Darksiders VS The Legend of Zelda

And the Winner is...


  • Stimmen insgesamt
    50
Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen xD

Zum Glück konnte ich die Nachricht noch löschen ??

So, jetzt nochmal ohne die komplette Aufdeckung meiner Identität :fp:


Ich finde, dass alleine das Kampfsystem von Darksiders einen Vergleich eher schwierig macht. Das Hack ‚n‘ Slay – Kampfsystem von Darksiders unterscheidet sich so elementar von Zelda, dass ich den Vergleich mit God of War/Bayonetta/Devil May Cry/Dante’s Inferno persönlich naheliegender finde. Die Überschneidungspunkte wirken auch etwas konstruiert und teilweise weit hergeholt. Man macht Rätsel und öffnet Truhen und wenn man bei den Gemeinsamkeiten schon das Öffnen von Truhen aufführen muss, kann es mit der echten Gemeinsamkeit nicht so weit her sein. Diverse kleinere Rätsel gab es in God of War gelegentlich auch.

Die Argumentation in den Videos ist besser als hier beim Durchschnitt auf Consolewars, kann mich aber auch nicht wirklich überzeugen.

Als quasi einziger Punkt, den Darksiders besser macht, wird die Handlung an sich und deren allgemeine Präsentation aufgeführt. Meiner Meinung nach ist ja auch die Handlung und vor allem deren Präsentation der größte Schwachpunkt der Zelda-Reihe aber ich weigere mich bis heute, die Handlung als tragenden und elementaren Bestandteil eines Videospiels zu akzeptieren. Die Handlung ist mir wichtig, ja, das habe ich insbesondere bei Mass Effect, The Witcher 3 und BotW gemerkt (die ersten beiden haben eine großartige Handlung, BotW eine geradezu beschissene) aber sie ist für mich nicht der maßgebende Mittelpunkt des Spiels. Ich finde es auch wirklich schade, dass es hier Leute gibt, die ein Spiel ausschließlich wegen der Handlung (*hust* 007 *hust*) spielen. Wenn sogar die Qualität eines Fun-Racers ausschließlich an der Qualität der Handlung gemessen wird (O-Ton: Damit man weiß, warum man fährt), dann läuft da für meine Begriffe einfach was falsch. Der Kern eines VideoSPIELS sollte meiner Meinung nach immer das Spielen, das Drücken der Knöpfe sein und bleiben und jmd. Der sich beschwert, dass ihm selbst der leichteste Schwierigkeitsgrad von The Witcher 3 noch zu schwer ist, weil er ja einfach nur die Geschichte erleben will, dem sag ich, dass er die Bücher lesen und auf die Netflix-Serie warten soll.

Auch zu deinem Punkt mit Mario Odyssey, was du ja nicht magst, weil es keine Handlung hat: Bei Mario will ich gar keine Handlung und das sag ich nicht, weil ich ein blöder Fanboy bin, der alles schluckt was sein heiliger Gottvater ihm vorsetzt, sondern weil Mario ein Jump ‚n‘ Run ist, in dem gesprungen und gerannt wird und wenn ich ein Mario spiele, dann will ich hüpfen und rennen und dabei extrem viel Spaß haben. Die Zwischensequenzen nerven mich bei Mario nur. Ich bin Mario, da drüben sind Monde, die soll ich sammeln, mehr will ich nicht wissen. Bei Sunshine hat man es mit einer richtigen Handlung probiert, sogar mit Sprachausgabe aber das war einfach super unnötig.

Die Handlung reicht mir persönlich einfach als quasi einziges Kriterium nicht, um Darksiders über Zelda zu setzen. Zumal in dem Video so aus dem Gedächtnis heraus ja nicht gesagt wurde, dass Darksiders besser sei als BotW, sondern, dass Darksiders 1 eine bessere Handlung hat als Zelda und, dass dies mit Darksiders 2 schon nicht mehr der Fall gewesen sein soll. Die Folge daraus, dass Darksiders wegen der besseren Handlung, und nur wegen der, besser sei als BotW, lehne ich ab, weil ich der Handlung selbst nicht diese Bedeutung beimessen möchte.

Den Teil wo du dich über die Pikas aufregst, gleichzeitig aber darauf bestehst, selbst nicht als Fanboy bezeichnet zu werden, scheinst du gelöscht zu haben. Zumindest finde ich ihn nicht mehr.
 
Schon lustig auf CW ... ich sollte meinen Urlaub öfter mal hier verbringen :v:

Gut, dass wir diesen lahmen und erfolglosen Thread noch irgendwie sehr unterhaltsam bekommen haben :kruemel:
 
Genausowenig man luibl Bewertungen bei Nintendo games ernst nehmen kann, da er die Firma aus tiefster Leidenschaft hasst.

Sagt mal sind hier nur extremste Nintendo Fanboys unterwegs? Jörg Luibl zu unterstellen ein Nintendo Hater zu sein, ist schon ein hartes Stück!

Sein Fazit zu Twilight Princess:

„Ein unheimlich liebevoll designtes, fantastisch arrangiertes Videospiel-Märchen.” - 90%

Sein Fazit zu BotW:

„Das ist für mich das beste The Legend of Zelda seit Ocarina of Time, weil sich Nintendo endlich weiter entwickelt. Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem ausgezeichneten Abenteuer!” - 91%

Sein Fazit zu Wind Waker:

„Hinter der kindlich-naiven Fassade verbirgt sich ein fantastisches Abenteuer, das der Zelda-Reihe und seinem Schöpfer alle Ehre macht.” - 91%

Er hat BotW als Game of the Year gewählt und es im Video in den Himmer gelobt!

Sein Fazit zu Metroid Prime 3:

"Endlich. Endlich wieder fasziniert. Man staunt, man genießt, man fühlt sich pudelwohl und zollt den Schöpfern dieser unheimlich stimmungsvollen Science-Fiction mit jedem virtuellen Meter Respekt." - 92%

Sein Fazit zu Metroid Prime 1:

„Mit diesem packenden Abenteuer haben sich die Retro Studios im Action-Olymp verewigt!” - 93%

Sein Fazit zu Mario Galaxy:

„Zauberhaft. Einfach zauberhaft. Das ist mit Abstand das beste Jump`n Run seit Jahren. ” - 94%!

usw. usw.

Und der soll ein Hater sein?! Leidet ihr unter Realitätsverlust oder was? Wer es mal wagt Nintendo zu kritisieren ist ein Hater? Oder ist er ein Hater, weil er nicht allen Nintendo Spielen 100% vergibt? Ist mir unbegreiflich, wie ihr euch selbst ernst nehmen könnt.

MfG
Striko
 
Aaaah @Striko ist wieder da und welch Überraschung... er geht auf meinen Post gar nicht ein ^^

War wohl doch zu gut fundiert und argumentativ stabil genug um jeglichem Beschuss stand zu halten...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aaaah @Striko ist wieder da und welch Überraschung... er geht auf meinen Post gar nicht ein ^^

War wohl doch zu gut fundiert und argumentativ stabil genug um jeglichem Beschuss stand zu halten...

Was soll ich dazu sagen? Du argumentierst mit dem Spielgefühl. Wenn das Spielgefühl für dich ein anderes ist als bei einem Zelda, dann ist das so. Ist halt deine subjektive Meinung. Wieso soll ich dagegen argumentieren? Im Gegensatz zu anderen nehme ich Fakten zur Kenntnis. Mich interessiert aber auch die Meinung anderer. Hätte gerne deinen Beitrag gelobt, aber du hast mir leider wieder alles mögliche unterstellt, z.B. dass dieser Thread eine Provokation sein soll, dass er nicht erfolgreich ist, dass ich ein Hater bin usw. Sowas kann ich nicht loben.

MfG
Striko
 
Was soll ich dazu sagen? Du argumentierst mit dem Spielgefühl. Wenn das Spielgefühl für dich ein anderes ist als bei einem Zelda, dann ist das so. Ist halt deine subjektive Meinung. Wieso soll ich dagegen argumentieren? Im Gegensatz zu anderen nehme ich Fakten zur Kenntnis. Mich interessiert aber auch die Meinung anderer. Hätte gerne deinen Beitrag gelobt, aber du hast mir leider wieder alles mögliche unterstellt, z.B. dass dieser Thread eine Provokation sein soll, dass er nicht erfolgreich ist, dass ich ein Hater bin usw. Sowas kann ich nicht loben.

MfG
Striko

Ein Lob von dir hab ich weder nötig noch wollte ich das erreichen x'D

Fakt ist: Darksiders fühlt sich ganz anders an als Zelda (woa wie oft hab ich solche "Argumentationen" gelesen und mit nem Facepalm reagiert und nu fang ich selber auf so nem Niveau an :v: )
Fakt an diesem Fakt ist, dass das in der Tat subjektiv ist, aber bitte... wenn du mir auch nur eine Person findest, die meint, das Spielgefühl wäre das gleiche (kein Troll) dann oha... und bis dahin bleibt es ein Fakt xD

Dass du den Thread direkt als Provokation aufgezogen hast, hab ich nicht gemeint, nur, dass er Provokant IST. Dass das so stimmt, siehst du an den Kommentaren. Egal ob es von dir beabsichtigt war oder nicht, das unterstell ich dir nämlich nicht mal - im Zweifel für den Angeklagten und so ;)
Und ja... er ist nicht in dem Sinne erfolgreich, dass die Leute ihn wirklich gut finden xD siehst du doch auch in den Kommentaren. Außerdem ist das keine Unterstellung an dich, sondern an den Thread, warum du dich dabei jetzt auch noch angegriffen fühlen willst, musst du mir auch noch erklären ^^ sonst kommt demnächst die Unterstellung, dass du das ganze hier nur abziehst, um Aufmerksamkeit und Anerkennung deiner selbst zu bekommen, was du sicher nicht willst ;)

Dass du ein Hater bist, hab ich auch nicht gesagt. Ich sagte, dass du oft gegen Nintendo argumentierst und, dass du auf CW nen gewissen Ruf hast. Das sind Feststellungen ohne Wertung.

@tialo langsam verstehe ich, warum du immer wieder mit Striko diskutierst... macht ein wenig süchtig :v: (dafuq ist @tialo2 ? )
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom