Das beste Zelda aller Zeiten?

Das beste Zelda aller Zeiten

• The Legend of Zelda (NES)

Stimmen: 0 0,0%
  • Zelda 2: The Adventure of Link (NES)

• The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)

• The Legend of Zelda: Link's Awakening (GB)

• The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

• The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64)

• The Legend of Zelda: A Link to the Past (GBA)

• The Legend of Zelda: The Wind Waker (NGC)

• The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA)

• Zelda TP wird das beste aller Zeiten (NGC)

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe The Legend of Zelda genommen!

Sehr tolles SPiel und schon min 20 mal durchgespielt!
ALTTP war auch gut, danach wurde Zelda immer schlechter.

Gerade bei den neuen Teilen OOT, MM und WW merkt man dass Link ein verkapter Vollidiot ist, stumm, befehlswillig und irgendwie blöd.

Das mit der Sprache ist blödsinn! Ok er muss ja nicht reden, aber gerade die anderen Figuren sollten mal was sagen! Gerade bei TWW war der Endkampf sowas von furchtbar als da plötzlich wieder die Textblasen gekommen sind! Kein Plan wie man das gutheissen kann! ich tu es nicht!

Zelda ist für mich seit OOt Tot, WW war ein Lichtblick, aber gerade TP sieht wieder furchtbar aus!

1. OoT
2. MM
3. WW
4. ALttP (war mein erstes Zelda und der Grund mir uuunbedingt ein SNES schenken zu lassen. mitlerweile find ich die 3D-Teile aber besser)
.
.
.
5. der ganze Game Boy Kram

Die NES-Teile hab ich nie gespielt. Da würd ich heute wohl auch nicht mehr rankommen, denk ich.

Siskarad schrieb:
Zelda ist für mich seit OOt Tot, WW war ein Lichtblick, aber gerade TP sieht wieder furchtbar aus!

:eek3:

nich dass ich deine meinung nich akzeptiere, aber nachvollziehen kann ich das nich.

nur weil der hauptchara "ein verkapter Vollidiot, stumm, befehlswillig und irgendwie blöd is" is doch nich das ganze spiel schlecht. Zelda zeichnet wohl kaum die charaktere sondern viel mehr das geniale Gameplay aus.

War link nicht immer schon etwas beschränkt?
Läuft durch die gegend rum, verprügelt monster und verschiebt kisten.... :lol:

das 2. versteh ich nicht; die figuren sollen reden, und dann beschwerst du dich , dass sie reden :oops:

Perplex schrieb:
[..]
Die NES-Teile hab ich nie gespielt. Da würd ich heute wohl auch nicht mehr rankommen, denk ich.
Kauf dir doch über eBay die Collector's Eition oder die Remakes für den GBA; wobei ich die Disc vorziehen würde, das für den GBA ich nicht so doll...
Oder Emulator, oder Virtual Console....

Spaß machen sie; nur der 2. ist etwas komisch :oops:

1. Links Awakening
- schöne welt, super dungeons, sehr motivierend, dazu noch anders als die anderen zeldas, schöne story und ein cooler humor (mario in einer gastrolle :suprised: ) sowie eine geniale deutsche übersetzung - eines der besten spiele aller zeiten!

2. Wind Waker
- sehr erfrischend, schönes desighn, tolle athmosphäre, das seefahren passt IMO perfekt - einfach ein game zum chillen, auch wenn leider zu leicht

....

3. A Link to the Past
- ziemlich gute rätsel und eine nette welt, jedoch war alles nicht so perfekt wie bei LA, komischerweise nervten mich hier die laufwege

4. Oracle of Seasons
- ähnlich wie ALttP, auch mit ähnlichen kritikpunkten - in allem aber etwas schlechter und irgendwie nicht richtig stimmig

5. Ocarina of Time
- die welt hat mich nicht wirklich begeistert, auch die dungeons fand ich eher mässig, etwas zu leicht und wenig motivierend durch lahme story und IMO richtig nervige laufwege

die anderen habe ich nicht gespielt
von TP erwarte ich auch nicht viel, da es mehr in die richtung der "ernsten" zeldas geht, die ich weniger mag... gekauft wirds trotzdem
ein tWW-2 hätte ich aber viel lieber gesehen

Also:
1. OoT
1,5. MM
3.Alttp
4.TWW
5.TLOZ
6.OoS

Tja, irgendwie gefällt mir 3D besser als 2D :angst:

Galrauch schrieb:
Also:
1. OoT
1,5. MM
3.Alttp
4.TWW
5.TLOZ
6.OoS

Zelda sollte laut Miyamoto schon immer in 3D sein, die Draufsicht war nur ein technischer Kompromiss. Das erklärt, warum der 3D Wechsel von allen so gut aufgenommen wurde. Es ist hier also ganz natürlich 3D besser zu finden (OMG, das klingt ja wie Aufklärungsunterricht :angst: )

Schmedi schrieb:
Siskarad schrieb:

:eek3:

nich dass ich deine meinung nich akzeptiere, aber nachvollziehen kann ich das nich.

nur weil der hauptchara "ein verkapter Vollidiot, stumm, befehlswillig und irgendwie blöd is" is doch nich das ganze spiel schlecht. Zelda zeichnet wohl kaum die charaktere sondern viel mehr das geniale Gameplay aus.

ist schwer zu rklären aber für mich ist ein Held immer sehr wichtig!
Und durch den Sprung in 3d habe ich Sprachausgabe erwartet!

Zumal das Gameplay sicher wegweissend war für viele andere Spiele mir aber bei weitem nicht so gut gefallen hat wie in den anderen Teilen!

HiPhish schrieb:
Galrauch schrieb:
Also:
1. OoT
1,5. MM
3.Alttp
4.TWW
5.TLOZ
6.OoS

Zelda sollte laut Miyamoto schon immer in 3D sein, die Draufsicht war nur ein technischer Kompromiss. Das erklärt, warum der 3D Wechsel von allen so gut aufgenommen wurde. Es ist hier also ganz natürlich 3D besser zu finden (OMG, das klingt ja wie Aufklärungsunterricht :angst: )

Aber die 2D Teile sind auch nicht schlecht, TLOZ Minish Cap ist für mich fast so gut wie OoT, aber nur fast ;)

Captain Smoker schrieb:
HiPhish schrieb:
Galrauch schrieb:
Also:
1. OoT
1,5. MM
3.Alttp
4.TWW
5.TLOZ
6.OoS

Aber die 2D Teile sind auch nicht schlecht, TLOZ Minish Cap ist für mich fast so gut wie OoT, aber nur fast ;)
Ein Komprimiss ka manchmal auch besser sein, als das was man eigentlich wollte ;)
Ob 2D oder 3D ist beides gut; bei mario finde ich 2D besser, auch wenn 3D auch gut ist.

@Siskkard:
Mit der Sprachausgabe machst du dir nur Feinde hier; stell dir das mal mit Sparachausgabe vor:
Wie heißt du?
...
Ah, Link, ein interessanter name
...
hmm, ach so ist das, du willst das Dings mit dem man die Welt retten kann. Das habe ich leider nicht...
...
Nein, leder weiß ich nicht, wo es ist
...
Ja, schade
...
:eek3: :oops: :-?

Also irgendwie komisch...

schon dabei sind Umfragen über die besten Spielereihen Nintendos zu starten darf eines nicht fehlen, ZELDA. Wunderlicherweise wurde diese Umfrage nie gestartet

Für gewöhnlich putten wir diese Umfragen immer mit in den entsprechenden Stammtisch rein, nur beim Zelda Stammtisch wurde das irgendwie nie gemacht.

BlackFist schrieb:
schon dabei sind Umfragen über die besten Spielereihen Nintendos zu starten darf eines nicht fehlen, ZELDA. Wunderlicherweise wurde diese Umfrage nie gestartet

Für gewöhnlich putten wir diese Umfragen immer mit in den entsprechenden Stammtisch rein, nur beim Zelda Stammtisch wurde das irgendwie nie gemacht.

Gut, dann hab ichs nicht zum zweiten mal gemacht :D

wie bei mario kart habe ich auch hier das original ganz weit vorne, einfach weil es für die damalige zeit so wegweisend war und damals so sehr zu faszinieren wusste. OoT war natürlich auch wahnsinn, aber auch mit a link to the past hatte ich sehr viel spaß. WW hatte viele schwächen, wird aber IMO oft zu sehr kritisiert (und es wird so getan als wäre OoT perfekt, was nicht stimmt, weil es zb ruckelt und sich daher lange nicht so flüssig spielt), aber wie MinishCap hat es das problem, dass es zwar gut ist, aber nicht sehr viel neues tut (wobei minish cap schon ein paar nette ideen hat). auch zelda 2 war ein tolles spiel, allerdings eben kein zelda in dem sinn.

naja, die großen drei sind für mich das original und dann relativ gleich auf link to the past und OoT.

Bei mir sinds im Moment einfach

OoT
MM
TWW

bei Einsatz der Virtual Console kann sich das jedoch ändern!

Außerdem bin ich der Meinung, dass TP das beste Zelda wird.
Ich fühle es :)

1. MM
2. OOT
3. ALTTP
4. LA
5. TWW

Hab' schon zwar alle Zelda Teile gespielt, aber die NES und GBC/A Teile waren nicht so der Hit.
Jedenfalls ist MM das beste Zelda Spiel was ich gespielt habe, allein die Atmosphäre und die vielen Quest's ( Ich liebe Side Queste ) sind so genial. Schade nur, dass MM an manchen Stellen unfertig wirkt, bzw. auch ist.

OOT und ALTTP finde ich gleich gut, keins besser als das andere. Kurz gesagt geniale Games.
Der Rest... ist eben der Rest.

ich kann mich zwischen a link to the past und ocarina of time nicht entscheiden. aber beides gehören für mich zu den besten spielen auf einer konsole

1. Zelda ALTTP... Es hat einfach die Athmo, an welches (noch) kein Zelda herankommt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom