• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/Switch/PC Darksiders III

Das Spiel is mir grade zum zweiten mal abgeschmiert (PC). Will gar nich wissen, was grade an Progress verloren ging. :hmm:
 
An die PC-Spieler:

Über die Steam-Beta-Update-Funktion lässt sich ein Beta-Patch laden, der etwas am Gameplay ändert (iFrames während des Dodgens) und einige technische Probleme, u.A. auch Abstürze behebt. Die iFrames fühlen sich zumindest schonmal viel besser an als vorher.
 
Ich habe ein Gros der Sünden gelegt.

Ich muss sagen, dass mir das Kampfsystem nicht wirklich gefällt. Dark Souls, Counterdodging und die Darksiders-DNA. Im Gesamtergebnis aber nicht wirklich stimmig. Ich bin mittlerweile auf Balanced runter, da ich zu oft genervt war.
Ich bin niemand der Probleme mit Herausforderungen hat. Ich habe letzte Jahr die beiden Vorgänger auf Apocalypse durchgespielt, dieses Jahr nochmal Dark Souls 3 und Bloodborne inkl. DLCs. Aber es muss halt rund sein. Bei DSIII fehlt einem aus technischen Gründen zu oft die Übersicht und Kontrolle.

Dennoch fühle ich mich gut unterhalten vom Spiel. Klassisches Action-Adventure, Darksiders-Universum und interessante Fähigkeiten, die man in der Welt einsetzen kann und muss. Der Fokus mit klassischen Dungeons und typischen Schalterrätseln und Co. ist in der Tat nicht mehr da, aber keine Rätsel ist auch falsch. Was sagt man dazu? "Umgebungsrätsel"?.

Aber am Ende leider keine Weiterentwicklung der Franchise - egal ob man nun die Ausrichtung von DSI oder DSII bevorzugt hat. Bei dem aktuellen Feedback stellt sich mir auch die Frage nach dem Erfolg und künftigen Budget möglicher Nachfolger. Ob wir jemals die Story nach dem legendären "No. Not alone." weiterspielen werden? :neutral:

Macht Spaß, aber ist nicht auf dem Niveau der Vorgänger. Von <70% dennoch weit entfernt. Mal schauen was das letzte Drittel noch bewegen kann.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es ist solide bis gut und macht schon definitiv Spaß aber es ist nicht frei von Kritik! Das KS weiß nicht ob es Fisch oder Fleisch sein will, Kameraprobleme machen die Fights in engeren Arealen unübersichtlich, weil man in irgendeiner Wand festhängt und nicht mehr sieht was abgeht. Nachwievor gibt es so einige technische Mängel (z.B. fps, Texturierung, Animationen). Und mal ehrlich....die Rätsel sind leider auch nicht der Erwähnung wert....das machten beide Vorgänger besser. Die deutsche Synchro von Fury ist ein Graus....unbedingt auf Englisch zocken!
Das Metroidvania-System inkl. Freischaltung von Abkürzungen hat richtig gute Ansätze aber es wirkt streckenweise nicht zu Ende gedacht bzw. aufgesetzt. Dass es keine Karte gibt stört mich da persönlich aber eher nicht.
Alles in allem der schwächste Teil aber mit seinen Abstrichen dennoch spielenswert.
PS: In der Story gibt es auch keinerlei Weiterentwicklung....irgendwann müssen sie da nun wirklich mal zu Potte kommen....auch wieder verschenktes Potential....
 
So... jetzt hab ich ca. 2 Stunden gespielt und das Spiel wird immer geiler ^^

Gerade die 2. Sünde gelegt und die erste neue Fähigkeit erhalten: geht total ab. Sehr geiles Spielgefühl, vor allem auch im Kampf. Hab btw. mit dem Steambeatapatch gespielt, also ka ob ich nur deswegen so ne gute Spielperformance hatte, aber auf jeden Fall gab es kein Ruckeln, keine Grafikbugs oder sonstiges.
Finde die Fusion aus 1+2 sehr gelungen. Vor allem das Levelsystem ist spaßig, was halt nicht ganz den RPG Ansatz von Teil 2 missen lässt, dabei aber doch viel der Wurzeln aus Teil 1 auffängt. Der Kampf macht sehr viel Spaß und ist gegen mehrere Gegner halt teilweise auch etwas knackiger, da das Ausweichen halt nur bedingt gut funktioniert bei vielen Gegnern. Aber ka ob das Absicht sein soll, oder nur unbedacht war bei der Programmierung.

Die Handlung kommt ja auch in Fahrt! Damit hab ich gar nich gerechnet... hat bald den Anschein, als wenn einige offene Fragen nach Teil 1 aufgegriffen werden könnten... aber ich will da lieber nicht zu viel Hoffnung schüren xD

So weit auf jeden Fall sehr geiles Game, sehr stimmig. Die paar Rätsel bisher waren durchaus ok. Halt nicht super schwer, aber auch nicht zuuu leicht. So im Sinne von, man muss halt erst mal drauf kommen. Das geht in Ordnung für mich.
 
Hab ein Problem. Habe vorhin die Flammenfähigkeit erworben mit der entsprechenden Kette. Nun ist die entsprechende Kette mit der Dreieckstaste nicht mehr einsatzbereit und ich komm deswegen nicht mehr weiter. Ein Bug oder menschliches Versagen?

Ps: ich zock auf der PS4 Pro
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Für heute habe ich keinen Bock mehr weiter zu zocken. Nachdem ich das vorherige Problem gelöst hatte ist mir das Game dreimal an der gleichen Stelle abgestürzt!
 
Bin nun durch. Im letzten Gebiet (Scar) hat das Spiel nochmal einen Sprung gemacht. Gutes "Dungeon"-Design, viele Rätsel... alles was ein gutes AA braucht! Hätte gerne das ganze Spiel auf dem Niveau sein können.

Die Story hat Darksiders 3 leider nicht vorangetrieben oder großartig erweitert. Sorgt als erster Teil innerhalb der Trilogie dann auch für die ein oder andere Ungereimtheit bei Darksiders 1 und 2... halt wie häufig bei Prequeln. :hm:

Bleibt bei meinem Fazit: In Summe und trotz einiger Schnitzer ein gutes Action-Adventure, aber nicht auf dem Niveau von DS1 und DS2. Statt die Serie weiterzuentwickeln wurde in vielen Bereichen abgespeckt. Schade. Ich hoffe das ist kein Genickbruch für die Franchise.

Bin auch kein Fan von der erneuten Prequel-Entscheidung: Story-technisch treten wir jetzt seit fast 10 Jahren auf der Stelle. :aufgeben:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Spielt sich DS3 wie die Vorgänger oder geht es eher Richtung DarkSoul ?? es geht um das KS, bin irgendwie gesättigt von den trägen KS eines DSouls
 
Spielt sich DS3 wie die Vorgänger oder geht es eher Richtung DarkSoul ?? es geht um das KS, bin irgendwie gesättigt von den trägen KS eines DSouls

Der Dark Souls Vergleich kommt wohl dadurch zustande, dass man nur wenige Treffer wegstecken kann und man seine Seelen beim Tod verliert und diese wieder einsammeln kann. (Verschwinden aber auch nach weiteren Toden nicht).

So spielt es nicht wie Dark Souls, nicht im Geringsten. Es ist deutlich schneller, du hast quasi keine iframes und der Fokus liegt auf Counterdodging.

Angeblich will der Entwickler das Kampfsystem patchen, da es von vielen besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht als rund und fair wahrgenommen wird. Find ich gut, dann würde ich ggf. nochmal einen Apo-run spielen.
 
Der Dark Souls Vergleich kommt wohl dadurch zustande, dass man nur wenige Treffer wegstecken kann und man seine Seelen beim Tod verliert und diese wieder einsammeln kann. (Verschwinden aber auch nach weiteren Toden nicht).

So spielt es nicht wie Dark Souls, nicht im Geringsten. Es ist deutlich schneller, du hast quasi keine iframes und der Fokus liegt auf Counterdodging.
Also wie Bloodborne, sehr auf Timing getrimmt? hm, ka fand beide KS in beiden Vorgängern ziemlich gut, 1ter Teil war träger aber immer noch flott bzw. wuchtig und der zweite war flotter als der Erste. Dachte nach den Preivewvideos , dass die Fury sich wie der zweite Teil spielt, sah irgendwie flott aus^^
 
Find das Kampfsystem auf Apokalyptisch auch nicht sonderlich befriedigend. Das System selbst ist in Ordnung, aber gefühlt gar nich drauf ausgelegt gegen mehr als 2 mittelstarke Gegner zu kämpfen.
Hat man es nur mit Kanonenfutter zu tun, funktioniert es, ansonsten ist die Chance sehr hoch, dass man stirbt, weil das Dodging-System auch nicht sonderlich durchdacht ist (keine/zu wenig iFrames, zu lange Recovery Zeit zwischen zwei Dodges, was für mich einfach entgegen meiner Vorstellung eines Charakters namens Fury geht). Für das erfolgreiche dodgen sollte man belohnt werden. Teilweise war es so, dass mich das Ausweichen erst in missliche Lagen gebracht hat und es besser gewesen wäre gar nicht auszuweichen. Was mich auch ziemlich stört ist, dass der Counter-Angriff sich immer auf den Gegner bezieht, dessen Angriff man ausgewichen ist. Bin ich z.B. im Nahkampf gegen Gegner A und Gegner B schießt nen Pfeil auf mich und ich weiche dem Pfeil aus, geht der Gegenangriff Richtung des Bogenschützen und ich kann nicht einfach die Richtungstaste Richtung Gegner A drücken, um diesen anzugreifen.

Die oftmals unübersichtliche Kamera hilft da auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom