Wow... einfach nur wow...
Wollte jetzt ein wenig backtracken nach Erhalt der 3. Waffe und bin noch mal in die Unterwelt, weil da ja diese eine Zugbrücke war, die ich nie aktivieren konnte - auch wenn ich wußte, dass da nicht direkt eine "Kletterwand" für die neue Fähigkeit war.
Da hab ich dann gesehen, dass ich ja mit meinem Wurfsterndingsi was bewirken konnte (also schon ne Weile vorher hätte dorthin gehen können) und auf einmal tut sich da eine Tür auf - also nicht mal der Zugang der Brücke wird bereitgestellt und ein riesiger Nebendungeon erstreckt sich vor mir
Einer mit Nischen und Winkeln und allerlei Einzelgeheimnisse und Boni. Dann bin ich da jetzt durch und mit einem Mal wieder in nem völlig anderen Gebiet, aber in der normalen Welt und darf da erkunden und hab kein Plan was abgeht - wobei ich ohnehin erst mal suchen muss, wo ich jetzt zur nächsten Sünde komme mit der neuen Fähigkeit - und dabei hab ich die Brücke in der Unterwelt auch immer noch nicht aktivieren können... dachte das wird ein Minidungeon bei dem ich mich quasi über nen Hintereingang zum Aktivierungsmechanismus der Brücke begebe, um diese zum leichten Zurückgehen zu nutzen, aber nix da.
Erkundungs und Entdeckerdrang wird echt groß geschrieben in dem Spiel - um so schlimmer, dass hier keine Karte vorhanden ist... die würde das so unglaublich stark vereinfachen...
Das Spiel ist und bleibt genial.
Am geilsten war ohnehin der Spruch von Fury - in besagtem Dungeon - dass es ja immer drei von einer Sache sein müssen, wie berechenbar. ZACK sogar noch die vierte Wand für nen Moment durchbrochen. Sehr geile, lustige Stelle und so wahr!