Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
- Beiträge
- 56.075
Jede Zelda-Story is besser als der Müll aus DS2.
Das sagst du, was aber nicht bedeutet das es ein Fakt ist.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jede Zelda-Story is besser als der Müll aus DS2.
Das Kampfsystem hat nichts mit Zelda zu tun, das ist wahr. Aber die Struktur des Spiels ist schon sehr an Zelda angelehnt. Das haben die Entwickler damals ja auch selbst gesagt. Es ist schon sehr viel Zelda in Darksiders. Dank Setting und Kampfsystem blieb es aber eigenständig und kein bloßer Klon.Zumal Darksiders für mich ganz klare Hack'n'Slay Elemente hat, die Zelda gänzlich fehlen. Bei ersterem machen die Kämpfe extrem Laune und das Überlegenheitsgefühl in diesen trägt gut dazu bei. Bei Zelda sind Kämpfe für mich da eher Mittel zum Zweck, da sie mir auch nicht so wirklich Spaß machen im Vergleich.
Ein Vergleich zu Gow, Bayonetta und Co find ich daher immer noch deutlich angebrachter, als einen mit Zelda. (Zumal vor allem in Teil 1 so viele Elemente genutzt wurden, die quasi direkt aus Soul Reaver entnommen wurden und nicht aus Zelda...)
Dass da klassische Action Adventure Teile in Darksiders stecken bestreite ich zu keiner Zeit. Dass die möglicher Weise sogar in Zelda ihren Ursprung haben, mag auch gut sein. Aber Zelda ist eine Marke, die schon ewig da ist. Da heute noch von einem Zelda Klon zu sprechen... da könnte man ja auch fast jedem Jump'n'Run vorwerfen ein Marioklon zu sein... das passt für mich nicht.Das Kampfsystem hat nichts mit Zelda zu tun, das ist wahr. Aber die Struktur des Spiels ist schon sehr an Zelda angelehnt. Das haben die Entwickler damals ja auch selbst gesagt. Es ist schon sehr viel Zelda in Darksiders. Dank Setting und Kampfsystem blieb es aber eigenständig und kein bloßer Klon.
So allgemein kann man das über Zelda nicht sagen. TP hat bspw. einen starken Fokus auf Story und Inszenierung gesetzt. Mir persönlich war das schon ein bisschen zu viel. Bei BotW fand ich es nicht so schlimm, dass die Story wieder mehr in den Hintergrund getreten ist. Das passte gute zur freien Erkundung des Spiels. Ein bisschen epischer hätte es aber hier und da trotzdem sein dürfen.
Die Grundformel des Spiels hat sich eindeutig Zelda als Vorbild genommen und gleichzeitig einige Schwächen wie Kampfsystem und Story von Zelda ausgemerzt. Dafür erhält man keine Innovationspreise, aber für mich das beste Spiel mit der OoT-Formel, wobei OoT natürlich immer noch zurecht der historische Meilenstein für 3D-Action-Adventures bleiben wird.Zumal Darksiders für mich ganz klare Hack'n'Slay Elemente hat, die Zelda gänzlich fehlen. Bei ersterem machen die Kämpfe extrem Laune und das Überlegenheitsgefühl in diesen trägt gut dazu bei. Bei Zelda sind Kämpfe für mich da eher Mittel zum Zweck, da sie mir auch nicht so wirklich Spaß machen im Vergleich.
Ein Vergleich zu Gow, Bayonetta und Co find ich daher immer noch deutlich angebrachter, als einen mit Zelda. (Zumal vor allem in Teil 1 so viele Elemente genutzt wurden, die quasi direkt aus Soul Reaver entnommen wurden und nicht aus Zelda...)
Das sagst du, was aber nicht bedeutet das es ein Fakt ist.
Naja, Zelda hat schon einen recht speziellen Spielablauf und den übernimmt Darksiders. Ich finde es daher nicht abwegig, es mit Zelda zu vergleichen. Damit spricht man dem Spiel ja nicht die Eigenständigkeit ab.Dass da klassische Action Adventure Teile in Darksiders stecken bestreite ich zu keiner Zeit. Dass die möglicher Weise sogar in Zelda ihren Ursprung haben, mag auch gut sein. Aber Zelda ist eine Marke, die schon ewig da ist. Da heute noch von einem Zelda Klon zu sprechen... da könnte man ja auch fast jedem Jump'n'Run vorwerfen ein Marioklon zu sein... das passt für mich nicht.
zumal ich, wie ich es nur wiederholt betonen kann, vor allem in Teil 1 ständig an Soul Reaver erinnert gefühlt habe.
Zumal Darksiders für mich ganz klare Hack'n'Slay Elemente hat, die Zelda gänzlich fehlen. Bei ersterem machen die Kämpfe extrem Laune und das Überlegenheitsgefühl in diesen trägt gut dazu bei. Bei Zelda sind Kämpfe für mich da eher Mittel zum Zweck, da sie mir auch nicht so wirklich Spaß machen im Vergleich.
Ein Vergleich zu Gow, Bayonetta und Co find ich daher immer noch deutlich angebrachter, als einen mit Zelda. (Zumal vor allem in Teil 1 so viele Elemente genutzt wurden, die quasi direkt aus Soul Reaver entnommen wurden und nicht aus Zelda...)
Soul Reaver/LoK ist natürlich auch besser als Darksiders. Und Raziel auch cooler als Death. Und jetzt bin ich traurig, weil ich kein neues LoK bekomme. Danke dafür, Avi.
In den wenigen Minuten die ich den ersten Teil gespielt habe, hätte ich auch eher das Gefühl einen Konkurrenten zu DmC, Bayonetta, Dantes Inferno oder God of War zu zocken.
War dann auch sehr überrascht als das Spiel immer mit Zelda verglichen wurde.
Storytechnisch ist LoK eh 90% der restlichen Spielewelt überlegen.Soul Reaver/LoK ist natürlich auch besser als Darksiders. Und Raziel auch cooler als Death. Und jetzt bin ich traurig, weil ich kein neues LoK bekomme. Danke dafür, Avi.
Habe einige Zeit Zelda Ocarina of Time auf dem 2DS gespielt und gezündet hat es letztlich nicht, was auch am alter des Spiels liegt und das ich es nicht auf dem TV gezockt habe, daher habe ich kaum Ahnung von dieser Gamingserie. Wenn es jedoch ums Chardesign, den Grafikstil und die Musik geht gefallen mir diese Bewertungskriterien bei DS besser. Meine DS ist vom KS dynamischer, weil man dort kein Schild zum blocken hat, sondern man zum ausweichen gezwungen ist. Zelda kannste auch ausweichen und den Schild nutzt man eben zum blocken wodurch das KS langsamer und womöglich taktischer verläuft.
Finde beide Kampfsysteme gelungen und bei OoT bockte es auch. Letztlich überzeugen mich aber das Chardesign, der Grafikstil, die Story, sowie vor allem im 2. Teil von Darksiders die Musik, (wobei ich das mit einem großen vorbehalt schreibe, schließlich habe ich kein einziges Zelda zu ende gespielt) mehr von der DS Serie und wenn der dritte tatsächlich im August rauskommen sollte wäre es natürlich
Bin überzeugt selbst wenn ich Breath of the Universe gezockt hätte würden mich die genannten Punkte (bis auf das KS und womöglich Dungeons) bei der DS Serie mehr überzeugen.
Jede Zelda-Story is besser als der Müll aus DS2.
Naja, der Gameplay-Vergleich ist auch nicht ganz fair. Selbst Defiance ist im Grunde einfach ein PS2-Game....das KS ist eben nicht sehr gut gealtert.
Spiel Breath of the Universe durch und lasse dich darauf ein, dann urteile. Ansonsten ist die Zeldareihe zu vielschichtig um so einen Vergleich überhaupt anzustellen, ein Majoras Mask ist ein völlig anderes Spiel als BotW oder Twilight Princess oder WW oder Links Awekening oder BotW. Um ehrlich zu sein hat mich bei DS immer das Charadesign abgeschreckt, mich reizt es nichtmal es zu spielen. Ich verstand auch den direkten Vergleich nie, auch wenn DS natürlich von Zelda kopiert.... eine völlig andere Stimmung, auch wenn das Gameplay an sich ähnlich sein sollte. Und OoT ist ein uraltes Spiel und das erste 3D Zelda (ohne dass es DS nicht geben würde), das als Vergleichspunkt herzunehmen ist imo sinnlos.