Darksiders VS The Legend of Zelda

And the Winner is...


  • Stimmen insgesamt
    50
Blasphemie, diese Frage überhaupt zu stellen.
Ohne Zelda gäbe es Darksiders überhaupt nicht. Da liegen Welten dazwischen (kenne Darksiders 1 und 2). Das einzige, was auch nur annähernd herankam, war der geniale Soundtrack von Teil 2.

;)
 
Darksiders fand ich immer ganz okay. War ein Spiel das immer auf einem Stapel rumgegammelt hat und dann gespielt wurde, wenn alles andere gerade dhrchgezockt war und nichts mehr am Horizont zu finden.

Die Argumentationsgrundlage auf den ersten Seite war ja noch: BOTW kam 10 Jahre nach Darksiders 2, ein Vergleich ist nicht machbar. Jetzt ist Darksiders 3 raus und es ist, mit Verlaub, eine Krücke mit ungeiler Hauptcharakterin, repetitivem Gameplay, einer Toten Welt und einem Grafik Stil der auch vor 5 Jahren schon nur noch okay ausgesehen hätte. Man hat hier einfach unheimlich viel Potenzial verschenkt und die die hinter dem Spiel stehen ist eben die Fanbase.

Bei BOTW hingegen, müsste man nicht mal selbst Hand anlegen, eine 10 Minuten Compilation aus dem Gameplay würde schon reichen um zu erkennen, dass es mit Darksiders den Boden aufwischt.

Darksiders war nie daran Interessiert Innovativ zu sein, nicht im Bereich der Story, die hätte nämlich durchaus cool sein können, sondern im Gameplay. Been there done that. Zelda zeigt in winzigen Details all die Liebe die in das Spiel geflossen ist.

Der Thread hätte auch GTA vs Driver heißen können. Hier schießt man mit Softair Kugeln gegen Vollmantel Geschosse.

PS. Die Charakterdesigns sind nach Krieg, welcher auch schon nur okay war, absolut den Bach runter gegangen. In nah Aufnahmen sieht tot aus, wie ein Stück Plastik.
 
Leute, überlegt doch mal. Wir haben die 4 coolen Reiter der Apokalypse gegen so einen Elf ohne Lore und Story, welcher jedes Spiel unter Gedächtnisschwund leidend Prinzessin Zelda und/oder die Welt retten muss. Hallo! :nix:

Darksiders ist halt einfach nur ein absolut peinliches Franchise, bei dem man als Autoren anscheinend nur 14-jährige, metalhörende Fanfiction-Autoren angeheuert hat, die gerade zum ersten mal Neon Genesis Evangelion geguckt haben. Ein bisschen Bibel-Buzzword-Dropping kann nicht darüber hinwegtäuschen, wie extrem oberflächlich die Geschichte ist. xD Ich habe noch Szenen vom ersten Darksiders im Gedächtnis, da frage ich mich wie jemand der so dermaßen verblödet ist jemals Reiter werden konnte. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester bis dato :awesome:

Halten wir mal fest (noch mal) Nboyz und zeldafans am jammern, dass darksiders nich gut wäre, weil irgendwer es irgendwann mal mit der lieblings ip verglichen hat. Und das geht ja gar nicht :o

Objektivgamer dagegen erkennen die ip darksiders als dir ikone an, die sie schon ist. :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Allein der Vergleich ist selten dämlich. Darksiders ist ne Krücke, wo andere Krücken sich diese nehmen, um besser auszusehen. Wie ne „hässliche“ Frau die eine noch hässlichere Freundin hat, um daneben wie ne Granate auszusehen.

The Legend of Zelda ist dagegen die Mona Lisa in der Kunstwelt. Unerreichbar, die Referenz und einfach unbezahlbar.

Quasi die Schönheitskönigin dieser Welt, die für die hässliche Krücke nur ein müdes Lächeln aufbringen kann.

/Case closed
 
Youtube aka mogrymodus zählt nicht :nix: :coolface:

Ich kann das mit dem Spielen noch selbst hinkriegen, Danke. :tinglewine: Obwohl meine bessere Hälfte und ich auch schon mal gegenseitig was let's playen. Darksiders war jedoch mein Ding. Allein schon weil ich Death als geistigen Bruder von Raziel ansehe.

Ich würde ja eher Darksiders mit Prince of Persia vergleichen. Nicht das Darksiders eine Chance hätte, aber das passt spielerisch eher :nix:

Die Prince of Persia Remake Trilogie war eher der Vorläufer zu Assasins Creed. PoP4 wurde ja dann sogar zu Assassins Creed, ähnlich wie Final Fantasy Versus XIII zu Final Fantasy XV.
 
Ich würde ja eher Darksiders mit Prince of Persia vergleichen. Nicht das Darksiders eine Chance hätte, aber das passt spielerisch eher :nix:
Die einzig angebrachten vergleiche sind god of war und soul reaver. Wobei ersteres krass deklassiert wird, währen soul reaver/lok storytechnisch siegt, aber auf gameplayebene eher nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom