• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/Switch/PC Darksiders III

Ja, Timing beim Ausweichen ist ein großer Faktor. Die iframes skalieren mit der Schwierigkeit und nehmen Stück für Stück ab.

Was mysc beschreibt empfinden viele so und da soll es wohl, wie gesagt, einen Patch geben.

Grad ist ein Patch raus. :)

Horsemen!

We have the first patch ready for you.
Here is the complete list of fixes:

Improvements:
  • Multiple improvements to help performance and loading. Performance improvements should also significantly reduce stuttering in high-density areas.
  • Updated Story mode to be more forgiving.
  • Adjusted invulnerability windows across all difficulties. The windows are consistent on Balanced, Challenging and Apocalyptic and even more significant on easy.
  • Modified hit indicators for better readability.
  • Added version number on the main menu.

Fixes:
  • Added FOV scaling to keep correct FOV on 21:9 monitors.
  • Fixed various crash issues.
  • Added Force Respawn functionality. This option is available in the game options menu. It will kill Fury and return her to the last Vulgrim Waypoint that you visited. This option is a last resort to be used if you think you are stuck in an area for whatever reason.
  • Added functionality on Force respawn that will force the hollows to re-equip to Fury. This is for the issue where Fury’s hollow abilities appear to have stopped working.
  • Fix for issue where Force blocks were getting stuck in Scar. If you have encountered this issue, it should destroy the stuck block, and if you come back to the area, it will reload the block in the correct starting area.
  • Fix for issue where certain stacked breakables wouldn’t break in Bonelands.
  • Fix for issue that would break Gluttony fight. Fix should also fix saves that had this issue.
  • Fixed multiple issues where players can get Fury into unintended locations or unintended locations without expected Hollows (in some cases Force Respawn may need to be used).
  • Reduced Fafnir enhancement’s damage output.

Joar der patch is ja für pc scho ne weile draußen und wie gesagt... hsmab bisher keinerlei technische probleme gehabt oder sonst großartig negatives im spieln bemerkt.

Davon hab ich bisher nix gemerkt.

Meinst du jetzt richtig, dass das Bild einfriert?

Ja, richtig...das Bild friert quasi kurz ein und es wird nachgeladen. Hab ich auch schon bei ein paar Gameplayvideos gesehen. War allerdings immer die Konsolenversion. Mag am PC eventuell nicht auftreten. Ob der Patch das auf den Konsolen nun behebt, weiß ich nicht. Ich werde am Wochenende wohl auch zugreifen und mit dem Spiel starten. Hab mir einiges angesehen und durchgelesen. Denke, dass auch DS 3 meinen Geschmack trifft und mir Spaß bringen wird. Einige Wertungen sind für mich absolut überzogen...aber sowas erlebt man ja immer wieder. Hält mich nicht ab, das Spiel zu spielen.

Leider sind die Verkaufszahlen anscheinend nicht allzu prächtig. Hab gestern die Zahlen aus UK gesehen und da hat DS 3 ne kleine Bruchlandung hingelegt. Ich hoffe dass sich da noch etwas tut....würde schon gerne auch noch zumindest Teil 4 bekommen und die Reiter vervollständigen.

Ja, richtig...das Bild friert quasi kurz ein und es wird nachgeladen. Hab ich auch schon bei ein paar Gameplayvideos gesehen. War allerdings immer die Konsolenversion. Mag am PC eventuell nicht auftreten. Ob der Patch das auf den Konsolen nun behebt, weiß ich nicht. Ich werde am Wochenende wohl auch zugreifen und mit dem Spiel starten. Hab mir einiges angesehen und durchgelesen. Denke, dass auch DS 3 meinen Geschmack trifft und mir Spaß bringen wird. Einige Wertungen sind für mich absolut überzogen...aber sowas erlebt man ja immer wieder. Hält mich nicht ab, das Spiel zu spielen.

Leider sind die Verkaufszahlen anscheinend nicht allzu prächtig. Hab gestern die Zahlen aus UK gesehen und da hat DS 3 ne kleine Bruchlandung hingelegt. Ich hoffe dass sich da noch etwas tut....würde schon gerne auch noch zumindest Teil 4 bekommen und die Reiter vervollständigen.
Bis auf die ersten 45 Min hab ich das Spiel ja bisher nur mit dem Patch gespielt. Ansonsten hab ich ja meine Videos online bzw. kommen die halt täglich... wenn ich da so nen Freeze hatte, ohne es zu merken (was dann aber nich schlimm gewesen sein kann), dann kann man es da sehen.

Hab das Spiel aber eben auch ma fix gestartet und durch Schlangenpfade gereist, um das zu testen und hatte dieses Problem nicht.

Auf dem PC tritt das Problem auch auf. Allerdings erst später im Spiel. Teilweise auch in den Kämpfen.

danke für eure eindrücke. die machen durchaus lust auf das spiel :) ich denke ich werds mir auch holen. allerdings später gebraucht. hab bzgl der verkaufszahlen dabei fast ein schlechtes gewissen, da ich schon gerne noch den 4. teil hätte ... :(

Hätten die Entwickler nicht die GoW Steuerung übernehmen können? Dann ginge das ganze viel leichter von der Hand. Ansonsten bin ich ganz schön angefixt von dem Game.

Nach der anfänglichen Skepsis gefällt mir das Spiel doch recht gut! Wäre eine feine Sache wenn es noch einen weiteren Teil geben würde.

Dann aber bitte eine Fortsetzung, die an das Ende von DS1 anknüpft. Wird Zeit! Dann wird Strife zwar um sein eigenes Game beraubt, aber welche Geschichte zwischen der Apokalypse und dem Bruch des 7. Siegels will man noch erzählen?

Sollen halt alle vier Charaktere spielbar sein. Vielleicht 4 Gebiete, wo man jeweils einen Reiter mit unterschiedlichen Fähigkeiten spielt. Im Finale dann freie Wahl oder sich auf den einzig wahren Protagonisten beschränken: Bezwinger des Zerstörers und Beschwörer der Reiter: War :cool:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dann aber bitte eine Fortsetzung, die an das Ende von DS1 anknüpft. Wird Zeit! Dann wird Strife zwar um sein eigenes Game beraubt, aber welche Geschichte zwischen der Apokalypse und dem Bruch des 7. Siegels will man noch erzählen?

Sollen halt alle vier Charaktere spielbar sein. Vielleicht 4 Gebiete, wo man jeweils einen Reiter mit unterschiedlichen Fähigkeiten spielt. Im Finale dann freie Wahl oder sich auf den einzig wahren Protagonisten beschränken: Bezwinger des Zerstörers und Beschwörer der Reiter: War :cool:
Nope.... kannst dir sicher sein, dass Teil 4 auch nur etwa wieder zeitgleich spielen wird. Hader hat ja zur Zeit wo Fury loszieht eine "geheime Mission" wie der Rat im Intro sagt. Diese würen wir ziemlich sicher präsentiert bekommen und eben erst in Teil 5 mit allen Reitern losziehen, um zu beenden, was Krieg in Teil 1 losgetreten hat.

Imho eigentlich ne sehr coole Herangehensweise an das Ganze, wenn Teil 5 alles gut zusammenfügen würde wohlgemerkt. Manko halt, dass man so eeeewig lange warten muss, bis die eigentliche Story vorangetrieben wird.
Die Lore dagegen wird ja dennoch immer mehr erweitert.

Naja, die Aussage vom Rat, der nur Lügen und Manipulationen spricht, ist nur: and Strife... attends to other matters.
Eine geheime Mission ist da schon etwas hergeholt imho. Klingt eher als ob man keinen Plan hat wo er rumhängt, DORT abgetaucht ist.

Aber ja, ich befürchte du hast Recht und es wird so kommen. Sprich: Die Geschichte wird mit weiteren Ungereimtheiten gefüllt, die eigentlich völlig irrelevant sind. Nach DS3 habe ich so meine Zweifel, dass da alles gut zusammengefügt wird. :hm:

Prinzipiell wirklich cool allen Reitern einen Teil zu gönnen. Aber warum dann nicht nach der Story von Teil 1, wo jeder seinen Beitrag zum Sturz gewisser Mächte beiträgt? Death als Laufbursche, Corruption, 7 irrelevante Sünden, Fury als Babysitter... hmm.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab ich schon erwähnt wie unglaublich geil das Spiel ist?

Eine Aufnahmesession und 1 1/2 Spielstunden weiter und es bockt noch mehr als zuvor ^^ nach wie vor keine technischen Mängel, Kampfsystem macht Laune ohne Ende, wobei es halt wirklich fordernd ist bei 2+ Gegnern, die bissl mehr drauf haben.

Aber das Erkunden macht so unglaublich Spaß... wo ich anfangs noch dachte "Jo... ist halt linearer Schlauch, darum keine Karte... kann man mal machen..." ergeben sich auf einmal beim Backtracking (neue Fähigkeit = neue Wege auf alten Pfaden) so viele neue Richtungen und Wege und ich komm aus dem Erkunden nicht raus xD wollte eigentlich nur fix 1, 2 Sachen einsammeln mit der neuen Fähigkeit aber hab dabei offenbar direkt den Weg zu 2 weiteren Todsünden mit allem drum und dran gefunden, obwohl ich aus der Höllenwelt (nach dem Besiegen der 2. Sünde) noch nicht mal legitim raus bin, weil ich den Weg halt erstmal unterbrochen haben für besagtes Zurückreisen.

So krass ^^ und das Level/Seelensystem ist so ungeheuer befriedigend gemacht. Wenn ich wollte, könnte ich mich da sogar stark durchgrinden, nur um zu leveln - leider fehlt mir nur die Zeit dafür.

Locker im hohen 80iger Bereich der Titel für mich.

Aber jetzt erst mal ne Runde Super Smash ^^

Habs nun auf Apokalyptisch und mit viel optionalem Kram nach 25 Stunden durch. War okay. Die 20% Wertungen sind natürlich kompletter Quatsch. Wenn ich ne Wertung geben müsste, würde ich aber auch nicht mehr als 6/10 geben.

Imo ist alles unter 7 irgendwie lächerlich....ja es hat seine Schwächen aber es bockt ordentlich, wenn man was mit dem Genre anfangen kann!

Bei mir liegt es im mittleren 80iger Bereich! Der aktuellste Patch hat auch einiges gebracht. Ist imo zwar weiterhin der schwächste aller Teile aber dennoch definitiv spielenswert!

Also mir ist schleierhaft, wie man das Spiel gut finden kann, ehrlich. Hab soeben Teil 1 zum 100sten Mal durch, inkl Abyss Armor usw. auf Apokalyptisch.
Im Gegensatz dazu ist der dritte Teil ein Witz. Die Kamera ist zum weglaufen, das Kampfsystem absolut unbefriedigend und das Ausweichen Glückssache. Sehr schade. Ich hoffe inständig, dass das Studio brutal abgestraft wird. Der zweite Teil war schon solala, aber das hier ein Trauerspiel. Schrecklich. Es erinnert im Grunde nur noch die Grafik und die (mittlerweile obsolete) Story an Darksiders. Sehr schade.

Zurück
Top Bottom