Darksiders VS The Legend of Zelda

And the Winner is...


  • Stimmen insgesamt
    50
Unsinniger Vergleich in meinen Augen.

Kannst du das auch begründen? Hast das Video gesehen? Beide Spiele haben den gleichen Aufbau, ähnliches Gameplay und sind allgemein fast die gleichen Spiele nur mit anderem Setting. Wenn der Vergleich so unsinnig wäre, hätte dieser Thread nicht in weniger als 24 Stunden weit über 100 Antworten und dann würden ihn User auch nicht als besten Thread in consolewars betrachten!

Das Interessante an dem Vergleich ist meiner Meinung nach, dass die Spiele im Kern fast identisch sind, wenn man BotW ausklammert. Der Unterschied ist nur, dass Darksiders "erwachsener" wirkt. Die Frage ist also ob ein und dasselbe Spiel besser wird, wenn es vom Setting her hauptsächlich an Erwachsene gerichtet wird oder ob das kindliche in Videospielen auch für Erwachsene einen gewissen Reiz hat.


MfG
Striko
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Striko x'D

Der Thread wird aus anderen Gründen als "der beste" bezeichnet xD Aber ich fürchte, dass du das nicht sehen kannst :p

Darksiders wirkt btw. nicht erwachsener. Wer das sagt, hat es nie gespielt. Das Setting an sich mag augenscheinlich "erwachsener" (was auch immer das heißen soll btw.) wirken, aber wenn man es spielt, die Charaktere erlebt etc. ist das auch nicht anders, als andere Spiele.

Und GoW etc. sind und bleiben der bessere Vergleich als Zelda. Denn wer Darksiders gespielt hat, weiß, wie sich das Gameplay anfühlt, wie viel Spaß es macht, sich durch Gegnerhorden zu metzeln... Rätsel sind da eher nettes Beiwerk.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nun KS und Dungeons kann man bestimmt vergleichen, unabhängig von den unterschiedlichen Grafikstilen bei den Zelda Teilen.
Wobei man DS wohl wirklich eher mit der GoW-Reihe vergleichen sollte, oder auch Bayonette und DMC.


Edit: Naja und im Video wird nicht darauf eingegangen, dass man bei DS auch Fähigkeiten erlernen kann welche das KS noch mal abwechslungsreicher gestalten und man nicht nur Waffen findet die man nicht mehr brauch xD


Vergleichen kann man alles und ich glaube gerne dass es ähnlichkeiten hat was das Gameplay oder den Aufbau anbelangt, bei mir gehts bei Zelda halt sehr um das Feeling, schwer zu beschreiben, imo ist Zelda konkurrenzlos. DS mag gut sein, mich stört eben schon das Design, jedem anderen gönne ich allen Spaß der Welt damit, wenn es gefällt.
 
Ist der Vergleich ernst gemeint? :cautios:

Nichts gegen Darksiders, aber wenn man nach Wertungen, Awards, Einfluss auf den Videospielmarkt und Beständigkeit / Historie geht, dann hat die Serie doch nicht mal einen Hauch einer Chance gegen Zelda. Der Vergleich macht Sinn, sobald Darksiders 2042 mal ähnlich viele 90er Wertungen abgesahnt, ähnlich viele Awards für sich beansprucht und den Markt genauso geprägt hat. Bis dahin spielt Zelda tatsächlich in einer ganz anderen Liga und das soll keine Kritik an Darksiders sein.
 
Ist der Vergleich ernst gemeint? :cautios:

Nichts gegen Darksiders, aber wenn man nach Wertungen, Awards, Einfluss auf den Videospielmarkt und Beständigkeit / Historie geht, dann hat die Serie doch nicht mal einen Hauch einer Chance gegen Zelda. Der Vergleich macht Sinn, sobald Darksiders 2042 mal ähnlich viele 90er Wertungen abgesahnt, ähnlich viele Awards für sich beansprucht und den Markt genauso geprägt hat. Bis dahin spielt Zelda tatsächlich in einer ganz anderen Liga und das soll keine Kritik an Darksiders sein.

Nur weil die Zelda-Reihe älter ist, ist sie nicht besser und als etablierte Marke mit Nostalgie-Bonus hat es Zelda sehr viel einfacher 90er-Wertungen abzusahnen, als eine neue IP wie Darksiders es war. Sieht man auch an Horizon: klar 95% Titel mindestens, steht aber bei Metacritics nur auf 89% weil es eine neue IP war.

