Das allgemeine Tablet-Thema

Für mich sind Autos die nicht fliegen können auch unakzeptabel, aber ist nunmal die Realität ^^

Jap, soweit ich weiß ist die Akkulaufzeit des iPads noch immer das beste was man aktuell kriegen kann, oder gibts mittlerweile schon Tablets die Apple in der Hinsicht schlagen können?
 
kann man jetzt eigentlich das nexus 7 im saturn und mediamarkt kaufen? bzw was würdet ihr mir für ein tablet empfehlen, das folgende kriterien erfüllen soll.

- günstig, aber kein schrott
- muss videos abspielen können (xvid)

bin täglich bis zu 1h aufm laufband und ständig musik hören ödet mich an.
 
Das Nexus 7 ist imho in der Preisklasse das mit Abstand beste Tablet. Nachteil ist leider der fehlende SD Slot. Wenn du mehr Platz für Videos brauchst müsstest du dich eher in Richtung Galaxy Tab 2 bzw 7.7 orientieren (kenn mich da nicht mit den genauen Bezeichnungen aus xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer-W700-5.jpeg


acer_iconia_tab_w700_tablet.jpg


Acer ICONIA 700 :win:

-Aluminium-Unibody (und imo nicht wirklich schlecter als der meines alten Ipad 3)
- i3 Prozessor
- 4GB Ram
- Win 8 Pro
- 64GB SSD


Das Teil ist genial!
Möchte Win8 auf einem Touchdevice nicht mehr missen!

Wechseln zwischen apps, schliessen von Apps usw wesentlich schneller und intuitiver als bei ios.
Alles wirklich BUTTERWEICH ohne Ruckeln, selbtverständlich auch games! Kein Thema!


Heute erst wieder (dank maus-Support) Stonghold und Monkey Island 3 gezockt! tronghold übrigens erstaunlich gut mit Touchscreen...

Einfach geial seine Windowsprogramme auf dem Gerät zu verwenden.

Ach ja: Lüfter sind nur ganz winzig an der seite kleine Öffnungen, aber man hört die wirklich absolut nicht.



Die Dockingstation mit USB 3.0 Verteiler ist ein Traum.
Tablet rein und schon wird meine usb 3.0 platte als wechseldatenträger mit 1TB erkannt. Habe auch Steam drauf.

Sowas hier (PC Game Dark Mesiahs of might and Magic von STEAM) läuft übrigens auf MAXIMALEN Details ind FULL HD auf dem Gerät (AA abgeschaltet aber absolut unnötig wegen geringer displaygöße und megaauflösung)

1346179945_Dark_Messiah_2006_1.jpg

b1.jpg



Kann das Gerät nur empfehlen.

Akku hält übrigens mindesten 7 Stunden bei wirklich ausdauernder Benutzung, so lange hielt nichtmal mein ipad bei dauernder benutzung.

Fazit:

Verarbeitung toll, Hardware toll, Möglichkeiten unendlich.


Einziges Manko:

Es gibt für win 8 nch nicht so viele apps.
 
Und was kostet der Spaß?

Win 8 ist für mich aber eh wohl weniger ein Thema, da ich auf dem Note 2 schon Android hab und ich will nicht zwischen zwei Betriebssystemen hin. und herspringen. mein Traum wäre ja oh eine Synchronisierung von PC, Tablet und Telefon. Wenn ich mir ein Android-Tablet hol, geht das ja immerhin im Ansatz.

oder wenn ich meinen PC mit W 8 mit dem Tablet synchronisieren könnte, wäre es wieder interessant.
 
Und was kostet der Spaß?

Win 8 ist für mich aber eh wohl weniger ein Thema, da ich auf dem Note 2 schon Android hab und ich will nicht zwischen zwei Betriebssystemen hin. und herspringen. mein Traum wäre ja oh eine Synchronisierung von PC, Tablet und Telefon. Wenn ich mir ein Android-Tablet hol, geht das ja immerhin im Ansatz.

oder wenn ich meinen PC mit W 8 mit dem Tablet synchronisieren könnte, wäre es wieder interessant.

699€ inkl. Dockingatation, ledercase (wirklich hochwertig) und Tastatur ;)
 
bei google finde ich unter dem namen nur nen anderes billigeres tablet.
 
