Das allgemeine Tablet-Thema

Also 4 Stunden find ich schon sehr wenig.

okay....4 stunden war auch tief gestapelt.....laut tests auf jeden besser als ipad 4 ;)

Iconia w700:

••••••das W700 im Test bei der Akkulaufzeit überzeugen. In unserem Akku-Test hielt es 6,5 Stunden bei voller Helligkeit, verbundenem Wlan und durchgehender Videowiedergabe•••

quelle: http://www.tabtech.de/tablet-tests/acer-iconia-tab-w700-im-test

Ipad 4:

•••••••Beim Abspielen eines h.264-Videos entlockten unsere Kollegen von der Macwelt dem iPad 4 bei voller aufgedrehter Helligkeit eine Laufzeit von 5:27 Stunden..••••••

quelle: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/..._mit_ios_6_a6x_und_retina_display/index2.html

Zuletzt bearbeitet:
ok, bei voller Helligkeit kann ich kürzere Laufzeiten nachvollziehen. Bei mittlerer Helligkeit kommt das IPAD 4 soweit ich weiß auf 10h und mehr, was völlig akzeptabel ist.

ok, bei voller Helligkeit kann ich kürzere Laufzeiten nachvollziehen. Bei mittlerer Helligkeit kommt das IPAD 4 soweit ich weiß auf 10h und mehr, was völlig akzeptabel ist.

Is doch wurst :nix:
Jedenfalls hinkt das w700 akkutechnisch nicht hinterher....und das bei 4gb ram, core i3 und massig leistung :)

Ich habe das Samsung Note 10.1 und kann es derzeit nur jedem empfehlen der gerne zeichnet nebenbei und einen guten Druckstift will.
der S-Pen liegt gut in der Hand und ist genau. Ich find es super. :goodwork:

Ich nutze seit anderthalb Jahren mein Galaxy Tab 7.0 Plus. Hat nen besseren CPU plus bessere Verarbeitung als das 7.0 Tab2, das ja dem namen nach eigentlich das Upgrade sein sollte. Dank Samsung läuft auch auf dem hier JellyBean ujd das auch deutlich sauberer.

Ich nutze es für:

. MUSIK
. HD VIDEOS
. YOUTUBE
. Organizer
. Surfen
. CW :v:
. Emails
. Torrents
. Ebooks

Und das zu Hause wie unterwegs. Spiele sind auch recht spaßig drauf aber hab nicht so viele im Einsatz, wegen der oft unerwünschten nervigen Werbung die viele mit sich bringen.

Unterwegs hab ich meine A1 Sim mit 19GB Daten für HD Youtube Streaming etc. Für 6,50 Euro im Monat OK wie ich finde :)

Das Tablet hat mich damals 350 euro gekostet und ist witzigerweise noch immer eins der stärksten 7" Tablets am Markt und dank Jellybean nochmal schneller geworden (wobei ich wohl ICS wieder draufmachen werde, mag den Stockbrowser von ICS mehr). Der akku hält übrigens je nach Nutzung 6-7 Stunden am Stück, für unterwegs kenn ich kein besseres tablet, wobei das Note 8er wohl in Kürze die Krone aufgesetzt bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
[....]
Das Tablet hat mich damals 350 euro gekostet und ist witzigerweise noch immer eins der stärksten 7" Tablets am Markt und dank Jellybean nochmal schneller geworden (wobei ich wohl ICS wieder draufmachen werde, mag den Stockbrowser von ICS mehr). Der akku hält übrigens je nach Nutzung 6-7 Stunden am Stück, für unterwegs kenn ich kein besseres tablet, wobei das Note 8er wohl in Kürze die Krone aufgesetzt bekommt...
Dann installiere dir doch den stattdessen. Ist doch die stärke von Android, dass man das alles auch nach installieren, überinstallieren etc. kann, ohne dabei auf andere Features (wie hier: eine neue Firmware) verzichten zu müssen.
Einige schreien schon ewig nach JB Updates und du willst es wieder downgraden, wegen so ner Kleinigkeit? O.o

Leider hat Samsung aus mir unerklärlichen gründen außerdem den Screenshot Button entfernt, das nervt mich tierisch! In ICS blendet sich bei Videos im Vollbild ja auch schon die Statusleiste aus, oder? Ansonsten seh ich nämlich keinen Mehrwert durch Jellybean...

Leider hat Samsung aus mir unerklärlichen gründen außerdem den Screenshot Button entfernt, das nervt mich tierisch! In ICS blendet sich bei Videos im Vollbild ja auch schon die Statusleiste aus, oder? Ansonsten seh ich nämlich keinen Mehrwert durch Jellybean...
Screenshot = Sound Up/Down + Bildschirm entsperren/Power-Knopf
Jelly Bean hat allein durch Project Butter schon nen erheblichen Mehrwert, der spürbar ist.

Geht nicht :nix:

Wenns ginge hätte samsung den Button sicher auch nicht aus der Menüleiste entfernt wo er in 3.2 und ICS noch war...

Ja ich weiß , allgemein muss ich aber auch sagen, dass ich mit der performance unter jellybean nicht zufrieden bin, keine ahnung, ics lief deutlich flüssiger und der inetstockbrowser war ca. Doppelt so schnell... wirkt irgendwie gerushed von samsung, ich glaub ich pack echt ics wieder drauf sobald der akku voll ist...

Leute, ich bin verzweifelt.

Ich hab mir an Silvester das Acer Iconia W700 gekauft. Anfangs lief alles wunderbar, bis auf eine Sache. Es passierte regelmäßig, viel zu oft, dass unten rechts bei den Balken die meine Verbindungsqualität darstellen ein kleines orangenes Dreieck kam. Ich hatte kein Internet mehr und wenn ich auf das Dreieck klickte, stand "Bschränkt" da. Ich musste die Verbindung immer wieder trennen und wieder aufbauen. Dann gings wieder. Das passierte nur leider viel zu oft (teilweise alle 15 Minuten). Irgendwann hab ich Idiot dann auch alle Programme runtergeworfen, die ein Acer im Namen hatten. Darunter auch so Sachen wie der Acer Update Manager und seitdem hab ich unfassbare Probleme mit dem Internet. Es funktioniert sogut wie gar nicht mehr. Ich hab immer zwischen allen und der Hälfte der Balken als Verbindungsqualität, aber das Internet geht einfach nicht mehr. Ich hab schon mehrmals versucht, aktuelle Treiber zu installieren. Das ist nur nicht ganz einfach, da die Verbindung nie im Leben so lange hebt, dass ich die Treiber runterladen kann. Auf nem anderen Laptop runtergeladen und mit dem USB-Stick auf meinem Tablet installiert. Hat kurz Besserung gebracht aber mittlerweile geht es quasi gar nicht mehr. Ich hab auch schon einmal den PC aufgefrischt, zwar nicht komplett, sondern irgendwie nur so ein bisschen, was auch kurz Besserung gebracht hat. Vorhin hab ich jetzt versucht, das Tablet richtig aufzufrischen oder sogar komplett auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Jetzt erzählt mir aber das Programm ständig, dass es dafür die Reparations- oder Wiederherstellungscd braucht. Es behauptet aber bei allen vier, dass die Dateien ungültig sind und ich sollte es nochmal probieren.

- System DVD
- Recovery DVD (Deutsche Sprachdisk)
- Recovery DVD Disc 1 of 2
- Recovery DVD Disc 2 of 2

Eine von denen muss es doch sein :hmm2:

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Das scheiß Teil hat 700€ gekostet und ist quasi unbrauchbar. Ich werde, wenn hier keine Hilfe kommt, morgen mal im Media Markt anrufen und da nachfragen. Große Hoffnung hab ich ja keine, da ich das Ding schon seit über 5 Monaten hab. Ist übrigens ein bekanntes Problem, das viele mit dem Tablet haben.

Leute, ich bin verzweifelt.

Ich hab mir an Silvester das Acer Iconia W700 gekauft. Anfangs lief alles wunderbar, bis auf eine Sache. Es passierte regelmäßig, viel zu oft, dass unten rechts bei den Balken die meine Verbindungsqualität darstellen ein kleines orangenes Dreieck kam. Ich hatte kein Internet mehr und wenn ich auf das Dreieck klickte, stand "Bschränkt" da. Ich musste die Verbindung immer wieder trennen und wieder aufbauen. Dann gings wieder. Das passierte nur leider viel zu oft (teilweise alle 15 Minuten). Irgendwann hab ich Idiot dann auch alle Programme runtergeworfen, die ein Acer im Namen hatten. Darunter auch so Sachen wie der Acer Update Manager und seitdem hab ich unfassbare Probleme mit dem Internet. Es funktioniert sogut wie gar nicht mehr. Ich hab immer zwischen allen und der Hälfte der Balken als Verbindungsqualität, aber das Internet geht einfach nicht mehr. Ich hab schon mehrmals versucht, aktuelle Treiber zu installieren. Das ist nur nicht ganz einfach, da die Verbindung nie im Leben so lange hebt, dass ich die Treiber runterladen kann. Auf nem anderen Laptop runtergeladen und mit dem USB-Stick auf meinem Tablet installiert. Hat kurz Besserung gebracht aber mittlerweile geht es quasi gar nicht mehr. Ich hab auch schon einmal den PC aufgefrischt, zwar nicht komplett, sondern irgendwie nur so ein bisschen, was auch kurz Besserung gebracht hat. Vorhin hab ich jetzt versucht, das Tablet richtig aufzufrischen oder sogar komplett auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Jetzt erzählt mir aber das Programm ständig, dass es dafür die Reparations- oder Wiederherstellungscd braucht. Es behauptet aber bei allen vier, dass die Dateien ungültig sind und ich sollte es nochmal probieren.

- System DVD
- Recovery DVD (Deutsche Sprachdisk)
- Recovery DVD Disc 1 of 2
- Recovery DVD Disc 2 of 2

Eine von denen muss es doch sein :hmm2:

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Das scheiß Teil hat 700€ gekostet und ist quasi unbrauchbar. Ich werde, wenn hier keine Hilfe kommt, morgen mal im Media Markt anrufen und da nachfragen. Große Hoffnung hab ich ja keine, da ich das Ding schon seit über 5 Monaten hab. Ist übrigens ein bekanntes Problem, das viele mit dem Tablet haben.

Die verbindungsabbrueche habe ich auch sporadisch....aber nixht alle 15min...vielleicht mal alle 6 stunden....

Ansonsten: mediamarkt brauchste nicht anzutanzen.

Ruf direkt bei acer an, die sollen dir helfen!

Ansonsten schade dass du solche probleme mit diesem imo tollen gerät hast. Bin von meinem immernoch recht begeistert.

@framea
Hab die werbung vor zwei tagen im tc gesehen und da ist mir auch die kinnlade runtergeklappt.....aber irgendwie klasse :-)

Zurück
Top Bottom