Kann ich so gar nicht bestätigten. Klar, die Auflösung ist geringer, aber von der Performance merke ich im Alltag null Unterschied zum großen iPad. Generell würde ich aber was iPad betrifft auf jeden Fall warten, dieses Jahr kommen die neuen Modelle und die werden wohl erheblich leichter, schmaler, leistungsfähiger sein.
Schau dir vieleicht auch mal das Galaxy Note 8.0 an, dürfte dir von der Größe entgegenkommen und du kannst mit dem S-Pen auch etwas arbeiten.
Ich besitze selbst zwar keins, aber zwei Kollegen haben direkt beim Release zugeschlagen.
Hatte das Ding mittlerweile tausend mal in den Pfoten und werde einfach nicht warm damit.
Seiten wie Bild.de oder theverge.com ruckeln bei ihm ganz leicht, Pinch-to-Zoom funktioniert nicht 100%ig flüssig, SkyGo bleibt manchmal hängen und dann hilft nur ein Reset, leichtes Ruckeln im Store usw.
Am meisten stört mich aber das miese Display. Die Auflösung ist mMn definitiv zu niedrig, surfen/lesen macht mir da absolut keinen Spaß.
Auch ein Grund, wieso ich die Finger vom Note 10.1 gelassen habe, da überzeugt mich die Auflösung auch nicht.
Gibt es eigentlich Informationen zum Note 10.1 Nachfolger?
Danke schonmal
Soweit ich in den Geschäften austesten konnte fand ich von der Performance her beide in etwa gleich gut. Multitasking konnte ich nicht richtig testen, aber das nutze ich vermutlich eh eher weniger.
Die Auflösung ist besser klar, aber ich bin da zum Glück nicht so empfindlich (6 Jahre Wii härten ab

).
Bin mir halt nicht sicher ob das wirklich ~150€ Aufpreis wert ist.
Wie gesagt, ich besitze keins, hatte aber zig mal die Möglichkeit damit rumzuspielen. Nicht mein Fall, zu viele Negativpunkte, leider.
Das iPad 3 bzw. 4 ist schon eher mein Fall, die Geräte könnte ich fast uneingeschränkt empfehlen.
Kommt für dich nur ein iPad in Frage ?
@ Topic
Ich wollte mir demnächst eigentlich auch ein Tablet zulegen, leider finde ich kein passendes.
Vorstellung wäre: 1080p oder mehr, potente Hardware und Android für max. 600€
Da kommt eigentlich nur das Nexus 10 in Frage...
Ich will doch eigentlich nur ein verbessertes Note 10.1 :sad5: