Ich habe mir das Spiel (PS4) für eine Stunde beim Arbeitskollegen angeguckt und bin dann doch über den technischen Zustand überrascht. Die Framerate scheint sehr variabel zu sein, es kommt immer mal wieder vor das das Spiel für einige Sekunden hängenbleibt um das Gebiet nachzuladen und es gibt hin und wieder Mal Soundaussetzer. Da muss schnell ein Patch her. Ansonsten kann ich vom zusehen nicht viel über das Spiel sagen, da nicht selbst gespielt.
 
Ihr gebt hier viel zu viel auf Wertungen. :niatee: Persönliche Gamer Erfahrungen sind mir da weitaus wichtiger.
Persönlich Erfahrung ist auch immer subjektiv.Ne Wertung ist zum ein objektiver Richtwert. Vor allem zahlt man ja nicht für ein Spiel das technisch ne Katastrophe ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Persönlich Erfahrung ist auch immer subjektiv.Ne Wertung ist zum ein objektiver Richtwert. Vor allem zahlt man ja nicht für ein Spiel das technisch ne Katastrophe ist.

Viele Games wie beispielsweise DriveClub oder No Man's Sky wurden durch Patches verbessert oder erst spielbar gemacht. Deswegen gebe ich bei technischen Problemen ein Spiel nicht gleich zum Start schon auf.
 
Spielerisch Konzepte, die nicht aufgehen, lassen sich leider nicht patchen. Hab grad nen Podcast zu dem Thema gehört und das Gehörte ist schon nen krasser Dämpfer.
 
dieser Hate gegen Teil 2 ist schon recht seltsam :hmm: Die Rätsel, die Story, das flotte Gameplay und vor allem der geniale Soundtrack haben mich total begeistert. Teil 1 war irgendwie so ..."lahm" , aber auch ein sehr gutes Spiel. Ist aber auch positiv hervorzuheben, dass sich jeder der Reiter anders spielt.
 
Spielerisch Konzepte, die nicht aufgehen, lassen sich leider nicht patchen. Hab grad nen Podcast zu dem Thema gehört und das Gehörte ist schon nen krasser Dämpfer.
Muss mir erst mal Tests anschaun aber in meinen 6 Stunden bisher seh ich mal Ruckler ausgenommen kein schlechtes Spiel hmm
 
Persönlich Erfahrung ist auch immer subjektiv.Ne Wertung ist zum ein objektiver Richtwert. Vor allem zahlt man ja nicht für ein Spiel das technisch ne Katastrophe ist.

"Objektiv" ... naja! Schreib irgendwo Zelda drauf und selbst ein Machwerk der Schande wie Skyward Sword bekommt ~95% Wertungen. Fallout 76... da scheint man sich auch vom Mob hat treiben lassen? Ich stimme Avi zu: Selber spielen! Wie häufig sich hier User von Reviews oder so beeinflussen lassen. Naja. "Ich hab nen Podcast gehört....." :shakehead:

Zum Spiel: Ich zocke es auch seit ein paar Stunden. Am Anfang ist es mir direkt im Hauptmenü abgestürzt... Data corrupt, please delete :ugly:

Sonstige Abstürze oder Bugs habe ich danach nicht erlebt, die einzelnen Ruckler stören mich auch nicht weiter. Wer Darksiders 1 und Darksiders 2 gemocht hat, Fan von Action-Adventures mit dieser Formel ist wird sicher auch mit Darksiders 3 seinen Spaß haben. <70%.... mit Verlaub. :shakehead:

dieser Hate gegen Teil 2 ist schon recht seltsam :hmm: Die Rätsel, die Story, das flotte Gameplay und vor allem der geniale Soundtrack haben mich total begeistert. Teil 1 war irgendwie so ..."lahm" , aber auch ein sehr gutes Spiel. Ist aber auch positiv hervorzuheben, dass sich jeder der Reiter anders spielt.

Im Gameplay war Darksiders 2 ein Fortschritt, aber Story? :typer: Das Spiel erzählt doch keine Story, trägt fast nichts zur Lore bei und besteht nur aus ein paar Laufburschenjobs von Death für diverse Personen. Die mehr schlecht als recht ins Prequel gewurstet wurden.
 
