Darksiders VS The Legend of Zelda

And the Winner is...


  • Stimmen insgesamt
    50
Könnte ich auch nicht, weil ich Darksiders nie gespielt habe.

Du plapperst also einfach das nach was jemand im Internet gesagt hat und denkst das sei richtig. Wieso bildest du dir nicht mal eine eigene Meinung?

Dann ist deine Intention beim erstellen des Threads endgültig geklärt. Du wolltest mal wieder provozieren und bekommst wieder einmal von allen eins auf den Deckel. Du bist der einzige hier der die beiden Spiele vergleichen will. Alle anderen sagen es ist Schwachsinn. Natürlich sind mal wieder die bösen CW User schuld, weil sie dich nicht verstehen. Selbstreflektion ist nicht gerade deine stärke was?
 
lol was? Das ist wieder das typische bei consolewars. Weil ich Zelda nicht in den Himmel lobe bekommt ihr den Eindruck, dass ich ein Hater bin und bildet euch irgendwelche Aussagen von mir ein, die ich niemals getätigt habe.

Wo zum Teufel habe ich gesagt, dass ich persönlich Darksiders besser finde?! Nirgendwo! Könnte ich auch nicht, weil ich Darksiders nie gespielt habe. Der Artikel von Jim Sterling soll nur dazu dienen zu zeigen, dass die beiden Spiele vom Spielprinzip her vergleichbar sind. Hättest du den Artikel gelesen wäre dir zudem aufgefallen, dass das ein Satire-Artikel ist. Meine Güte... könnt ihr einmal meine Nick ausblenden und inhaltlich auf das eingehen, was ich tatsächlich sage?

MfG
Striko



Jetzt reicht es aber mit dem Bullshit! Willkommen auf meiner Ignorierliste!

Du hast nirgends geschrieben, dass du Darksiders besser findest, was ich die übrigens auch gar nicht unterstellt habe. Zumindest lässt sich der Vorwurf der Textpassage, die du zitiert hast, nicht entnehmen.

Du beschwerst dich immer, dass die anderen dir angeblich falsche Aussagen in den Mund legen: „wo zum Teufel habe ich geschrieben, dass...“ liest man von dir recht häufig.

Dann sei doch so gut und gehe mit gutem Beispiel voran und vermeide es, auch mir Dinge in den Mund zu legen, die ich weder gesagt, noch gemeint habe.

Du magst natürlich nicht explizit geschrieben haben, dass Darksiders besser ist aber die Intention ist für mich eindeutig. Du versuchst zu beweisen, dass Darksiders besser ist. Das merkt man daran, dass du ausschließlich Meinungen und Hinweise in eine Richting suchst und gar nicht erst versuchst, die Frage objektiv zu beleuchten. Du hast dir einfach völlig zufällig zwei (!) Meinungen aus dem Internet rausgesucht und kommst an mit „schaut mal, der hier sagt, dass Darksiders besser ist und der hier auch, muss dich was dran sein“.

Du argumentierst eindeutig ergebnisorientiert. So wie du es in den Verkaufszahlen auch machst. Deine Agenda ist ganz klar die, dass Zelda schlechter sein und die Switch nicht so gut laufen soll, wie immer alle sagen.

Dazu dann noch deine pauschale Aussage, dass Horizon ja ganz klar ein 95%-Titel sei.

Was ist denn deine eigentliche Intention? Du hast ein Spiel das du nur kurz angetestet und eines das du sogar gar nicht gespielt hast und kommst hier mit sage und schreibe zwei Aussagen von Leuten, die die Meinung vertreten, dass Darksiders besser sei. Dem gegenüber steht eine überwältigende Mehrheit die das anders sieht. Schau dir den Meta von Darksiders und den von Zelda an (egal welches). Schau dir den Stellenwert der jeweiligen Serien (Darksiders bei zwei Teile. Als Serie zu bezeichnen ist eh gewagt) und Vergleiche dann.

Für mich ist das hier wirklich nur ein Versuch von dir, Zelda möglichst schlecht dastehen zu lassen. Ich schreibe das, auch wenn ich mir natürlich bewusst bin, dass du das gleich wieder wüst verneinen wirst.
 
definiere erfolgreich!
Welcher andere Thread hatte so viele Antworten in so kurzer Zeit?
Du plapperst also einfach das nach was jemand im Internet gesagt hat und denkst das sei richtig. Wieso bildest du dir nicht mal eine eigene Meinung?
Was plappere ich nach? Wie gesagt habe ich nie behauptet, dass Darksiders das bessere Spiel ist.
Also ich hatte mit Darksiders mehr Spaß als mit Zelda TP.
Danke für deine Meinung! Wäre aber besser, wenn sie begründet wäre. Wieso ist Darksiders besser?
Was ist denn deine eigentliche Intention?
Nichts von alldem was zu mir unterstellst trifft zu. Es gibt hier genug User die die Spiele vergleichen und wenn die beiden Spiele angeblich nicht vergleichbar sind, wieso gibt es bei Google tausende Treffer, wenn man nach "Darksiders VS Zelda" googelt? Wieso werden diese Spiele weltweit von so vielen Spielern verglichen?

Meine Intention ist die Folgende: wie bereits erwähnt, dass ich ein großer Fan von Twilight Princess bin, mich die neuen Zeldas aber wegen des Grafikstils nicht ansprechen. Da ich auf das Video mit Darksiders gestoßen bin, interessiert mich jetzt ob Darksiders tatsächlich ein Zelda in düster ist. Damit ich einschätzen kann, ob Darksiders es wert ist von mir gezockt zu werden. Hätte ich beide Spiele gezockt, hätte ich den Thread gar nicht erstellt.

MfG
Striko
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Oh man jetzt kommt die Sterling Argumentation. Einer der größten videospieltrolljornalisten.
Der selbst sagt, Zelda ist super, aber das Spiel gering gestuft hat, weil es ja kein anderer macht.

Der Vergleich ist doch sowieso bescheuert, das Spiel lässt sich eher mit einem god of War vergleichen durch die hack and slay Mechaniken, als mit Zelda.
 
Hier vergleicht Jim Sterling, einer der bekanntesten Spielejounalisten der Welt, auch Zelda mit Darksiders in einem Artikel auf Destructoid, ist also nicht irgendein 08/15 Blog. Hier interessante Zitate aus dem Artikel, der wichtigste zuerst:
Er kommt sogar zum Schuss, dass Darksiders besser ist!
Überspitze Formulierung, Scherz mit einem wahren Kern.

Hier der ganze Artikel: https://www.destructoid.com/how-darksiders-is-blatantly-better-than-zelda-160748.phtml

Sehr lesenswert! Und wer das liest wird niemals wieder sagen, dass die Spiele nicht vergleichbar sind!

MfG
Failo
Der Artikel ist von 2010, voll mit Sarkasmus und bringt kein einziges echtes Argument xD
Das du ihn als Beweis für die Vergleichbarkeit der beiden Spiele postest sagt einige aus :uglygw:

Die Videospielindustrie, vor allem Blogger auf YouTube sind durch und durch durchnässte Fanboys, die keinerlei Interesse an objektiver Berichterstattung haben. Da geht es nur um Klicks und um Aufmerksamkeit. Da sind alle Mittel recht, z.B. Einem neuen Spiel, das fast ausschließlich 10/10 absahnt, eine 7/10 reinzudrücken als starker Kontrast, der Aufmerksamkeit generiert.
Ach als Fanboy kann man ihn jetzt nicht bezeichnen. Er hat halt seinen Spielegeschmack und lässt das auch raus. Es versucht auch nicht wirklich objektiv zu sein, weshalb es mich wundert, dass seine Wertung z.B. auf Metacritic aufgenommen wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der selbst sagt, Zelda ist super, aber das Spiel gering gestuft hat, weil es ja kein anderer macht.
Und was soll daran problematisch sein? Wie er das Spiel findet kann man aus dem Text seines Reviews entnehmen. Wenn er sogar sagt, dass er etwas herabstuft, um den Schnitt zu drücken, kann man die Zahl am Ende auch entsprechend einordnen und 5% oder so draufschlagen. Er wollte halt zum Ausdruck bringen, dass Zelda kein (damals noch) 98% Titel ist, das ist ihm gelungen.

Es versucht auch nicht wirklich objektiv zu sein, weshalb es mich wundert, dass seine Wertung z.B. auf Metacritic aufgenommen wird.
Was ist das für eine Argumentation? Seit wann sind und seit wann können Spielereviews objektiv sein? Selbst 4players wirbt mit dem Slogan "100% subjektiv". Nur weil jemand Zelda etwas niedriger bewertet als der Durchschnitt, soll er aus Metacritics fliegen, aber wenn die gottverdamte Washington Post Uncharted mit Trollwertung von 40% bewertet, stört euch das nicht?!

Wieso gibt es auf consolewars eigentlich fast nur Nintendo Fanboys? Habe das Gefühl mich in diesem Thread nur mit Pikas rumschlagen zu müssen. Bin ich hier in einem Nintendo-Forum oder wie?!

MfG
Striko
 
Welcher andere Thread hatte so viele Antworten in so kurzer Zeit?

Dacht ich mir, dass du es daran festmachst... aber das ist bestenfalls ein Indiz für Erfolg, keineswegs ein Beweis. Wenn man sich die Kommentare hier durchliest, liest es sich eher weniger nach Erfolg (= positive Resonanz).

Und auf den GoW Vergleich gehst du auch weiterhin nicht ein, der immer noch viel naheliegender ist. Das spricht auch Bände ^^

Funfact: ich habe gerade mal gegoogelt... :v: Darksiders vs Zelda = 409.000 Beiträge. Darksiders vs God of War = 830.000 Einträge...

Na so was... :v:

Funfact 2: (gleich der 2. Link zu dem Zeldavergleich beginnt mit der Überschrift "How is this game like Zelda?" also mit einer Meinung, dass man die nicht vergleichen sollte xD
 
Was ist das für eine Argumentation? Seit wann sind und seit wann können Spielereviews objektiv sein? Selbst 4players wirbt mit dem Slogan "100% subjektiv". Nur weil jemand Zelda etwas niedriger bewertet als der Durchschnitt, soll er aus Metacritics fliegen, aber wenn die gottverdamte Washington Post Uncharted mit Trollwertung von 40% bewertet, stört euch das nicht?!

Wieso gibt es auf consolewars eigentlich fast nur Nintendo Fanboys? Habe das Gefühl mich in diesem Thread nur mit Pikas rumschlagen zu müssen. Bin ich hier in einem Nintendo-Forum oder wie?!

MfG
Failo
Das ist nur deine selektive Wahrnehmung. Genau wie du mir jetzt unterstellst, dass ich andere subjektive Wertungen gut heiße, das ich Zelda gut finde und das ich Nintendo Fanboy bin.

Es gibt Reviews die zumindest versuchen ein Spiel objektiv einzuschätzen, während andere wie Jim Sterling z.B. einfach bewerten wie sie das Spiel persönlich finden und dann versuchen die Punkte die sie stören oder gut finden hervorzuheben. Metacritic sollte versuchen durch einen Mittelwert aus annähernd objektiven Reviews den letzten subjektiven Einfluss unter dem jede Person die reviewt nun mal steht rauszufiltern.
Und mit der Erklärung ist deine Interpretation meines Posts natürlich falsch. Zitat: "Nur weil jemand Zelda etwas niedriger bewertet als der Durchschnitt, soll er aus Metacritics fliegen[...]"
 
Und auf den GoW Vergleich gehst du auch weiterhin nicht ein, der immer noch viel naheliegender ist. Das spricht auch Bände ^^

Kann ich nicht, weil ich, wie gesagt, Darksiders nicht gespielt habe. Ich schließe auch nicht aus, dass Zelda und Darksiders nicht vergleichbar sind. Nur: ich frage nach einer Begründung, die ich bis jetzt von niemanden bekommen habe. Im Video, das ich im Startpost verlinkt habe, werden aber die Spiele plausibel verglichen.

Mal Hand aufs Herz: wem würdest du eher glauben: jemand, der seine Ansicht ganz ausführlich, sachlich und mit Argumenten untermauert (wie im Video im Startpost) oder ein paar User auf consolewars die nichts besseres zu sagen haben als (sinngemäß) "trolloltrol blödsinniger vergleich ende thread schließen fanboy blabla"?

Dass der Thread hier als Provokation gesehen wird ist auch entlarvend! Niemand der kein Fanboy ist würde sich durch einen solchen Vergleich provoziert fühlen.

MfG
Striko

Es gibt Reviews die zumindest versuchen ein Spiel objektiv einzuschätzen, während andere wie Jim Sterling z.B. einfach bewerten wie sie das Spiel persönlich finden und dann versuchen die Punkte die sie stören oder gut finden hervorzuheben. Metacritic sollte versuchen durch einen Mittelwert aus annähernd objektiven Reviews den letzten subjektiven Einfluss unter dem jede Person die reviewt nun mal steht rauszufiltern.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Man kann und soll Spiele nicht objektiv bewerten. Wenn man das versucht kommt am Ende vielleicht eine 95% Wertung raus, bei einem Spiel das dem Tester genau NULL Spaß gemacht hat. Was soll das für eine Aussagekraft haben? Und anhand welcher Kriterien willst du feststellen, ob jemand objektiv bewertet?

MfG
Striko
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kann ich nicht, weil ich, wie gesagt, Darksiders nicht gespielt habe. Ich schließe auch nicht aus, dass Zelda und Darksiders nicht vergleichbar sind. Nur: ich frage nach einer Begründung, die ich bis jetzt von niemanden bekommen habe. Im Video, das ich im Startpost verlinkt habe, werden aber die Spiele plausibel verglichen.

Mal Hand aufs Herz: wem würdest du eher glauben: jemand, der seine Ansicht ganz ausführlich, sachlich und mit Argumenten untermauert (wie im Video im Startpost) oder ein paar User auf consolewars die nichts besseres zu sagen haben als (sinngemäß) "trolloltrol blödsinniger vergleich ende thread schließen fanboy blabla"?

Dass der Thread hier als Provokation gesehen wird ist auch entlarvend! Niemand der kein Fanboy ist würde sich durch einen solchen Vergleich provoziert fühlen.

MfG
Striko

Deiner ach so seriösen Videoquelle folgte dann ein komischer Hitlersterling, was irgendwie genau das Gegenteil von sachlich ist xD damit hast du dich (mal wieder?) selbst torpediert.

Und ich hab es dir ja schon gesagt... das Spielgefühl - und das wüßtest du, wenn du es selbst erlebt hättest, was ich ebenfalls schrieb - ist einfach grundlegend anders. Element X, Y, Z sind sicher beiden Spielen gemein. Aber wenn man es nur darauf ankommen lässt, lassen sich 1000 Beispiele heranziehen für einen Vergleich. Da wirkt Zelda einfach nur trollig, gerade wenn es von Usern kommt, die bekannter Weise gegen Nintendo argumentieren.

Ich kenne kein Zelda, das sich beim Spielen so anfühlt wie Darksiders. Egal ob 1 oder 2.

Daher: Jeder der beide Reihen gespielt hat, muss eben nur sagen "Trollolol ist nur Quatsch" weil er es aus eigener Erfahrung weiß und sicher auch, weil man dir aufgrund deines Rufes eh unterstellt, dass du das ebenfalls trollig meinst.

Und wenn du Darksiders nie gespielt hast, hättest du eben auch genauso mit GoW vergleichen können, da gibt es sicher auch genug Videos im Netz und - wie auch die Googlesuche untermauert - ist das ein beliebteres und wohl auch naheliegenderes Szenario.

Aber ja... der Thread ist kein Erfolg, er ist ein reiner Provokationsthread. Damit hast du den Nagel dann doch noch auf den Kopf getroffen ;)
Ich als Darksiders Fan und Zelda Nicht-Fan fühle mich von diesem Vergleich seit jeher provoziert und mache daraus auch kein Geheimnis.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Selten so einen Blödsinn gelesen. Man kann und soll Spiele nicht objektiv bewerten. Wenn man das versucht kommt am Ende vielleicht eine 95% Wertung raus, bei einem Spiel das dem Tester genau NULL Spaß gemacht hat. Was soll das für eine Aussagekraft haben? Und anhand welcher Kriterien willst du feststellen, ob jemand objektiv bewertet?

MfG
Failo
Beispiel gefällig? Die Spiderman Spiele sind alle mittelmäßig da die Hauptstory kurz und einfallslos ist und das Spiel sonst nur aus Sammelkram und repetitiven, zufallsbasierten Aufgaben besteht.
Trotzdem hat es vielen Leuten, inklusive mir, sehr viel Spaß bereitet. Subjektive Wertung sehr gut, objektive Wertung 60-70%.
Bei Jim Sterling kannst du anhand seiner Argumentation erkennen, dass er subjektiv bewertet und er sagt auch immer wieder was ihm Spaß macht oder was er scheiße findet.

Blödsinn ist lediglich diesen Thread zu eröffnen obwohl du keins der beiden Spiele gespielt hast und das Anfangsvideo außer Kritik an Darksiders 2 nur erwähnt, dass die Story mehr gewichtet wird als bei Zelda. Großes Kino! Stichfeste Argumentation! Ich bin begeistert :goodwork:
 
Wobei das bereits ein Punkt ist, den ich schwer objektivierbar finde ^^
Man kann es halt einfließen lassen oder eben nicht. Die Reviews sind bei den Spielen auch sehr bunt gemischt was ja auch zeigt, dass es schwer objektivierbar ist.
Große Magazine machen es ja auch so, dass sie für gewisse Genre bestimmte Reviewer haben die diese Spiele und deren Spaßfaktor auch verstehen.
 
Man kann es halt einfließen lassen oder eben nicht. Die Reviews sind bei den Spielen auch sehr bunt gemischt was ja auch zeigt, dass es schwer objektivierbar ist.
Große Magazine machen es ja auch so, dass sie für gewisse Genre bestimmte Reviewer haben die diese Spiele und deren Spaßfaktor auch verstehen.

Ich bin ja prinzipiell ganz bei dir, wenn es darum geht, dass Wertungen so objektiv wie möglich vollzogen werden sollten und auch könnten. Zu viel Subjektivität mischt sich bei vielen Wertungen mit ein, was mich immer sehr stört...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin ja prinzipiell ganz bei dir, wenn es darum geht, dass Wertungen so objektiv wie möglich vollzogen werden sollten und auch könnten. Zu viel Subjektivität mischt sich bei vielen Wertungen mit ein, was mich immer sehr stört...
Sterling aber als beispiel nehmen ist aber halt der komplett falsche weg. Er ist Nunmal ein auch selbsternannter troll.
Genausowenig man luibl Bewertungen bei Nintendo games ernst nehmen kann, da er die Firma aus tiefster Leidenschaft hasst.
Aber Striko versucht hier irgendwelche Beispiele zu finden, wo keine sind.
Soll er darksider doch einfach selbst spielen, kostet nun wirklich nicht mehr die Welt, anstatt hier Blödsinn zu blubbern.
 
Sterling aber als beispiel nehmen ist aber halt der komplett falsche weg. Er ist Nunmal ein auch selbsternannter troll.
Genausowenig man luibl Bewertungen bei Nintendo games ernst nehmen kann, da er die Firma aus tiefster Leidenschaft hasst.
Aber Striko versucht hier irgendwelche Beispiele zu finden, wo keine sind.
Soll er darksider doch einfach selbst spielen, kostet nun wirklich nicht mehr die Welt, anstatt hier Blödsinn zu blubbern.

Musst du mir nit sagen, hab jetzt schon ein paar Posts gegen Sterling verfasst xD
 
Zurück
Top Bottom