So... jetzt gerade die erste LP Folge aufgenommen.
Nach knapp 50 Spielminuten kann ich sagen: Macht einen SEHR GUTEN Eindruck das Spiel. Spaßiges Gameplay, was sich wie erwartet etwas wie eine Mischung aus Teil 1 und 2 anfühlt, dazu relativ knackiger Schwierigkeitsgrad (vor allem, dass man zu Beginn direkt gegen nen Boss geschickt wird, ohne das Kampfsystem verinnerlicht zu haben
bin ich natürlich beim 1. Versuch gleich drauf gegangen
)
Und was ich extrem überraschend geil finde: Die deutsche Synchro! Gefällt echt total gut so weit. Gute Stimmen, gute Artikulation, wirkt verdammt wertig. Einzig die neue Stimme von Krieg fand ich jetzt nicht berauschend, aber der wird wohl ohnehin keine weitere Sprechrolle mehr haben... für Darksiders 5 mit allen Reitern erhoffe ich mir ohnehin auch ne neue Stimme für Tod.
Bisherige Kritikpunkte sind Rücksetzpunkte, wenn man stirbt (iwie musste ich dann doch immer wieder ein ganzes Stück laufen bzw. aufholen) und, dass man wieder nicht frei Schnauze speichern kann. Gerade als Let's Player ist das mega kacke...
Das Fehlen der Minimap ist bissl komisch, aber naja... man gewöhnt sich wohl dran. Hoffe nur, dass es nachher Wegpunkte für Schnellreisen gibt, da bereits im ersten Gebiet einige Orte waren, die man offenbar erst später erreichen kann.
Schade bleibt ohnehin, dass man sich von den meisten RPG Elementen verabschiedet hat...
Ok, klar... 50 Min ist absolut keine Zeit, um ein Spiel beurteilen zu können, aber es wirkt halt alles super so weit und ich hab super Bock weiter zu zocken ^^
Kann die Kritiken (wie erwartet) jetzt schon nicht verstehen
Btw. kann es sein, dass die Kritiken zur miesen Technik iwie von den Konsolenversionen kommen? Hab so weit jedenfalls quasi keine Mängel bemerkt.