"Objektiv" ... naja! Schreib irgendwo Zelda drauf und selbst ein Machwerk der Schande wie Skyward Sword bekommt ~95% Wertungen. Fallout 76... da scheint man sich auch vom Mob hat treiben lassen? Ich stimme Avi zu: Selber spielen! Wie häufig sich hier User von Reviews oder so beeinflussen lassen. Naja. "Ich hab nen Podcast gehört....." :shakehead:

Ich hab nirgends gesagt, dass ich davon meine Kaufentscheidung abhängig mache. Lediglich - wenn sich das so bewahrheiten sollte - dass ich die Enttäuschung darüber nachvollziehen kann. Selber spielen werd ich es nachwievor, anders kann man es auch nicht beurteilen.
 
Auch bei Gameswelt kommt das Spiel gut an:
https://www.gameswelt.de/darksiders-iii/test/das-beste-dark-souls-des-jahres,292397
Das Beste aus drei Welten
Ich befürchte, dass Darksiders 3 derzeit im Schatten von Red Dead Redemption 2, Assassin's Creed Odyssey und Battlefield V untergehen wird, daher ist es mir umso mehr eine Herzensangelegenheit, eine Lanze für dieses fantastische Spiel zu brechen. Darksiders 3 nimmt sich die Essenzen aus den schnellen Button-Mashing-Kämpfen der alten God-of-War-Teile, den cleveren Rätseln eines Zelda und dem genialen Spieldesign von Dark Souls und macht daraus ein Ganzes, das deutlich mehr ist als lediglich die Summe seiner Teile.

Darksiders 3 spielt sich wunderbar flott, überrascht ständig mit neuen Ideen und ist damit durch und durch ein in sich stimmiges Videospiel alter Schule, wie sie zwischen all den aufgedunsenen Open-World-Großkalibern der letzten Monate schon fast in Vergessenheit geraten sind. Hier geht es nicht um eine möglichst authentische Spielwelt wie in Red Dead Redemption oder um uferlos viele Betätigungen wie in Assassin's Creed. Stattdessen konzentriert sich Darksiders 3 auf genau das, was Videospiele eigentlich auszeichnen sollte: den puren Spaß am Spielen.

- Kritisiert wird, dass der Comic-Look zwar Stil hat, technisch aber nur Mittelmaß ist.
- Weiters sei es technisch manchmal etwas unsauber.

Das mit der Technik ist wirklich ärgerlich, da anscheinend zu wenig Zeit bzw. zu wenig Augenmerk darauf gelegt wurde.
Mich würde da interessieren ob das kleine Team (ca. 60 Leute) für alle Versionen, XBox One (X), PS4 (Pro) und PC zuständig war?
Wenn ja, dann hat man sich da wohl zuviel zugemutet - schade. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer, wenn Wertungen so extrem auseinander gehen, werde ich ziemlich skeptisch. Und 20%-Wertungen kann ich nicht ernst nehmen. Nur, weil ein Spiel nicht so ist wie der Mainstream der Industrie, es so abzustrafen? Es will ja bewusst so sein. Darksiders 1 und 2 hatten übrigens sehr gute Wertungen. Vielleicht hatte Teil 3 nicht das Budget und die ganz so aktuelle Technik. Und Bugs gehen auch nicht. Aber: Ob das 'klassisches' Spieldesign eine gleichwertige Chance hatte so kurz nach dem neuen Zelda und God of War, bezweifle ich auf jeden Fall mal stark.
 
hola die waldfee, die ps4 version steht bei gamerankings bei 58%. in worten: achtundfünfzig ...
teil 1 war absolut klasse, teil 2 mau, diesen teil werde ich aber auslassen. technische mängel hin- oder her, die wertungen sind mir einfach zu unterirdisch und decken sich auch mit den eindrücken, die ich durch die imo öden gameplay videos gesehen habe. schade. die marke ist nämlich richtig cool. ein paar reviews werde ich mir zwar noch durchlesen/anschauen, aber das wird wohl nix mit einem kauf bei mir.
 
Teil 2 war imo alles andere als mau....Diesen Verriss konnte ich auch nie nachvollziehen....Mir hat er besser gefallen als Teil 1.
Man merkt Teil 3 an, dass Budget fehlt aber es ist ein solides, gut spielbaren und spaßiges Action Adventure, Betonung hier auf Action, wo der Verriss mal wieder geradezu an Lächerlichkeit grenzt. Framerate und Nachladen der Texturen sollten aber definitiv gepachtet werden insbesondere auf Pro und X.
 
Mir persönlich zeigen die extremen Wertungs-Schwankungen eindeutig, dass es sich wieder um ein "love it or hate it"-Spiel handelt, wie auch bereits der 2. Teil (oder Spiele wie Too Human, Amalur usw.).

Für mich war insbesondere Teil 1 eine Art Soul Reaver-Ersatz (+Zelda-Anleihen) und daher hat die DS-Serie ein gutes Ansehen bei mir - Teil 2 fiel ein wenig ab, aber war IMO noch immer hochwertig.

Wünsche allen viel Spaß mit dem 3. Teil, ich komme leider noch nicht dazu, aber werde mir das Spiel sicherlich in Zukunft noch zulegen :).
 
Mir persönlich zeigen die extremen Wertungs-Schwankungen eindeutig, dass es sich wieder um ein "love it or hate it"-Spiel handelt, wie auch bereits der 2. Teil (oder Spiele wie Too Human, Amalur usw.).

Wünsche allen viel Spaß mit dem 3. Teil, ich komme leider noch nicht dazu, aber werde mir das Spiel sicherlich in Zukunft noch zulegen :).

naja, der zweite Teil hat aber genauso gute Wertungen wie der erste Teil bekommen. Bei Darksiders 3 sieht das schon etwas anders aus.
 
naja, der zweite Teil hat aber genauso gute Wertungen wie der erste Teil bekommen. Bei Darksiders 3 sieht das schon etwas anders aus.

Vielleicht trübt mich meine Erinnerung, aber der 2. Teil wurde damals auch eher zwiespältig aufgenommen, da es schon ein paar Sachen anders machte (Loot-System z.B.) und die Story parallel zum 1. Teil verlief.

Möchte den 3. Teil auch nicht "verteidigen", da ich es selbst noch nicht gespielt habe, aber bei SO extremen Wertungsschwankungen von 20% bis 90% sagt mir meine Erfahrung, dass es ein "love it or hate it"-Spiel ist und ich meistens auf die love it-Seite diesbezüglich bin ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamestar vergibt 80% für die PC Fassung... werde es morgen mal selbst anzocken ?
PC Fassung ist natürlich eh das einzig Wahre :awesome:

Und Hands down: Teil 2 ist halt der beste :v: glaub kaum, dass Teil 3 auch so gut ist.

Gespaltene Wertungen heißt in der Regel: Es ist (sehr) gut, erfahrungsgemäß. Ist halt der Mainstream, der sich damit komisch hab und mein Geschmack ist dem zum Glück überlegen :)
 
Vielleicht trübt mich meine Erinnerung, aber der 2. Teil wurde damals auch eher zwiespältig aufgenommen, da es schon ein paar Sachen anders machte (Loot-System z.B.) und die Story parallel zum 1. Teil verlief.

Möchte den 3. Teil auch nicht "verteidigen", da ich es selbst noch nicht gespielt habe, aber bei SO extremen Wertungsschwankungen von 20% bis 90% sagt mir meine Erfahrung, dass es ein "love it or hate it"-Spiel ist und ich meistens auf die love it-Seite diesbezüglich bin ;).

auch beim dritten Teil läuft die Story "parallel" :kruemel:
Was ich aber z.B sehr gut finde. Bei den Fans wurde Darksiders 2 anders aufgenommen. Liegt vermutlich auch daran das Tod sich einfach komplett anders spielt. Von der Story her sind beide Teile ebenbürtig.
 
Ich finde es prinzipiell erstmal gut, dass die Reihe weitergeht. Sie gehörte zwar nie zu meinen absoluten Favoriten, aber ich mochte sie durchaus. Teil 3 habe ich nur kurz bei einem Kumpel angezockt und da hat er mich noch nicht so begeistert. Aber es war ja auch nur ein kurzer Eindruck, wenn ich wieder etwas mehr Luft habe, kriegt das Spiel eine faire Chance.
 
Habe eben Mal angefangen. Komischerweise haben die Zwischensequenzen bzw der Anfang eine deutsche Sprachausgabe, im Spiel ist es aber Englisch .

Ansonsten ist die Grafik Recht bunt, aber OK. Es läuft aber irgendwie nicht so 100% rund habe ich das Gefühl
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom