Das allgemeine Tablet-Thema

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tablet zu holen und wollte mir hier ein paar Empfehlungen holen.

Es muss kein super teures Modell sein, da ich es überwiegend für das Lesen von Mangas und ab und zu für das Schauen von Serien benutzen möchte. Folgende Punkte sollten erfüllt sein:

  • Preiswert
  • Genügend Akkulaufzeit
  • Spiegelungen sollten am besten so gut wie gar nicht da sein
  • Fingerabdrücke sollten leicht entfernbar sein bzw. am besten erst gar nicht erscheinen
  • Das Gerät sollte die nächsten Jahre auch gut haltbar sein bzw. nicht nach einem Jahr total überholt sein

Falls noch irgendwelche Punkte für einen Kauf relevant sein sollten mal abgesehen von der Speichergröße, dann bitte mit berücksichtigen bzw. erwähnen. ;)

Welcher Zoll wäre für das Lesen von Mangas auf dem Tablet empfehlenswert? Das ist mir wichtiger als die Serien, da ich diese auch über die PS4 streamen kann und das eigentlich auch bevorzuge.
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tablet zu holen und wollte mir hier ein paar Empfehlungen holen.

Es muss kein super teures Modell sein, da ich es überwiegend für das Lesen von Mangas und ab und zu für das Schauen von Serien benutzen möchte. Folgende Punkte sollten erfüllt sein:

  • Preiswert
  • Genügend Akkulaufzeit
  • Spiegelungen sollten am besten so gut wie gar nicht da sein
  • Fingerabdrücke sollten leicht entfernbar sein bzw. am besten erst gar nicht erscheinen
  • Das Gerät sollte die nächsten Jahre auch gut haltbar sein bzw. nicht nach einem Jahr total überholt sein


Falls noch irgendwelche Punkte für einen Kauf relevant sein sollten mal abgesehen von der Speichergröße, dann bitte mit berücksichtigen bzw. erwähnen. ;)

Welcher Zoll wäre für das Lesen von Mangas auf dem Tablet empfehlenswert? Das ist mir wichtiger als die Serien, da ich diese auch über die PS4 streamen kann und das eigentlich auch bevorzuge.

XXX_8957_1326456562_1.jpg
:v:

Spaß beiseite:
Was ist denn für dich preiswert?
 
Preiswert = billig, also alles über 200€ ist schon zu teuer. Vor allem wenn ich damit eigentlich nur 2 Dinge machen möchte.
 
Apple hat wieder an der Preisschraube gedreht, ab heute gelten die neuen App Preise

App Store: Das neue Preisgefüge im Detail

Preisstufe 1: 0,99 Euro (alter Preis: 0,89 Euro)
Alternative 1: - (alter Preis: 0,99 Euro)
Preisstufe 2: 1,99 Euro (alter Preis: 1,79 Euro)
Alternative 2: – (alter Preis: 1,99 Euro)
Preisstufe 3: 2,99 Euro (alter Preis: 2,69 Euro)
Alternative 3: – (alter Preis: 2,99 Euro)

Preisstufe 4: 3,99 Euro (alter Preis: 3,59 Euro)
Alternative 4: – (alter Preis: 3,99 Euro)
Preisstufe 5: 4,99 Euro (alter Preis: 4,49 Euro)
Alternative 5: – (alter Preis: 4,99 Euro)

Preisstufe 6: 5,99 Euro (alter Preis: 5,49 Euro)
Preisstufe 7: 6,99 Euro (alter Preis: 5,99 Euro)
Preisstufe 8: 7,99 Euro (alter Preis: 6,99 Euro)
Preisstufe 9: 8,99 Euro (alter Preis: 7,99 Euro)
Preisstufe 10: 9,99 Euro (alter Preis: 8,99 Euro)

http://www.appgefahren.de/preiserhoehung-im-app-store-das-sind-die-neuen-kurse-125522.html
 
Die Preise können nicht frei von den Entwicklern festgelegt werden?
 
Damit hat man nun Euro = Dollar festgesetzt.

Anzumerken ist, dass die Anpassung aufgrund von 2 Dingen geschah:
1. Preisverfall des Euro
2. Neue Gesetzgebung bzgl. digitaler Güter in Europa. Apple rechnet nicht mehr über Luxemburg ab, unsere geladenen Apps werden nun mit deutscher MwSt. verkauft.

Ebenfalls neu: Absofort hat man für jede gekaufte App 14 Tage Rückgaberecht.


Nicht vergessen: Apps nicht mit Kreditkarte kaufen, sondern zu Prepaid-Karten aus dem Handel greifen. Gibt es ständig irgendwo für -20% im Angebot.
 
Kennt sich wer mit Zeitungsapps aus?
Mein Vater hat sich eine für ein Tablett geholt.

Er wollte damit auf der Arbeit "Zeitung lesen".

Kann er das ohne Internet Verbindung gar nicht?
 
Normalerweise bieten diese Apps auch die Möglichkeit, die Zeitschriften downzuloaden, so das man auch ohne Internetverbindung lesen kann. Welche App ist es denn?
 
Okay, da kann ich leider nicht weiterhelfen, kA wie die funktioniert :ugly:
 
Meine Frau liest die Augsburger Allgemeine auf dem iPad. Die Zeitung wird zuhause automatisch in der Früh runtergeladen und kann danach offline gelesen werden.
Ich selber lese noch die Game Informer, auch diese wird runtergeladen und ist dann offline verfügbar.

Denke mal, wird bei der BILD genauso sein.
 
habe mir jetzt für die Zugfahrt ein Android-GamingTablet bestellt, das JXD S7800B :)

hab's vor zu nutzen zum Lesen (Zeitschriftenscans alter Videospielmagazine, habe da ne riesige Datenbank auf meinem PC, und es gibt da ja auch einige coole Seiten ala Ninretro), Filme gucken und Zocken (das Teil schafft Emulatoren von NES bis PSP und Dreamcast :-D )

eventuell auch mal schauen was es für Android so an Games gibt, habe da Star Wars KOTOR im Blick :)
 
Ich hab auch mal ne Frage:
Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir ein iPad Air zuzulegen und wollte dann mal wissen, ob die Smart Cover, die mit den älteren iPad-Modellen kompatibel waren (in meinem Fall das vom iPad 3, das mein Vater noch über hat) auch noch mit dem iPad-Air funktionieren.

Ich find die teile eigentlich ziemlich hübsch und praktisch, aber die sind imo schon extreeem overprized...
 
Nope. Das iPad Air hat andere Maße, die Cover passen daher leider nicht mehr.
 
Sind Samsung Tabs eigentlich gut? Ich will nicht allzu viel ausgeben (bis 200€) und auf Amazon hab ich den Samsung Galaxy Tab 4 entdeckt. Gibt es vielleicht Alternativen in der gleichen Preisklasse? Das Tab wird von mir nur sporadisch genutzt, deswegen muss es kein ultra High End Tablet werden. ;)
 
Zurück
Top Bottom