Das allgemeine Tablet-Thema

@Skully:
mal WLAN Einstellungen geaendert?

WLAN Kanel, Verschluesselung, Signal (also b g n usw)
vllt nochmal Router neustarten und schauen. :)

Ich hatte auch mal Tage, da ging mein WLAN immer wieder alle paar Minuten aus > nervig
aber dann laeuft es wieder (wenn ich komplett neustarte das Tablet) ^^ *zum GLueck* xD

Kauft sich hier jemand das Sony Xperia Tablet Z oder hat es vielleicht sogar schon?
Bei mir ist es als Geschenk für meine Eltern fest eingeplant, werde aber noch ein paar Wochen warten.
Wenn es jemand hat, würde ich mich über ein paar Eindrücke freuen :)

Kauft sich hier jemand das Sony Xperia Tablet Z oder hat es vielleicht sogar schon?
Bei mir ist es als Geschenk für meine Eltern fest eingeplant, werde aber noch ein paar Wochen warten.
Wenn es jemand hat, würde ich mich über ein paar Eindrücke freuen :)

Kannst wohl bedenkenlos nehmen, find das OS jedenfalls besser als das von Samsung, wobei da das Note 10er auch ziemlich genial ist. Von det Verarbeitung her aber klar Sony!

Wenn man keinen Stift braucht, dann würde ich das Xperia Tablet Z nehmen. Wenn man gerne den Stift hat, dann das Galaxy Note 10.1. Power haben beide genug, das Xperia hat halt noch eine höhere Auflösung und ist dünner.

Ist wie gesagt für meine Eltern. Die sind mit dem Stift wahrscheinlich eher überfordert und garantiert keine Poweruser, deshalb ist die Akkulaufzeit auch nicht so wichtig (und es soll ja sogar mehr haben als das Nexus 10). Da das ein Geschenk werden soll, tendiere ich eigentlich mehr zum Sony aufgrund seines edleren Aussehens. Danke schonmal.

Ich möchte mir jetzt auch endlich nen Tablet holen und schwanke aktuell etwas in meiner Entscheidung. Bisher tendiere ich klar zum iPad, bin mir aber nicht sicher ob es nicht evtl, auch nen iPad Mini tut. 7" wie z.B. beim kleinen Nexus sind mir zu klein, das Mini ist da schon etwas besser.

Einsatzgebiete wäre
Internet
Ebooks / PDFs
Filme
Spiele
Hier und da ein paar Dokumente bearbeiten, aber nichts großes.

Hat hier jemand vielleicht beide und kann Vergleiche bei der alltäglichen Nutzung machen? Wenn ich im Laden davor stehe, macht das iPad 4 klar das rennen, aber das heißt ja nichts ;)

Ich möchte mir jetzt auch endlich nen Tablet holen und schwanke aktuell etwas in meiner Entscheidung. Bisher tendiere ich klar zum iPad, bin mir aber nicht sicher ob es nicht evtl, auch nen iPad Mini tut. 7" wie z.B. beim kleinen Nexus sind mir zu klein, das Mini ist da schon etwas besser.

Einsatzgebiete wäre
Internet
Ebooks / PDFs
Filme
Spiele
Hier und da ein paar Dokumente bearbeiten, aber nichts großes.

Hat hier jemand vielleicht beide und kann Vergleiche bei der alltäglichen Nutzung machen? Wenn ich im Laden davor stehe, macht das iPad 4 klar das rennen, aber das heißt ja nichts ;)

Nimm dann lieber das iPad4.
Das Mini gefällt mir gar nicht.
Grausige Auflösung und wirklich flüssig ist es auch nicht.

Kann ich so gar nicht bestätigten. Klar, die Auflösung ist geringer, aber von der Performance merke ich im Alltag null Unterschied zum großen iPad. Generell würde ich aber was iPad betrifft auf jeden Fall warten, dieses Jahr kommen die neuen Modelle und die werden wohl erheblich leichter, schmaler, leistungsfähiger sein.

Schau dir vieleicht auch mal das Galaxy Note 8.0 an, dürfte dir von der Größe entgegenkommen und du kannst mit dem S-Pen auch etwas arbeiten.

Danke schonmal

Soweit ich in den Geschäften austesten konnte fand ich von der Performance her beide in etwa gleich gut. Multitasking konnte ich nicht richtig testen, aber das nutze ich vermutlich eh eher weniger.
Die Auflösung ist besser klar, aber ich bin da zum Glück nicht so empfindlich (6 Jahre Wii härten ab :ugly:).
Bin mir halt nicht sicher ob das wirklich ~150€ Aufpreis wert ist.

