Habe es heute endlich bekommen und habe jetzt 1 stunde gezockt. Habe auf apokalyptisch anfangen, also der erst boss war jetzt schon nicht so leicht xD Aber für mich bisher der schwächste teil. Aber so gefällt es mir schon. Finde es auch schade das es keine karte mehr gibt und das spiel läuft auch nicht richtig rund zocke auf der ps4 pro. Werde erstmal aber weiter zocken.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hat THQNordic eigentlich keine Werbung für das Spiel gemacht? Ich war gestern im Saturn am PS4-Regal und war total verwundert darüber, dass das Spiel schon erhältlich ist. Hab abgesehen von der Ankündigung nichts vom Game mitbekommen. Scheint aber ohnehin nicht so toll zu sein und die beiden anderen Teile habe ich auch nicht gespielt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe es heute endlich bekommen und habe jetzt 1 stunde gezockt. Habe auf apokalyptisch anfangen, also der erst boss war jetzt schon nicht so leicht xD Aber für mich bisher der schwächste teil. Aber so gefällt es mir schon. Finde es auch schade das es keine karte mehr gibt und das spiel läuft auch nicht richtig rund zocke auf der ps4 pro. Werde erstmal aber weiter zocken.
Du hast ne Stunde gespielt und sagst es ist der schwächste Teil :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Spiel ist echt hart! Ich habe auf der Stufe vor Apocalypse angefangen und wow, knackig! Ich bin jetzt kein Weltmeister im Gaming, aber ich habe letztes Jahr noch DS1 und DS2 auf Apo durchgespielt. DS3 fordert da schon mehr. Die Gegner treffen hart und man hat wenig HP. Ich bin fast geneigt auf Balanced runterzugehen. :enton:
 
Habe gerade auch runterstufen müssen, weil
zorn
auf apokalyptisch echt heftig ist...

Weiß einer wer die synchronstimme von fury ist ? Kommt mir so bekannt vor, komme aber nicht drauf
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was dem Spiel aber IMO wirklich fehlt bezüglich dem Kampfsystem, ist blocken. Ich versuche irgendwie sehr oft mit LB zu blocken
Ohne das Spiel bisher gespielt zu haben, aber: ich HASSE Blocken das ist absolut nicht mein Spielstil und ich war heilfroh, dass das in Teil 2 zugunsten von Ausweichen durch den viel agileren Charakter verworfen wurde.
 
Doch das ist möglich....;) Ist eher wie Bloodborne....Wobei DS3 beim KS etwas dynamischer ist mit später erlernten Moves.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Stilistisch ja, aber hat mich definitiv nie so sehr gereizt, dass ich mir dafür ne PS4 hol :p

Irgendwann... irgendwann (da bin ich mir ganz sicher), denn das Spiel passt zu dir, wie die Masamune zu Sephiroth.

bloodborne_backstab.0.gif
 
4Players vergibt in ihrem Test 80% ("Gut"):
http://www.4players.de/4players.php...rtung/Allgemein/38707/83511/Darksiders_3.html

Die Alt- bzw. Neuausrichtung der Darksiders-Serie funktioniert. Es gibt zwar sowohl mechanisch als auch inhaltlich oder bei der Technik Kleinigkeiten, die für gelegentlichen Frust sorgen, doch es überwiegen eindeutig die positiven Eindrücke. Es ist schade, dass Spieler ohne Vorkenntnisse viele der Bezüge nicht verstehen. Doch mit dem Wissen um die Geschehnisse von Krieg und Tod passt sich Furys Geschichte gut in das bestehende Darksiders-Universum ein. Dass man beim Level-Design einen Schritt zurück gemacht und sich von der offenen Welt aus Teil 2 entfernt hat, ist ebenfalls ein gelungenes Wagnis – auch wenn dem Design zwar das Stimmungsvolle nicht abzusprechen ist, ihm aber das ganz Spezielle fehlt, vielleicht weil Joe Madueira als Schöpfer des Universums nicht mehr von der Partie ist. Das versucht man dadurch auszugleichen, dass sich Gunfire Games bei den clever verschachtelten sowie mit durchweg intelligenten Rätseln versehenen Abschnitten ebenso wie beim Kampf- und Seelensystem an Stilmitteln orienitiert, die man auch aus der Souls-Serie kennt. Das Kampfsystem könnte beim Übergang von Attacken zu den sehr wichtigen Ausweichbewegungen oder dem Einsatz von Heilpaketen besser reagieren, aber die Gefechte sind angenehm intensiv. Das Backtracking hätte man bei der Erkundung allerdings reduzieren oder zumindest durch eine Karte auffangen können. Unterm Strich man von Fury und ihrem Rachefeldzug weit über 20 Stunden richtig gut unterhalten. Man kann gespannt sein, was sich Gunfire Games für Hader, den letzten der Reiter, einfallen lässt.
 
So... jetzt gerade die erste LP Folge aufgenommen.

Nach knapp 50 Spielminuten kann ich sagen: Macht einen SEHR GUTEN Eindruck das Spiel. Spaßiges Gameplay, was sich wie erwartet etwas wie eine Mischung aus Teil 1 und 2 anfühlt, dazu relativ knackiger Schwierigkeitsgrad (vor allem, dass man zu Beginn direkt gegen nen Boss geschickt wird, ohne das Kampfsystem verinnerlicht zu haben :ugly: bin ich natürlich beim 1. Versuch gleich drauf gegangen xD )

Und was ich extrem überraschend geil finde: Die deutsche Synchro! Gefällt echt total gut so weit. Gute Stimmen, gute Artikulation, wirkt verdammt wertig. Einzig die neue Stimme von Krieg fand ich jetzt nicht berauschend, aber der wird wohl ohnehin keine weitere Sprechrolle mehr haben... für Darksiders 5 mit allen Reitern erhoffe ich mir ohnehin auch ne neue Stimme für Tod.

Bisherige Kritikpunkte sind Rücksetzpunkte, wenn man stirbt (iwie musste ich dann doch immer wieder ein ganzes Stück laufen bzw. aufholen) und, dass man wieder nicht frei Schnauze speichern kann. Gerade als Let's Player ist das mega kacke...
Das Fehlen der Minimap ist bissl komisch, aber naja... man gewöhnt sich wohl dran. Hoffe nur, dass es nachher Wegpunkte für Schnellreisen gibt, da bereits im ersten Gebiet einige Orte waren, die man offenbar erst später erreichen kann.
Schade bleibt ohnehin, dass man sich von den meisten RPG Elementen verabschiedet hat...

Ok, klar... 50 Min ist absolut keine Zeit, um ein Spiel beurteilen zu können, aber es wirkt halt alles super so weit und ich hab super Bock weiter zu zocken ^^
Kann die Kritiken (wie erwartet) jetzt schon nicht verstehen xD

Btw. kann es sein, dass die Kritiken zur miesen Technik iwie von den Konsolenversionen kommen? Hab so weit jedenfalls quasi keine Mängel bemerkt.
 
So... jetzt gerade die erste LP Folge aufgenommen.

Nach knapp 50 Spielminuten kann ich sagen: Macht einen SEHR GUTEN Eindruck das Spiel. Spaßiges Gameplay, was sich wie erwartet etwas wie eine Mischung aus Teil 1 und 2 anfühlt, dazu relativ knackiger Schwierigkeitsgrad (vor allem, dass man zu Beginn direkt gegen nen Boss geschickt wird, ohne das Kampfsystem verinnerlicht zu haben :ugly: bin ich natürlich beim 1. Versuch gleich drauf gegangen xD )

Und was ich extrem überraschend geil finde: Die deutsche Synchro! Gefällt echt total gut so weit. Gute Stimmen, gute Artikulation, wirkt verdammt wertig. Einzig die neue Stimme von Krieg fand ich jetzt nicht berauschend, aber der wird wohl ohnehin keine weitere Sprechrolle mehr haben... für Darksiders 5 mit allen Reitern erhoffe ich mir ohnehin auch ne neue Stimme für Tod.

Bisherige Kritikpunkte sind Rücksetzpunkte, wenn man stirbt (iwie musste ich dann doch immer wieder ein ganzes Stück laufen bzw. aufholen) und, dass man wieder nicht frei Schnauze speichern kann. Gerade als Let's Player ist das mega kacke...
Das Fehlen der Minimap ist bissl komisch, aber naja... man gewöhnt sich wohl dran. Hoffe nur, dass es nachher Wegpunkte für Schnellreisen gibt, da bereits im ersten Gebiet einige Orte waren, die man offenbar erst später erreichen kann.
Schade bleibt ohnehin, dass man sich von den meisten RPG Elementen verabschiedet hat...

Ok, klar... 50 Min ist absolut keine Zeit, um ein Spiel beurteilen zu können, aber es wirkt halt alles super so weit und ich hab super Bock weiter zu zocken ^^
Kann die Kritiken (wie erwartet) jetzt schon nicht verstehen xD

Btw. kann es sein, dass die Kritiken zur miesen Technik iwie von den Konsolenversionen kommen? Hab so weit jedenfalls quasi keine Mängel bemerkt.

Danke für die Eindrücke...klingt wirklich positiv. Werde mir dann mal dein LP anschauen ;). Vielleicht wird DS 3 mein Spiel für die Weihnachtstage...ich hab Lust drauf.
 
Zurück
Top Bottom