MfG
Striko
 
So langsam glaube ich dich dass du nur ein Sonytroll und Nintendohater bist
Typisch consolewars halt. Wenn man etwas sagt, das jemand über seine Lieblingsspiele nicht hören will, ist man ein Troll, Hater oder sonst was. Ich kann dir ganz genau erklären, wieso Horizon eine höhere Wertung verdient hat und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine. Schau auf Metacritics, da findest du genug Wertungen jenseits der 95% für Horizon. Hast du Horizon überhaupt gespielt? Falls ja, kannst du mir erklären was das Spiel großartig falsch macht? Das Spiel hat einfach Gameplay, Story, Grafik, Umfang, alles auf höchstem Niveau. Unverständlich wie sowas ein 80er-Titel sein soll.

Dass etablierte Marken besser bewertet werden ist auch kein Geheimnis. Gilt nicht nur für Nintendo, sondern genau so für Sony. Last of Us Part II wird es z.B. mit Sicherheit alleine aufgrund des Namens sehr leicht haben eine 90+ Wertung zu bekommen. Auch ein Uncharted bekommt einen kleinen Bonus usw. Das ist so. Bin kein Fanboy der jeden Scheiß schönredet. Und auch hier bin ich nicht der einzige, der diese Meinung vertritt. Die Kritik liest man z.B. bei 4players unter jedem größeren Test.

Ich hab nix mitgelesen. Ich sehe hier nur die Themen-Überschrift und denke mir, wth?
:fp:
Warum wurde der Thread noch nicht geschlossen?

Auch typisch consolwars... nix lesen aber Bullshit absondern. Ist vermutlich der erfolgreichste Thread seit langem auf consolewars. Mein erster übrigens. Bist wohl neidisch, weil dein erster Thread keine 10 Antworten hatte? Jetzt bitte zurück zum Thema!

MfG
Striko
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nur weil die Zelda-Reihe älter ist, ist sie nicht besser und als etablierte Marke mit Nostalgie-Bonus hat es Zelda sehr viel einfacher 90er-Wertungen abzusahnen, als eine neue IP wie Darksiders es war. Sieht man auch an Horizon: klar 95% Titel mindestens, steht aber bei Metacritics nur auf 89% weil es eine neue IP war.

MfG
Striko
Diese Beweiskette ist wirklich beachtlich. :uglylol:
 
Diese Beweiskette ist wirklich beachtlich. :uglylol:
Das sollte keine Beweiskette sein. Wollte damit nur sagen, dass Wertungen bei diesem Vergleich unbeachtlich sind, weil, ich drücke es mal neutral aus, eine etablierte Marke mit anderen Maßstäben bewertet wird als eine neue IP. Finde z.B. dass Horizon eine bessere Wertung verdient hat als Uncharted 4. Hat alles nix mit Fanboyism zu tun!

MfG
Striko
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mal ganz ehrlich, die Moderation sollte sich mal am Riemen reißen und hier eine Richtlinie veröffentlichen. Kann eventuell @Savethestyle aufklären warum mein wesentlich passender Vergleichswar Knack 2 vs Super Mario Godyssey direkt geschlossen wurde, aber dieser hier weiter geduldet wird? Ich meine es ist klar, dass der Unterschied zwischen Knack 2 und Godyssey ähnlich groß wie der zwischen Darksiders und Breath of the Wild ist, in beiden Fällen deklassiert Nintendo die Konkurrenz in allen Belangen und setzt neue Maßstäbe.

Ich erwarte eine Öffnung meines Knack 2 vs Mario Odyssey Threads in den nächsten Stunden oder ich sprenge diesen Thread hier in die Luft :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mal ganz ehrlich, die Moderation sollte sich mal am Riemen reißen und hier eine Richtlinie veröffentlichen. Kann eventuell @Savethestyle aufklären warum mein wesentlich passender Vergleichswar Knack 2 vs Super Mario Godyssey direkt geschlossen wurde, aber dieser hier weiter geduldet wird? Ich meine es ist klar, dass der Unterschied zwischen Knack 2 und Godyssey ähnlich groß wie der zwischen Darksiders und Breath of the Wild ist, in beiden Fällen deklassiert Nintendo die Konkurrenz in allen Belangen und setzt neue Maßstäbe.

Ich erwarte eine Öffnung meines Knack 2 vs Mario Odyssey Threads in den nächsten Stunden oder ich sprenge diesen Thread hier in die Luft :nyanwins:

Kannst dich gerne für die Öffnung deines Threads einsetzen, würde dich dabei auch unterstützen. Finde tatsächlich Mario VS Knack interessant. Aber was hat das mit meinem Thread hier zu tun? Wieso soll mein Thread geschlossen werden? Hier gab es viele sachliche und lesenswerte Beiträge die themenbezogen waren und gezeigt haben, dass die Spiele tatsächlich vergleichbar sind. Wenn du Zelda besser findest ist das okay! Aber wieso soll man die Spiele nicht vergleichen können? In beiden erkundet man Dungeons, besiegt Bossgegner, bekommt neue Items in Truhen,, um weiter im Spiel voranzukommen usw. Beide haben exakt dasselbe Spielprinzip, ob es dir passt oder nicht.

Du kannst aber gerne argumentativ erläutern, wieso deiner Meinung nach der Vergleich Blödsinn ist. Das konnte bisher niemand. Es kommen nur immer wieder ein paar Trolle daher, die meinen der Vergleich sei Unsinn ohne auch nur eine einzige Begründung zu liefern. Vielleicht sollten sich die Mods tatsächlich mal am Riemen reißen und solche Leute einfach sperren! Reicht langsam! Wenn euch der Vergleich nicht interessiert bleibt dem Thread fern und hört mit dem Getrolle auf! Lasst die, die vernünftig diskutieren wollen in Ruhe!

MfG
Striko
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hier vergleicht Jim Sterling, einer der bekanntesten Spielejounalisten der Welt, auch Zelda mit Darksiders in einem Artikel auf Destructoid, ist also nicht irgendein 08/15 Blog. Hier interessante Zitate aus dem Artikel, der wichtigste zuerst:

shut you God damned mouth and listen for once in your pathetic life!

When two things are compared, one must always be declared superior to the other. While many would say that Zelda is better than Darksiders thanks to years of innovation, prestige, and inimitable charm, those people would be wrong.

Er kommt sogar zum Schuss, dass Darksiders besser ist!

Zelda may have come first, but being original rarely means being the best. No, more often it means that whoever comes next has an opportunity to take everything you did and build upon it to become better. Blatantly better, in fact. Don't believe me? Of course you don't, you're a stupid idiot with idiotic retro goggles who thinks idiotic things like an idiot.

Darksiders is the manliest game ever made, for real manly men who are manly with their man things. The Legend of Zelda, in contrast, is for children and girls who have not yet known a lover's touch.

Überspitze Formulierung, Scherz mit einem wahren Kern.

Hier der ganze Artikel: https://www.destructoid.com/how-darksiders-is-blatantly-better-than-zelda-160748.phtml

Sehr lesenswert! Und wer das liest wird niemals wieder sagen, dass die Spiele nicht vergleichbar sind!

MfG
Striko
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
War Jim Sterling nicht der, der BOTW absichtlich deutlich schlechter bewertet hat als der Schnitt, weil ihm selbiger zu hoch war und er ihn so drücken wollte (was ihn ja auch gelungen ist)?

Du solltest auch in solchen Fällen nicht individuelle Aussagen von einzelnen Leuten raussuchen und diese als Verstärkung deiner Ansicht verwenden. Die Meinung von Jim Sterling ist genauso brauchbar wie jede andere Meinung hier im Forum. Nur weil er bekannter ist, ist er kein objektiver Maßstab.

Die Videospielindustrie, vor allem Blogger auf YouTube sind durch und durch durchnässte Fanboys, die keinerlei Interesse an objektiver Berichterstattung haben. Da geht es nur um Klicks und um Aufmerksamkeit. Da sind alle Mittel recht, z.B. Einem neuen Spiel, das fast ausschließlich 10/10 absahnt, eine 7/10 reinzudrücken als starker Kontrast, der Aufmerksamkeit generiert.

Der Durchschnitt sieht BOTW bei 97% und damit als bestes Spiel der Gen und viertbestes Spiel aller Zeiten. Das sind die objektivsten Maßstäbe die wir haben. Die sind nicht wirklich gut weil eine Ansammlung von vielen Subjektiven Meinungen keine gemeinsame objektive ergibt aber etwas besseres haben wir nicht. Immer noch besser, als sich zwei von 10.000 Meinungen rauszusuchen und das dann mit einem „Seht ihr, die finden BotW auch schlechter, ich habe es doch gesagt.“

Und ja, ich stelle wieder deine Objektivität und Distanz in dieser Diskussion infrage. Genau wie bei den Verkaufszahlen argumentierst du von anfang an nur auf Ergebnis. Du versuchst die Frage, ob Zelda oder Darksiders besser ist, gar nicht ergebnisoffen zu diskutieren. Du suchst nur nach Mitteln und Wegen, irgendwie zu beweisen, dass Darksiders besser sei, weil das das von dir gewünschte Ergebnis ist.

Und das ist für mich ein Teil der Definition eines Haters.
 
War Jim Sterling nicht der, der BOTW absichtlich deutlich schlechter bewertet hat als der Schnitt, weil ihm selbiger zu hoch war und er ihn so drücken wollte (was ihn ja auch gelungen ist)?

Manchmal glaube ich Striko ist in Wirklichkeit ein Bot, so berechenbar ist er bei seiner Datensammlung :nyanwins:

Du kannst aber gerne argumentativ erläutern, wieso deiner Meinung nach der Vergleich Blödsinn ist.
Ein Adler könnte einer Feldmaus auch stundenlang erklären wie sich das Fliegen anfühlt tut er aber nicht, weils Zeitverschwendung ist, er frisst sie lieber auf :nyanwins:
 
Und ja, ich stelle wieder deine Objektivität und Distanz in dieser Diskussion infrage. Genau wie bei den Verkaufszahlen argumentierst du von anfang an nur auf Ergebnis. Du versuchst die Frage, ob Zelda oder Darksiders besser ist, gar nicht ergebnisoffen zu diskutieren.

lol was? Das ist wieder das typische bei consolewars. Weil ich Zelda nicht in den Himmel lobe bekommt ihr den Eindruck, dass ich ein Hater bin und bildet euch irgendwelche Aussagen von mir ein, die ich niemals getätigt habe.

Wo zum Teufel habe ich gesagt, dass ich persönlich Darksiders besser finde?! Nirgendwo! Könnte ich auch nicht, weil ich Darksiders nie gespielt habe. Der Artikel von Jim Sterling soll nur dazu dienen zu zeigen, dass die beiden Spiele vom Spielprinzip her vergleichbar sind. Hättest du den Artikel gelesen wäre dir zudem aufgefallen, dass das ein Satire-Artikel ist. Meine Güte... könnt ihr einmal meine Nick ausblenden und inhaltlich auf das eingehen, was ich tatsächlich sage?

MfG
Striko

Ein Adler könnte einer Maus auch stundenlang erklären wie das so ist mit dem Fliegen, tut er aber nicht, er frisst sie lieber auf :nyanwins:

Jetzt reicht es aber mit dem Bullshit! Willkommen auf meiner Ignorierliste!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Auch typisch consolwars... nix lesen aber Bullshit absondern. Ist vermutlich der erfolgreichste Thread seit langem auf consolewars. Mein erster übrigens. Bist wohl neidisch, weil dein erster Thread keine 10 Antworten hatte? Jetzt bitte zurück zum Thema!

MfG
Striko


:ugly: definiere erfolgreich!

Du solltest die ironisch/sarkastischen Kommentare der User, die hier von "bester Thread" reden noch mal kritisch reflektieren... aber wie ich schon ein paar Posts vorher gesagt habe... die eigentliche Intention besagter Leute wird sich dir wohl nicht erschließen (wollen) xD

Und was soll bitte ein random Typ aus dem Internet mit seiner Meinung für eine Beweislast haben? xD

Klar, ich sehe Darksiders auch deutlich vor jedem Zelda Spiel - vor allem Teil 2, aber wichtiger: vor God of War, was eine viel bessere Vergleichsbasis ist auf die du gern auch mal eingehen könntest, wärest du nicht so ein Sonyfanboy. Aber diese Meinung ist genauso viel wert wie die von dem Sterlingheini, weil es eben eine subjekive Einschätzung ist. (abgesehen davon, dass ich natürlich weit über diesem Spinner stehe :brit: )

Bonus nur aufgrund des Namens halte ich auch für leicht verschwörungstheoriemäßig...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe wirklich selten sowas Dummes gelesen wie diese Aussage.

Die eigentliche Aussage mit dem "Das Original ist nicht immer das beste" ist ja nun gar nicht soo verkehrt. Alles was danach kam von wegen männlich und idiotischen Idoten und so nem Kram ist dagegen natürlich bullshit. Aber was kann man von einer schlechten Hitlerparodie, die sicher nur davon ablenken soll, dass der Typ wirklich so ist, auch erwarten? xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom