Das allgemeine Tablet-Thema

Muss zugeben, habe bislang eigentlich nur das Nexus 10,7, sowie das iPad 4 und iPad Mini betrachtet - aber diese Windows Geschichten haben dann doch mehr Potential als anfang vermutet. Mal sehen wie sich das entwickeln...

Ein Tablet x Notebook ist natürlich produktiver als nur ein Tablet zu haben.

Aber ich finds extrem spannend zu beobachten, wo sich die Technik hin entwickelt. Was wir vor zehn Jahren für Technik hatten und was wir heute nutzen.

So wie das Iconia W700 hab ich mir ein bisschen die Nachfolger von normalen Laptops vorgestellt. Man kann es als normalen Laptop nutzen und unterwegs nimmt man einfach nur den Bildschirm mit.

Am meisten beeindruckt mich aber, was für eine Technik mittlerweile in diese Gehäuse passt. Es wäre mal interessant zu wissen, was so ein aktuelles Tablet vor zehn Jahren gekostet hätte.

@Sasuke: Ging mir auch so. Ich hatte auch nur Nexus, Samsung und Apple auf dem Schirm. Ich hab auch irgendwie gar nicht dran gedacht, dass auf den Teilen ja auch Windows laufen könnte; ich dachte immer man hat nur die Wahl zwischen iOs und Android.

Nur n externes Laufwerk wär voll super, damit ich endlich mal ein Spiel installieren kann :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finds extrem spannend zu beobachten, wo sich die Technik hin entwickelt. Was wir vor zehn Jahren für Technik hatten und was wir heute nutzen.

So wie das Iconia W700 hab ich mir ein bisschen die Nachfolger von normalen Laptops vorgestellt. Man kann es als normalen Laptop nutzen und unterwegs nimmt man einfach nur den Bildschirm mit.

Am meisten beeindruckt mich aber, was für eine Technik mittlerweile in diese Gehäuse passt. Es wäre mal interessant zu wissen, was so ein aktuelles Tablet vor zehn Jahren gekostet hätte.

@Sasuke: Ging mir auch so. Ich hatte auch nur Nexus, Samsung und Apple auf dem Schirm. Ich hab auch irgendwie gar nicht dran gedacht, dass auf den Teilen ja auch Windows laufen könnte; ich dachte immer man hat nur die Wahl zwischen iOs und Android.

Nur n externes Laufwerk wär voll super, damit ich endlich mal ein Spiel installieren kann :uglylol:

Mach dir im Notfall ne iso aus deiner spiele cd und kopiere per usb stick aufs Tablett ;)

Aber hast schon recht....es ist Wahnsinn wie schnell und flüssig Windows läuft und dank Metro steht es dem Komfort eines Tablett in nix nach!

Übrigens meine tips für dich....weil ich Hab das am Anfang net geckwt....

Programme beenden: im laufenden Programm (z.b die desktop-app einfach am Bildschirm von oben nach unten streichen
Zwischen Programmen wechseln: einfach vom linken Bildschirmrand schnell zur Mitte des Screen streichen (geht natürlich nur wenn mehrere Programme offen sind)
Liste der offenen Programme/apps: vom linken Bildschirmrand langsam ins Bild streichen und wieder nach außen streichen

Programme wie den Acer ring usw habe ich gleich alles runtergeschmissen...auxh das tue hd Sound Programm....
Alles Sachen die ständig Ressourcen brauchen und die Bedienung imo nich wirklich verbessern...toll find ich auch das man den Bildschirm teilen kann....also in der einen hälfte läuft der Internet Explorer oder YouTube oder so was und auf der anderen spielt man z.b angry birds

Zuletzt bearbeitet:
Warum haust dir nicht einfach Steam/Desura/Origin/Ubistore drauf? Dann kannst auch ohne Laufwerke spiele installieren? Oder kaufst welche bei Humble/Indieroyale/GoG...
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein Spiel via Laufwerk installiert habe.

Warum haust dir nicht einfach Steam/Desura/Origin/Ubistore drauf? Dann kannst auch ohne Laufwerke spiele installieren? Oder kaufst welche bei Humble/Indieroyale/GoG...
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein Spiel via Laufwerk installiert habe.

DSL 1000 :kruemel:

Mehr sag ich dazu nicht.

Das ist allerdings wahr.

Ich hab aber auch recht viele Spiele als Kauf-DVD und will mir die nicht nochmal kaufen müssen. Außerdem kann man Heroes 5 z.B. glaub ich gar nicht runterladen.

ich hab es und mir gefällt es total, allein es als fernbedienung benutzen zukönnen ist geil, zudem durch seine Form unten ist es sehr angenehm zuhalten, definitiv ne alternative und mal etwas anderes als die üblichen verdächtigen

ich hab es und mir gefällt es total, allein es als fernbedienung benutzen zukönnen ist geil, zudem durch seine Form unten ist es sehr angenehm zuhalten, definitiv ne alternative und mal etwas anderes als die üblichen verdächtigen
Soll außerdem auch noch eine sehr gute Akkulaufzeit haben. Kannst Du was zur Qualität vom WLan sagen?

Das W700 ist echt ein geiles Ding.
Ich denke Tablets mit vollwertigen OS werden die Zukunft sein.

Vor 10 Jahren hatte jeder noch nen fetten Tower Zuhause, dann wurde diese Monster von den Laptops verdrängt und die Laptops werden jetzt von vollwertigen Tablets verdrängt.

Ich bin mal gespannt wann Apple das Mac Pad verstellt.
Natürlich werden sie bei Apple so tun als hätte es sowas vorher noch nie gegeben :ugly:

Ich will mein Ipad zwar nicht missen, aber im Grunde ist es nur ein Spielzeug.
Zum Surfen nutze ich fast nur noch mein Ipad, spiele manchmal auch damit, aber das war es dann aber auch.
Ich habe mal versucht mit den Ipad eine Hausarbeit zu schreiben :dizzy:
Wirklich schlimm war es jetzt nicht, aber sehr umständlich.

Aber für sowas nehme ich lieber mein uraltes Netbook.
Ein Gerät das beides verbindet wäre schon sehr schön.
Leider bin ich im Moment sehr knapp bei Kasse.

Allein das wohl fast alle Indie Games auf dem W700 laufen macht es sexy für mich.
Mit den ganzen Tablet/Handy Games kann ich nichts anfangen.
Schön Steam raufladen und ab geht die Lutzi

Das W700 ist echt ein geiles Ding.
Ich denke Tablets mit vollwertigen OS werden die Zukunft sein.

Vor 10 Jahren hatte jeder noch nen fetten Tower Zuhause, dann wurde diese Monster von den Laptops verdrängt und die Laptops werden jetzt von vollwertigen Tablets verdrängt.

Ich bin mal gespannt wann Apple das Mac Pad verstellt.
Natürlich werden sie bei Apple so tun als hätte es sowas vorher noch nie gegeben :ugly:

Ich will mein Ipad zwar nicht missen, aber im Grunde ist es nur ein Spielzeug.
Zum Surfen nutze ich fast nur noch mein Ipad, spiele manchmal auch damit, aber das war es dann aber auch.
Ich habe mal versucht mit den Ipad eine Hausarbeit zu schreiben :dizzy:
Wirklich schlimm war es jetzt nicht, aber sehr umständlich.

Aber für sowas nehme ich lieber mein uraltes Netbook.
Ein Gerät das beides verbindet wäre schon sehr schön.
Leider bin ich im Moment sehr knapp bei Kasse.

Allein das wohl fast alle Indie Games auf dem W700 laufen macht es sexy für mich.
Mit den ganzen Tablet/Handy Games kann ich nichts anfangen.
Schön Steam raufladen und ab geht die Lutzi

Denke auch, dass es da hin gehen wird. Tablet mits vollwertigem Betriebssystem machen einfach mehr Sinn als welche, die ausschließlich iOs oder Android haben.

Ich hab jetzt vollwertiges Office auf meinem W700 und habe damit jetzt auch den Laptopersatz den ich gesucht habe. Abends dient das Tablet im Bett zum Surfen im Internet. Wenn ich mal kurz was nachschlagen will nehme ich grundsätzlich mein Tablet, weil das ein paar Sekunden braucht bis es einsatzbereit ist.

Dass man da dann auch noch Steam draufladen kann macht das Ganze natürlich noch viel besser. CoD 4 läuft auf mittleren Einstellungen wunderbar. Und das auf einem Tablet.

Hallo,
wollte mir morgen aus beruflichen Gründen ein Ipad 4 kaufen.

Jetzt wühle ich mich grad durch den Tarif Dschungel und sehe was nen gutes Angebot von 1&1 (Tablet Tarif).
Zum Vergleich sehe ich jetzt von anderen Anbietern (smartchecker.de) Notebook Flats.
Kann man diese auch als Tablet Tarif nutzen?
Bin da grad echt ohne Plan.

Bin eigenlich mit allem bei der Telekom, aber 39 Euro zusätzlich für nen reinen Tablet Tarif sehe ich nicht ein.

Nee, danke . Zu teuer.
Da kann ich auch die 39 bei der Telekom zahlen. Da krieg ich noch ne Tasche und einen Entertain Beitrag erstattet.
Ich werde für einen reinen Tablet Tarif keine 30 monatlich zahlen.

Musst aber aufpassen, einige Anbieter lassen keinen Netzzugriff zu wenn sie ein iPad/Tablet erkennen. Congstar macht das z.B. imho so um die Tablet "Tarife" zu pushen :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Musst aber aufpassen, einige Anbieter lassen keinen Netzzugriff zu wenn sie ein iPad/Tablet erkennen. Congstar macht das z.B. imho so um die Tablet "Tarife" zu pushen :fp:

Ja, hab ich auch schon gehört. Auch Vodafone nimmt Gebühren fürs "einwählen".:oops:

Werde jetzt entweder das Angebot von 1&1 nehmen für 9,99 Euro im Monat für 1Gbyte/Monat. Oder meinen Telekom Vertrag auf Business umstellen und dazu Speed Option auf 5 Gbyte.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, danke . Zu teuer.
Da kann ich auch die 39 bei der Telekom zahlen. Da krieg ich noch ne Tasche und einen Entertain Beitrag erstattet.
Ich werde für einen reinen Tablet Tarif keine 30 monatlich zahlen.
Hast du das Tablet denn schon ? Weil du zahst hier knapp 30€ im Monat und bekommst Hardware die sonst 600-700€ kostet. Bei 1&1 bekommst du zudem Preis das iPad doch nicht mit dazu oder ?

39 mal 24 ? + 99 € Tablett. Weit über 1000 Euro.

Die 9,99 sind nur 3 Monate gebunden. Das Tablett kostet 500.
Bin kein Freunde von vielen Ratenzahlungen. Ich gehöre noch zu der Fraktion die dann lieber 30 Euro mehr in die Altersvorsorge stecken, damit ich mir im Alter auch noch was zu essen leisten kann, was nicht aus der Suppenküche kommt :)

Zurück
Top Bottom