Ok, dann ziehe ich den Einwand zurück.
Du wirkst auf mich nur wie einer dieser 0815-Hasser aus dem Sonylager, weil du z.B. In den Verkaufszahlenthemen auch immer sehr, sehr einseitig immer versuchst, den morgigen Untergang der Switch herbeizuargumentieren. An deiner Objektivität bzgl Nintendo hab ich schon mehrfach gezweifelt.
Grafikstile sind Geschmacksache und ich glaube kein Stil an sich könnte mir ein Spiel verleiten. Was Zelda angeht steht es beim Stil zwischen Bunt und Düster mittlerweile 3:3, also in der Zwischenzeit sollte man sich doch an den bunten Stil gewöhnt haben, oder? Ich konnte mich bis heute noch mit jedem anfreunden. Der von BotW gefällt mir am besten, am wenigsten mag ich in der Tat den von TP. Den von SS sollte man vllt mal bei einem eventuellen HD-Remake beurteilen.
Ich muss immer noch über diese absurden Versuche lächeln, mit denen sie in dem Video versucht haben, Mario zu bashen. Die 3D-Marios sind für mich einfach unbashbar. Ich möchte mal eine andere Serie sehen, die seit über zwei Dekaden immer auf so einen enorm hohen Niveau geliefert hat. Bei 3D-Marios stellt sich eigentlich nach der MEhrzahl der Ableger die bange Frage, wie Nintendo das eigentlich noch toppen will.
Auf die Sache mit den Verkaufszahlen will ich nicht eingehen, weil es Offtopic ist. Nur kurz. Ich versuche nicht den Untergang der Switch herbeizureden. Habe mittlerweile tausend Mal klar gestellt, dass die Switch objektiv erfolgreich ist und dass ich in Japan mit 3 Mio Verkäufe für das Jahr 2018 rechne, womit die Switch 2018 auf 6 Mio Verkäufe kommen würde. Ich bleibe aber auf dem Boden der Realität und versuche euch zu vermitteln, dass die Switch nicht die erfolgreichste Konsole aller Zeiten ist, wie von vielen immer wieder behauptet. Dass das bei euch so ankommt, dass ich nur sinnlos Hate liegt vermutlich daran, dass wir auf consolewars sind und auf dieser Seite sich fast nur Fanboys aufhalten, die bei jeder noch so kleinen Kritik Gehate sehen. Mir wurde auch mal unterstellt Sony zu haten, weil ich Uncharted 4 nach der Ankündigung wegen seiner Open World kritisiert habe und weil ich die PS4 kritisiert habe, weil im ersten Jahr keine guten Spiele kamen. Und wenn ich Microsoft kritisiere, wird mir vorgeworfen Microsoft zu haten, obwohl ich einen Gears of War Avatar habe. Halte mich auch deswegen aus den Herstellerbreichen raus, weil ich da wegen jeder kleinen Kritik gesperrt werde, egal ob bei Sony, Microsoft oder Nintendo. Consolewars ist in dieser Hinsicht ziemlich beschissen, sorry, aber muss man in dieser Klarheit sagen!
Mit dem Grafikstil von Zelda werde ich mich nie anfreunden. Wenn das, was für mich das Spielerlebnis ausmacht, bei Zelda die düstere Atmosphäre, rausgenommen wird dann wird mich das Spiel auch nicht überzeugen können. Ist wie mit Resident Evil. Viele Fans der alten Teile können mit den neueren Actionteilen nichts anfangen, obwohl es sie seit 2006 mit Resi 4 gibt, also seit 12 Jahren. Wenn einem ein Spiel subjektiv nicht zusagt, wird sich das nicht dadurch ändern, indem mehr Zeit vergeht.
Zu Mario. Da kann ich nicht viel sagen, weil mich das Genre nicht interessiert. Was mich bei den 3D Marios aber immens stört sind die übertriebenen Wertungen. Die Spiele mögen ja gut sein für ihr Genre meinetwegen auch der König. Aber ein Spiel, dessen Metascore an die 100% kratzt muss meiner Meinung nach was alles richtig machen. Alle Spielelemente müssten auf höchstem Niveau sein und perfekt miteinander harmonisieren. Dazu gehört auch eine Story und die gibt es bei Mario nicht. Ein Videospiel vereint alle Unterhaltungsmedien in einem. Ein perfektes Spiel muss daher auch in jedem Teilaspekt perfekt sein. Außerdem finde ich es unfair, wenn andere Spiele alleine wegen der Story um 30% abgewertet werden, bei Mario Story aber Null in die Wertung einfließt.
Wie kann man nur bei diesen beiden sehr erfolgreichen Titeln von Genick gebrochen sprechen?
Wird es im Video nicht!! Im Video sprich er von "jammern auf sehr hohem Niveau"!
MfG
Striko