@Frames
Hatte gehofft die stellen letzten Montag was neues vor, kam ja leider nicht und bis Ende des Jahre wollte ich jetzt nicht mehr warten. Möchte das Teil schon für den Sommer, wenn ich viel unterwegs bin, haben. Und da Apple Produkte ja zum Glück keinen großen Preisverfall haben kann ich bei Bedarf ja dann auch umsteigen.

Galaxy Note 8.0 werd ich mir auch mal anschauen. Aber ich bin kein wirklicher Samsung Fan. Fand den Support und deren Update Politik immer furchtbar. Wobei mein letztes Samsung Handy schon ein paar Jahre her ist (mein Galaxy Nexus zähl ich jetzt mal nicht als "von Samsung" :)), weiß nicht ob das jetzt besser ist.

Beim großen iPad solltest Du bedenken, dass es mit Smartcase (dringend zu empfehlen) nochmal deutlich schwerer in der Hand liegt. Für unterwegs würde ich das mini vorziehen, für zuhause auf der Couch das iPad4.

Kann ich so gar nicht bestätigten. Klar, die Auflösung ist geringer, aber von der Performance merke ich im Alltag null Unterschied zum großen iPad. Generell würde ich aber was iPad betrifft auf jeden Fall warten, dieses Jahr kommen die neuen Modelle und die werden wohl erheblich leichter, schmaler, leistungsfähiger sein.

Schau dir vieleicht auch mal das Galaxy Note 8.0 an, dürfte dir von der Größe entgegenkommen und du kannst mit dem S-Pen auch etwas arbeiten.

Ich besitze selbst zwar keins, aber zwei Kollegen haben direkt beim Release zugeschlagen.
Hatte das Ding mittlerweile tausend mal in den Pfoten und werde einfach nicht warm damit.
Seiten wie Bild.de oder theverge.com ruckeln bei ihm ganz leicht, Pinch-to-Zoom funktioniert nicht 100%ig flüssig, SkyGo bleibt manchmal hängen und dann hilft nur ein Reset, leichtes Ruckeln im Store usw.
Am meisten stört mich aber das miese Display. Die Auflösung ist mMn definitiv zu niedrig, surfen/lesen macht mir da absolut keinen Spaß.
Auch ein Grund, wieso ich die Finger vom Note 10.1 gelassen habe, da überzeugt mich die Auflösung auch nicht.

Gibt es eigentlich Informationen zum Note 10.1 Nachfolger?

Danke schonmal

Soweit ich in den Geschäften austesten konnte fand ich von der Performance her beide in etwa gleich gut. Multitasking konnte ich nicht richtig testen, aber das nutze ich vermutlich eh eher weniger.
Die Auflösung ist besser klar, aber ich bin da zum Glück nicht so empfindlich (6 Jahre Wii härten ab :ugly:).
Bin mir halt nicht sicher ob das wirklich ~150€ Aufpreis wert ist.

Wie gesagt, ich besitze keins, hatte aber zig mal die Möglichkeit damit rumzuspielen. Nicht mein Fall, zu viele Negativpunkte, leider.
Das iPad 3 bzw. 4 ist schon eher mein Fall, die Geräte könnte ich fast uneingeschränkt empfehlen.

Kommt für dich nur ein iPad in Frage ?

@ Topic

Ich wollte mir demnächst eigentlich auch ein Tablet zulegen, leider finde ich kein passendes.
Vorstellung wäre: 1080p oder mehr, potente Hardware und Android für max. 600€
Da kommt eigentlich nur das Nexus 10 in Frage...

Ich will doch eigentlich nur ein verbessertes Note 10.1 :sad5:

Ich wollte mir demnächst eigentlich auch ein Tablet zulegen, leider finde ich kein passendes.
Vorstellung wäre: 1080p oder mehr, potente Hardware und Android für max. 600€
Da kommt eigentlich nur das Nexus 10 in Frage...
Oder das Sony Xperia Tablet Z? Hatte ich gestern im Saturn kurz in den Händen. Leicht wie ne Feder und schön scharfes Display.

Oder das Sony Xperia Tablet Z? Hatte ich gestern im Saturn kurz in den Händen. Leicht wie ne Feder und schön scharfes Display.

