dreifach geprüft hat.

Ja dann sage ich es halt so; Ich wünsche mir, dass die Asis bis zur Läuterung dauerhaft von der Gesellschaft entfernt werden. Das ist bestimmt viel angebrachter ausgedrückt.

"Überprüfung auf Rechtsfehler" - das würde ich ausschließen, da der Fall von Medien und Öffentlichkeit verfolgt wurde, und der Richter mit Sicherheit deswegen alles doppelt und dreifach geprüft hat.

Was z.B. der Anwalt Herr Reubel gestern gesagt hat, ist, dass wohl nicht geprüft wurde, ob die Zeugen auch alle verhört werden und aussagen können. Dies ist wohl nicht geschehen, da der Taschenlampenhaider ja betrunken war. Das wäre ein valider Grund für eine Revision. Ob dies jedoch wirklich als Grund genannt und zugelassen wird, wird sich zeigen.

Was z.B. der Anwalt Herr Reubel gestern gesagt hat, ist, dass wohl nicht geprüft wurde, ob die Zeugen auch alle verhört werden und aussagen können. Dies ist wohl nicht geschehen, da der Taschenlampenhaider ja betrunken war. Das wäre ein valider Grund für eine Revision. Ob dies jedoch wirklich als Grund genannt und zugelassen wird, wird sich zeigen.

Zum Zeitpunkt der Anhörung hatte er vorher zwei Bier getrunken. Den Pfeffi hat er erst nach der Aussage gesoffen.

Ich glaube mit zwei Bier ist man durchaus noch vernehmungsfähig. Zumal ich ihm unterstelle, diesbezüglich gut im Training zu sein, daher war er wohl für seine Verhältnisse näherungsweise nüchtern.

Dass er den Pfeffi nach der Aussage getrunken hat, bin ich mir bewusst (Dem Anwalt Reubel auch). Da die Frage nach dem Alkohol aber kam, nachdem die Narbe begutachtet wurde, kann man davon ausgehen, dass er ziemlich nach Alkohol gerochen haben musst, weswegen man die zwei Bier auch in Frage stellen muss.

Edit: Von zwei Bier und dem 1/3 Pfeffi bekommt man auch nicht 1.76 Promille. Da muss also noch einiges gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Rainer war vorhin im Stream.

Leider geht's zu 99% wieder um die Haider – also alles wie immer! Mich würde viel mehr interessieren, wie derzeit so seine Tage aussehen, wie er überhaupt im Auto pennt oder sonst was.

Rainer sieht immer schlechter aus. Er ist zwar ein Arsch, aber so ein Leben hat er nicht verdient.

Ich finde eigentlich, dass er bisschen fitter wirkt.

Bart steht ihm und wenn man das mal mit Videos von vor paar Wochen vergleicht, scheint er auch ein bisschen dünner geworden zu sein.

Gestört.. paar der Mobbing aktionen zeigen wie Krank die Menschen sind. Es bleib bei weitem nicht bei Rainer sonder viele Dritte wurden von den *********** mit reingezogen
Das reicht dann bis zu Aussagen, er solle doch "ins Gas" oder nach "Buchenwald" gehen. Letzte Anspielung versteht Winkler erst nach Hinweisen anderer Nutzer. Und die Hater gehen weiter. Sie fangen an Sachen auf seinen Namen zu bestellen: Sexspielzeug, Schweineinnereien, ein Nachtsichtgerät, Landwirtschaftsgeräte, Chemikalien, die IS-Terroristen für den Bau von Bomben benutzen sollen. Auf dem Adressaufkleber soll ein arabisch klingender "Kampfname" stehen. Das machen sie nicht nur ein paar Mal, es kommen Bestellwerte von mehreren Zehntausend Euro zusammen. Winkler muss sich um die Rückabwicklung kümmern.

Die Hater belassen es nicht dabei. Sie filmen das Grab seines verstorbenen Vaters, verhöhnen diesen und Winkler. Später drohen einige sogar, die Leiche des Vaters auszugraben. Winkler wird in seinen Videos immer wütender. Die Hater sollten nur zu ihm kommen. Und das tun sie, zu Tausenden. Vor Ort rütteln sie am Zaun, beschmieren die Gebäude, werfen Böller und Müll auf das Gelände, bewerfen Winkler mit Eier, einige tragen dabei Masken mit dem Gesicht seines Vaters. Ein Hater soll in das Haus eingestiegen sein und eine Katze, die Winkler zugelaufen ist, gestohlen und auf ebay zum Verkauf angeboten haben.

[...]
Unter den kaum zählbaren Mobbingattacken stechen drei Aktionen dennoch hervor. Zunächst die "Erdbeerchen-Hochzeit". Eine Userin namens "Erdbeerchen" baut online ein Vertrauensverhältnis zu Winkler auf. Er verliebt sich in sie und macht ihr online live einen Heiratsantrag. Sie beleidigt ihn und es wird klar, dass alles ein Fake war. Winkler weint, 5000 Menschen sehen dabei zu.

261415474.jpg
An Wochenenden stehen schon mal bis zu 150 Hater vor Rainers Winklers Hof.
(Foto: picture alliance/dpa/NEWS5)
Winkler wird zudem Opfer des ersten Swattings in Deutschland. Beim Swatting rufen Hater in der Regel Spezialkräfte der Polizei (SWAT-Einheiten) unter falschem Vorwand an und hoffen, dass sie in die Wohnung platzen, während das Opfer gerade in einem Livestream ist - alle können dabei zusehen. In den USA hat es dabei bereits Todesfälle gegeben. In Winklers Fall kommen keine Polizisten, sondern Feuerwehrleute - 110 von ihnen, aus fünf Feuerwachen. Ein Hater hat einen angeblichen Brand gemeldet. Und, na klar, Winkler ist dabei natürlich live im Netz.

Die dritte große Aktion ist das sogenannte "Schanzenfest" im Jahr 2018. Als "Drachenschanze" bezeichnen Hater Winklers Hof. 10.000 Hater wollen Winkler besuchen. Die Polizei bekommt Wind von der Aktion, erlässt ein Versammlungsverbot. Trotzdem kommen 800 Menschen aus ganz Deutschland.
[...]
Als ein Nachbar es wagt, auf Facebook seiner Wut über die Aktionen Luft zu machen, kontaktieren Hater dessen Arbeitgeber. Der Besitzer von Winklers Lieblingsrestaurant erhält Hunderte Anrufe, in denen Essen zu Winklers Hof bestellt wird. Der Gastronom bleibt auf den Kosten sitzen. Es gibt sogar Überlegungen, die Zufahrt zum Dorf einzuschränken, sie nur für Anlieger zuzulassen. Und so hat Winkler im Dorf ganz schnell keine Freunde mehr.

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, bisschen trollen finde ich ja selbst lustig, wird in den Medien oder von Leuten, die nicht so sehr im Thema sind aber gerne alles in einen Topf geworfen.

Es sind aber definitiv genug dabei, die richtige eine an der Klatsche haben und keine Grenzen kennen.

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, bisschen trollen finde ich ja selbst lustig, wird in den Medien oder von Leuten, die nicht so sehr im Thema sind aber gerne alles in einen Topf geworfen.

Es sind aber definitiv genug dabei, die richtige eine an der Klatsche haben und keine Grenzen kennen.
Allein dahin zu Fahren zeigt das man einen an der Klatsche hat und keine Grenzen mehr kennt.
Erst sich am Mobbing beteiligen und dann nicht mit den anderen Mobbern in Topf geworfen werden wollen, klappt halt nicht. Man beteiligt sich aktiv am fertig machen, einer Person welche nicht in der Lage ist sich zu wehren. Auch dann wenn man es als bissle Trollen relativiert.

Allein dahin zu Fahren zeigt das man einen an der Klatsche hat und keine Grenzen mehr kennt.
Erst sich am Mobbing beteiligen und dann nicht mit den anderen Mobbern in Topf geworfen werden wollen, klappt halt nicht. Man beteiligt sich aktiv am fertig machen, einer Person welche nicht in der Lage ist sich zu wehren. Auch dann wenn man es als bissle Trollen relativiert.
Ich war nie da und hatte es auch nicht vor. :nix:

Die Schanze hat sich halt im Laufe der Zeit zu einer Sehenswürdigkeit entwickelt und solange man da nur mal vorbeiläuft oder ein Selfie macht, finde ich das vollkommen legitim. Dort für Unruhe sorgen ist ne ganz andere Sache und das wird auch die Minderheit aller ausmachen, die je da gewesen waren.

Die Haider sind halt Versager und richtig traurige Clowns. Der Taschenlampen Gnom scheint wohl in jungen Jahren schon stark alkoholkrank zu sein, der ist ja ständig besoffen. Die restlichen Videos zeigen ja ganz gut wie der Rest drauf ist.
Lebensversager. Entweder hängen die in 10-15 Jahren als Alkis oder Junkies am Bahnhof rum oder sind die Unterschicht in Menschengestalt.
Denke ein wenig Neid spielt da auch schon mit.

Beim Lord vorbeizufahren ist einfach nur erbärmlich.

Ja, voll ey.
Ist ja wohl nix dabei ein bißchen zu trollen und auf Kosten anderer spass zu haben. Nur weil ein paar übertreiben wird man gleich angemacht unso. Ist doch nur spass unso ...

Den wie wir alle wissen ...
9 von 10 Leuten haben absolut kein Problem mit Mobbing!

:kruemel:

Ja, voll ey.
Ist ja wohl nix dabei ein bißchen zu trollen und auf Kosten anderer spass zu haben. Nur weil ein paar übertreiben wird man gleich angemacht unso. Ist doch nur spass unso ...

Den wie wir alle wissen ...
9 von 10 Leuten haben absolut kein Problem mit Mobbing!

:kruemel:
Es ist kein Mobbing, wenn Rainer in den Teamspeak kommt, einen Stimmverzerrer nutzt und sagt, dass der Drache scheiße sei und man das lustig findet.

Sie glauben, diese Geschichte wäre frei erfunden? Sehen Sie selbst:

Es ist kein Mobbing, wenn Rainer in den Teamspeak kommt, einen Stimmverzerrer nutzt und sagt, dass der Drache scheiße sei und man das lustig findet.

Sie glauben, diese Geschichte wäre frei erfunden? Sehen Sie selbst:

Erzähl mir bitte mehr confirmation Bias Zeugs ...

Oder ne, eigentlich lieber nicht #kthxbye

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom