Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Verwenden von lol und mfg in jeden Post sind auch wirklich Kindergarten btw
mfg
WTF soll der ganze Zelda und Darksiders Bullshit immer wieder? Ich muss dir mal persönlich auf den Zahn fühlen, Striko!
Darksiders ist viel mehr ein Soul Reaver und mit Zelda gar nich zu vergleichen! Spätestens ab Teil 2 auch was völlig eigenes. Tatsächlich ziehe ich so was wie God of War viel eher als Vergleich heran und ja, natürlich wird das von Darksiders übertrumpft. (Zelda aber auch)
WTF soll der ganze Zelda und Darksiders Bullshit immer wieder? Ich muss dir mal persönlich auf den Zahn fühlen, Striko!
Darksiders ist viel mehr ein Soul Reaver und mit Zelda gar nich zu vergleichen! Spätestens ab Teil 2 auch was völlig eigenes. Tatsächlich ziehe ich so was wie God of War viel eher als Vergleich heran und ja, natürlich wird das von Darksiders übertrumpft. (Zelda aber auch)
Ich muss zugeben, ich habe Darksiders "1" nur einmal durchgespielt und das ist jetzt schon einige Jahre her; mir ist aber diese Begründung von Krieg warum er Uriel verschont hat im Gedächtnis hängen geblieben, weil das ein so unfassbar dummer Grund ist.
Hast du das Video im Startpost nicht gesehen? Das ist faktisch ein Zelda mit anderem Setting, hat nix mit God of War zu tun. Dass Teil 2 sich wieder von Zelda entfernt wird auch im Video gesagt. Es geht mehr um Teil 1. Vieles wurde sogar 1:1 kopiert.
MfG
Striko
Das waren Worte des Respekts und der Anerkennung nach dem Finale, keine Begründung. Der richtige Grund wurde im Spiel ausreichend dargelegt. Die Vision beim Baum, der hint in Bezug auf das Finale mit der Aussage "Remember the death oath, soon it must be fulfilled" nachdem War Uriel verschon hat.
Generell kann ich mich nicht daran erinnern, dass Darksiders jetzt als extrem story-driven beworben wurde und ein Meisterwerk der Literatur als Vorlage dient. Nur weil man etwas mehr Spannung und Entwicklung bei der Story einbringt, heißt das doch nicht, dass man jetzt ein episches Meisterwerk ala 100h JRPG zu erwarten gehabt hätte.
Schau doch mal auf Youtube. Darksiders all cutscenes: 1,5 Stunden. Twilight Princess: >3 Stunden. Skyward Sword 2,5 Stunden. Den Kritikpunkt zum Thema Cutszenes kann ich da nicht wirklich nachvollziehen.
Darksiders ist ein typisches Action-Adventure, auch dort liegt der Fokus nicht auf der Erzählung einer epischen Geschichte.
Aber Darksiders macht da im Vergleich zu Zelda einen etwas besseren Job (oder sagen wir so: legt dort einen stärkeren Schwerpunkt), startet mit einer interessanten Ausgangssituation und erzählt eine Geschichte über die Verschwörung von mehreren Parteien und die anfängliche Rolle von War als Marionette des Councils.
Die Reihenfolge ging in etwa so, wie ich das im Gedächtnis habe:
Uriel (zu Krieg): "Warum hast du mich verschont?"
Krieg: "Damit es noch Ehre im Himmel gibt" (dramatischer Kameraschwenk irgendwohin)
Das war so herrlich dumm und konstruiert, dass es mir glatt bis heute im Gedächtnis hängen blieb. Mir blieb aber auch noch die Szene im Kopf hängen, wo Krieg von Samael wissen wollte, was dieser mit den Herzen der vier mächtigsten Dämonenlords und dem schwarzen Thron anzustellen gedenkt. Was das wohl sein mag... absolut nachvollziehbar, dass er sich das nicht selber denken kann. :v:
Offiziell wurde es vielleicht nicht als extrem story-driven beworben, aber auf Cw durfte ich eine gewisse Zeit (um genau zu sein, über mehrere Monate hinweg - unentwegt) lang in gefühlt jeder vierten bis sechsten News lesen, dass Darksiders "1" das bessere Zelda sei (und die Story wurde explizit als einer der Gründe genannt). Deswegen habe ich es nach meinem Durchgang nach diesem Maßstab bewertet (und anschließend verrissen).
Minderwertigkeitsgefühle, weil Nintendo mal wieder alles deklassiert. Nachdem Link Eloy im Horizon vs Zelda Thead schon pulverisierte muss jetzt eben eine neue Tontaube her die Link zielsicher mit seinem Ancient Bow zerschmettertWarum beide in ein Wettbewerb stecken?
Das wird so lange weitergehen, bis man ein Spiel erfindet, das sich nicht an Zelda orientiert, könnte noch ne Weile dauern.Wirkt so.
Generell ist es eh das größte Kompliment. Kein Spiel wird mit Darksiders verglichen, aber oft mit Zelda. Blossom Tales, Oceanhorn, Okami, Darksiders. Alles wird mit Zelda verglichen und ist auch an Zelda angelehnt. Das sagt schon viel aus.
Minderwertigkeitsgefühle, weil Nintendo mal wieder alles deklassiert. Nachdem Link Eloy im Horizon vs Zelda Thead schon pulverisierte muss jetzt eben eine neue Tontaube her die Link zielsicher mit seinem Ancient Bow zerschmettert
Es werden doch dauernt Spiele verglichen.Darksiders hat Spaß gemacht hat, Zelda hat Spaß gemacht. Warum beide in ein Wettbewerb stecken?