Darksiders fand ich immer ganz okay. War ein Spiel das immer auf einem Stapel rumgegammelt hat und dann gespielt wurde, wenn alles andere gerade dhrchgezockt war und nichts mehr am Horizont zu finden.
Die Argumentationsgrundlage auf den ersten Seite war ja noch: BOTW kam 10 Jahre nach Darksiders 2, ein Vergleich ist nicht machbar. Jetzt ist Darksiders 3 raus und es ist, mit Verlaub, eine Krücke mit ungeiler Hauptcharakterin, repetitivem Gameplay, einer Toten Welt und einem Grafik Stil der auch vor 5 Jahren schon nur noch okay ausgesehen hätte. Man hat hier einfach unheimlich viel Potenzial verschenkt und die die hinter dem Spiel stehen ist eben die Fanbase.
Bei BOTW hingegen, müsste man nicht mal selbst Hand anlegen, eine 10 Minuten Compilation aus dem Gameplay würde schon reichen um zu erkennen, dass es mit Darksiders den Boden aufwischt.
Darksiders war nie daran Interessiert Innovativ zu sein, nicht im Bereich der Story, die hätte nämlich durchaus cool sein können, sondern im Gameplay. Been there done that. Zelda zeigt in winzigen Details all die Liebe die in das Spiel geflossen ist.
Der Thread hätte auch GTA vs Driver heißen können. Hier schießt man mit Softair Kugeln gegen Vollmantel Geschosse.
PS. Die Charakterdesigns sind nach Krieg, welcher auch schon nur okay war, absolut den Bach runter gegangen. In nah Aufnahmen sieht tot aus, wie ein Stück Plastik.