Werde ich mir gleich mal anschauen, danke.

E:

Geiles Ding, abgesehen vom S-Pen alles vorhanden!

Und dann sowas :oops:

Unser mit Abstand größter Kritikpunkt ist die schlechte Ausdauer: Die Akkulaufzeiten bei voller Display-Helligkeit sind unterer Durchschnitt (Videoschauen: 4:37 Stunden, Websurfen: 4:48 Stunden). Zudem dauert das komplette Aufladen des leeren Akkus deutlich über 6 Stunden - was sicher nicht zuletzt am schwach dimensionierten Ladegerät mit 7,5 Watt liegt.

Schöne Scheisse, war klar dass es wieder so kommt :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das mit dem schwachen Akku ist auch mit einer der Gründe, warum ich nun aufs iPad5 warte. Bis dahin spiele ich halt mit dem neuen iPad4 meiner Mutter rum, wenn ich zu Besuch bei ihr bin. Auf jeden Fall hat mich der Tablet-Hype voll erwischt. :-)

Tja, das mit dem schwachen Akku ist auch mit einer der Gründe, warum ich nun aufs iPad5 warte. Bis dahin spiele ich halt mit dem neuen iPad4 meiner Mutter rum, wenn ich zu Besuch bei ihr bin. Auf jeden Fall hat mich der Tablet-Hype voll erwischt. :-)

Ja, die Laufzeit ist leider ein absolutes K.O Kriterium. Mit 4-5 mickrigen Stunden kommt man leider nicht weit.
Das einzige, was mir am iPad 4 nicht gefällt, ist das OS, da ich mittlerweile komplett auf Android umgestellt habe.

In erster Linie wollte ich das jetzige (ranzige!) Notebook gegen ein starkes Tablet ersetzen, da selbst mein Note 2 deutlich mehr Power hat :ugly:
Das Nexus 10 wird im November ein Jahr alt und Google verlangt immernoch 499€, happig...

Ich werd wohl die IFA abwarten und dann entscheiden.

Falls aber jemand einen Vorschlag hat, immer her damit :goodwork:

Ich denke Samsung wird dieses Jahr auch noch einen Nachfolger zum Note 10.1 vorstellen. Abgesehen von der Auflösung und dem nicht sonderlich wertigen Gefühl ist das ein Spitzentablet und wenn genannte Punkte behoben würden, dürfte es sich schnell an die Spitze der Android-Tablets setzen.

Huhu Leute.. Ich habe vor mir das Samsung Galaxy Tab 2 bei Amazon zu kaufen..
Dazu Brauch ich dann noch ne SIM Karte.. Für Internet ;-)

Bin bei mobilcom debitel Kunde (handyvertrag)

Die haben für Kunden aktuell ne Vodafone 1000er für 8€mon. anstatt 15€ volle 24monate lang..
Is ja fast nix, aber wie schnell is 1gb verbraucht?
Ich Schau nur wenig YouTube Videos.. Meistens surfe ich einfach nur im Netz.. :scan:

Und kann ich diese SIM Karte dann auch einfach in den surfstick (welchen ich für 1€ anstatt 120€ mitbestellen kann) reinstecken und am Laptop surfen? Ja oder...?

Falls das passt werde ich später bestellen.. Freu mich auf eure Antworten :-)

1gb reicht aus, wenn du wirklich nur Emails anguckst und normale Sachen tust.

Das einzige was viel zieht sind wirklich Videos, Streaming sachen usw. :)

Ansonsten kommt man mit 1GB gut hin, wenn man nur FB, Google, Emails macht :goodwork:

ich bin auch MD kunde. :)

Hab mich nach einiger Überlegung nun doch fürs iPad Mini entschieden :)
150€ waren mir die 2" und die höhere Auflösung dann doch nicht wert. Und nach einigem herumspielen mit dem Mini muss ich sagen, dass man auch damit problemlos zurecht kommt ;)

Bin auf jedenfall sehr zufrieden damit. Ist mein erstes Applegerät und es ist doch ziemlich anders als Android. Vor allem "einfacher" und mit weniger Unterpunkten.

Gibts irgendwelche Apps die man dringend haben muss? Hab mich vorher zwar umgesehen und mir auch schon einige runtergeladen, aber so "übersichtlich" wie der iTunes Store ist, hab ich sicher einiges übersehen ;)

Zurück
Top Bottom