Wäre das denn eigentlich ein vollwertiger Laptopersatz? Mit W8 und Tastatur müsste das doch eigentlich gehen...

Edit: Wenn das wirklich vollwertiges Win8 drauf hat, müsste ich da doch eigentlich auch mit einem externen Laufwerk normale PC-Spiele drauf installieren können. Ältere versteht sich; aber im Grunde genommen müsste ich da doch einen vollwertigen Laptopersatz haben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das denn eigentlich ein vollwertiger Laptopersatz? Mit W8 und Tastatur müsste das doch eigentlich gehen...

Edit: Wenn das wirklich vollwertiges Win8 drauf hat, müsste ich da doch eigentlich auch mit einem externen Laufwerk normale PC-Spiele drauf installieren können. Ältere versteht sich; aber im Grunde genommen müsste ich da doch einen vollwertigen Laptopersatz haben!?


Jupp. Vollwertiger notebookersatz.
Habe auch Steam drauf und eigentlich läuft jedes meiner Games. (natürlich nicht alle auf maximalen Einstellungen )

Microsoft Office ebenfalls.

Ist halt ein echtes Notebook.

Auch sehr mobil. Einfach in die Ledertasche und mitnehmen, dann in der Ledertasche aufgestellt und die kabellose Tastatur raus und es kann losgehen.

Wirklich tolles gerät, kann es nur empfehlen......zudem ist der Screen wirklich genial. Edit: hier mal der Windows leistungsindex : cpu:5,2 RAM:5,9 GRFIK (Spiele) 6,0 GRAFIK (Desktop): 5,1 Festplatte: 8,2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch mit i 5-Prozessor. Da kostet das Teil aber 900€.
 
Das acer iconia w700 macht mich schon extrem an. Da es ein echter Laptopersatz ist, wäre ich auch bereit da wesentlich mehr zu bezahlen. Man kann das Teil ja auch als Laptop beutzen und richtig damit arbeiten. Das Nexus 10 oder Note 10.1 wären ja beides im Grunde nur teure Spielzeuge gewesen. Darüber hinaus kann man da auch richtige PC-Spiele drauf spielen. Homm5 z.b würde sich komplett nur mit dem Taplet spielen lassen. Sollte der Prozessor eigentlich auch packen, ist ja schon etwas älter. Selbst cod 4 mw läuft auf mittleren Einstellungen. Dann kann man noch per externes Laufwerk einfach Filme schauen und Musik drauf spielen. 3g und gps brauch ich nicht, das hab ich beides schon bei meinem Note 2. Dann ist da noch eine schnieke Ladestation, eine Ledertasche und eine Tastatur dabei. Wenn ich das alles zu meinem Note 10.1/Nexus 10 dazugekauft hätte, wäre ich auch bei 600 € gewesen.

Es ist nur leider nirgens verfügbar. Muss ich wohl bis mitte Januar warten.
 
Das acer iconia w700 macht mich schon extrem an. Da es ein echter Laptopersatz ist, wäre ich auch bereit da wesentlich mehr zu bezahlen. Man kann das Teil ja auch als Laptop beutzen und richtig damit arbeiten. Das Nexus 10 oder Note 10.1 wären ja beides im Grunde nur teure Spielzeuge gewesen. Darüber hinaus kann man da auch richtige PC-Spiele drauf spielen. Homm5 z.b würde sich komplett nur mit dem Taplet spielen lassen. Sollte der Prozessor eigentlich auch packen, ist ja schon etwas älter. Selbst cod 4 mw läuft auf mittleren Einstellungen. Dann kann man noch per externes Laufwerk einfach Filme schauen und Musik drauf spielen. 3g und gps brauch ich nicht, das hab ich beides schon bei meinem Note 2. Dann ist da noch eine schnieke Ladestation, eine Ledertasche und eine Tastatur dabei. Wenn ich das alles zu meinem Note 10.1/Nexus 10 dazugekauft hätte, wäre ich auch bei 600 € gewesen.

Es ist nur leider nirgens verfügbar. Muss ich wohl bis mitte Januar warten.

Geh mal in deinen örtlichen mediamarkt.
Habe meines auch wirklich nur dort bekommen.....online nirgends.
Und im mediamarkt war es auch nicht teurer ;-)
 
Google hat Android und Chrome OS, mehr wirds nicht geben da Google in erster Linie Interesse an Nutzerdaten (und Werbung) hat, dazu muss man Benutzer an die eigenen Dienste binden und das geht am besten im Smartphone/Tablet Bereich.
Mein Traum wäre ein Asus Transformer mit Ubuntu drauf, sowas wirds wohl aber nie geben. Würde am Ende wohl auch daran scheitern, dass ich 13" bei Notebooks als besten Kompromiss empfinde, Tablet mit über 10" aber imho unbequem sind.
 
So, hab mir jetzt tatsächlich ein Tablet für 700€ gekauft, wobei das Acer Iconia W700 irgendwie mehr ist als nur ein Tablet dank dem ganzen zusätzlichen Kram wie der Tastatur und vor allem Windows 8.

Der Media Markt in Freiburg hatte tatsächlich welche. Hingefahren, da stand es ausgestellt, drunter ins Regal gegriffen und mitgenommen.

Ich kann aber leider momentan keine Spiele installieren, da ich kein externes Laufwerk habe. Meine Schwester hat in München eins das sie nicht braucht, das bekomme ich demnächst.

Bin sehr angetan von dem Teil. Es dient mir jetzt im Wohnzimmer als Laptop zum Arbeiten und unterwegs als Spieleplattform.
 
Noch nie von gehört. .

Und wenn man immer wartet bis etwas billiger wird oder zum gleichen Preis eine bessere Technik kommt, kauft man sich ja nie etwas. Irgendwann muss man halt zuschlagen.

Edit: Außerdem sprengt das Surface Pro dann noch den finanziellen Rahmen. Beim Acer W700 war ja noch eine Tastatur mittlerer Qualität, eine (hässliche) Ledertasche und eine Ladestation mit USB3-Verteiler dabei. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit dem Teil zufrieden sein werde. Ich hab eine Maus und Tastatur dran und benutzt es jetzt gerade als vollwertigen Laptop und unterwegs wird es mit Windows 8 ein Tablet sein. Es ist im Grunde das was ich gesucht habe. Ein Laptopersatz, der nicht nur eine kleine Spielerei ist, da ich damit so gut wie alles machen kann, was ich auch mit einem Laptop kann. Ich hab nicht das Problem, dass ich mir die Frage stellen muss, wofür ich es denn eigentlich brauche, da es ja nur eine Spielerei ist. Das Problem hatte ich nämlich beim Note 10.1 und Nexus 10. Die Geräte können einen Arbeitslaptop nicht richtig ersetzen und haben daher Probleme sich eine Daseinsberechtigung zu verdienen. Ich bin zu eingeschränkt. Ich kann nicht einfach ein externes Laufwerk anschließen und einen Film gucken, ich bin auf die Apps und Preise von Google angewiesen. Ihr wisst sicherlich wie ich das meine.

Ich wird jetzt erst einmal zusehen, dass ich Heroes of Might and MAgic 5 drauf bekomme. Ich bin mal gespannt, ob man das ohne Maus einigermaßen gut Spielen kann. Den klassischen Desktop kann man ohne Maus nicht gut bedienen, da einem hier die rechte Maustaste z.B. fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast nicht auf das Surface Pro gewartet? :)

Ich werde mal meine Version schildern ;)

Habe nicht zum surface gegriffen aus folgenden gründen:

-noch nicht lieferbar
- 300€(?) teurer
- w700 hat eine dockingstation mit 3x usb 3.0
- w700 ebenfalls fertig verarbeitet und unibody Aluminium
- w700 hat größeren Bildschirm und der ist bei der hohen Auflösung auch nötig um den Desktop-Modus gut nutzen zu können
- w700 ist ne ganze ecke dünner als das sirface 11,9mm zu 13,5mm....und das sind bei Smartphone und tablets Welten
- ne echte Tastatur mit echtem Druckpunkt

Das ist's im großen und ganzen. Das surfaxe wiegt zwar 50gramm weniger (950 statt 900) aber ist dafür auch kleiner in der bilddiagonale und grad der riesige Screen ist einer der größten Vorteile im vergleich zu meinem alten ipad3 PS: @skully......die rechte maustaste ist ein langes mit dem Finger drauf bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom