Gestern mal durchgespielt. Hatte viel Spaß mit dem spiel. Nur die Bosse waren allesamt leider nichts besonderes...
Jedenfalls habe ich danach direkt noch mal Teil 1 bzw warmastered angefangen und im Nachhinein muss ich schon sagen ist das kampfsystem aus Teil 3 irgendwie angenehmere bzw nicht so träge.
 
Naja... Teil 1 ist halt auch träge im Vergleich mit den beiden Nachfolgern, das ist nu kein Geheimnis ^^
 
Bin durch. Gebe dem Game eine 7/10. Selten ein Game gespielt mit so vielen Bugs. Das Game stürzt ab, der Sound geht nicht mehr ich starte nach einem Tod in der Egoansicht usw. Spiele auf der PS4Pro. Einige schreiben hier dass das Game im letzten Drittel noch an Fahrt aufnimmt. Mich hat das nur noch gelangweilt.
Die Bosse haben mir gefallen auch wenn diese nur Fallobst waren. Spielte auf Mittel und das Game habe ich auf Level 61 beendet.
 
Was heißt den träge, das paast einfach zur Spielfigur. Teil 1 ist für mich eh klar der beste Teil

Ich denke mal den Begriff träge muss ich dir nicht näher definieren :p das heißt einfach, was es heißt. Und keiner sagt, dass das trägere Gameplay von Teil 1 nicht auch zum Char passte, im Gegenteil. Krieg ist halt ein wuchtiger und Schwerfälliger Muskelprotz. Und dennoch spielt sich jedes Darksiders danach halt deutlich agiler und flüssiger. Ist ja nicht mal ne Wertung, sondern nur ne Feststellung. Was man lieber mag, sei jedem selbst überlassen.
 
So... über Weihnachten und Silvester eine kleine Spielpause gehabt.

Jetzt endlich weiter gespielt und mit Wolllust meine 4. Sünde gekillt.

Scheiße ist das Spiel geil - man kann es nicht oft genug sagen! Der Kampf war hart, aber die Inszenierung und das bissl Story drum herum durchaus cool und überraschend und dabei evtl. schon ein kleines Foreshadowing auf die allumfassende Story.

Kann einfach nicht verstehen, wie man dem Spiel auch nur ansatzweise (deutlich) unter 80% Wertung zuschreiben kann. Es ist einfach genial und spaßig.

Es ist zu schade, dass da kein größeres Budget hinter steht und wohl auf für die Nachfolger wohl kaum da sein wird... bin 100% überzeugt, dass Darksiders 3 bei einem größeren Team und mehr Budget - ergo bessere Grafik und Technik - sehr viel besser bei allem abgeschnitten hätte. Denn das Gameplay und das Szenario - alles drum herum - das stimmt einfach.
 
Hmm ok, wie Geschmäcker und Eindrücke doch so verschieden sein können... für mich war Darksiders III die größte Gurke, die ich letztes Jahr gespielt hatte! Völlig uninspiriertes 08/15 Gameplay- an dieser Stelle zeigt aktuell Ashen, wie man es richtig macht! Und technisch ist das Spiel wohl aus einem 10 Jahre alten Winterschlaf aufgewacht, sowohl was die Optik,als auch das Leveldesign betreffen. Um es vorweg zu nehmen, ich hab das Spiel in 4K@ Ultra Settings gespielt...

Nach ca. 3 Stunden hab ich das Game dann abgebrochen... die Vorgänger fand ich klasse, aber der 3.Teil ist meiner Ansicht nach einfach nur mies und das auf jede nur erdenkliche Art und Weise.
 
Wow... einfach nur wow...

Wollte jetzt ein wenig backtracken nach Erhalt der 3. Waffe und bin noch mal in die Unterwelt, weil da ja diese eine Zugbrücke war, die ich nie aktivieren konnte - auch wenn ich wußte, dass da nicht direkt eine "Kletterwand" für die neue Fähigkeit war.
Da hab ich dann gesehen, dass ich ja mit meinem Wurfsterndingsi was bewirken konnte (also schon ne Weile vorher hätte dorthin gehen können) und auf einmal tut sich da eine Tür auf - also nicht mal der Zugang der Brücke wird bereitgestellt und ein riesiger Nebendungeon erstreckt sich vor mir :ugly: Einer mit Nischen und Winkeln und allerlei Einzelgeheimnisse und Boni. Dann bin ich da jetzt durch und mit einem Mal wieder in nem völlig anderen Gebiet, aber in der normalen Welt und darf da erkunden und hab kein Plan was abgeht - wobei ich ohnehin erst mal suchen muss, wo ich jetzt zur nächsten Sünde komme mit der neuen Fähigkeit - und dabei hab ich die Brücke in der Unterwelt auch immer noch nicht aktivieren können... dachte das wird ein Minidungeon bei dem ich mich quasi über nen Hintereingang zum Aktivierungsmechanismus der Brücke begebe, um diese zum leichten Zurückgehen zu nutzen, aber nix da.

Erkundungs und Entdeckerdrang wird echt groß geschrieben in dem Spiel - um so schlimmer, dass hier keine Karte vorhanden ist... die würde das so unglaublich stark vereinfachen...

Das Spiel ist und bleibt genial.

Am geilsten war ohnehin der Spruch von Fury - in besagtem Dungeon - dass es ja immer drei von einer Sache sein müssen, wie berechenbar. ZACK sogar noch die vierte Wand für nen Moment durchbrochen. Sehr geile, lustige Stelle und so wahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat das Spiel auch sehr gefallen. Leider gibt es ein einzigen Kritikpunkt. Die Grafikfehler, wenn man die Kamera schwenkt, bleiben nach wie vor erhalten.

Zur Info: Ich hab die Xbox One Version gespielt.

Soll aber auch bei der PS4 genauso sein.
 
Wow... einfach nur wow...
Da hab ich dann gesehen, dass ich ja mit meinem Wurfsterndingsi was bewirken konnte (also schon ne Weile vorher hätte dorthin gehen können) und auf einmal tut sich da eine Tür auf - also nicht mal der Zugang der Brücke wird bereitgestellt und ein riesiger Nebendungeon erstreckt sich vor mir :ugly:


Wenn du die Stelle meinst, die ich glaube, die du meinst: Die Tür kriegt man auch ohne die Kreuzklinge auf. Einfach mit Feuersprung nach oben springen und mit normalem Angriff den Schalter anhauen.
 
Wenn du die Stelle meinst, die ich glaube, die du meinst: Die Tür kriegt man auch ohne die Kreuzklinge auf. Einfach mit Feuersprung nach oben springen und mit normalem Angriff den Schalter anhauen.
Lol... d.h. ich hätte da scho ewig hingekonnt? XD

Hab mich immer gewundert, dass es da nit weiterging nach erhalt der feuerfertigkeit... ^^

Aber so gesehen recht cool, dass man gewisse freiheiten in der reihenfolge der story hat.
 
Mir hat das Spiel auch sehr gefallen. Leider gibt es ein einzigen Kritikpunkt. Die Grafikfehler, wenn man die Kamera schwenkt, bleiben nach wie vor erhalten.

Zur Info: Ich hab die Xbox One Version gespielt.

Soll aber auch bei der PS4 genauso sein.
Hab die PS4 Version und Grafikfehler beim Schwenlen hatte ich keine.
Beim Laden von einem Gebiet in einders manchmal schon. Aber Schwenken geht ohne Probleme.

Hab das Game am Wochenende auf Normal durchgespielt. Werde es nun nochmal auf Easy durchspielen um das perfekte Ende zu sehen.
Hatte leider erst zu spät erfahren, dass ich mich bei der Wahl gegen wen man gegen Ende kämpfen will, falsch entschieden hatte. Mist. ^^
 
Hab die PS4 Version und Grafikfehler beim Schwenlen hatte ich keine.
Beim Laden von einem Gebiet in einders manchmal schon. Aber Schwenken geht ohne Probleme.

Hab das Game am Wochenende auf Normal durchgespielt. Werde es nun nochmal auf Easy durchspielen um das perfekte Ende zu sehen.
Hatte leider erst zu spät erfahren, dass ich mich bei der Wahl gegen wen man gegen Ende kämpfen will, falsch entschieden hatte. Mist. ^^
Es gibt verschiedene Enden? :o wow... das Spiel wird noch geiler xD
 
Zurück
Top Bottom